Dienstag, 2. Juni 2015

Ein schöner Tag. Freude am Leben. Raum der Stille. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Lieder zur kirchlichen Trauung, Hoch-Zeiten, Ich will dir danken, Der Kindertag gestern, Tierheim Bergheim, Zu mir, Zupfgeigenhansel- Wenn alle Brünnlein fließen. Geburtstage. Montanara Chor-"Großer Gott wir loben dich"

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend. Habt eine gute Zeit noch Heute, später eine behütete Nacht*
 
Ich war heute am Nachmittag mit einer Userfreundin unterwegs. Es war das erste mal, was für eine Freude, was für ein schöner Tag war das.Wir waren Kaffee trinken, natürlich gab es Kuchen dazu, dann noch bei DM- Drogerie und woanders noch und wir haben uns sofort gut verstanden und uns gut unterhalten.
 
So hat das Internet FB doch gute Seiten, wir treffen uns wieder. Danke, Herr
 
2009-09-05 EIN SCHOENER TAG - AMAZING GRACE
Quelle:www.youtube.com
 
FREUDE AM LEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
Freude am Leben heißt Freude sich geben****Ja*** So fröhlich wie ein Kind*
 
KIKANINCHEN LIED -  FOLGE 7 bis 11 EXTRA LANGE UND SELTENE INTRO
Quelle:www.youtube.com
 
IN MÜNCHEN STEHT EIN HOFBRÄUHAUS
Quelle:www.youtube.com
 
Gemeinsam singen, gemeinsam lachen geht nur in Gemeinschaft, wie oft haben wir das früher gesungen beim Feiern, als wir noch alle zusammen waren bei Brigadefeiern und privaten Feiern. Aber nun kommen Volkslieder, singt mit***
 
MEDLEY VOLKSLIEDER- GESUNGEN VON RUTH
Quelle:www.youtube.com
 
Genau das brauchen wir, lasst es wieder aufleben was gut war!!!
 
RONNY - WEM GOTT WILL RECHTE GUNST ERWEISEN
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Ich gehe zu Angedacht von 2010*, da haben wir heute ein schönes Thema und das brauchen wir auch, wir brauchen die Freude für unsere Seele.Es geht um Hoch-Zeiten

Lieder zur kirchlichen Trauung*
Quelle: Youtube.com

Mittwoch, den 2.Juni 2010, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich aus Harzgerode.
nacherzählt von Lara

HOCH-ZEITEN

Frau Pfarrerin Anke Dittrich erzählt heute von ihrer Lieblingszeit im Kirchenjahr, es sind die Hochzeiten, jetzt ist Hochsaison für Hochzeiten, auch in ihrer Kirche lassen sich viele Paare trauen, sie, Frau Pfarrerin Anke Dittrich darf die Paare trauen ****

Da sieht sie in strahlende Gesichter, die Brautleute strahlen, sie sieht gerührte Gesichter, das sind die Eltern der Brautleute und sie sieht auch manches Lächeln der Freunde der Paare, auch der Familie, ja und ich weiß, Lara, manche Träne der Rührung fließt da auch...

Oft liest man dann, sagt uns die Pfarrerin, sie haben sich getraut, schöne Worte sind das, die Eheleute vertrauen einander, wie schön das ist.Sie vertrauen der Liebe, die ihnen geschenkt wurde, denn Liebe wird immer geschenkt, man kann sie nicht kaufen, sagt Lara.

Wer kirchlich heiratet, vertraut auf GOTT, GOTT ist der dritte im Bunde, GOTT soll ihren Weg begleiten, alle Wege, die sie gehen werden****
Dann bedanken sich die Eheleute für das Geschenk, was sie erhalten haben, dafür, dass sie sich fanden und sie bitten darum, dass die Liebe für immer bleibt, niemals aufhört, auch im Alttag nicht.

Das ist ein Grund zum Feiern, sagt uns Frau Pfarrerin Anke Dittrich, das ist auch ein Grund zum Mitfeiern, und dann findet es sie besonders schön, wen plötzlich die Tür aufgeht und Menschen in die Kirche kommen, die eigentlich nur die Kirche besichtigen wollten, und die, die setzen sich dann, wen sie eine Hochzeit sehen, ehrfürchtig hin, sicher erinnern sie sich an ihre eigene Hochzeit und dann feiern sie einfach mit**

Dann begreifen sie vielleicht, gerade in diesem Moment, dass es für jeden Menschen einen Grund zur Freude gibt.Sie denken, dass sie das Vertrauen zu GOTT und den Menschen nicht verlieren und Frau Pfarrerin Dittrich wünscht sich auch, dass ihr das Vertrauen zu GOTT und den Menschen nicht abhanden kommt und sie dankt GOTT für alles Gute und für alle Menschen, die ihr vertraut sind, heute und alle Tage.Ja, ich auch, ich will dir danken..

ICH WILL DIR DANKEN; GOTT ; ICH WILL DIR SINGEN GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
DER KINDERTAG GESTERN
 
1. JUNI- INTERNATIONALER KINDERTAG- DIE TROMMLER
Quelle:www.die - trommler.net
 
DIE MIETPRINZESSIN ZUM GEBURTSTAG
Quelle:www.mdr.de/sachsen
 
Thementag
 
WAS MACHT KINDER GLÜCKLICH ?
Quelle:www.mdr.de
 
Lest bitte den letzten Artikel gut durch, er ist sehr ernst, es geht um die Armutsgefährdung unserer Kinder!
 
TIERHEIM BERGHEIM BITTET UM HILFE
Quelle:www.betterplace.org.
 
ZU MIR
 
Ich habe schon von dem schönen Nachmittag heute berichtet, Der wichtigste Satz den mir Kathrin gesagt hat ist : Ich habe Zeit. Genau, das muss ich auch endlich sagen können. Ich habe Zeit, auch mal für mich. Nicht immer nur abhetzen. Ea dauert eben solange wie es dauert und immer nur im Garten geht auch nicht.
 
Menschen brauchen einander, dort ist kaum jemand im garten und wenn Kopf runter, Beete machen.Ja, im Garten war ich natürlich auch heute, die Tiere versorgen.Es war heute so stürmisch, dass ich die kleinen Obstbäume noch einmal angebunden habe, noch ein Stab in die Erde gehämmert, Bindfaden locker darum.
 
Habe ich schon erzählt dass vor einigen Tagen die Weinbergschnecke auf dem Weg lag, wegen der ich hingefallen bin, weil ich sie retten wollte?
 
Nun lag sie auf dem Weg, nur noch das Gehäuse, ausgehöhlt. Wer tut so etwas, ein großer Vogel, ein Igel? Igel habe ich auch im Garten und gestern als es geregnet hatte, war alles voller Schnecken, da muss man verdammt aufpassen, dass man keine Schnecke zertritt..
 
Heute war auch die Stänkerkatze da, aber heute war sie friedlich, auch positiv.Nun muss ich mich noch um den AVIRA kümmern, er reagiert nicht mehr. Genervt hat er mich tagelang mit Werbung, dass ich kaufen soll. Ich habe es nicht getan, nun reagiert er gar nicht mehr.
Runterwerfen neu laden, anders geht es nicht, denke ich mal..
 
Nun möchte ich noch ins FB, und ins Forum zu meinen Freunden gehen. Ich habe ja auch genug geschrieben heute. Habt es gut, passt gut auf euch auf.
 
So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns am Donnerstag wieder* Ein Lied noch euch zur Freude*
 
ZUPFGEIGENHANSEL- WENN ALLE BRÜNNLEIN FLIEßEN TEXT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Am 2. Juni 1941 wurde Charlie Watts geboren, er feiert heute seinen 72. Geburtstag, ((Rose)))
 
CHARLIE WATTS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Charlie_Watts
 
Marcel Reich-Ranicki hätte heute Geburtstag gehabt er starb im September  2013,  Rosen((Rosen))
MARCEL REICH-RANICKI
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Wie viele Menschen, HERR, verzehren sich in Sorgen und Unwägbarkeiten, sagen es geht nicht..
Du, HERR, hast versprochen, dich um uns zu kümmern, immer.
Manchmal aber können wir nicht schlafen, vor Sorgen, die Gedanken kreisen im Kopf herum.
Vater hilf bitte den Menschen, die nicht weiter wissen, Du bist der HERR, Du weißt was wir brauchen.Lass uns in den Mittwoch gehen mit frohem Herzen, behüte uns in der Nacht, für diesen Tag danke ich Dir.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MONTANARA CHOR - "GROSSER GOTT WIR LOBEN DICH"
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.