Donnerstag, 12. November 2015

Für einen jeden Tag.Alles hat seine zeit. "St. Martinsfest ist kein Sonne-Mond-und Sternefest.Gestern 11.11.11Uhr11. Kerzen. Die segen. Andachten. Mein Tag, Teilen-der Heilige Martin,Dies-. Das- Helfen im Sinne Martins MZ, Kopten, Gottes Kind Evas Ofenheit beeindruckte mich, Die betenden Hände uns seine Geschichte, Lieder, An der Stimme erkannt, Psalm 91, Segne du Maria. Geburtstage.Seidenstraße

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am .Donnerstag Abend, eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern noch, habt es gut*

AM SONNABEND; DEN 14.NOVEMBER, 15 Uhr, St, Johannes-Dessau,EIN DEUTSCHES  REQUIEM von Johannes Brahms mit Solisten, Lutherchor, Orchester, Leitung: LKMD Matthias Pfund***
Eintritt 15 Euro, bis 16 frei*
 
FÜR EINEN JEDEN TAG, die Bitte um Frieden in der Welt. Herr mache mich zum Werkzeug deines Fiedens.......
 
FRIEDEN UND VERSÖHNUNG
 
GEBETE UM FRIEDEN UND VERSÖHNUNG
Quelle:www.ekd.de
 
Gestern haben die Kinder den Martinstag gefeiert. So wie es bei uns schon Jahrzehnelang Brauch ist.
Gott erhalte uns diesen Tag.
 
ALLES HAT SEINE ZEIT
ADVENT IST IM DEZEMBER
Quelle:www.ekd.de/advent
 
"ST. MARTINSFEST- IST KEIN SONNE- MOND- UND STERNEFEST"
Quelle:www.unsertirol24.com
 
ICH GEH MIT MEINER LATERNE- UND MEINE LATERNE MIT MIR
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN AM 11.1. 11Uhr 11
 
FÜNFTE JAHRESZEIT BEGONNEN
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, und Sonnabend schreibe. Die Tage sind imer vollgefropft mit Arbeit und Pflichten, bin froh, wenn ich alles schaffe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach und und.. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Freitag,den 11.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

TEILEN. DER HEILIGE MARTIN

Frau Susanne Platzhoff sagt zu uns heute, dass wir vielleicht heute einen Mann auf einem Pferd sehen, in der Fußgängerzone vielleicht, oder auf der Dorfstraße und dazu sieht man Kinder mit Laternen, ein schönes Bild.Das alle geschieht am Tag des Heiligen Martins.

Er hat im 4. Jahrhundert gelebt, war mit 15 bei der Armee, wurde später Offizier und dann zog er von Ungarn, wo er geboren war, nach Frankreich.
 
Martin wird durch seine Gabe bekannt, weil er in die Herzen sehen kann, das ist schon selten und er konnte das sehr gut.
Dann erzählt Frau Platzhoff die Legende von der Begegnung mit dem Bettler, der am ganzen Körper vor Kälte zittert, weil es ihm kalt ist, er ist so arm, dass er keine Kleider hat, die er anziehen kann.Als Martin das sah, nahm er das Schwert und teilte seinen Mantel mit dem Bettler,

In der Nacht hatte dann Martin einen Traum, Jesus sprach zu ihm, er sagt, das, was Du getan hast, ihm getan hast, einem meiner geringsten Brüder, das hast Du mir getan. Martin berührt das sehr, er lässt sich taufen und wird später Bischof.

Ja, es geht ums Teilen, Martin hat es getan und vielleicht hat er dem armen Bettler außer den halben Mantel, auch noch etwas zum essen gegeben, sagt Lara.Frau Platzhoff sagte dass es nicht immer der Mantel sein muss, aber vielleicht haben wir etwas, was die Anderen gut tut
, manchmal ist es ein Wort, was aufbaut, vielleicht eine helfende Hand, vielleicht auch ein Stück Kuchen, gut wäre auch eine Einladung zur Martinsgans, ja da gibt es viele Möglichkeiten, denkt Lara, Gutes zu tun und zu teilen.

Einladung zur Martinsgans entfällt allerdings für mich, sagt Lara, ich esse schon jahrelang keine Gans mehr, mir tun die Gänse Leid wenn man ihnen den Hals umdreht.Lieben dank auch am 12.11.2015, Donnerstag*
 
DIES
 
EUROPA SCHAFFT SICH AB
Quelle:liberalerbote.wordpress.com
 
Migration
 
SCHÄUBLE WARNT VOR FLÜCHTLINGSLAWINE
Quelle:www.faz.net
 
VIDEO
 
SO BERICHTEN AUSLÄNDISCHE MEDIEN ÜBER UNS; DAS MACHT aNGST; aSYLANTEN7wIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE
Quelle:www.youtube.com
 
Terroralarm
 
ANSCHLÄGE AUF WEIHNACHTSMÄRKTE IN DEUTSCHLAND BEFÜRCHTET
Quelle:www.handelsblatt.com
 
Flüchtlinge
 
ORDENSOBERE KRITISIEREN SEEHOFER
Quelle:www.katholisch.de
 
Moralapostel Kirche.Es heißt aber nicht in moralisches Gutmenschentum verfallen, es gibt Grenzen!......Mir geht das zu weit diese Einmischung in die Politik.Luther sagte: Ein Pfaffe soll beten und nicht regieren!
 
DAS
 
Bahnhofsmission Dessau
 
HELFEN IM SINNE MARTINS
Quelle:www.mz-web.de
 
Ist auch ganz wichtig. Ich gehe jedes Jahr zum Weihnachtsbasar. Dort gibt es Selbstgestricktes, also Handarbeiten. Das fertigen liebe Menschen. Es gibt Bücher zu kaufen und andere schöne Sachen und es ist für den guten Zweck. Menschen, die in Not sind helfen. Also dann die Termine hier in diesem Jahr--Vom 1. bis zum 3. Dezember, von 10 bis 17 Uhr*
 
Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten
 
GEHEN SIE MIT DEM HUND WEG; ICH BIN MOSLEM
Quelle:Koptisch.wordpres.com
 
TAG DER SCHLECHTEN WORTSPIELE 2015
12. November 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Sonnabend,den 12.November 2011, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

GOTTES KIND, EVAS OFFENHEIT BEEINDRUCKT MICH

Frau Susanne Platzhoff ist also zur Weiterbildung, sie sitzt in der Gruppe von schwedischen Pfarrerinnen und da spricht sie Eva an und sie sagt ihr, dass sie trockene Alkoholikerin ist und dass das auch ihre Gemeinde weiß . Die Gruppe ist schon drei Jahre zusammen, deshalb kennen sie sich gut und sie
machen gemeinsam eine Weiterbildung im Predigen. Offen ist Eva, das findet Frau Platzhoff gut und so offen hat noch nie jemand über sich gesprochen, sagt sie uns.
 
Die Gruppe macht Sprachtraining, hat Bücher gelesen, Neues ausprobiert, all das, ja und ein Kurs schweißt zusammen.
besonders beeindruckt aber ist Frau Platzhoff von Evas Offenheit, man sieht Eva nicht an, dass sie Probleme hatte, es deutet nicht darauf hin, dass sie abhängig war, aber sie spricht darüber,erzählt von der Gruppe Anonyme Alkoholiker, wo sie teilnimmt.
 
Eva steht zu ihrer Krankheit, kennt ihre Schwächen und es steht für sie fest, dass Jesus sie da raus geholt hat aus der Abhängigkeit vom Alkohol.Das hat er getan, als er ihr richtig dreckig ging und dafür ist Eva sehr dankbar, Jesus hat ihr ihr Leben wiedergeschenkt.

Es hat nicht jeder solche extremen Erfahrungen gemacht, aber jeder kennt bestimmt irgendwas an sich, so wunde Punkte.Dazu will man nicht stehen, aber wir alle sind Gottes geliebte Kinder, wir sind angenommen von Gott, das erfahren wir in der Taufe, oder sage ich mal, das geschieht bei der Taufe, wo dieser Satz gesagt wir, du bist Gottes geliebtes Kind, ich stehe zu Dir, egal was ist.Gut sich zu erinnern, ja*Lieben Dank auch am 12.11. 2015, Donnerstag*
 
ZU MIR
 
Im Wort zum Tag ging es gestern um Hände.Die Hände, die Handschrift, Betende Hände.Jesus Hände.
 
DIE BETENDEN HÄNDE
 
EIN BILD UND SEINE GESCHICHTE
Quelle:www.evangelischekirche-senftenberg.de
 
LIEDER
 
Ich habe dieser Tage schöne Lieder gehört
 
DAS LEBEN IST  WIE EINE REISE IM ZUG
Quelle:www.youtube.com
 
DAS DEIN WORT IN MEINEM HERZEN
Quelle:www,youtube.com
 
GIB MIR DIE RICHTIGEN WORTE (CHOR DA CAPO)
Quelle:www.youtube.com
 
Angedacht. Heute ging es in Angedacht um eine Begegnung der Pfarrerin mit einer Flüchtlingsfamilie im Zug.Der Mann sagte immer wieder, dass er Deutschland liebt.Die familie wollte nach Kopenhagen.Dazu wünscht sie der Familie Glück, mit Tränen in den Augen, so bewegt ar sie von der Begenung.
 
Ich war heute mal wieder im Dessau-Center, da war auch eine ausländische familie. Ich habe etwas runtergeworfen. Die Kinder haben es aufgehoben. Ich habe mich bedankt und wir alle haben uns angestrahlt.
Es ist schon anders, wenn man persönlichen Kontakt hat. Die Einstellung gegenüber Flüüchtlingen verändert sich.
Leider haben wir hier zu wenig Kontakt. Vielleicht aber sollte ich öfter ins Dessau-Center fahren..
 
Haushaltstag hatte ich am Vormittag, sonst war alles wie immer. da schreibe ich lieber das:
 
Mittwoch, den 12.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

 AN DER STIMME ERKANNT

Herr Simon Becker erzählt davon, dass er in der Stadt eine Gruppe Musiker gesehen hat, nun er hat sie eigentlich nicht gesehen, weil die Gruppe von vielen Leuten umringt war, die den Musikern zuhörten.
Herr Simon Becker lauschte auch der Musik, nur eben ein Stück weiter, Musik von einer Gruppe gespielt, die schallt ja weit, wie wir wissen.

Er sagt weiter, plötzlich fing eine kleines Kind an zu weinen, es rief ganz ängstlich nach seinem Papa.Herr Becker dachte so bei sich, hier sind viel zu viele Leute, man wird den Kleinen nicht hören, er müsste schon hinlaufen, es haben doch so viele Menschen hier ein Kind.Dazu ist die Musik viel zu laut, dass so ein Kinderstimmchen gehört wird.

Dann dachte Herr Simon Becker noch, wenn das Kind jetzt ruft, müssten sich alle Väter umdrehen, oder keiner. aber das Kind rief noch einmal nach seinem Papa.
Ja und dann passierte das, was Simon Becker nicht erwartet hatte, es drehte sich nur ein Mann um, Einer !
Das war der Papa des Kindes, er hatte die Stimme seines Kindes erkannt, trotz lauter Musik, trotzdem so viele Menschen, Väter mit ihren Kindern da waren.

Ja, das glaube ich, ich habe meine Kinder, als sie klein waren auch erkannt, da ist schon so ein Schutzreflex da, man versteht sogar die Babysprache, eine schöne Zeit war das, sie haben uns gebraucht unsere Kinder und sie haben Mama und Papa über alles geliebt und umgekehrt wir sie.

Ich war ein Papakind, mein Papa starb, als ich 10 Jahre alt war, ich vermisse ihn mein ganzes Leben lang, aber wenn ich von dieser Erde gehe, werde ich Papa rufen und er wird mich abholen kommen, mein Papa.der Papa holt dann seine Tochter ab, seine Lieblingstochter:)

Herr Simon Becker sagt, GOTT vergleicht seine Beziehung zu seinen Menschen gern mit der Beziehung eines Kindes zu seinem Vater.
Damit meint GOTT alles, was die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Kind ausmacht.Da meint er die guten und auch die schlechten Zeiten, die ein Kind mit seinem Vater verbringt.

Simon Becker sagt, er weiß nicht, was für Gedanken wir haben, wenn wir das Wort Vater hören. Er sagt, vielleicht haben wir gute Erinnerungen, oder auch weniger gute Erinnerungen.Vielleicht auch Erinnerungen, die wir gern vergessen würden.

Wenn ich an meine Kinder denke, sie durften ihren Vater nur eine Weile haben, als mein Mann starb, der Vater meiner Kinder, war mein Großer 14 Jahre alt und mein Kleiner 9 Jahre alt, es hat sich also wiederholt, auch meine Kinder verloren ihren Papa viel zu früh.Mich macht das jetzt traurig.Meine Kinder sind es auch.

Nun sagt uns Herr Simon Becker, ganz gleich wie sie über unseren Vater denken, GOTT möchte unser guter Vater im Himmel sein.
Er will unser Vater sein, wen wir ihn brauchen, dazu müssen wir GOTT rufen, er hört uns dann, denn er liebt seine Kinder, uns alle.

In der Bibel können wir es lesen, die Psalme sind wunderschön, da steht soviel von der Liebe GOTTES und auch im Alten Testament und besonders im Neuen Testament.
Ich muss an diese Worte denken.

GOTT ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in GOTT und GOTT in ihm
GOTT ist die Treue, wer ihm die Treue hält, der bliebt in GOTT und GOTT in ihm.

Und weil GOTT uns liebt, hört er wenn wir ihn rufen, Herr Simon Becker weist auf den Psalm 91, Vers 15 hin, der uns verspricht, dass GOTT bei uns ist und uns hilft, wenn wir keinen Ausweg wissen.

PSALM 91
Quelle:www.wort-und-wissen.de
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=19&c=91&vr=ulu
Hier kann man den Namen einsetzen für den man den Psalm liest, oder seinen eigenen Namen, immer statt.. er..eben seinen Namen, oder denjenigen, für den man den Psalm liest und betet.

Genauso hat es ein Pastor für meinen 2.Mann zum Geburtstag getan, als mein Mann noch lebte und ich habe das niemals vergessen.

Und nun sagt uns Herr Simon Becker etwas Wunderbares.Diesen Satz muss ich übernehmen, so wie er ist.Er heißt:

RUFEN SIE ; SO WIE DER KLEINE JUNGE ZU GOTT UND ER WIRD IHNEN ANTWORTEN.ER WIRD IHRE STIMME ERKENNEN.

Das soll für immer sein, das sind so hoffnungsvolle Worte finde ich, die uns auch in den letzten Minuten unseres Lebens tragen werden, jetzt im Leben in dieser Welt werden sie uns helfen auch Situationen, die uns ausweglos erscheinen zu meistern, dann wenn unsere Zeit auf Erden vorbei ist, werden diese Worte uns rübertragen zu GOTT.

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan.Lieben Dank auch am 12.11.15, Donnerstag*

Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns SONNABEND   wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
SEGNE DU MARIA- SCHWARZWALDFAMILIE SEITZ
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Philip Lahm feiert heute seinen Geburtstag und Demi Moore ist heute 53 Jahre alt geworden, Rosen für alle.(((Rosen)))

DEMI MOORE
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Demi_Moore

PHILIP LAHM
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Lahm

1-0 GOAL PHILIP LAHM - GERMAN VS COSTA RICA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ihren  Geburtstag feiert heute Alexandra Maria Lara, Geburtstag hat Neil Young, Rosen für Beide(((Rosen)))

ALEXANDRA MARIA LARA
Quelle:ww.alexandra-maria-lara.com
http://www.alexandra-maria-lara.com/

NEIL YOUNG
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neil_Young

NEIL YOUNG- HEY HEY MY MY
Quelle:www.youtube.com
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen frohen,gesegneten Freitag  und Sonnabend. Unser Vater ich danke dir
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SEIDENSTRASSE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9hjslYCjap4&feature=share

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.