Montag, 9. November 2015

Der 9. November.Dona Nobis Pacem.Wunschkerzen. Die Segen. Andachten. Leben im Pfarrhaus.Mein Tag, Nichts ist unmöglich, Dies-An der Grenze N24, Das-Schönes, Dominikus, Tag der Erfinder, Video 89-Mauerfall, Diamant, Simon Becker, Zu mir, Ein schöner Tag heute. Wer glaubt ist nie alleine!Geburtstage.Edikt von Potsdam. Bach-Cantata No. 66-"Erfreut euch ihr Herzen"

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche von Angedacht  und auch was  gestern gesagt wurde.
 
DER 9. NOVEMBER
 
Überall waren Veranstaltungen zur Erinnerung an die Judenprognome der Faschisten im November 1938.
Das was damals war, lastet auf uns, ich hoffe und ich bete, dass nie wieder so etwas geschieht.

Ich habe Geschichtsdaten vom 9. November, 1799, Napoleon löst in einem Staatsstreich das Direktorium auf. Damit endet die französische Revolution, ein Zeitalter der Kriege beginnt.

1848 Der Abgeordnete der Frankfurter Nationalversammlung Robert Blum wird in Wien standrechtlich erschossen. Das ist das Symbol für die Niederschlagung der Revolution 1848.

1918 November Revolution, Ende des 1. Weltkrieges, Phillip Scheidemann ruft inn Berlin die "Freie Republik" aus, Karl Liebknecht die "Sozialistische Republik"

1923 Konterrevolutionärer Putsch der Nazis in München.

1924 Hitler ordnet die Gründung der SS an.

19838 Reichsprogromnacht..faschistisches Progrom gegen die Juden.

1989 Fall der Mauer

1990 Deutschland und die Sowjetunion unterzeichnen den Vertrag über gute Nachbarschaft, Partnerschaft und Zusammenarbeit.

1991 Der 1990 zwischen der Nato und dem Warschauer Vertrag unterzeichnete "Vertrag über konventionelle Streitkräfte in Europa tritt in Kraft.

1992 Die "Alte Brücke" in Mostar, Bosnien Herzegowina, ein historisches architektorisches Meisterwerk, ein Symbol der Verbindung zwischen Kroaten und Serben, zwischen Christentum und Islam, wird durch den Beschuss zerstört.

Das war der 9.11. bisher.
Quelle:
Typisch links, Dessau-Roßlau
 
DONA NOBIS PACEM- SARAH ENGLISH
Quelle: youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=_6Egra_z3co
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unsere neue Sprecherin, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, es ist Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus  der Lutheerstadt Wittenberg eine Rose für sie (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul

ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
LEBEN IM PFARRHAUS : SECHS KINDER UND DREI NACHNAMEN
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, und Sonnabend schreibe. Die Tage sind imer vollgefropft mit Arbeit und Pflichten, bin froh, wenn ich alles schaffe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach und und.. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Sonntag, den 9. November 2014 Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
NICHTS IST UNMÖGLICH
 
Damals gab es einen Bibelspruch in 89, er hing in den Schaukästen der Kirchen und er hieß:
 
MIT MEINEM GOTT KANN ICH ÜBER MAUERN SPRINGEN; ODER SPRINGE ICH ÜBER MAUERN.
 
Damals dachte Herr Pfarrer Herrfurth, wir waren ja noch DDR, das geht ja nicht, wie soll ich über die Berliner Mauer springen, schafft man nicht.Da ist noch Stacheldraht, da sind Sperranlagen.Das mitten in der Stadt.Also unüberwindbar..

Er sagt uns, dass die Mauer schon da war, bevor er geboren wurde und sie würde auch noch da sein, wenn er längst Rentner geworden ist.So dachte er damals.
 
Dann kam das Denkste, denn die Mauer ist weg, so als hätte es nie eine Mauer gegeben, im Harz sind schon längst Grünstreifen entstanden, nichts mehr mit Absperrung, Naturschutzgebiete, Wanderwege entlang der früheren Grenze.Man muss suchen , lange suchen um jetzt noch Spuren zu finden, sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth.
 
Schrecklich war die Mauer, denn sie hat Familien zerrissen, sie hat so viel Pläne zerstört, Menschen haben ihr Leben verloren, beim Versuch zu flüchten, über die Mauer.Das das mal anders wird, das hat Herr Pfarrer Herrfurth nicht für möglich gehalten, aber es war so.
 
Es hält eben nichts auf der Welt ewig, keine Grenze, keine Mauer, auch keine Diktaktur, er weiß es, er hat es erlebt.
Nun glaubt er daran, dass auch die Mauer zwischen Israel und Palästina fallen wird.
Auch die zwischen Nord und Südkorea, und er glaubt daran, dass Russen und Ukainer eines Tages wieder zusammen Feste feiern, Kurden mit Türken Teee trinken.
 
Er glaubt daran, dass Hass und Gewalt eines Tages überwunden werden, denn Gott will, dass die Menschen Geschwister sind, wir müssen daran glauben, darauf bauen, dann können wir über Mauern springen und Lara sagt ihren Lieblingssatz:
ALLES WIRD GUT. Lieben Dank auch am 9. November 2015, Montag*
 
DIES
 
An der Grenze
 
DAS DRAMA DER FLÜCHTLINGE IN EUROPA
Quelle:www.n24.de
 
N24 was sollen wir daraus erkennen? Ich sehe große Not. Aber sie lässt sich nicht verhindern sagt man in den Medien all überall, weil es zu viele sind die kommen und Deutschland es alleine nicht schaffen kann..Frankreich und andere Länder der EU weigern sich zu helfen..gerade vorhin gesehen..Einer, der Mann aus Frankreich gibt Frau Merkel Schuld an all das was jetzt ist, man kann es nicht schaffen..wurde gesagtEntweder im Ersten oder im ZDF..Diese Sender hatte ich abwechselnd an..
 
Frontex-Warnung: REGIERUNG WUSSTE ANGEBLICH FRÜH VON HOHEN FLÜCHTLINGSZAHLEN
Quelle:www.spiegel.de
 
VIDEO
 
KEIN "FLÜCHTLING" HAT DAS ANSPRUCH AUF ASYL IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.youtube.com
 
Sachlich , auf den Punkt gebracht finde ich
 
Zu uns..Heinrich mir graut vor dir..Mir graut wenn ich lese wie viel Menschen in der BRD obdachlos sind. Wie viel in Armut leben oder von Hartz 4....Ein jeder Mensch hat unsere Barmherzigkeit verdient.Wir wissen es, weiß es die Regierung dieses gelobten Landes?
 
DARAN DENKEN
 
ABGABESCHLUSS FÜR WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON 2015
15. November 2015 in Deutschland
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DAS- SCHÖNES
 
VIDEO- DER WALD IST MEIN FREUND
Quelle:www.ardmediathek.de
 
DOMINIKUS
 
HEILIGER DES WORTES UND DER TAT
Quelle:www.katholisch.de
 
TÜRÖFFNER FÜR MENSCHEN
Quelle:www.radiobremen.de
 
GRÜNKOHLVARIITATIONEN
Quelle:www.ndr.de
 
ST. FRANZISKUS HALLE
Quelle:www.franziskus-halle,de
 
TAG DER ERFINDER 2015
9. November 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalenderf.de
 
Das hatten wir in der DDR
 
MESSE DER MEISTER VON MORGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Meine jüngste Schwester hat damasl einen Preis bekommen***
 
Sonntag, den 09.11.08 Sprecher Herr Simon Becker, Magdeburg..
Nacherzählt von Lara

DIAMANT

Simon Becker erzählt uns, dass die Mauer vor 19 Jahren gefallen ist,am 9.November, also heute vor 19 Jahren. In der Nacht wurde der Schlagbaum am Grenzübergang Bornholmer Straße in Berlin geöffnet.
Über die Grenze, die jahrelang, sehr sehr lange geschlossen war, strömten nun die Menschen über die Grenze, einer Grenze, die tödlich war, wenn man sie betrat.

Die Mauer, das Symbol für die Trennung einer ganzen Nation wurde gestürmt, die Menschen umarmten sich, wildfremde Menschen lagen sich weinend in den Armen, die Mauer ist gefallen, was für ein Tag in der Geschichte, für uns alle.

Später dann wurde die Mauer von Baumaschinen in kleine Stücke zerlegt.Einige nahmen sich Stücke der Mauer mit nach Hause, das Symbol der Trennung war gefallen, es zerfiel in kleine Teile.

ARD NACHRICHTEN OKTOBER 1989 MAUERFALL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=0ONqwG0iZb8

Das zur Erinnerung

Herr Simon Becker muss an die Mauern in seinem eigenen Leben denken, da sind Grenzen, die sich nicht überschreiten lassen, Blockaden, die er nicht überwinden kann, da sind auch Charakterzüge, die er gern hätte, aber auch Charakterzüge, die er gern überwinden würde.Dabei wächst in ihm die Sehnsucht, dass Stücke seiner eigenen Mauern, auch mal irgendwo auf dem Fensterplatz stehen können, so wie die Mauerstücke auch.

Herr Simon Becker sagt uns, dass in der Bibel ein Satz steht, der ihm viel Mut macht, er heißt:
Mit dir mein Gott kann ich Mauern überspringen !
2. Samuel , 22, 30

Dieser Satz macht ihm Mut, geschrieben hat ihn jemand, der viel Erfahrungen mit GOTT gemacht hat, sagt er.
Herr Simon Becker sagt wenn er nicht mehr weiter kann, wenn seine Kraft zu Ende ist, fängt GOTTES Kraft an zu wirken.
Mit GOTT zusammen möchte er seine Blockaden und seine Mauern überwinden, wenn er sie spürt, faltet er die Hände und betet zu GOTT und er wünscht sich von unserem HERRN, dass er die Mauern überwindet, ganz genau so, wie die Mauer am 9. November in Berlin überwunden wurde.

Einen schönen Tag wünscht er uns und ich bedanke mich herzlich bei ihm.Das auch am 9. November 2015, Montag*
 
SIMON BECKER
Quelle:Sim.Becker.de
http://www.sim-becker.de/
 
ZU MIR
 
Kritik- griechisch: Momos..Greichischer Gott, dem nichts gefiel. Es gibt immer Leute, die nur nach den Fehlern anderer suchen.Habe ich heute gehört, weiß nicht mehr wo.
 
In Erfurt gibt es eine Kirche, da muss die Turmuhr jeden Tag per Hand aufgezogen werden. Was das für eine schwere Arbeit ist, können wir uns alle denken.
 
EVANGELISCHE THOMASGEMEINDE
 
Die Turmuhr der Thomaskirche
Quelle:www.thomasgemeinde-erfurt.de
 
In Angedacht ging es heute um Scherben damals, die Kristallnacht.Die Schaufenster der Jüdischen Geschäfte wurden zerschlagen.
 
9. November Grenzöffnung, heute gibt es wieder Scherben. Das Motto der Kirche ist : Nächstenliebe verlnagt Klarheit.
 
NÄCHSTENLIEBE VERLANGT KLARHEIT
Quelle:www.ekd.de
 
Morgen, am 10. November ist der Tag der Begegnung zwischen den "Guten" und den "Bösen"18 Uhr.Außerdem gibt es um 18 Uhr ein Freidensgebet in der Evangelischen Stadtkirche St. Marien in Roßlau.Di "Guten" nehmen Geschenke an für die Flüchtlinge.Die "Bösen" wollen keine Flüchtlinge haben.
 
Wir haben Morgen Schlawwerkaffee und Nachmittag muss ich die Katzen versorgen. Dann ist es dunkel und da bleibe ich zu Hause.
 
EIN SCHÖNER TAG HEUTE
 
Ich habe zuerst einmal heute Vormittag alles in Ruhe gemacht. Auch den Gartenweg, um die Tiere zu versorgen. Kurz vor 14 Uhr waren meine Schwestrn da und meine Nichte aus Zörbig..Unsere liebe Mutti und Oma hätte heute Geburtstag gehabt. An diesem Tag sind wir alle immer zusammen gekommen. haben ihren Geburtstag gefeiert.
 
Nun, da sie nicht mehr lebt,fahren wir zum Friedhof, danach setzen wir uns zusammen.Ich habe meine 3 Schwestern und meine Nichte zum Essen eingeladen.Wir waren beim Inder in Dessau Nord.da wo ich wohne
Es war lecker.
 
Danach sind wir noch alle zu meiner jüngsten Schwester gefahren. Dort haben wir und Bilder angesehen, von jetzt und von früher und auch Kaffee getrunken. Erzählt und gelacht, ach je wir sind alle älter geworden und alle mollig.
 
Unsere Mutti war so zart, woher wir das nur haben! Aber eigentlich stört es uns nicht mehr.Im Alter wird man ne Kuh oder ne Ziege!
 
17 Uhr kam mein Schwager. Er hat mich bis zur Marienkirche mitgenommen mit dem Auto. da wollte ich hin. Am 9. November ist dort in jedem Jahr eine Veranstaltung, Gedenken ..Lieder gegen das Vergsessen.
 
In diesem Jahr stand unter Lieder gegen das Vergessen auch: Und gegen den Krieg.
Auf dem Flyer ist die ehemalige Synagoge abgebildet, die vollkommen zerstört wurde, heute steht an diesem platz eine Stele. Dort war heute auch Gedenken. Blumen und Kränze wurden abgelegt.es gab Ansprachen auch von unseren jüdischen Freunden.
 
Alexander Nikolic Gesang, Aleander Argirow Klavier.Rede: Wulf Gallert. Danksagung, Eröffnung Ralf Schönemann.
 
Es gab eine Musikalische.szenische Lesung, sie wurde wunderbar von jungen Leuten gestaltet Auch junge Leute vom AJZ.Dessau..Hierbei ging es um eine jüdische Famlie, die damals in Dessau-Nord gelebt hat und emigrieren musste..
 
BRAHMS - RHAPSODY IN G- MOLL
Quelle:www.youtube.com
 
Herr Gallert, die Linke, verglich1938 mit Heute.Damals waren die Juden die Sündenböcke. Diesmal sind es die Flüchtlinge.Es gilt: Aufzupassen.Es darf sich nicht wiederholen..
 
Ja, das war mein Tag heute.Wir müssten uns öfter einmal treffen, wir 4 Geschwister, nur Mädchen sind wir, 4 Schwestern***
Meine Mutti wollte keine Jungen haben. das ist in Erfüllung gegangen+ Sie hat us 4 alleine großgezogen, nachdem unser Papa in 1953 tödlich verunglückt ist..
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WER GLAUBT ,IST NIE ALLEINE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
ALAIN DELON hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch***Rosen für ihn (((Rosen)))
 
ALAIN DELON
Quelle: DE.wikipedia.org
 
So kennen wir ihn, zum Verlieben schön***
 
ALAIN DELON; NATURALLY
Quelle: www.youtube.com..alain delon
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Meine liebe Mutti, sie hätte heute  Geburtstag gehabt, eine Rose für Dich liebe Mutti Rosen(((Rosen)))
 
Wir wollen ihr danken, dass wir sie haben durften, Danke liebe Mutti, Doris.Karin Edith.Petra.das sind Deine vier Töchter.
 
 Jungen wolltest Du nicht, nur Mädchen****
Liebe Mutti, diese Lieder habe ich für Dich rausgesucht****, in Liebe Deine Vier

KASTELRUTER SPATZEN "EIN KREUZ UND EINE ROSE"
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=km-RIv1EM-g&feature=related
 
KASTELRUTER SPATZEN "EIN KREUZ UND EINE ROSE"
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Zg5sSeng6xY&feature=related
 
LEUCHTENDE TAGE; NICHT WEINEN; DASS SIE VORÜBER SIND; DANKBAR SEIN; DASS SIE GEWESEN SIND; TOT IST NUR DERJENIGE; DER VERGESSEN IST.
 
Axel Schulz hat heute Geburtstag,.Eva Hermann hat heute Geburtstag, Sonja Kirschberger hat Geburtstag , herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Eva Herman hat Geburtstag.. Rosen für sie(((Rosen)))
 
AXEL SCHULZ
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Schulz_%28Boxer%29

EVA HERMAN
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Herman
 
SONJA KIRSCHBERGER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute
Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte
rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
 
Du hast uns Menschen gegeben, Herr,die Menschenherzen berühren,und der Seele gut tun
.Lass uns in eine behütete Nacht gehen, schenke und auch eine gute Zeit..Danke unser Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
FLÜCHTLINGE ..Flüchtlinge kommen in unser Land. Wir können sie gut gebrauchen, wir bezahlen alles.So sagte es Kurfürst Franz von Anhalt damals.
 
EDIKT VON POTSDAM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
4.a) DAS EDIKT VON POTSDAM VOM 29. QKTOBER 1685
Quelle:www.hugenottenmuseum.de
 
Eingeladen waren französische Hugenotten . Solche Landesherren wünschen wir uns, Pfarrerin Kathrin Oxen, aber lest den Text bitte, er steht ja oben im Link, Evangelische Kirche***
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
J:BACH- CANTATA NO. 66 "ERFREUT ICH IHR HERZEN" BWY 66 PHILIPPE HERREWEGHE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=DvABG-qjKM0&feature=share

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.