Montag, 29. Juni 2015

Mit Links vom Sprecher. Freude ist.Raum der Stille- Kerzen. Psalm 1. Andachten. Mein Tag, Sonntagsurlaub, Ramadan, Afrikanische Messe, Ab Vierzig ist Schluss?!, Dies und Das, Von mir, Video,-3 Kinder mit Behinderung adoptiert, Als ich ein Vogel war. Renft. Geburtstage. Morgenlicht leuchtet. Gloria, Ehre sei Gott

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute könnt ihr die Links des Sprechers lesen für diese Woche und auch was er heute  gesagt hat.
 
Habt noch frohe Stunden, den Kranken wünsche ich gute Besserung***
 
FREUDE IST
 
Freude ist Gebet, Freude ist Stärke, Freude ist Liebe, Freude ist ein Netz vonLiebe, mit dem man Seelen fangen kann.

Gott liebt den fröhlichen Geber.Am meisten gibt, wer mit Freude gibt.
Die beste Weise, Gott und den Menschen unsere Dankbarkeit zu zeigen, ist ,alles mit Freude anzunehmen.
Ein fröhliches Herz ist in der Regel das Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe brennt.
 
Laßt niemals etwas euch so mit Sorgen erfüllen, daß ihr die Freude des auferstandenen Christus vergeßt.
Wir alle sehnen uns nach dem Himmel, wo Gott ist, aber es steht in unserer Macht, schon jetzt mit ihm im Himmel zu sein, in eben diesem Augenblick glücklich mit ihm zu sein. Aber jetzt mit ihm glücklich sein,
 
 heißt: lieben, wie er liebt,helfen, wie er hilft ,geben, wie er gibt,dienen, wie er dient,retten, wie er rettet,vierundzwanzig Stunden bei ihm sein,ihn in seiner jämmerlichen Verkleidung berühren.
Quelle: Leitbilder, sie fordern uns heraus 1978 
 
Ich begrüße heute  in Angedacht herzlich unseren neuen Sprecher,  es ist Herr Superintendant Hans-Jürgen Kant aus Halle , er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
Einen Texter gibt es nicht mehr, für Angedacht, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht.Gefällt mir nicht!
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
GEBET

Unser Vater, ich danke Dir für diesen Tag.
ich danke dir für jede Stunde, die ich leben darf,
ich danke dir für die Begegnung mit lieben Menschen, für die Freunde bei Facebook.
auch für das Internet, für die Schöpfung, für deine Liebe zu uns Menschen
 
DEIN IST DER WEG; DEN WIR GEHEN; GIB DICH ZU ERKENNEN
DEIN IST DIE KRAFT DIR ZU FOLGEN; LASS DICH UNS BESTIMMEN

DEIN IST DAS BROT; DAS WIR BRAUCHEN; LASS DICH UNS LEBEN
DEIN IST DIE ZEIT UNS ZU LIEBEN
NIMM UNS SCHULD UND ANGST; DENN
DEIN IST DER SIEG UND WIR RUHEN IN DIR
Amen
 
PSALMS 1 by JEFF MAJORS FEAT. MARVIN GAYE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=R4qIoN0ap_k&feature=related
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke* Im Tag schreibe ich was gesagt werden muss.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
IMMER GILT: FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN!
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde treffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Sonntag den 29.Juni 2014 Sprecherin Miriam Wehle aus Magdeburg. herzlich,  Fachbereich Pastoral des Bistums Magdeburg
Nacherzählt von Lara
 
SONNTAGSURLAUB
 
Frau Mehle geht zum Postkasten, sie hat eine schöne Urlaubskarte bekommen, man sieht eine Felsenküste, keine Maile, nein, eine Postkarte, geschrieben von Hand, ja das ist selten geworden.
 
Sie freut sich sehr darüber, die Karte ist von einer Bekannten, sie haben sich länger nicht mehr geschrieben, aber heute, die Bekannte hat eine Postkarte aus dem Urlaub geschickt, das ist ihr wirklich wichtig, denn es ist nicht nur ein Gruß in Facebook.
Wichtig ist für sie der Urlaub, auch ein Miniurlaub und der bietet sich heute für Frau Miriam Wehle an, am Sonntag, das ist der Tag wo sie frei hat und das ist Freude, Sonntag, der Tag der Ruhe.
 
Uns allen wünscht sie einen entspannten Sonntag*
Ja, das habe ich von heute Morgen behalten, Angedacht kam schon vor 9 Uhr heute, so etwa 8 vor 9, ich bin es gewohnt all die Jahre den Text noch einmal durchzulesen, dann kann ich mir das was gesagt wurde besser einprägen,ich hätte es vorher wisen müssen, dass der Text nicht online ist, dann hätte ich bessewr zugehört und mir Stichpunkte gemacht....
Lieben Dank auch am 29.Juni 2015, Montag*
 
RAMADAN
 
Darüber wurde heute in der Frensehserie gesprochen, ja was ist das? Zur Information*
 
ISLAMISCHE FEIERTAGE  2015- 2019
Quelle:Islam.de
 
29.06.2015 19 Uhr in Dessau
 
Probsteikirche St. Peter und Paul, Zerbster Str. 48
 
AFRIKANISCHE MESSE VON DR. ASSION LAWSON
Requiem für die an den EU-Außengrenzen Verstorbenen
Quelle:www.kathweb.de/front
 
Der Eintritt war frei, es wurde eine Kollekte eingesammelt*
 
Dienstag, den 29Juni 2010, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

AB VIERZIG IST SCHLUSS ?!

Frau Silke Stattaus liest als Überschrift in ihrer Zeitung, diesen Satz: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH?! Sowas...sagt Lara, wer schreibt denn das ?

Nun Frau Silke Stattaus denkt schon über diesen Satz nach, sie sagt, sie ist nun über 50 und ja eigentlich wollte sie noch eine Weile leben, ja wer kommt dann aber auch auf solche Worte ?

Sie ärgert sich darüber, ja dieses Zeilen nehmen sie mit, sind nicht gut, sind doof..
Nun lenkt sich Frau Stattaus erst einmal ab, sie geht in ihren Garten, zupft Unkraut, das lenkt ab, man sagt ja, UNKRAUT VERGEHT NICHT; das sagt man immer, wenn man jemanden trösten will, und es hilft..
Plötzlich aber hört sie jemanden singen, es ist eine schöne Stimme, die da ein Lied singt, nicht die Kinder von dem Nachbar..

Sie schleicht sich zum Gartenzaun und schaut nach, woher die Stimme kommt und da sieht sie einen Mann, der einen Rollstuhl schiebt, in dem Rollstuhl sitzt die Frau des Mannes und sie singt, Frau Stattaus sieht, dass da ein älteres Ehepaar spazieren geht, er schiebt seine Frau langsam vor dich her, da beugt sich der Mann zu seiner Frau nieder, beider Augen strahlen und er lächelt, schaut seine Frau an, man merkt, dass es ihm gefällt, wenn seine Frau singt.Frau Stattaus staunt darüber, weil diese Frau immer noch eine klare und kräftige Stimme hat, ein schönes Bild***
 
Frau Silke Stattaus geht zurück in ihren Garten, zurück zum Beet, wo sei weiter das Unkraut rupft.
Sie freut sich darüber, dass die beiden alten Menschen so viel Lebensfreude ausgestrahlt haben,und das, wo sie sicher auch ihr Päckchen zu tragen haben, es gibt im Alter ja auch Beschwerden, ja sagt Lara, ich weiß.., vor Jahren habe ich nie daran gedacht..immer gedacht...

Aber es steht ja immer noch dieser Satz im Raum: AB VIERZIG IST DAS ENDE NAH ?!
Daran denkt jetzt Frau Silke Stattaus, aber sie pustet das weg, und wenn schon, na und..

Und da ist ja GOTT, in der Bibel steht, dass GOTT uns begleitet, auch im Alter und das sind wunderbare, tröstliche Worte, für Frau Stattaus, so sagt sie es und ich dnek auch für uns alle, es sind tröstliche Aussichten auf das Ende, egal wie weit es ist, nah oder fern, das alleine, den Zeitpunkt bestimmt der HERR und nicht irgendein dummer Spruch sagt Lara.
Lieben Dank für den Text auch am 29.Juni 2015, Montag*
 
DIES UND DAS
 
DAS ELEND DER STRAßENHUNDE IN GRIECHENLAND
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Die sind also auch nicht besser, als die anderen Länder. denen Hunde nichts bedeuten, am Ar---h vorbeigehen, Daumen nach unten für solche Griechen die Hunde aussetzten, verfolgen und vergiften!
 
Lieben Dank an die ehrenamtlichen Helfer in Griechenland und der Welt, die sich um die armen Hunde kümmern, Rosen für sie (((Rosen)))
 
Gestern war Christopher street Day
 
CHRISTOPHER STREET DAY 2015
28.Juni 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
DAS WORT ZUM SONNTAG: VOM GLAUBEN ZUM KREIG FÜHRT NIE ZUM SIEG
 
Satirischer Wochenrückblick
Quelle:buergerstimme.de
 
Der Gottesdienst aus Polen war wunderschön. Welch eine Pracht in der Kirche und sehr liebe, herzliche Menschen leben dort*
 
KATOLISCHER GOTTESDIENST AM 28. Juni 2015
 
LIVE AUS OBERGLOGAU/ GLOGÓWEK (POLEN)
 Quelle:fernsehen.katholisch.de
 
Gestern waren mein Sohn und ich zum Gottesdienst in unserer Gemeinde. Der Gottesdienst war gut, die Lieder, die Predigt, alles.Unser Pfarrer erwähnte die Gründung des Kindergartens vor 175 Jahren, Herr Fröbel sagte zum Kindergarten: VORBILD SEIN; LIEBE GEBEN****
 
PÄDAGOGE FRIEDRICH FRÖBEL
REVOLUTIONÄRE IDEE VON KINDHEIT
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
VON MIR
 
Nach dem Gottesdienst bin ich zum Garten gegangen, habe dort auf Christoph gewartet. Dann kam ein Anruf auf dem Handy und er kam mit seinen 2 Kindern. Sie pflückten fleißig, ich half mit. So, die untersten Zweige sind abgeerntet, ein paar hängen aber immer noch voll.
 
In diesem Jahr ist eine super Ernte, die Kirschen sind saftig, ohne Maden, nicht geplatzt, wunderbar.So viele Kirschen hat der Baum noch nie gehabt und nebenan sind noch Knorpelkirschen zu ernten, die sind auch schon reif.
 
Dann bin ich nach Hause gegangen und am späten Nachmittag bin ich noch mal zum Garten gegangen. Da kam mein Sohn dazu, wir füllten den Biotop wieder voll, setzten die Pumpe, Handpumpe in Gang, geht zwar noch etwas schwer, aber es kommt Wasser und das ist gut so.
 
Zum Schluss nahmen wir noch 2 Säcke Unkraut mit, füllten die Biotonne damit. Da passt immer noch was rein..Vielleicht nehme ich  Montag noch einmal was mit.Die Biotonne wird immer Dienstags abgeholt( Das war vom Sonntag)
 
Heute, Montag hatte ich einen Termin bei der Ohrenärztin,,
 
Ja ich war bei der Ohrenärztin. Sie ist eine sehr nette Frau, die Schwestern sind auch sehr nett.Das rechte Ohr hat durch die lange Erkältung gelitten. Davon kam die Schwerhörigkeit, das Rauschen im Ohr und pochern.
Die Ärztin hat mich untersucht, ich bin immer noch nicht gesund Sie hat mir Nasenspray und Sanopin verschrieben, auf Privatrezept.Zahlt die Kasse nicht mehr.
 
Ich soll Dampfbäder machen, Nase, Hals noch nicht in Ordnung.Ich bin so froh, dass ich bei der Ohrenärztin war, eine Hausärztin habe ich zur Zeit nicht, somit wurde ich auch nicht untersucht. Die Praxis der Hausärztin ist noch bis Morgen geschlossen, wegen Krankheit. Ärzte werden eben auch krank.
 
Im August habe ich einen Termin zum Hörtest.Heute früh, genau 9:30 habe ich etwas wunderbares erlebt. Es rauschte im rechten Ohr, zunächst wieder falsche Töne, dann hörte ich die Musik im Radio klar und ab da kann ich wieder mit dem rechten Ohr hören. Danke, Herr
 
Zu 19 Uhr waren mein Sohn und ich in der Probsteikirche St. Peter und Paul Dessau.Wir hörten uns das Afrikanische Requiem an. Es waren Trommeln dabei, 2 Afrikaner spielten sie. Es war ein Chor da und Instrumente.Zunächst war die Musik ungewohnt. Dann gefiel sie uns gut. Ein Mann sprach Texte dazu.
 
Er sagte. an Europas Grenzen wird alles getan, um die Flüchtlinge zurück zu dränge, die in das "GELOBTE LAND EUROPA" wollen. Flüchtlinge sind Botschafter des weltweiten Unrechts.
 
Er berichtete von den vielen Menschen, die im Meer ertranken. Sie alle haben die Hoffnung, dass Gott sie mit offenen Armen empfängt. im Ewigen Leben.
 
In der Kirche war ein Läufer ausgebreitet, darauf standen Kerzen und es lagen Namen auf dem Läufer, von den Menschen, die auf der Flucht verstorben sind.Zum Schluss nam jeder einen Namen der aufgeschrieben war auf Papier und legte den Namenzettel in den Sarg, vorn vor dem Altar. Das war eine schwarze Kiste. Blütenblätter streuten wir auf die Zettel. Wir sollten uns vorstellen, dass wir einen Menschen zu Grabe tragen....
 
Lange noch haben wir darüber nachgedacht und an die vielen Toten gedacht. Ich habe vor dem Marienaltar Kerzen für sie angezündet, all das heute hat uns zutiefst bewegt..
 
Jetzt habe ich noch ein Video, alles andere dann Morgen, es wird sonst zu viel.Danke an GOTT SEI DANK, sie haben mir das youtube Video geschickt, damit ich es hier reinsetzten kann. Vorher war es nur HD auf FB, da habe ich dann keinen Link.
 
VIDEO
 
3 KINDER MIT BEHINDERUNG ADOPTIERTI CHOSEN & DEARLY LOVEDI GOTT SEI DANK1
Quelle:www.youtube.com
 
Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns MORGEN wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ALS ICH WIE EIN VOGEL WAR- KLAUS RENFT COMBO DDR-ROCK
Quelle:www.youtube.com
 
RENFT
Quelle:www.renft.de
 
Er hatte gestern Geburtstag, 70, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
GEBURTSTAGE GESTERN, waren  sonst keine, die wir wissen müssten..
 
GEBURTSTAGE
Wir erinnern uns an Antoine de Saint -Exupéry, er hätte heute Geburtstag gehabt, wir denken an sein Buch, DER KLEINE PRINZ, Rosen für ihn (((Rosen)))

Ich gehe nun gleich zu denen, die heute Geburtstag haben, das ist zuerst einmal Gitte, herzlichen Glückwunsch dahin(((Rosen)))

GITTE HAENNING
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gitte_H%C3%A6nning

GITTE HAENNING- ICH WILL NEN COWBOY ALS MANN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=zHd32MGl_tg
 
Ich habe extra dieses Lied genommen, wie oft wir es gesungen haben, weiß ich nicht, sehr oft, in fröhlicher Runde.Man kann es ja heute noch singen, es sind schöne Erinnerungen*

Anne- Sophie Mutter hat heute Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

ANNE-SOPHIE MUTTER
Quelle:DE..wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Anne-Sophie_Mutter
 
Anne Sophie Mutter
Quelle:www.anne-sophie-mutter.de
 
Geburtstag hat auch der bekannte Comiczeichner Don Rosa, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
DON ROSA
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
 
Gestern konnte ich noch nicht richtig hören, heute ja*
 
MORGENLICHT LEUCHTET
 
Herr Pfarrer kant übernachtet mit 20 jungen Leuten. Das handy mit Weckautomat rasselt am frühen Morgen.
Es ist keine gute Stimmung im Raum. Alle sind noch müde, schälen sich mühsam aus ihren Schlafsäcken raus.
 
Da setzt sich Georg ans Klavier, er spielt dieses schöne Lied, Morgenlicht leuchtet..
 
MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle:www.youtube.com
 
Die Stimmung hält sich auf. Danke für die Lieder, Danke für den Morgen, Herr*
Bei mir auch, ich kann wieder bei youtube die Lieder hören***
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 
Mit freundlicher Genehmigung von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland  
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
GLORIA; EHRE SEI GOTT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=D20fhF2qcOs

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.