Dienstag, 30. Juni 2015

Die güldne Sonne. Meine Gedanken. Haydn Orgelsolomesse. Kerzen anzünden. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Der kleine Junge und Gott, Gottesbilder, Dies und Das, Turnoma u. mehr, auch Videos, Zu mir, Michaelis Kloster Hildesheim, Nun freut euch lieben Christen g´mein. Geburtstage. Heino- Danke für diesen guten Morgen

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, passt gut auf euch auf bei dieser Hitze, es ist heiß und trocken in Deutschland, habt es gut***
 
STUTTGARTER HYMNUS- CHORKNABEN- DIE GÜLDNE SONNE VOLL FREUD UND WONNE.
w,m.v
Quelle:www.youtube.com
 
MEINE GEDANKEN

Ich schrieb einmal, dass ich mich wie Hiob fühlte, ich finde das ungerecht, immer wieder alles zu verlieren, ich hatte so viele Talente, ich konnte gut dichten, gut zeichnen, gut singen, in mir war Fröhlichkeit, ich lachte sehr gern.

Dann geschah mir wie es Hiob geschah und ich begrub meine Talente, mein Wesen, ich hatte aber dennoch noch einmal Glück, die Talente waren wieder da, bis mir wieder das Liebste genommen wurde, ich bin zwar noch im Chor, das ist Freude für mich, auch der Umgang mit den Tieren, aber das Dichten und das Zeichnen, habe ich begraben, ohne die Sonne und ohne Licht kann nichts auf der Welt existieren, ohne die Liebe und ohne Dich beginne ich zu frieren.

Ja,das geschah mit mir,aber ich schrieb es schon, ich will nicht mehr geformt werden, ich möchte so sein dürfen, wie ich bin.Meine Lebenszeit ist ja auch fast um, ich habe fertig :)Das war am 15.11.08, ich  denke heute ebenso, es hat sich nichts geändert in 2015, es  sind nun 13 Jahre, dass ich alleine bin..
 
Manchmal scheint die Sonne, wenn ich dann mit meinen jüngeren Sohn zusammen bin, er kommt dann zu mir. Morgen wieder, da haben wir Chorprobe.Danke, Herr*
 
HAYDN KLEINE ORGELSOLOMESSE - BENEDICTUS
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
KERZEN ANZÜNDEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
VOLLMOND
 
WUNSCHKERZEN
Quelle:www.vollmond.info/de
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
 EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, zum Garten, Freunde trefffen auch mal am Abend was unternehmen z. B. eine Veranstaltung besuchen, wenn ich am PC sitze, klappt das nicht. Ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
ICH HABE EINE GESCHICHTE GELESEN..DER KLEINE JUNGE UND GOTT

Es war einmal ein kleiner Junge, er war 5 Jahre alt, er lebte mit seinem Brüderchen und seiner Mutter in einem kleinen Dorf, in einer Kate. Wenn die Mutter auf dem Feld war, musste der kleine Junge immer auf das Brüderchen aufpassen.2 mal am Tage wurde das Brüderchen unruhig, der kleine Junge schnüffelte an den Windeln, dann schob er den Kinderwagen , bis er bei der Mutter war, die gab dem Brüderchen zu trinken, danach ging der kleine Junge wieder nach Hause, es war immer ein schwerer Weg, weil die Wege voller Sand waren und die Räder immer stecken blieben.

Eines Tages kam die Gräfin zu Besuch, sie sah das Brüderchen böse an und dan die Mutter, sie gab der Mutter Anweisungen, dass sie sich nun kein Kind mehr anschaffen sollte und keinen Mann zum Freund haben durfte. Darüber war die Mutter böse und sie antwortete der Gräfin frech.

Da das der Gräfin nicht gefiel, wollte sie die Mutter mit ihren zwei Kindern auf die Straße setzen, die Mutter packte, sie weinte, der kleine Fünfjährige ging erst einmal raus, er wollte zum Bach, aber es lag so viel Schnee, dass er nicht bis dahin kam, aber er stand plötzlich vor dem Schloss, da ging er einfach die Treppen hoch , weil er mit dem Grafen reden wollte, kleine Kinder bekommen schon mit, was passiert und ein Mann hat es ihm auch noch gesagt, dass sie morgen ausziehen müssen.

Er ging also zum Grafen und er bat ihn, doch Erbarmen zu haben, wie es GOTT auch hat mit seinen Menschenkindern hat, den er würde oft mit Gott reden, der würde doch hinter den Wolken wohnen und wenn das so ist, könne ihm doch nichts Böses passieren, weil Gott auf alle Menschen aufpasst.
Der Graf fragte, hat Dich die Mutter geschickt ?

Da sagte der kleine Junge, nein, ich komme von selber, sieh doch Herr Graf, gerade eben schaut Gott durchs Fenster, das sagte er immer, wen der Himmel rot war, die Sonne unter ging.. wer schaut durchs Fenster, sagte der Graf, aber im gleichen Moment ging er zu der Gräfin, seiner Frau und der Junge hörte sie reden, aber der Graf sah noch einmal den Jungen an und lachte und dann ging er zur Kate, so schnell, dass der Junge bald nicht folgen konnte.

Da saß die Mutter in der Kate, den Säugling auf dem Scho0, sie stillte ihn, sie weinte, es war doch Winter, es war kalt, wohin sollten sie gehen?

Da sagte der Graf, ihr dürft bleiben und bitte, sei nicht wieder vorlaut, wenn meine Frau es hören kann.
Die Mutter legte den Säugling in die Wiege, dann nahm sie ihren Sohn in die Arme und herzte und küsste ihn und nannte ihn bei seinem Kosenamen und sie waren glücklich.**
 
Mittwoch, den 30.Juni, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg
nacherzählt von Lara

GOTTESBILDER

Frau Silke Stattaus läuft mit ihrer Freundin Carola durch den Wald, diese fragt, wer ist eigentlich Gott ?
Frau Stattaus antwortet, das sie das nicht genau sagen kann, denn sie hat ihn ja noch nicht gesehen.

Aber ihr fällt etwas ein, in der letzten Woche hatte sie ein Erlebnis, se sah einen Vater mit seiner die Tochter, die Kleine war 6 Jahre alt, sie hatte langes schwarzes Haar und es war eine kahle Stelle auf dem Kopf.Das war eine frische Narbe.
Das kleine Mädchen probierte Röcke an, als ihr ein Rock gefällt, beginnt sie zu tanzen.Dann wirft sie sich in die Arme ihres Vaters.Er drückt sie an sich und gibt ihr einen Kuss, dahin wo die kahle Stelle ist.

Dieses Erlebnis erzählt Frau Silke Stattaus ihrer Freundin, dann sagt sie, dass sie sich Gott wie einen Vater vorstellt.Sie sagt der Freundin, dasss sie sich vorstellt, dass Gott sie liebt, wie eben ein Vater sein Kind liebt.Gott, so sagt sie es, nimmt uns in den Arm, ganz egal wie wir aussehen.Gott stören auch unsere hässlichsten Stellen nicht, als die Freundin das hört, sagt sei, ja wenn es nur so wäre !

Frau Stattaus sagt weiter, dass sie daran glaubt und bleibt erst einmal stehen, am nächsten Baum, muss sich verschnaufen, vom Laufen.Dann sagt sie noch, es ist ein schönes Bild, sich Gott so vorzustellen, ja sagt die Freundin, das stimmt, es ist ja auch ein schönes Bild, sich das so vorzustellen,ob denn Gott auch aufpasst, dass sie sich nicht verletzen, dann lachen sie und laufen weiter durch den Wald.Lieben Dank auch am 30.6.15, Dienstag*
 
DIES UND DAS
 
TIERHEIM DESSAU
 
Zunächst erst mal das Tierheim Dessau, bei Facebook steht eine Bitte an alle. Da es sehr heiß ist, bittet das Tierheim um Hilfe. Sie möchten für die Hunde ein kleines Wasserbecken haben. Wer helfen kann und will, im Link habt ihr die Öffnungszeiten und die Telefonnummer, Danke*
 
TIERSCHUTZVEREIN DESSAU
Quelle:www.tierschutz-dessau.de
 
Ihr könnt euch sicher daran erinnern, dass eine Frau gesucht wurde. Sie ist wieder da*
 
VERMISSTE DESSAUERIN WOHLBEHALTEN WIEDER DA::
Quelle:www.mz-web.de
 
Ehre für 89-jährige
 
TURN- OMA JOHANNA QUAAS IN "HALL OF FAME"
Quelle:www.mdr.de
 
VIDEO
 
MIT MOPS ANS MEER(!)
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Neues Problem-Tier
 
WASCHBÄRENPLAGE IN SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.mdr.de
 
SACHSEN-ANHALT
 
ZEHNTES ZWILLINGSTREFFEN IN WITTENBERG
Quelle:www.superillu.de
 
VIDEO
 
50. INTERNATIONALES MOTORBOOTRENNEN DESSAU RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
VIDEO
 
11. ROSS MARKT- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
TAG DES METEORS
30. Juni 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Das muss heute mal sein!
 
US- SICHERHEITSBERATER "DIE DEUTSCHEN WÄREN BEREIT GEGEN RUSSLAND ZU KÄMPFEN"
Quelle:www.hufflingerpost.de
 
Wie tief sind wir gesunken?Vergessen die Freundschaft mit der Sowjetunion, Deutsch-Sowjetische Freundschaft, jetzt Deutsch Russische Freundschaft.Ich bleibe dieser Freundschaft treu*
Mit mr noch viele Deutsche, Freunde, sehr viele Menschen hier halten zu Putin***
 
Aber wir sind es nicht, es ist die Regierung und es ist der Einfluss Amerikas, da fällt mir doch glatt das Lied wieder ein, was wir so oft in der DDR gesungen haben, Ami, Ami go Home!
 
ZDF Gottesdienst mit Video aus Karlsruhe am Sonntag
 
WAS SETZT SICH DURCH?
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
ZU MIR
 
Ich war heute 2 mal im Garten, am Vormittag und am Nachmittag, aber ich habe von früh an die pure Sonne dort, keinen Schatten. Jedenfalls nicht da wo ich arbeiten müsste.
Am Vormittag ging es ja noch. Ich habe mir eine Schirmmütze gekauft , die brauche ich, weil ich die Sonne nicht vertrage.
 
Am Nachmittag war es noch heißer, es war auch kaum jemand im Garten.Morgen kommt noch einmal Christoph mit den kindern.Am Nachmittag, die Kirschen müssen runter.Ich werde für Ruth und Vera ein paar kirschen pflücken, Beide aus dem Chor.Sie sind schon älter und können das nicht mehr. Ruth ist fast blind und Vera sitzt im Rollstuhl.
 
Morgen hat meine große Schwester Doris Geburtstag.Morgen kommt auch der nette Mann der Firma Schmackofatz zu mir, Katzenfutter rumbringen. Das für meinen Kater Aaron, er frisst wieder besser.Das ist Freude. Bei Felix. eine von meinen Gartenkatzen habe ich heute eine Zecke entfernt. Die Biester sind jetzt überall.
 
Himmel und Erde ist in dieser Woche wunderschön, die anderen Andachten auch und auch Angedacht. Nehmt euch mal Zeit und klickt mal die Texte an, es lohnt sich*Bei Angedacht haben wir in dieser Woche ja auch einen Text von der Evangelischen Kirche, Danke dahin. Himmel und Erde- Michaelis Kloster Hildesheim In dieser Woche geht es um Musik*
 
MICHAELIS KLOSTER HILDESHEIM
Quelle:www.michaeliskloster.de
 
FRITZ BALTRUWEIT
Quelle:DE: Wikipedia.Org.
 
Nun habe ich genug geschrieben, .Passt gut auf euch auf. Habt es gut.SO GOTT WILL UND WIR LEBEN, lesen wir uns  AM  DONNERSTAG  wieder. Ein Lied noch euch zur Freude*
 
NUN FREUT EUCH ; LIEBEN CHRISTEN G´MEIN ; SING MIT BEI BIBEL TV
Quelle:www.youtube.com
 
GEORG PHILIPP TELEMANN; NUN FREUT EUCH LIEBEN CHRISTEN G´MEIN (TRUMPET AND ORGAN)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute Robert Ballard, er ist ein amerikanischer Tiefseearchäologe, er feiert heute seinen  Geburtstag, Otto Sander wäre heute 74 Jahre alt geworden, Rosen für sie(((Rosen)))

ROBERT BALLARD (UNTERWASSERARCHÄOLOGE)
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Ballard_%28Unterwasserarch%C3%A4ologe%29

OTTO SANDER
Quelle:de.wikipedia.org.
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Sander
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr,
lass uns einander in Liebe begegnen, lass uns bei den leidenden sein, bei den Sterbenden, schicke uns deine Engel, Herr, dass sie uns durch den Tag begleiten und uns in der Nacht behüten, sei bei den Menschen, die traurig sind, wische ihnen ihre Tränen ab und sei uns allen gnädig, lass uns heute in eine behütete Nacht gehen und in einen guten Mittwoch,Vater ich danke dir
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HEINO-  DANKE FÜR DIESEN GUTEN MORGEN
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.