Donnerstag, 2. Juli 2015

Der Postillion. Die Not der Leute. Fest Maria Heimsuchung-Magnifikat. Die Radiosender von den Worten zum Tag. Kerzen anzünden. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Papa Hand, A statt Ö, Vergiss es nie-Du bist Du-Jürgen Werth. Dies und Das, Zu mir, Wir pfügen und wir streuen. Geurtstage. Ich bete an die Macht der Liebe

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern***
 
EINEN AUGENBLICK DER SEELENRUHE IST BESSER ALS ALLES; WAS DU SONST ERSTREBEN KANNST..aus Persien
 
DER POSTILLION
Amtliche Mitteilung: Heute ab 14 Uhr Deutschlandweit HITZEFREI
Quelle:www.der-postillion.com
 
DIE NOT DER LEUTE INTERESSIERT DOCH  KEINEN MEHR HEUTE
Quelle:buergerstimme.com
 
FEST MARIA HEIMSUCHUNG ; Katholischer Gedenktag
 
Der 2. Juli ist nach Überlieferung der Bibel der Tag der Begegnung zwischen der jungen Maria und ihrer Base Elisabeth, Maria war schwanger, wir wissen von der unbefleckten Empfängnis, als nun Maria, fast noch ein Mädchen bei Elisabeth war, da hüpfte das Kind im Leib vor Freude, ich denke die junge Maria hatte zuerst schon Probleme damit, dass sie schwanger war, denn sie hatte keinen Mann gehabt dazu, sie war Jungfrau, die Jungfrau Maria. Mein Mann, ein evanglischer Pfarrer hatte dfa seine Probleme damit, er sagte jedes mal, junge Frau, nicht Jungfrau.
 
MAGNIFIKAT; MARIÄ LOBGESANG.
 
MARIÄ HEIMSUCHUNG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
EINE HEILSAME BEGEGNUNG
Quelle;www.katholisch.de/glauben
 
Maria ist dann voller Freude und sie spricht diese Worte, meine Seele preist die Größe des Herrn, denn sie ist stolz darauf, dass der Herr sie erwählt hat, Jesus zur Welt zu bringen, man nennt dann diese Worte das Magnificat,oder den Lobgesang der Maria, ihr müsst wissen, dass ich Maria über alles liebe und mich dadurch mit ihr beschäftige, ich suche nun den Lobgesang der Maria, zuerst die Musik, dann den Text.
 
DAS MAGNIFICAT- MARIAS LOBGESANG
Quelle:www.erzbistum-freiburg.de
 
MARIA GEDENKTAGE
Quelle:kath-zdf.ch
 
MAGNIFICAT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich schrieb in 2013...
Wir haben den 1. Juli 2013, der Monatsspruch für Juli lautet:
 
FÜRCHTE DICH NICHT! REDE NUR. SCHWEIGE NICHT! DENN ICH BIN MIT DIR.
Apostelgeschichte 18, 9-10
 
Denkt bitte mal darüber nach und auch darüber ob man alles sagen kann was man denkt..
 
Der Monatsspruch für Juli 2015 lautet:
 
EUER JA SEI EIN JA; EUER NEIN; EIN NEIN; ALLES ANDERE STAMMT VOM BÖSEN.
Matthäus 5, 37
 
Klare und deutliche Worte, finde ich.
 
DIE RADIOSENDER  VON DEN WORTEN ZUM TAG
 
Ich habe mir gedacht, wenn ich hier im Worte zum Tag die Links reinsetze, wäre es doch schön, wenn ich die Radiosender mit reinsetze, gleich hier,wo wir die Worte zum Tag hören und lesen können, so sehen wir mal was sie für ein Programm haben, ich fange mit dem NDR1 Niedersachsen an
 
NDR 1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de
 
MDR 1 RADIO SACHSEN- DAS SACHSEN RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR THÜRINGEN- DAS RADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MDR SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Damit haben wir  ja fast alle Nachrichten im Überblick, da brauche ich nur noch ganz speiielle Nachrichten reinzusetzen.Es ist also richtig, wie ich es mache*
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
PAPA HAND
 
Mir fällt immer wieder diese rührende Geschichte ein
Ein kleiner Junge liebte seinen Papa sehr, wenn er im Bett am Abend lag, faltete er seine kleinen Hände und betete die Kindergebete,ihr kennt sie noch,.... ich bin klein, mein Herz mach rein, soll niemand drin wohnen, als Jesus allein, oder auch, lieber GOTT mach mich fromm, dass ich in den Himmel komm........bevor er einschlief sagte er immer: PAPA HAND.
 
Der Papa nahm die kleine Kinderhand und der Kleine erzählte seinem Papa was er so am Tag gemacht hat, auch das, was er nicht gut gemacht hat, oft kamen dem Papa die Tränen vor Rührung über seinen kleinen Sohn, weil ihn das tief berührte.
Dann erzählte der Papa von seinem Arbeitstag und der Kleine hörte zu.
 
Manchmal hatte der Papa einen schweren Arbeitstag, aber das erzählte er seinem kleinen Sohn nicht. Aber manchmal hatte er nicht so lange Zeit am Bett seines Kindes zu sitzen, weil er schon lange auch müde war, aber wenn dann sein kleiner Junge Papa Hand sagte, blieb er so lange, bis sein Sohn eingeschlafen war und er sah sich das glückliche Gesicht seines Kindes an, das mit einem Lächeln einschlief und erst dann, ließ es langsam die Hand seines Sohnes los, er wusste nun, dass sein Sohn behütet ist.
 
Quelle:Vorabendmesse St. Peter und Paul Dessau
 
Montag, den 02.Juli 2012, Sprecherin Frau Gemeindereferentin, Monika Lazar, aus Halle.
nacherzählt von Lara

A STATT Ö

Frau Monika Lazar erzählt heute vom Spiegel ihrer Tochter, da steht mämlich mit Lippenstift gemalt, a statt ö und das kam so, die Tochter erhielt vom Lehrer als sie in der Lehre war,den Rat,doch jedes Mal wenn sie in den Spiegel schaut, daran zu denken, dass sie das kann, nicht dass sie das könnte, also ich kann, das ist das a, nicht ich könnte, das wäre das ö und damit sie immer daran erinnert wird, hat sie die zwei Buchstaben an den Spiegel geschrieben, a und ö- bzw. a statt ö.
Menschen sind so, sagt Frau Lazar, manche Menschen strotzen nur so von Selbstbewusstsein, manche Menschen sind immer bescheiden, trauen sich nichts zu
 
.Diese Menschen würden sich am liebsten verkrauchen.Aber ihnen muss man immer wieder sagen, wie wertvoll sie sind und wenn sie das Eine nicht können, dann bekommen sie eben eine andere Aufgabe, die sie können.Es gibt Niemanden auf der Welt, der nichts kann sagt Frau Lazar weiter.

Daran glauben wir Christen, weil Gott jeden Menschen einmalig geschaffen hat.Man ist deprimiert, ja, wenn man eine Niederlage nach der anderen einstecken muss, das Gefühl ich bin zu nichts Nutze, macht krank, sagt Lara.Da braucht man Menschen, die solchen Menschen helfen, das sie Zutrauen zu sich selber bekommen, ja DU BIST DU, da gibt es ein Lied dazu.

 VERGIß ES NIE- DU BIST DU..JÜRGEN WERTH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=fAazOH-NjnM

Frau Gemeindereferentin Monika Lazar ist dem Lehrer ihrer Tochter sehr dankbar für die Worte, a statt ö, du kannst, nicht du könntest, ja und da es nun hier geschrieben steht, tun wir es doch, sagen wir diese Worte weiter, Frau Lazar tut es auch..Lieben Dank für den schönen Text auch am 2. Juli 2015,Donnerstag*
 
DIES UND DAS
 
DIE RICHTIGE PFLEGE FÜR ROSEN
Quelle:www.ndr.de
 
Genausoist es! Das sind die Verlierer , andere aber die Gewinner, die wissennicht was sie vor Dummheit alles tun sollen
 
LUXUSGUT FERIEN- IMMER MEHR FAMILIEN KÖNNEN SICH KEINEN URLAUB LEISTEN
Quelle:www.caritas-essen.de
 
Leider hatten wir die DM nur eine kurze Zeit,viel zu kurz, stattdessen kam dann der bescheuerte EURO, um den wir nicht baten, den wir nicht wollten!
 
WÄHRUNGSUNION
Quelle:www.mdr.de
 
SO VIEL ICH WEIß BEGINNT ES MORGEN***
 
10. LEOPOLDSFEST
Quelle:www.leo.magazin.com
 
UNKRAUT: NICHT ÄRGERN; SONDERN ESSEN
Quelle:www.ndr.de
 
TAG DES UFOS 2015
2. Juli 2015 in der Welt
 
HABE-ICH-VERGESSEN- TAG 2015
2. Juli in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Dessauer Tierheim
 
23 VERWAHRLOSTE HUNDE AUS HAUS GERETTET
Quelle:www.mz-web.de
 
Das sind genug Themen, finde ich. Wie kann man nur so viele Hunde auf einmal besitzen und sie dann verwahrlosen lassen. Gut, dass das rausgekommen ist und den Tieren nun geholfen wird.
Für alle solche Fälle ist das Tierheim zuständig, sich um solche Tiere zu kümmern, das will ich hier mal sagen. Alle anderen Vereine machen ihrs..Danke an das Dessauer Tierheim***
 
ZU MIR
 
Es ist sehr heiß geworden, da ich Hitze nicht vertrage, machen mir die hohen Temperaturen sehr zu schaffen.Ich muss ja trotzdem all das tun, was ich an Pflichten habe. Jeden Vormittag zum Garten, die Katzen versorgen, den Vögeln Trinkwasser bereit stellen, den Ktazen natürlich auch.
 
Heute habe ich Johannisbeeren gepflückt, die Knorpelkirschen müssen noch gepflückt werden. Nach dem Mittagessen bin ich in einen Tiefschlaf gefallen.Ich hätte noch weiter schlafen können, aber ich musste ja weiter.
 
Heute war wieder Hauhaltstag, danach Einkauf, Geld holen. Als mein Sohn Michael kam sind wir zum Garten gefahren, er hat gepumpt, ich gegossen. Dann haben wir noch die schöne Natur genossen.
 
Normal habe ich wenig Zeit in dieser Zeit um am Computer zu sein, es ist so viel zu tun in dieser Zeit.Abends, spät am Abend bin ich dann am PC. Gestern und Heute musste ich mir Adobe Flash Player laden. Es ging immer nicht richtig, jetzt hat es nach der Wiederholung geklappt.Ich hae dann den Virenwächter solange ich geladen habe ausgeschaltet.Enabl All*

Wichtig war es, ich hätte sonst keine Videos mehr ansehen können.War alles schwarz..
 
Angedacht, das Wort zum tag und Himmel und Erde , auch Thürinen, waren wieder wunderschön haeute. Tut gut.
In Himmel und Erde ging es heute um das Lied, Wir plügen und wir streuen mit dem liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit*
 
Gestern war ja Chorprobe, war schön, ich kann ja wieder richtig hören. Wir üen Lieder von Martin Luther ein.....
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  MORGEN  wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
WIR PFLÜGEN UND WIR STREUEN
Quelle:www.youtue.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Erinnern wir uns an Diana Spencer, sie wurde an einem 1. Juli geboren, in 1961,+ 31.8.1997 eine Rose für sie(((Rose)))

DIANA SPENCER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diana,_Princess_of_Wales

Liv Tyler feiert heute ihren  Geburtstag und Pamela Anderson hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

LIV TYLOR
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liv_Tyler

PAMELA ANDERSON
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pamela_Anderson

Meine liebe große Schwester Doris hat heute Geburtstag, herzliche Glückwünsche zu ihr, angerufen habe ich sie schon,sie feiert mit ihrer Familie bei ihrer Tochter Sabine.Meine Schwester hat drei Mädchen, 6 Enkelkinder und sie ist auch schon Uroma, sie hat immer noch ihren Ehemann Horst und all das ist Freude, Rosen für meine Schwester(((Rosen)))
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute gibt es nur Erinnerungen, wir erinnern uns an Herrmann Hesse und an Rex Gildo, Rosen für Beide(((Rosen)))

HERRMANN HESSE
STUFEN
Quelle:www.lyrikwelt.de
http://www.lyrikwelt.de/gedichte/hesseg1.htm

REX GILDO-MARIE DER LETZTE TANZ IST NUR FÜR DICH (1974)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=SNe9YytQTvo
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Lasst uns beten zu Gott,dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, der
Not und Tod mit uns Menschen gelitten hat -für die Menschen, die von Angst und Zweifel geplagt sind und die zerbrechen an der Hartherzigkeit ihrer Mitmenschen:
dass sie ihren Halt nicht bei den Menschen suchen,
aber auch nicht jedermann für schlecht halten und dass sie stark genug sind, um nicht Böses mit Bösem zu vergelten.

- für alle, die von Tyrannen und Bürokraten zur Verzweiflung getrieben werden und denen das Leben verleidet ist:dass sie beharrlich ihren Weg weiter gehen,dass sie Abstand gewinnen von ihren eigenen Sorgen und auch die Last sehen,die jeder von uns seinen Mitmenschen auflädt.

-für die Kinder, die ohne Liebe empfangen und geboren werden- und für die Jugendlichen, die kein zu Hause haben und auf der Straße liegen:dass andere ihnen Liebe geben, ohne die kein Mensch aufwachsen und leben kann, und dass alle bittere Erfahrung ihnen selbst zum Segen wird und sie lieben lehrt statt zu hassen.

- für die Menschen, die Beruf und Arbeit verloren haben und die wieder ganz von vorn beginnen müssen: dass sie vorwärts schauen und an die Menschen denken,die sie brauchen.
Herr lass uns mit Jesus gehen, auf dass wir niemand von unserer Sorge ausschließen:
niemals einen Menschen aufgeben und zu einer Liebe bereit sein, die keine Grenzen hat.

Gehen wir in den Freitag  Herr, lass diesen Tag gut werden und uns in Liebe begegnen. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ICH BETE AN DIE MACHT DER LIEBE , D:BORTNIANSKY ; SATZ MANFRED BÜHLER- A::::
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=iI8bCQxPWmU

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.