Donnerstag, 19. November 2015

-Blog- von B.Nowack-heute Steimls Welt*Vater Unser zweifach-Form. Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Kapelle der Stille, Rosen im Korb, Am Fenster, Quergedachtesblog, Billy Graham, Dies-Ich war doch erst 13, Das-Video bei Lanz,, Zu mir,Morgen Abschied von Vera+-Meine Seele ist stille in dir, Gott ist gegenwärtig.Geburtstage.Gott , aller Schöpfung Heilger Herr

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute***
Ich habe einen wunderschönen Blog für euch, schaut ihn euch an***
 
ÜBER EINE WUNDERSCHÖNE TV-SENDUNG MIT MEDIATHEK
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK ; DESSAU
Montag, den 16. November 2015
 
STEIMLS WELT
 
KLEINE WEI?E FRIEDENSTAUBE
Quelle:barrynoa.blogspot.de/2015/11
 
Ich habe heute einen Beitrag über Gedichte gehört, wenn man öfter ein Gedicht auswendig lernt, egal in welchem Alter man ist, ist das das beste Training für das Gedächtnis, da könnt ihr die anderen Trainingsmethoden stecken lassen, ja ich probiere es mal**
 
VITTORIO GRIGOLO- CHE GELIDA MANINA
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=eDPCy7k3sz4
 
VATER UNSER ZWEIFACHE FORM
 
Ich schreibe das Vater unser in der zweifachen Form auf.

Das Vater unser, was wir kennen, wie es uns Jesus gelehrt hat.
Unser Vater , der Du bist im Himmel!
Geheiligt werde Dein Name. 

Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden.
Gib uns heute unser tägliches Brot.

Und vergib uns unsere schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern.
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns vor dem Bösen.
Denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.

(es ist ein wenig anders, wird eine andere Übersetzung sein)

NICHT mein, sondern Dein Name werde verherrlicht!
NICHT meine, sondern Deine Herrschaft komme!

NICHT mein, sondern Dein Wille geschehe!
NICHT von meiner Leistung erwarte ich mein tägliches Brot, sondern von Deiner Liebe !
NICHT durch Selbstrechtfertigung werde ich frei von Schuld, sondern durch Deine Vergebung!

NICHT meine Anstrengung bewahrt mich vor Versuchung und Not, sondern Deine Gnade!
NICHT mein, sondern Dein ist die Herrschaft, die Macht und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Herzlichen Dank an Herrn Pastor Gast

Wir, wer es gern möchte, sollten über diese Zeilen einmal nachdenken...
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
In dieser Woche spricht eine Srecherin der Freikirche Babtisten*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag und  Sonnabend schreibe. So komme ich gut zurecht mit der Zeit.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach. Die Links für die Andachten habt ihr. Alles ist gut. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Dienstag, den 18.11.08 Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg, Harz.
Nacherzählt von Lara

KAPELLE DER STILLE

Heute berichtet Herr Pfarrer Jörg Thoms über eine Frau aus seiner Kirchengemeinde, sie heißt Frau Hering.
Sie hat eine Operation gehabt und nun ist sie, wie das nach Operationen üblich ist, zur Reha gefahren, wo sie auch die Anwendungen hat, die dort üblich sind, damit sich der Körper wieder regeneriert.
Als sie das Klinikgelände erforscht, entdeckt sie eine kleine Kapelle.

Es ist ein Kirchlein, hier können die Mitarbeiter und die Patienten zur Ruhe kommen, Frau Hering ist davon so angetan, dass sie sehr oft diese kleine Kapelle besucht, dort findet sie einen Raum der Stille, sie kann mit GOTT reden, ihm ihr Herz ausschütten und den Tränen, freien Raum lassen. Das tut sie dann auch.

Danach sagt sie zu ihrem Pfarrer, wenn die Kapelle nicht gewesen wäre, dann hätte mir etwas gefehlt.
Herr Pfarrer Jörg Thoms, denkt so für sich,man müsste solche Kapellen auch haben, so mitten im Alttagsstress.Aber dann fällt ihm ein, es gibt ja solche Kapellen, es gibt sie überall, wenn wir es wollen, es ist die Kapelle der Stille.

Die Kapelle ist nicht sichtbar, aber man kann sie spüren, denn in die Kapelle gehen, heißt für einen Moment stille sein, es bedeutet, einen Moment zur Ruhe kommen.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, so sagt er zu sich, geh doch hinein in die Stille, halte Rast für einen Moment. Der HERR wartet in der Stille auf mich,in der Stille erhört er mein Gebet.

Wenn ich ihm sage, was mich bedrückt, gehe ich gestärkt meinen Weg weiter...und ich gehe anders durch den Tag,.... ich denke zuversichtlicher und voller Hoffnung und Freude auf das Leben.

Ich habe zu Hause meinen Ort der Stille, ich nehme mir auch morgens eine stille Zeit, ich lese dann die Tageslosung mit dem Bibeltext dazu, der Auslegung der Losungen, ohne diese Zeit gehe ich nicht in den Tag, ich lese, ich bete mein Morgengebet, begrüße auf meinem stillen Platz alle meine Lieben, die nicht mehr bei mir sind.
 
 Dann kann der Tag beginnen, eine stille Zeit, am Morgen, am Abend und wenn ich es fühle, jetzt brauchst Du eine stille Zeit, dann nehme ich mir diese stille Zeit, das kann auch im Garten sein, in einem Park,...... wo man es haben will und es spüren kann, dass es gut ist, dass es gut ist, genau in diesem Moment.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg, Harz.. Lieben Dank auch am 18. November 2014*
 
ROSEN IM KORB
 
Am 19. November gedenkt die Kirche der heiligen Elisabeth von Thüringen
Quelle:www.katholisch.de
 
  AM FENSTER MEIN GEDICHT

Es war bitterkalt
Da stand Einer an meinem Fenster.
Er hatte sehr dünne Kleidung an, nicht geeignet für diese Kälte.
Seine Augen waren traurig und schauten mich an.
Ich verstummte und ging und fragte,-wer er ist.
Ich bin, der ich bin.
Solche Antwort in der heutigen Zeit, was gings mich an und ging--in mein warmes Zimmer zurück.
Sein Blick!!!
Ich konnte ihn nicht vergessen.
Seine Worte; Ich bin, der ich bin.
Habe ich Jesus verstoßen, habe ich ihn gekreuzigt mit meiner Härte?
Schon wieder?

Verhöhnt, verstoßen, abgewiesen ungeliebt?
Ich ging und holte ihn in die Wärme und gab ihm was er bedurfte, auch ein Bett, einen warmen Blick.
Seine Worte dann, leise vor sich hingesprochen......
Was Du einem meinem geringsten Bruder getan, das hast Du mir getan.
Die Bibel --schoß es mir durch den Kopf!

Es steht in der Bibel!
Warum tat ich nicht, was ich gelesen?
Warum schreckte ich vor diesem Anblick zurück?
Er brauchte Hilfe und ich...........zögerte noch!

ps, Was wäre, wenn mir das wirklich passieren würde?
Ich weiß es nicht.
Wird es einmal eintreten und ich muß mich entscheiden ob ich Barmherzigkeit übe?

Jesus Christus spricht:
Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen.
Alles Liebe und Gottes Segen für Euch,
 
QUERGEDACHTESBLOG
 
ANGST KEIN SCHLECHTER RATGEBER- SICH KNECHTEN LASSEN SCHON
Quelle:qzergedachtesblog-wordpress.com
 
FOTOS BILLY GRAHAM IN PARIS- November 17, 2015 reingesetzt (Bilder von früher und..)
 
THROUGH THE YEARS : BILLI GRAHAM SHARING THE GOSPEL IN PARIS
Quelle:billygraham.org.
 
BILLY GRAHAM
Quelle:billygraham.org.
 
DU BIST MEIN ZUFLUCHTORT
Quelle:www.youtube.com
 
YOU ARE MY HIDING PLACE ( WITH LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
WO ICH AUCH STEHE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich schrieb ja schon einmal, dass ich Billy und Franklin Graham durch das Buch von Franklin Graham : Wenn man einen berühmten Vater hat, kennen gelernt habe. Seitdem mag ich sie*
 
Die Lieder haben wir gestern mit unserer Freundin Edeltraud gesungen, mein Sohn Michael, Edeltraud und ich. Sie hat dazu Gitarre gespielt. Es war richtig schön zusammen.
Wir hatten gestern ehr Chorprobe, als sonst und so konnten wir danach Edeltraud besuchen.Sie hat dann als gelernte Scheiderin auch gleich die abgerissene Schlaufe an der Jacke meines Sohnes wieder angenäht. Von mir wollte es er nicht genäht haben, er mag Edeltraud auch sehr.
 
DIES
 
VIDEO
 
ICH WAR DOCH ERST 13 KAMPF GEGEN DEN EHRENMORD
Quelle:www.ardmediathek.de
 
ALEXANDER KISSLER
 
INTERVIEW NACH TEROR IN PARIS - " HIER MUSS TOLERANZ EIN ENDE HABEN!"
Quelle:www.tz.de/politik
 
DAS
 
VIDEO
 
MARKUS LANZ VOM 18.11.2015- DR. REINER HASELOFF; KLAUS STRUNZ; CARLA AMINA BAGHAJAT....
Quelle:www.youtube.com
 
Er hat es gesagt unser Ministerpräsident Herr Haseloff, eben im TV .ZDF, bei Markus Lanz. ER fordert Trennung von Kirche und Staat. Da wären wir wieder bei Martin Luther. Er sagte: Ein Pfaffe soll beten und nicht regieren und das ist gut so*Oder so sei es. Amen
Aber schaut euch bitte selber das Video an, es ist interessant..
 
WELTTAG DER PHILOSOPHIE 2015
19. November 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
ZU MIR
 
ABSCHIED VON VERA+ MORGEN 14 UHR IN DER PAULUSKIRCHE ZU DESAU
 
Gestern hatten wir Chorprobe. Wir werden Morgen in der Pauluskirche zu Dessau zur Trauerfeier unserer lieben verstrorbenen Vera singen. Sie war in der letzten Zeit schwer krank.
Dann schien es ihr besser z gehen, dann wieder ganz schlecht.Am 14. November schloss sie für immer die Augen.
 
Wir werden Abschied am Sarg nehmen, der in der Kirche stehen wird. Unser Pfarrer wird die Trauerrede halten, Blumen und Kränze sollen nicht sein.
 
Vera hat sich das Lied gewünscht, was sie so oft mitgesungen hat: Meine Seele ist stille in dir..Ich schreibe Morgen darüber. Wir alle hatten sie sehr lieb. Jahrelang saß sie im Rollstuhl, wonte in einer Behindertengerechten Wohnung Nahe der Pauluskirche, bis sie so krank wurde..
 
MEINE SEELE IST STILLE IN DIR- KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
 
Das Lied berührt mich sehr, der Tod von Vera geht mir sehr nahe, hoffentlich kann ich Morgen singen ohne zu weinen..
 
Ich habe heute Haushaltstag gehabt, die Wege erledigt. Im garten war ich auch.Morgen ist dann nur der Garten und dann fahre ich mit einer netten Frau, neues Chormitglied, zur Pauluskirche.Wir wollen nach der Trauerfeier noch eine Weile beisammen sein an diesem Tag.Das in Ruhe, anhetzen, wie sonst kann ich mich da nicht.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GOTT IST GEGENWÄRTIG ( MÄNNERCHOR)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Owen Wilson, ein Schauspieler begeht seinen .Geburtstag und Marusha ihren hat.Geburtstag, ja und Wolfgang Joop ist auch am 18.November geboren, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie alle(((Rosen)))

OWEN WILSON
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARUSHA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MARUSHA
Quelle:www.youtube.com

WOLFGANG JOOP
Quelle:www.whoswho.de

JOOP
Quelle:www.wolfgangjoop.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Heute feiert Meg Ryan ihren Geburtstag, wenn ich an sie denke fällt mir sofort der Film ein, STADT DER ENGEL; seitdem liebe ich sie, dieser Film hat mich sehr beeindruckt, Danke***

Jodie Foster hat heute Geburtstag, Calvin Klein " MODE "feiert heute seinen.Geburtstag .(((Rosen)))

MEG RYAN
Quelle:www.moviemaze.de

ANGEL- SARAH McLACHLAN- DIE STADT DER ENGEL...ANGEL
Quelle:www.youtube.com

DAS BILD UND DIESE MUSIK KANN MAN NICHT VERGESSEN******
 
JODIE FOSTER
Quelle:de.wikipedia.org

JODIE FOSTER CONTACT CUTIE
Quelle:www.youtube.com
 
Heute ist der Todestag meines geliebten Papas, liebe Grüße in den Himmel zu Dir Papa.Rosen(((Rosen
 
Lieber Papa.ich habe Dich nie vergessen, weil ich Dich so sehr geliebt habe, Deine Tochter Karin.
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.
Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.

Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
 
FÜRBITTE

Gott,
du bist als Mensch unter Menschen den Weg des Leidens gegangen bis ans Kreuz.
Du kennst unsere Ängste und unsere Nöte. Du weißt, was Leiden ist.

Darum bitten wir dich für Kranke, besonders für solche, die die Hoffnung auf Heilung aufgegeben haben; für Trauernde, die unter dem Verlust eines Menschen leiden und vielleicht damit nicht zurecht kommen; für Behinderte, die bei vielem, was sie tun wollen, auf fremde Hilfe angewiesen sind.
 
 Für Notleidende, die heute nicht wissen, wovon sie morgen leben sollen, für Asylsuchende, die sich nach Sicherheit und Geborgenheit sehnen; für Arbeitslose, die ohne Beschäftigung keinen Sinn in ihrem Leben sehen, für Gescheiterte, die ihre Ziele, die sie sich gesetzt haben, nicht erreichen können, für so viele Menschen, die nicht ein noch aus wissen und an ihre Leid verzweifeln.

Lass du, Gott, sie nicht allein in ihrem Schmerz und bitte lass uns freudig in den Freitag gehen, lass diesen Tag gut werden, Herr, Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GL 605 "GOTT; ALLER SCHÖPFUNG HEILGER HERR"
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=JgLoWNFZdDE

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.