Dienstag, 10. November 2015

Ein Staatsmann geht-Helmut Schmidt ist tot.Video-Wir Schmidts.Ave Verum.Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Martin Luther geboren, Wertvoll, Dies.Mediathek-Gottesd.ZDF, Salam Aleikum, Das, Sankt Martin-Morgen, 70 Jahre Ehe, Zu mir, Weihnachten für Kinder, Die Hand zur Versöhnung ausstrecken, Geh unter der Gnade. Geburtstage.Air-Suite-Bach

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern noch***
 
Ein wunderbarer Mensch ist heute von uns gegangen.Helmut Schmidt.Er wurde 96 Jahre alt. Sie sagen, dass er heute so gegen 14:30Uhr friedlich eingeschlafen ist Rosen für ihn (((Rosen)))
 
EIN STAATSMANN GEHT
Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt ist tot
Quelle:www.katholisch.de
 
TOD UND TRAUER
 
ALTBUNDESKANZLER HELMUT SCHMIDT GESTORBEN
Quelle:www.evangelisch.de
 
VIDEO
 
WIR SCHMIDTS
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Alle haben ihn geliebt. Davon bin ich überzeugt*ER hat auch die Feindschaft gegen Russland kritisiert, das möchte ich unbedingt sagen!
 
Er ist eingeschlafen.So einen Menschen kriegen wir niemals wieder in der Regierung.Er hatte ein gesegnetes Alter und ist in Ruhe rübergegangen.ER starb gegen 14:30Uhr. in seinem Haus in Hamburg.Ich wünsche ihm eine gute Reise.Tod ist nur wer vergessen ist..Rosen für ihn (((Rosen)))
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
AVE VERUM CORPUS (MOZART) KING´S COLLEGE , CAMBRIGDE
Quelle:www.youtube.com
 
Ruhe in Frieden, ich habe ihn gemocht, ja***
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ALL DIE SEITEN HAT UNS DER HIMMEL GESCHICKT; KLICKT BITTE DIE TEXTE AN; ALLE SIND WUNDERBAR***DANKE***
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG.NUR GEHT ES NICHT GANZ OHNE . Das wäre so, als ob alles ok wäre..Gutes, nicht so gutes. Die Sonne geht über GUT und BÖSE auf!
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, und Sonnabend schreibe. Die Tage sind immer vollgefropft mit Arbeit und Pflichten, bin froh, wenn ich alles schaffe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach und und.. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
MARTIN LUTHER GEBOREN
 
Heute hat Martin Luther Geburtstag, ich meine damit, er wurde am 10.November in Eisleben geboren, ich mag Luther, wie ihr es wisst, eine Rose für ihn(((Rose)))

DAS LEBEN MARTIN LUTHERS chronologisch
Quelle:www.luther.de

Luther wurde 1483 in Eisleben geboren, seine Worte: Niemand kann sich den Himmel verdienen aber da ist Jesus, die Gerechtigkeit kommt aus dem Glauben, durch sonst nichts!

Ich habe mir das behalten, nicht wörtlich, Glaube was ist das ?

Man geht durch ein Meer , als ob kein Wasser da wäre und fällt Christus um den Hals, als ob man nie Sünde begangen hat, niemand kann sich anders machen, als er ist, nicht durch Werke, was zählt ist der Glaube an Gott.
 
Zur Ehre Luthers klickt doch bitte heute mal seinen Morgensegen an, auch den Abendsegen, sind bedte gut, einmal und nun mit Freuden ans Werk gegangen, oder ein Lied gesungen, am Abend und nun flugs und fröhlich geschlafen, den Link habt ihr ja*
 
BRUDER MARTINUS
 
OLIVER FIETZ- LUTHERS MORGENSEGEN´- AUS BRUDER MARTINUS-
 
LIEDER AUS DEM MARTIN LUTHER MUSICAL
Quelle:www.youtube.com
 
KLASSISCHE KIRCHENLIEDER- EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT-
Quelle:www.youtube.com
 
Montag, den 10.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

WERTVOLL

Simon Becker erzählt uns heute, dass er neulich einen Fünfzig Euro Schein gefunden hat.Er lag, so sagt er,im Hinterhof, in der Ecke, mitten im Schmutz. Er weiß nicht wie lange er dort schon lag, aber er war ziemlich ramponiert, er war schmutzig,zerknittert, er hatte kleine Löcher und in der Farbe war er auch ziemlich verblichen.

Aber man konnte ihn immer noch als Fünfzig Euro Schein erkennen, somit ist er dann zur Bank gegangen und dort hat er den Fünfzig Euro Schein in einen neuen Schein umgetauscht.Der war glatt. leuchtete in den Farben, nicht geknickt, super nagelneu eben.

Nun stellt uns Simon Becker diese Frage:
Welcher von den beiden Geldscheinen ist jetzt wertvoller, der geknickte, schmutzige Geldschein, oder der neue, saubere Geldschein ?

Nun ich würde sagen, als Zahlungsmittel der neue Schein, mit dem alten Schein hätte ich nicht mehr bezahlen können.

Aber Herr Simon Becker sagt, beide Scheine sind gleich viel wert, es ist völlig egal, ob der Schein schmutzig ist, oder neu, es sind Fünfzig Euro, das ist der Wert.

Zur Erklärung erzählt Simon Becker und seine Gedanken dazu.
Er sagt, manchmal fühlen wir uns auch geknickt, oder auch verdreckt, obwohl wir es viel lieber hätten zu strahlen und fröhlich aus der Wäsche schauen zu können, ich habe da mal einen Satz gehört, lachen, auch wenn das Haus brennt..

Aber manchmal fühlt sich das Leben nicht so an, es ist uns nicht nach lachen zu Mute, manchmal ist man geknickt, dann strahlt man auch nicht, man ist ehr blass, verblichen.

Herr Simon Becker sagt, manche Menschen strahlen den ganzen Tag, lachen den ganzen Tag, es scheint sie nichts im Leben zu betrüben.Es sind richtige Sonnenkinder, man meint, bei ihnen läuft alles glatt im Leben, geboren um zu Lächeln ?

Das ist der krasse Gegensatz zu den betrübten Menschen, den Menschen, deren Gesichtsfarbe grau geworden ist, weil das Leben sie gebeutelt hat.

Nun fragt uns Simon Becker, wer wohl mehr wert ist, der Strahlemann, oder der Betrübte.
Er sagt uns auch die Antwort, es ist egal, was wir gerade getan haben, egal was wir Gutes getan haben, was wir verbrochen haben, wie wir uns fühlen, für GOTT sind wir alle gleich wertvoll, er macht keine Unterschiede, er liebt uns so, wie wir sind, ich sage , er hilft uns, wenn wir in Not sind, weil er die Liebe ist.

Und Simon Becker sagt, ein Fünfzig Euro Schein ist doch trotzdem Fünfzig Euro wert, auch wenn er lange Zeit geknickt in einer Ecke im Hinterhof lag......

Ich möchte gern noch eine Geschichte erzählen. Vor nicht allzu langer Zeit war ich zur Silberhochzeit meiner Nichte. Das Silberpaar sah fast so aus, wie als sie geheiratet hatten, sie hatten als Einladung das Hochzeitsbild mitgeschickt.

Sie hatten jung geheiratet, sie haben zwei erwachsene Kinder und zur Feier strahlten sie und waren lustig und ich dachte mir, das sie nach so einer langen Zeit der Ehe, wie frisch verliebt waren.Vor allem meine Nichte, sie ist eine wunderschöne Frau und vom fröhlichen Wesen, obwohl sie einen schweren Unfall hatte und viele Operationen, das Haus blitzte nur so und alles war perfekt.

Jetzt liegt sie in Halle in der Psychiatrie,ob sie demnächst nach Hause kann, das glaube ich nicht, sie ist vollkommen fertig, sie wollte perfekt sein, ihr Wesen, das eines Engels.Sie half allen, tat alles, um es perfekt zu haben, überspielte ihren Kummer, ihre Überforderung.

Dann kam der Knall, es ging nicht mehr, ich wollte es zuerst nicht glauben, sie darf keinen Besuch empfangen, sie darf nicht angerufen werden, sie ist vollkommen isoliert....
Ich wollte es nicht glauben, weil es keine Anzeichen dafür gab.

Hier an dieser Stelle bitte ich, GOTT schütze sie und bitte lass sie wieder gesund werden, ich habe sie von ganzem Herzen lieb.
Danke, HERR

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg. Lieben Dank auch am 10.11.2015, Dienstag*Meiner Nichte geht es wieder gut. Sie hat uns gestern überall hingefahren zum Schwesterntreffen anlässlich des Geburtstages unserer lieben Mutti, die nun nicht mehr lebt, aber der 9.11. bleibt unser Tag.
 
Inzwischen ist meine Nichte auch Oma geworden, alles ist gut*
 
DIES
 
FLÜCHTLINGE MÜSSEN ZURÜCK
DUBLIN-VERFAHREN GILT WIEDER - AUCH FÜR SYRER
 
FRIEDE SEI MIT DIR
 
VIDEO
 
PROJEKT SALAM ALEIKUM RAN1
Quelle:ww.youtube.com
 
ZDF- FERNSEHGOTTESDIENST AUS BREMEN- MEDIATHEK-vom 8.11.2015
 
TU EIN ZEICHEN
Quelle:www.zdf.de/ZDF-mediathek
 
Erinnerung an Reichspogromnacht in Dessau
 
ERINNERUNG AN NIEDERGEBRANNTE SYNAGOGE
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS
 
11. NOVEMBER ; SANKT MARTIN
 
SANKT MARTIN
Quelle:www.katholisch.de
 
Der Postillion beschreibt es so--Achtung Satire
 
DER POSTILLION
Quelle:www.derpostillion.com
 
70 JAHRE EHE- LINGENER PAAR FEIERT GNADENHOCHZEIT
Quelle:www.ndr.de
 
ZU MIR
 
Heute war wieder Schlawwerkaffee im Schwabehaus.Unsere Gruppe war wieder zusammen.Es war ganz gut.Viele spielen Karten, nichts für mich. Ich möchte mich gern unterhalten.Da ich die Katzen vorher nicht gefüttert hatte, bin ich dann einen Bus ehr, als sonst nach Hause gefahren. Es wird ja nun schon früh dunkel.
 
Ich achte nachdem ich im Garten war, dass ich mal ne Weile schlafen könnte, das ging leider nicht.So habe ich gelesen und dann weiter gemacht.
 
Einkaufen war ich nicht, aber ich habe Edeltraud Geld gegeben für Weihnachtspäckchen für Kinder der ehemaligen Sowjetunion. Süßigkeiten und Plüschtiere nehme ich das nächste mal mit.
 
Bis 2. Dezember 2015 muss alles abgegeben werden.Anahme der Pakete ist in der EFG Desau-Nord-Babtisten.
Jede Spende ist willkommen***
 
WEIHNACHTEN FÜR KINDER
PACKEN SIE MIT
Quelle:www.bibelmission.de
 
DANN GIBT ES NOCH WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON, da sammelt die FEG, Freie Evangelische Gemeinde
 
Eine Aktion: Geschenke der Hoffnung
 
Hotline: 030- 76883883
 
Die Evangekische Kirche sammelt für Flüchtlingskinder in diesem Jahr.
 
GANZ WICHTIG
 
Mittwoch, den 10.November 2010, Sprecher Herr Dr.Ulrich Meisel aus Dessau., Gemeindepastor und Krankenhausseelsorger in Halle.Damals, jetzt im Ruhestand.
nacherzählt von Lara

DIE HAND ZUR VERSÖHNUNG AUSSTRECKEN

Herr Pastor Dr.Ulrich Meisel sagt uns heute,, dass Abrüstung in den Köpfen beginnt, dann haben wir auch noch gesagt bekommen, schon als Kinder, dass auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört, so müssen wir nun wählen was wir sein wollen, Amboss oder Hammer.Nun sagt uns Herr Dr.Ulrich Meisel, dass wir da lieber zuhauen, als selber Schläge abzubekommen.Er sagt weiter, es leuchtet uns auch nicht ein, dass der Klügere nachgeben soll, nun ich, Lara kann sagen, dass das auf Arbeit und bei Streitigkeiten unser Schlagwort war und man fand sich da immer als der Schlauere dabei und ging so Streitigkeiten aus dem Weg, ging dem Streiter aus dem Weg, ließ ihn einfach stehen, wendete sich ab von ihm..

Herr Dr. Meisel sagt, dass die Erfahrung aber anders ist, Haue die man einstecken muss, tut schon weh,erst wenn man erwachsen ist, erkennt man, versteht man, dass Gewalt nicht die Lösung ist,Gewalt erzeugt wieder Gewalt.

Er sagt, dass meist einer der Schwache und der andere der Starke ist, es ist klar, wer dann siegt.Nur führt dieser Weg nicht zum Frieden, es geht immer weiter, niemals ist Ruhe, da gibt es Vergeltung von den Besiegten, der Stärkere müsste den 1. Schritt tun, derjenige der unterdrückt wird, kann das nicht.

Dann erwähnt Herr Pastor Dr. Ulrich Meisel Bischof Desmund Tutu, er ist bekannt als Wortführer im Kampf gegen die Apartheid in Südafrika. Und er hat einen Satz gesagt, der sehr wichtig ist, sagt Lara.
Bitte klickt heute wieder an, ich darf diesen Satz nicht wortgemäß aufschreiben, ich erzähle den Sinn dieses Satzes, so etwa, man kann nicht jemanden die Hand reichen, wenn er uns niederdrückt mit den Füßen.

Herr Pastor Ulrich Meisel sagt noch, dass nicht immer der Klügere nachgeben muss, nicht in allen Dingen, aber man sollte es möglich machen, dass man die Hand ausstrecken kann.Ja, das wünsche ich mir..Lieben Dank auch am 10.11.2015, Dienstag*
 
MORGEN IST DANN AUCH WIEDER CHORPROBE..Vormittag Garten- wie an einem jeden Tag.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN,und das Internet ist ok.. lesen wir uns am DONNERSTAG  wieder . Ein Lied noch euch zur Freude*
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Roland Emmerich feiert heute seinen .Geburtstag, Ennio Morricone ist 87 geworden,  Rosen für alle(((Rosen)))

ROLAND EMMERICH
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Emmerich

ENNIO MORRICONE
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ENNIO MORRICONE- SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=8ariBtiblfo
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Mittwoch und Donnerstag. Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

AIR SUITE Nr.3 (JOHANN SEBASTIAN BACH)
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=S25tlrvqP_8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.