Freitag, 5. Juni 2015

Edith Hancke ist tot.Ich war heute zum DAVID-PROJEKT_FEG Dessau.Ich mag das Leben.Kerzen.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Überraschungen,Bonifatius- Gedenktag. Infos Musik und Anderes, mit Videos, Sarah Connor-Wie schön du bist. Geburtstage. Klassische Kirchenlieder-Lobet den Herren alle

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche euch eine schöne Zeit noch heute und allen Lesern ein schönes Wochenende***
 
Berliner Schauspielerin mit 86 Jahren gestorben
 
EDITH HANCKE IST TOT
Quelle:www.rbb-online.de/kultur
 
Möge sie in Frieden ruhen, wir werden sie nicht vergessen, ich spreche mein aufrichtiges Beileid aus. Rosen für sie(((Rosen)))
 
O HERR; GIB IHR DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHR !
LAß SIE RUHEN IN FRIEDEN
AMEN
 
Ich war heute Nachmittag in der Freien Evangelischen Kirche Dessau, mir das DAVID PROJEKT ansehen.
 
FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE DESSAU
Quelle:www.dessau.feg.de
 
Was ist los in unserer Gemeinde?
Juni 2015
Quelle:www.dessau.feg.de
 
Ich bin froh, dass das Internet von der FEG wieder geht, es war eine Störung im April und Mai, Danke, Herr*
 
Die Führung im David Projekt war wunderschön. 2 Jahre haben sie daran gearbeitet an dem Projekt. Man konnte sich in die Zeit von König Davis reinversetzen. Da waren die Schafe, da war er als Hirte, der Kampf mit Goliath, eine zeitlang musste er sich in einer Höhle verstecken. Dann eben König, er wurde ein guter Heerführer. Da hatte er mal frei und sah die schöne Frau am Brunnen....
 
DAS LEBEN DES KÖNIG DAVID
Quelle:www.overkott.de
 
Es waren Videos bei der Führung dabei, wir durften Schafskäse kosten, uns ein Stück von einem Umhang abschneiden, gegen Sorgen, zu trinken bekamen wir auch noch.Gisela, die Ehefrau von Pastor Gast machte die Führung und spielte dann noch auf der Zitter, Klampfe, weiß nicht genau, dem Instrument welches ihr auf dem Bild seht die Nationalhymne von Israel.Herr Pastor Gast kam dann auch noch dazu. Morgen ist noch einmal Gelegenheit das DAVID Projekt zu besichtigen- bis 16 Uhr.
 
ISRAEL NATIONAL ANTHEM ( HATIKVA - HEAVY METAL INSTRUMENTAL
Quelle:www.youtube.com
 
HYMNE ISRAELIEN; VERSION SYMPHONIQUE
Quelle:www.youtube.com
 
Jeder hat einen weißen Stoffbeutel bekommen. Da hinein konnte man einen Psalm reinlegen, hübsch gemacht, wie es damals Mode war, zusammen gerollt, man konnte Sand mitnehmen, der in einer Flasche war, wegen dem Gedicht: Spuren im Sand
 
Die Ausstellung ist im Gemeinderaum, die Gemeinde hat wegen der Ausstellung ihre Gottesdienste in die unteren Räume verlegt.Am Sonntag 10 Uhr ist der Abschlussgottesdienst vom DAVID PROJEKT OPEN AIR.
Den ganzen Gemeinderaum auszuräumen, das David Projekt darzustellen hat jede Menge Arbeit gemacht, deshalb spreche ich der Freien Evangelischen Gemeinde meinen Dank aus***
 
SPUREN IM SAND
Quelle:www.life-is-more.at
 
ICH MAG DAS LEBEN LYRICS
Ute Freudenberg
Quelle:www.golyr.de
http://www.golyr.de/ute-freudenberg/songtext-ich-mag-das-leben-313968.html

UTE FREUDENBERG - ICH MAG DAS LEBEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=kOVCR4Qh_gM

Das Leben mögen, nach der Devise, man muss das Leben eben nehmen, wie es ist, man lebt besser damit...

DRITTE WAHL- WARUM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7u11nDMnAhg
 
Sonnabend den 5.Mai 2012 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

ICH MAG DAS LEBEN

Herr Pastor Fähndrich mag das Leben, das sagt er uns heute, das Leben kann so viele schöne Erlebnisse schenken, sagt er weiter.Man kann wunderbaren Menschen begegnen, der Frühling zeigte sich bis jetzt von der schönsten Seite, man kann sich mitfreuen mit anderen Menschen, schön ist dieses leben hier auf Erden.
Dann spricht er über den Text von dem Lied, welches Ute Freudenberg singt, ich habe den Text und auch das Lied gleich zu Beginn meines Textes reingesetzt.Ihr könnt lesen und hören*

Jesus sagte einmal, ich bin gekommen, um euch das Leben zu bringen, bzw. damit ihr das Leben habt, wenn wir so voller Lebensfreude sind, denken wir auch an den Himmel, den Himmel auf Erden...
Später an die Unendlichkeit, oder überhaupt..Getrost können wir sein, dass Gott auch das Leben mag, sehr sogar.

Leben im Überfluss? Heute wollen wir es einmal so sehen, sagt Lara, wir wollen die Welt im Licht sehen, die Schattenseiten sollen mal hintenan stehen, heute.Die haben wir sowieso.Herr Pastor Fähndrich sagt, Ute Freudenberg singt vom Leben, dass ihr noch so viel zu geben hat..

Ich wünsche Ihnen Gottes Segen sagt uns allen Herr Pastor Johannes Fähndrich und er möchte, dass wir heute auch sagen können, dass wir das Leben mögen*. Lieben Dank für den schönen Text auch am 5. Juni 2015, Freitag.*

RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Dienstag, den 5.Juni 2012, Sprecherin Frau Diplomtheologin Susanne Platzhoff, aus Halle
nacherzählt von Lara

ÜBERRASCHUNGEN

Friederike seufzt heute, zu viel Arbeit liegt an, die Sekretärin ist krank und nun muss Friederike auch noch die E-Mails alle selber beantworten ja und schwer machen es einen die Kollegen auch noch.
Frau Platzhoff sagt, na hoffentlich geht es Ihnen anders, hoffentlich meckert keiner herum auf Arbeit und schiebt Ihnen noch mehr Arbeit zu, als sie schon haben, denn wenn man überlastet ist mit Arbeit ist man oft gereizt und die Stimmung ist dann schlecht unter den Kollegen.

Das einzige was man dann will, ist, dass der Tag schnell vorbei geht und man nach Hause kann.Das aber ist nicht gut, diese Stimmung, wir arbeiten ja nun mal meistens..

Frau Platzhoff erzählt uns nun eine wunderbare Geschichte, also, warum sollten wir nicht daran denken, dass der Himmel es gut mit uns meint, warum sollten wir nicht etwas unternehmen, unternehmen statt sitzen zu bleiben, warum sollten wir nicht selbst ein Stück vom Himmel herunterholen?

Genau das tut nämlich Friederike, sie will dem muffligen Kollegen, der ihr gegenüber sitzt ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.So packt sie mit zwei Kollegen, die schon in ihren Plan eingeweiht sind, heimlich Päckchen, da ist Süßes drin, hebt die Stimmung sagt Lara, denkt daran, dass Schokolade glücklich macht, ja, aber nur wenn man sie auch isst**Ich tus jetzt..

Aber jetzt lesen wir, es ist nicht nur ein Päckchen, es sind 78 Päckchen, die sie in bunten Papier verpacken, ja das ist eine Menge und Grüße sind dabei, für die Urlaubszeit, jede Menge Arbeit ist das und die Kollegen überlegen schon 3 Jahre lang, wer denn die Päckchen mit den bunten Schleifen und den lieben Grüßen packt, wer da wohl dahinter steckt, aber das wird nicht verraten, wurde nicht, wird nicht..

Dann fragt Frau Platzhoff uns alle, für wen wir heute DEN HIMMEL ÖFFNEN...Lieben Dank auch am 5. Juni 2015, Freitag***
 
Ich habe Worte, die ich einmal gelesen habe, dieses Gebet wurde im Warschauer Ghetto geschrieben

Ich glaube an die Sonne, auch wenn sie nicht scheint
Ich glaube an die Liebe auch wenn ich sie nicht fühle.
Ich glaube an Gott, auch wenn er schweigt.
 
Heute ist der Gedenktag an Bonifatius

BONIFATIUS
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
INFOS- MUSIK UND ANDERES MIT VIDEOS
 
KIRCHENMUSIK EVANGELISCHE LANDESKIRCHE ANHALTS
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
MUSIK AUS SIEBENBÜRGEN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
AUFATMEN BEI ELTERN- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Das glaube ich dass die Eltern froh sind und die Kinder auch, aber ich glaube auch, dass der lange Streik das Verhältnis zwischen Erzieherinnen, Eltern und Kindern verändert hat..es war zu heftig, zu lange..
Auf dem Weg zur FEG komme ich am Caritas.KITA vorbei. Wie niedlich das war als die Eltern ihre Kinder abholten, ohne Stress, da gab es keinen Streik in den kirchlichen Einrichtungen***
 
ORANGENFEST GEFEIERT RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
WAS HAT SIE BEWEGT- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
Wo sie Recht hat, hat sie Recht, ja ich wünsche mir auch mehr positive Nachrichten, negative Nachrichten haben wir jeden Tag..noch und nöcher...Wir machen uns selber positive Nachrichten. Ich habe nun genug geschrieben,einkaufen war ich ja auch noch, im garten sowieso. Passt gut auf euch auf, habt es gut. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder..Noch ein schönes Lied für euch zur Freude*
 
Morgen ist in der Zerbster Straße hier ab 18 Uhr Picknick, junge Leute treffen sich, alle können kommen ich habe auch eine Einladung über FB bekommen, fröhlich sein, Sitzgelegenheiten sollen mitgebracht werden...
 
SARAH CONNOR- WIE SCHÖN DU BIST (LYRIC VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
Geburtstag hat heute Werner Böhm, herzlichen Glückwunsch zu ihm((Rose)))
 
WERNER BÖHM
Quelle:de.wikipedia.org.

WERNER BÖHM IM STAKHOUSE
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=kYXWj2pZVDs
 
Nun noch einen lieben Glückwunsch zum Geburtstag an Sebastian Krumbiegel, er hat heute Geburtstag, Rosen (((Rosen))) Er wurde in Leipzig geboren, war dann bei den Thomanern u.s.w.
 
SEBASTIAN KRUMBIEGEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
DIE PRINZEN DER MANN IM MOND
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Eh der Tag zu Ende geht,
spreche ich mein Nachtgebet.
Danke Gott für jede Gabe,
die ich heute empfangen habe.
Bitte Gott für diese Nacht,
dass er mich im Schlaf bewacht.
Dass kein böser Traum mich weckt,
und das Dunkle mich nicht schreckt.
Doch kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein.
Amen.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KLASSISCHE KIRCHENLIEDER-LOBET DEN HERREN ALLE....
Quelle:www.youtube.com.
https://www.youtube.com/watch?v=PVGKhb7-Reg

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.