Samstag, 7. November 2015

Musik zum Träumen.ZDF Gottesdienst Morgen.Freidensdekade Morgen Eröffnung - Grenzerfahrung.Wunschkerzen.Gebet.Andachten.Mein Tag, Pölitz und... 2008-grau in Grau, Herbstlied, Dies-Die besten Filme aller Zeiten u.mehr, Das-Babybörse, Friedenslauf und..Der böse Plan. Zu mir, Veranstaltungen, Hobusch und Billy Graham*, Gottes Liebe ist so wunderabr. Geburtstage.Als ich fortging

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
 MUSIK ZUM TRÄUMEN
 
SCHÖNE MUSIK ZUM  TRÄUMEN & NACHDENKEN
Quelle:www.youtube.com
 
ZAUBERWALD- EINLADUNG ZUM TRÄUMEN
Quelle:www.youtube.com
 
ELFEN; FEEN UND DEVAS...DIE ZAUBERHAFTE WELT DER NATURWESEN
Quelle.www.youtube.com
 
RUNDFUNK EVANGELISCH
 
ZDF GOTTESDIENST SONNTAG; 8.NOVEMBER 2015 9:30 bis 10:30 UHR
 
TU EIN ZEICHEN
 
Eröffnung der 12. Synode der EKD
Quelle:rundfunk-evangelisch.de/kirche
 
GRENZERFAHRUNG
 
VERANSTALTUNGEN ZUR FRIEDENSDEKADE SACHSEN-ANHALT- MORGEN ERÖFFNUNG DER FRIEDENSDEKADE
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
EINEN RADIOGOTTESDIENST GIBT ES BEIM MDR FIGARO 10 Uhr AUS BERNBURG
 
8.NOVEMBER 2015 SCHLOSSKIRCHE ST. AEGIDIEN BERNBURG
Quelle:www.mdr.de/mdr-figaro
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.
 
Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Sonntag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
In dieser Woche sprach ein Sprecher der katholischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Diakon Wolfgang Gerlich aus Magdeburg Buckau, lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN 
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, und Sonnabend schreibe. Die Tage sind immer vollgefropft mit Arbeit und Pflichten, bin froh, wenn ich alles schaffe.In Angedacht gibt es keinen Text mehr, ich erzähle nicht mehr nach und und.. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
2008
In Angedacht spricht Frau Monika Lazar heute über den November, ja es ist in diesem Monat alles grau in grau, auch in der Seele.
Es sind so viele schlimme Tage im November, der Abschied, das Sterben, Allerseelen, Ewigkeitssonntag, private Einschnitte, der 9.November, die Seele ist dunkel und Trauer wohnt in ihr.Meine Mutti hätte am 9. November Geburtstag, mein 1. Mann ist am 1. November gestorben, mein Papa am 19.11., das reicht für ein Leben.


Freitag, den 07.11.08 Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GRAU IN GRAU

Eine Frau sagt zu Frau Monika Lazar, dass für sie der November der traurigste Monat ist, es ist der Todestag ihrer Mutter.Frau Monika Lazar kennt diese Frau und sie weiß es auch.

Ja, so sagt Frau Lazar, sie versteht das, außer dem Todestag der Mutter dieser Frau war auch Allerseelen, wo man seine Lieben an den Gräbern besucht, der Ewigkeitssonntag ist am 23. November, auch Totensonntag genannt, auch da geht man zu den Gräbern der Verstorbenen.Die Dunkelheit ist länger, die Sonne fehlt uns, die Natur fährt auf Sparflamme, es sind auch keine Ferien und vielleicht so sagt Frau Lazar, macht sich auch die Zeitumstellung bemerkbar.
Also alles ist grau, grau in grau.

Die Traurigkeit im Monat November macht sich auch an unseren Sachen bemerkbar sagt Frau Monika Lazar, die bunten, farbenfrohen Sachen hängen im Schrank, nach und nach verschinden alle Farbtupfer des Sommers.Graue Jacken, dunkle Mäntel, alles ist grau.

Sie hat sich einen Mantel gekauft, auch grau sagt sie, ein wenig weiß ist dabei und schwarz, die Verkäufrin meint, ein roter Schal würde gut zu dem Mantel passen, ein Farbauffrischer.
Als sich dann Frau Lazar im Spiegel sah, musste sie schon ein wenig schmunzeln ja wenn der Alttag schon grau in grau ist, braucht man Farben, das erhellt das Gemüt.

Sie sagt, es gibt noch andere Dinge, die unser Leben aufhellen, das kann ein kleiner Blumenstrauß sein, eine Einladung zum Kaffee, die hatte ich heute :), ein Ausflug, der Besuch der Enkelkinder..ja das stelle ich mir sehr schön vor,nur habe ich keine Enkelkinder, das schmerzt, wo ich Kinder so sehr liebe.
Aber ich wünsche es gern Euch allen.

Frau Monika Lazar erinnert uns an den Heiligen Martin, an Elisabeth von Thüringen, von St.Martin habe ich schon berichtet, die Geschichte von der Heiligen Elisabeth kennen wir sicher alle.
Sie war jung und gut zu den armen Menschen, sie wohnte in einer Burg und sie ging mit einem Korb voller Lebensmittel zu den Armen.

Das gefiel nicht einmal ihrem Mann und er stellte ihr nach, doch als er das Tuch im Korb hochhob, waren da nur rote Rosen zu sehen, seitdem ist die Rose das Zeichen der Liebe.
(verzeiht, wenn ich es nicht ganz richtig erzähle, ich sage es aus dem Kopf daher, ich möchte jetzt nicht nachsehen, weil ich denke, dass man Geschichten behalten sollte).

Nun aber sagt uns Frau Monika Lazar, am Ende des Monats haben wir den 1. Advent und da sehen wir das Licht, es wird hell , dann wird das Weihnachtsfest angekündet.
Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle, Danke auch am 7.11.2015, Sonnabend***
 
HERBSLIED- WENZEL & BAND
Quelle:www.youtube.com
 
DIES
 
WAS FÜR EIN PAPST***
 
Finanzen
 
PAPST GEIßELT GELDGIER UNTER KLERIKERN
Quelle:www.katholisch.de
 
DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN
Quelle:www.kabeleins.de
 
HILFERUF HAMBURG HAUPTBAHNHOF FLÜCHTLINGSHELFER
Quelle:www.youtube.com
 
Das arme junge Mädchen, sicer auch noch Ehrenamtlich, wen kümmerts? Anerkennung gibt es kaum, sie tut mir Leid.
 
Diesen einen Link setze ich rein, weil wir es wisen wollen denke ich mal.
 
Flüchtlinge in Deutschland
 
WIE VIELE; WIE TEUER; WELCHE FOLGEN?
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
DAS
 
MARE TV
 
DITHMARSCHEN- AN DER KOHLKÜSTE
Quelle:www.ndr.de
 
DIE SONNE UND DER VERHEIMLICHTE "MEGA FLARE" 2012
Quelle:dieter-broers.de
 
Finde es schön, dass das Rathauscenter MORGEN  dafür öffnet. Müssen sie nicht draußen stehen.
 
Veranstaltung Dessau
 
BABYBÖRSE IM RATHAUSCENTER
Quelle:www.mz-web.de
 
DAS IST AUCH MORGEN
 
Ökumenischer Friedenslauf "Grenzerfahrung"
 
11. DESSAUER FRIEDENSLAUF AM 8. NOVEMBER
Quelle:www.mz-web.de
 
DER BÖSE PLAN

Der Satan hatte eine Versammlung einberufen. In seiner Eröffnungsrede sagte er zu seinen Dämonen:
Wir können die Christen nicht davon abhalten in die Gemeinde zu gehen, Wir können sie auch nicht vom Bibellesen abhalten und davon, die Wahrheit zu erkennen. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, dass sie eine persönliche Bibelbeziehung zu Jesus entwickeln. Wenn sie diese Beziehung zu Jesus gewinnen, ist unsere Macht gebrochen !

Also lasst sie in ihre Gemeinde gehen, last ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihnen ihre ZEIT, so dass sie nicht in diese tiefe Beziehung mit Jesus Christus kommen können !

Wie sollen wir das anstellen ? fragten die Dämonen..Haltet sie mit unwichtigen Nebensächlichkeiten des Lebens auf und erfindet unzählige Programme, um ihre Gedanken in Besitz zu nehmen, antwortete der Satan. Überredet die Frauen, lange arbeiten zu gehen und die Ehemänner 6-7 Tage jede Woche zu arbeiten, 10 bis 12 Stunden am Tag, damit sie sich ihren Lebensstil leisten können.

Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Wenn dann die Familie sich bald in Bruchstücke aufteilt, kann ihr zu Hause kein Schutz mehr vor dem Druck der Arbeit bieten.
Putscht ihre Gedanken derart auf, dass sie die sanfte, leise Stimme des Heiligen Geistes nicht mehr hören können.

Verlockt sie dazu, das Radio oder den Kassettenspieler immer einzuschalten, wenn sie Auto fahren und Fernseher, CD Player oder PCs in ihren Häusern ständig in Betrieb zu halten. das wird ihre Gedanken durchdringen und die Einheit mit Christus zerstören.

Füllt die Magazine und Titelseiten mit schönen, schlanken Models, dass die Ehemänner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit wichtig ist und unzufrieden mit ihren Ehefrauen werden.Das wird die Familie schnell spalten !

Sogar in ihrer Erholung sollen sie nicht zu Ruhe kommen. Lasst sie von ihrem Urlaub erschöpft, beunruhigt und unvorbereitet für die kommende Woche zurückkehren. Lasst nicht zu, dass sie in die Natur hinausgehen, um GOTTES SCHÖPFUNG zu bewundern.

Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, zu Sportveranstaltungen und ins Kino.
Haltet sie beschäftigt !!!

Macht nur weiter, lasst sie ruhig Evangelisationen durchführen und Seelen gewinnen, aber verstopft ihr Leben mit so vielen Gründen, dass sie keine Zeit mehr haben, Kraft von GOTT zu holen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Stärke leben. Ihre Gesundheit und Familie für die gute Sache opfern. Es wird funktionieren !

Es war eine durchaus motivierende Versammlung. Die Dämonen gingen eifrig an ihre Aufträge, Christen auf der ganzen Welt noch mehr zu beschäftigen und zu jagen, hier und dort hingehen zu müssen. Und bis heute funktioniert Satans Konzept hervorragend.

Autor unbekannt
Und der Staat nutzt es auch, wer beschäftigt ist ist stille..
 
ZU MIR
 
Das war am Freitag, wo ich aber in der Gruppe um Barbara Schulz war.
 
Netzwerk "gelebte Demokratie" ist skeptisch
 
BÜRGERBUND SACHSEN-ANHALT" SAMMELT SPENDEN VOR DESSAUER RATHAUS
Quelle:www.mz-web.de
 
Nun ja nach den 2 Stunden in der Gruppe bin ich zum Bus gegangen. Da haben sie gerade vorm Rathaus abgebaut. Dort waren die "Guten" An der Friedensglocke standen diejenigen, die für die Obdachlosen gesammelt haben, die Bürgergruppe.

Dort war alles ruhig, nichts Auffälliges beim Vorbeigehen. Nur von der Seite der "Guten" hob sich unser Astronaut hervor in seiner Kluft. Ihn habe ich noch gesehen, das wars.
 
Da ich am Montag erst wieder schreibe, setze ich den Link noch rein, das ist das Gedenken an die Reichspogromnacht, 9. November. An diesem Tag sind immer Veranstaltungen, bei denen ich bisher immer dabei war.
Das möchte ich auch am Montag tun.
 
Erinnerung an Reichspogromnacht in Dessau
 
GEDENKVERANSTALTUNG IN DER ASKANISCHEN STRAße
Quelle:www.mz-web.de
 
Nachdem das Gedenken an der Stele war, geht es zur Friedensglocke. 17 Uhr dann ist wie jedes jahr in der MARIENKIRCHE DESSAU LIEDER GEGEN DAS VERGESSEN.
 
Nun aber zur GRUPPE
 
Wir hatten einen Gast, der uns von Hobusch erzählte.Bei dessen Geschichten haben wir herzlich gelacht.Das tat uns allen gut und es war mehr als notwendig für uns alle, mal wieder richtig lachen zu können.
 
Hobusch war ein Original von Dessau.Den Vortrag hat Herr Meiner gehalten. Ich habe Links dazu rausgesucht.
War sehr interessant der Vortrag heute in unserer Gruppe..Humor über Hobusch..
 
ANHALT 800
 
"DER ALTE STROBEL"
Quelle:www.anhalt800.de
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK; DESSAU- BEITRÄGE ANHALTISCHE MUNDART
Quelle:barrynoa.blogspot.de
 
NEUNAUGEN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Dazu gibt es eine Geschichte. In der Mulde wurde eine Leiche gefunden.Auf und an ihr waren Neunaugen. Als an die Leiche herausgeholt hatte sagte Hobisch. Setzt sie doch noch einmal ins Wasser, Morgen haben sich da noch mehr Neunaugen angesaugt. Damit kam er natürlich nicht durch..aber Hobusch sagten sie zu ihm.
 
Dann war noch von der Galgenbrücke die Rede. Da unten badete Hobusch immer. Einmal sagte er..Hobusch hat gesagt, dass er die Herzogin nackich gesehen hat.Nante sagte, kannste doch nicht sagen, warum nicht sagte Hobusch,Ich habe nackich gebadet als sie über die Galgenbrücje fuhr
 
Wir hatten wieder ein Geburtstagskind. Da gibt es immer leckeren Kuchen und kaffee dazu. ja es war sehr schön in der Gruppe um Barbara Schulz, der Gruppe für Blinde und Sehgeschädigte.
 
Heute nun bin ich länger im Garten geblieben. Meine katzen wollten heute ganz viele Streicheleinheiten von mir haben. das Wetter war schön, sehr warm war es heute. Als ich dann am Nachmittag im Dessaucenter war schwitzte ich. Ich war bei Rossmann um Katzenfutter zu kaufen und Meisenknödel . Netto hatte sie nicht mehr.
 
Da mein CD Teil von meiner Anlage kaputt ist, die Anlage ist schon sehr alt, musste ich mir ein kleines radio mit CD Teil kaufen.Oben im Dessaucenter bei SATURN. Unfreundliche Bedienung. Keine Vorführung. Die Verpackung wollten sie auch nicht öffnen an der Kasse. Keine Geduld. Also da gehe ich bestimmt nie wieder hin!
 
Draußen vor Saturn waren alle Bänke besetzt. da saßen unsere ausländischen Freunde mit ihren Smartphons.Ich glaube da oben hat man das telefonieren frei, bezahlt die Stadt..
 
Ich war froh, als ich wieder im Bus saß. da ist es gut, dass die Baustelle Kurt wellstraße ab heute wieder frei ist. Gott sei Dank*
 
BILLY GRAHAM IST HEUTE 97 JAHRE ALT GEWORDEN; HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR IHN Rosen ((Rosen)))
Quelle:billygrahammibrayy.org.
 
BILLY GRAHAM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns AM MONTAG   wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*Ein liebes Dankeschön noch an alle Leser, die das Blog anklicken, hier lesen(((Rosen für alle)))

GOTTES LIEBE IST SO WUNDERBAR
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
GEBURTSTAGE kenne ich keine, die wir wissen müssten
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Ottfried Fischer feiert heute seinen Geburtstag, Joni Mitchell hatGeburtstag, Rosen für sie alle((Rosen)))

OTTFRIED FISCHER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ottfried_Fischer
 
JONI MITCHELL
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Joni_Mitchell

JONI MITCHELL- CALIFORNIA (BBC)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=-q4foLKDlcE
 
HERZLICHE SEGENSWÜNSCHE FÜR ALLE LESER; DIE HEUTE GEBURTSTAG HABEN***ROSEN(((ROSEN)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
KARUSSELL- ALS ICH FORTGING
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.