Donnerstag, 7. Mai 2015

Anged. Der Fußabdruck. Ben- Engel weinen.Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag,, Anged. Indianer, Doku, Video, Terra X- Der Kriegsruf der Indianer, Musik-Indianer, Dies und Das, Alter, Unwetter, Inga, Bahnstreik, Software, Rosenzüchtungen DDR, Gesang einer Nachtigall-Video.Geburtstage.Charlottenburg Choral "Komm Herr segne uns"

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt es gut allesamt. Es war ein schöner, warmer Tag heute, Wind war auch dabei. Wo der jetzt immer her kommt weiß ich nicht, also gute Stunden wünsche ich allen Lesern***
 
Freitag, den 19.09.08 ..Nacherzählt von Lara

DER FUßABDRUCK

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt uns, dass er vor wenigen Tagen in München war. Er besuchte dort die berühmte Frauenkirche, er meint, ihre Türme, die weltweit berühmt sind, hat sicher ein jeder schon gesehen, ich nicht, seufz, aber dafür haben wir ja An(ge)dacht, gleich informiere ich mich.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, gleich am Eingang fiel ihm eine Steinplatte auf und da war eine riesengroße Fußspur darauf zu sehen.Während er noch überlegte, was das bedeutet, konnte er einem Vater zuhören, der seinem Sohn die Bedeutung dieses Fußabdruckes erklärte,dazu gibt es eine Geschichte, b.z.w. eine Sage.
Im Link steht auch etwas über den Fußabdruck, nun zur Sage.

Man erzählt sich, dass diese große Fußspur vom Teufel stammt, der Teufel mag ja nun natürlicherweise keine Gotteshäuser, aber da er sehr neugierig ist, ging er die neuerbaute Kirche besichtigen.Das tat er heimlich und als er die Kirche so schön gebaut vorfand, stampfte er voller Wut so sehr mit seinem Teufelsfuß auf, dass dieser Abdruck entstand, erst rieb er sich wohl die Hände, weil er keine Fenster sah in der Kirche, ich kann mir das richtig vorstellen,wie er dachte, die Bauherren haben die Fenster vergessen, aber dann sah er sie doch, wunderschöne Fennster waren es, sie waren nur hinter Säulen versteckt gewesen.

Als der Teufel das sah, dass alles perfekt war, platzte er fast vor Wut, er blies seine Backen auf und wollte die Kirche wegblasen, nun das gelang ihm natürlich nicht, aber man erzählt sich flüsternd nur, hinter vorgehaltener Hand, dass es manchmal arg windig ist im Kirchenschiff der Liebfrauenkirche und wer weiß das schon genau, was da passiert...also passt gut auf Euch auf !

Nun ich habe die Geschichte etwas anders erzählt, ich liebe Märchen und Sagen, ich schreibe auch gern Geschichten, bitte verzeiht mir das, ich konnte einfach nicht widerstehen...es hat mir in den Fingern gejuckt...wer weiß..warum...

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, er findet die Geschichte schön, trotz Teufel, er denkt, dass man aus dieser Geschichte lernen kann,bei ihm war es so, die eigentliche Aussage lautet für ihn, trotz Fehlern und Unvollkommenheit, trotz Angst und Schwäche werden ihm die schlimmen und die bösen Erlebnisse in seinem Leben, die negativen Einflüsse und Erfahrungen nicht wirklich schaden,wenn er dem vertraut, zu dessen Ehre die Kirchen, auch die Liebfrauenkirche erbaut worden ist,nämlich für einen GOTT, der ihn liebt und nicht fallen lässt, ich denke gerade an diese Worte Jesus:

Ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt.

Welch ein Zuspruch, so wohltuend und beruhigend, für uns alle auch.

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, auf die Liebe und die Güte GOTTES vertraut er und darauf, dass ihn der HERR nicht fallen lässt, darauf baut er sein Leben auf.

Ich wollte das schon lange einmal schreiben, schaut Euch einmal in diesem Raum um,Blog, ich möchte heute meinem Sohn von ganzem Herzen danken, er hat diesen Raum so wunderschön gestaltet, er hat so viel Liebe hier reingegeben, diese Bilder, die er reingesetzt hat von den Kirchen, das schlichte Kreuz, die wechselnden Bilder, die Seiten, Links, ja hier kann man sich wohlfühlen, daran glaube ich, in dem Raum der Ruhe, einem Raum, wo man den Stress des Tages außen vor lassen kann.
Lieben Dank an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, Magdeburg-Buckau,Danke auch in 2015. Donnerstag  7.Mai*
 
BEN- ENGEL WEINEN
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Montag,den 07.Mai 2012, Sprecher:Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

INDIANER

Herr Pfarrer Konstantin Rost erzählt heute von seinen Indianerspielen, als er ein Junge war, da war er rot angemalt, hatte eine Feder im Haar, er und seine Freunde machten als Indianer die Gegend unsicher, schöne Erinnerungen an die Kinderzeit das Spiel als Indianer.Adlerauge nannte man ihn, ein springender Hirsch war auch dabei, sie waren die Indianer, der Rest der Welt waren Bleichgesichter.

Ihr könnt die Geschichte lesen, wir haben ja in dieser Woche den Link von der Evangelischen Kirche mit dem Text, dem Text, der bleibt, ja lest den Text***(In  2015 steht er nicht mehr da)
Man bekommt nämlich einen Indianernamen nicht einfach so und auch nicht in die Wiege gelegt, um Adlerauge oder springender Hirsch heißen zu dürfen, musste man schon etwas tun!

Allerdings bekommt man einen Namen in die Wiege geelgt, sagt nun Herr Pfarrer Rost uns, das ist der Taufname, das ist der Name, mit dem uns Gott am Anfang unseres Lebens ruft, Gott sagt, ich habe dich bei deinem Namen gerufen, Du bist mein..

Herr Pfarrer Rost freut sich darüber, dass er nicht nur einen Indianernamen hat, was für ein Glück sagt er weiter, dass Gott jeden von uns bei seinen Namen ruft, immer vom Anfang bis zum Ende, sagt Lara.und besonders, wenn wir alt oder krank geworden sind, nicht mehr so gute sehen, nicht mehr so gut hören, nicht mehr schnell gehen können, selbst dann ruft uns Gott, wenn wir gestorben sind, ich habe dich erlöst ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein, sagt Gott.
Jesaja- Kapitel 43

GOTT ERLÖST SEIN VOLK
Quelle:www.bibel-online.net/luther
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/jesaja/43/
 
Lieben Dank auch für den schönen Text am 7. Mai 2015*Donnerstag..
 
INDIANER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indianer

GESCHICHTE DER INDIANER- TEIL 1- MAYA ; MISSISSIPPI INDIANER; ANASAZI
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=F2LQji3_6MU
 
TERRA X

DER KRIEGSRUF DER INDIANER
Quelle:www.zdf.de/ZDFmediathek

CAMPINGPLATZ BERTINGEN UND INDIANER TIPIDORF
Quelle:www.tipi-dorf.de
http://www.tipi-dorf.de/

INDIANER MUSIK INSTRUMENTAL- ENTSPANNUNGSMUSIK INDIANER -INDIANERLIED
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=E00LtY2NOAk

Jetzt habe ich so viele Links über die Indianer, ich habe auch Bücher über sie gelesen, ich weiß, dass sie ausgerottet, verfolgt, getötet wurden, mir tut das sehr Leid, wie faszinierend sind sie doch, sie lebten mit der Natur im Einklang, man hat sie dort vertrieben, in Reservate geschleppt, es gibt wohl kaum noch Indianer, ein Unrecht, ein großes Unrecht haben Menschen an den Indianern begangen..., und heute, meine Generation hat Indianerspiele gespielt,.
 
 Meine Kinder haben es getan und jetzt spielen immer noch die Kinder ihre Indianerspiele, zum Fasching trägt man Indianerkostüme, sie sind nicht vergessen worden, die Indianer, nicht die Indianerspiele, nicht die Indianerfilme, nicht die Indianermusik, nicht die Indianerbücher, nach wie vor faszinieren sie uns***
 
DIES UND DAS
 
ANTIDIÄTTAG
 
Gestern war Antidiättag, man denkt dabei an den Jo Jo Effekt, also sind Diäten oft sinnlos. Dünn sein ist nicht alles. Wichtig ist, der Spaß am Leben.
 
WARUM DEIN ALTER NICHTS ÜBER DICH AUSSAGT
Quelle:www.welt.de
 
Unwetter
TORNADO VERWÜSTET VERWÜSTET KLEINSTADT IN MECKLENBURG VORPOMMERN
Quelle:www.mdr.de
 
TORNADO VERWÜSTET BÜTZOW ( 5.5.2015)
Quelle:www.youtube.com
 
Dankbar möchte ich sein, dass dieser bittere Kelch an uns vorbeigegangen ist, Danke, Herr, denken wir an die Menschen, die von dem Tornado betroffen waren, sind, das ist ja furchtbar!
 
INGA
 
Vermisste Fünfjährige
 
POLIZEI ERMITTELT NUN WEGEN ENTFÜHRUNG
Quelle:www.mdr.de
 
Das ist so schlimm, dass die kleine Inga nicht gefunden wurde...
 
POLIZEI ERMITTELT NUN WEGEN ENTFÜHRUNG
Quelle:www.mdr.de
 
BAHNSTREIK
 
CLAUS - WESELSKY- SONG
Quelle:www.ardmediathek.de
 
AB MORGEN STREIKEN DIE ERZIEHR DER KITAS
 
ANTI-VIREN-SOFTWARE
 
WELCHE ANTI- VIREN- SOFTWARE IST SINNVOLL?
Quelle:www.mdr.de
 
ANHALTISCHES THEATER DESSAU
 
PHILHARMONISCHES MUSIKSCHULKONZERT
Quelle:anhaltisches-theater.de
 
ROSENZÜCHTUNGEN AUS DER DDR
 
ROMANTIK AUS DEM OSTEN
Quelle:www.superillu.de
 
Ich war heute wieder 2 mal im Garten, So nach und nach wird es.Aber erschöpft bin ich dann auch. Einkaufen muste ich noch, ich hatte nicht einmal Toastbrot mehr im Haus. Die Butter war auch alle,
 
Morgen ist Treff bei Barbara Schulz, unsere Gruppe. Da kann ich nur am Vormittag zum Garten gehen.15 Uhr ist der Treff, 17 Uhr , also am 8. Mai, dem tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus durch die Sowjetarmee, treffen wir uns zu einem ökumenischen, überkonfessionellen Friedensgebet an der Friedensglocke.
 
Kriegeende, ja vor 70 Jahren endete ein menschenverachtender Krieg.Wir in Europa haben seitdem Frieden, den müssen wir bewahren, deshalb UM DEN ERHALT DES FRIEDENS BETEN; IST SEHR WICHTIG...
Wir machen dann bei Barbara Schulz ehr Schluss, damit wir zur Friedensglocke gehen können, wer kann und will..
 
Nun ist genug geschrieben. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder. Passt gut auf euch auf, habt es gut.
Das noch euch zur Freude.
 
GESANG EINER NACHTIGALL- GUTE QUALITÄT ZUM ZUHÖREN.
AUS BERLIN FRIEDRICHSHAIN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Heute hat George Cloney feiert heute seinen.Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

GEORGE CLOONEY
Quelle:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Clooney
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Geburtstage, heute hätte Gary Cooper Geburtstag gehabt, ihn möchte ich schon erwähnen, und Eva Peròn auch( Evita) Beide sind in die Geschichte eingegangen, Rosen für sie(((Rosen)))

GARY COOPER
Quelle:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gary_Cooper

MOVIE LEGENDS - GARY COOPER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=MbsvaRObyiI&feature=related
 
EVA PERÓN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eva_Per%C3%B3n
 
DON´T CRY FOR ME ARGENTINA MADONNA

Ich glaube, den Film haben wir alle gesehen und nie vergessen***
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
CHARLOTTTENBURG: CHORAL "KOMM ,HERR SEGNE UNS"
Quelle:youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9jvorZfucCY&NR=1

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.