Montag, 4. Mai 2015

E. Kästner Der Mai.Gestern waren Tag der Sonne, Tag der Pressefreiheit, Weltlachtag.Kerzen. Jesus höchster Name. Andachten.Mein Tag,Der Schrei,Wo ist Inga? Infos, Dies und das, Wie weit willst du gehen? Bruder Paulus, Predigt, Zu mir, Phil Collins-Cant stop loving you. Geburtstage.Angedacht: Der Mann von der Cap Arkona. Rüdiger Nehberg 80. Geburtstag* Gott des Himmels und der Erden

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, dem Tag des Herrn.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute wieder mit Link des Sprechers(in) von Angedacht.
 
ERICH KÄSTNER DER MAI
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN WAR
 
TAG DER SONNE
3.Mai 2015 in der Welt
 
 HEUTE IST DER TAG DER PRESSEFREIHEIT DEUTSCHLAND NUR AUF PLATZ 12
Quelle:www.heise.de
 
WELTLACHTAG
3. Mai 2015 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
LACHEN IN DER U-BAHN - WWW. LACHEN-VERBINDET-de
Quelle:www.youtube.com
 
NICHT LACHEN ! DONT LAUGH!
Quelle:www.youtube.com
 
HEUTE SCHON GELACHT?
Quelle:www.katholisch.de
 
LACHEN; WENN DER CLOWN KOMMT
Quelle:www.ndr.de
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
In Angedacht begrüße ich heute unsere neue Sprecherin, Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für sie(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören.
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
JESUS; HÖCHSTER NAME
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
GLAUBE UND HEIMAT
Gottes Gnade für Hochmütige
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Merseburg das virtuelle Stadtmagazin
Quelle: .ww.merseburg.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
DER SCHREI
 
DER SCHREI EDWARD MUNCH
 
Der Anlass das zu schreiben, es wird ein kleines Mädchen vermisst. Es wollte Holz aus den Wald holen für das Lagerfeuer mit anderen Kindern. Hoffentlich ist ihr nichts Schlimmes passiert. Aber die Zeit rennt, heute ist Montag, so viele Stunden sind vergangen.Man muss sich Sorgen machen..
 
WO IST INGA?
 
Seit Samstagsabend vermisst
 
POLIZEI IN STENDAL SUCHT FÜNFJÄHRIGES MÄDCHEN
Quelle:www.stern.de/panorama
 
Vermisstes Mädchen
 
SUCHE NACH FÜNFJÄHRIGER GEHT WEITER
Quelle:www.mdr.de

Vor etwa 3 Jahren haben wir in den Nachrichten gehört, dass das Bild, der Schrei von Edward Munch für sehr viel Geld versteigert wurde.Ich habe hier nun über den Schrei am Donnerstag, den 30. Juli 2009 geschrieben..
 
Guten Abend, ich grüße Euch am Donnerstag Abend.(2009) Wir waren heute in Sollnitz, das ist ein schöner Badesee, nicht so weit, anschließend waren wir in Dessau Mildensee zu Kaffee und Kuchen von einer sehr lieben Frau,aus  dem , Schlawwerkaffee eingeladen, das Wetter war gut, bis zum späten Nachmittag, da bekam man kaum noch Luft.., diese Wechselei belastet den Kreislauf.

Wir haben uns gut unterhalten und auch das Thema Kindermord angesprochen, mir geht das immer noch zu Herzen, anderen auch, die Meinungen über die Strafe der Triebtäter war unterschiedlich, aber eines steht fest, die Täter sind erwachsen, sie wissen was sie tun.......es gibt keine Entschuldigung für diese Taten.

Ich setze diese Seite rein..Quelle: Stern.de Panorama/Gerichtsurteil...,,
 
HÖCHSTSTRAFE FÜR KINDERMÖRDER HOFFMANN
Quelle:www.stern.de/panorama

Wir werden das immer mehr ertragen müssen, wenn wir nichts tun, wir müssen unsere Kinder schützen, wir müssen anfangen zu tun, der Schrei der ermordeten Kinder lässt uns sonst nicht mehr schlafen.
Nicht der HERR kann es machen, wir müssen tun, dass das aufhört !
 
 es geht einfach nicht aus meinen Kopf, das, was mit Corinna geschehen ist, und vorher mit den anderen Kindern, die Angst der Kinder vor den schmierigen Händen der Täter, ihr Schrei wen er ihnen weh tut, die Eltern, für die eine Welt zusammen bricht...ich kann das nicht mehr ertragen...

DER SCHREI !
Quelle: Dynoxicon.de Kunst Munch der Schrei
http://www.dynoxicon.de/cartoon-kunst/kunst-cartoon-hilfe-schrei-auf-bruecke.php
 
Von den alten Leuten wünschen sich viele die alte Zeit wieder zurück, sie haben es mir gesagt, sie möchten geachtet werden und nicht als lästige Wesen betrachtet werden, sie haben es verdient..auch sie möchten ohne Furcht gehen können.

Ich glaube, so wie die Menschen vergessen haben, dass sie GOTT vergessen haben, so ist auch die Ehrfurcht vor dem Leben verloren gegangen, es gibt keine Grenzen mehr..

Mein Gedicht

Du bist mein Kind, gewollt wie du bist, sagte heute der HERR zu mir.
Dich gibt es nur einmal, geschaffen bist du von mir.

Niemand hat solche Augen, wie du, niemand solch ein Gesicht.
Niemand hat eine Stimme wie du, die leise, auch zornig spricht.

Zornig, wenn dir es nicht passt, dass Menschen zu den Alten und Armen sagen:
Sie sind eine Last !

Manche sagen auch, selber schuld, wenn einer am Boden liegt.
Mein Kind- das lässt du nicht zu...........du hast diese Menschen lieb.

Sie bekommen von dir eine Streicheleinheit, ein tröstendes Wort und Güte.
Du sagst ihnen.....auch du wirst gebraucht und das ist Nächstenliebe.
So wache ich über dich
Ich vergesse dich nicht
Dein HERR
 
INFOS
 
BAHNSTREIK
 
Auswirkungen
BAHNSTREIK TRIFFT WIEDER FAST GANZ SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.mdr.de
 
GDL - GANZ DEUTSCHLAND LAHMGELEGT
Quelle:www.mdr.de
 
HEUTE 22:05 kommt im MDR TV FAKT IST- DAS THEMA: GANZ DEUTSCHLAND LAHMGELEGT
 
DER BAHNSTREIK WIRD ENDGÜLTIG ZUM STELLUNGSKAMPF
Quelle:www.welt.de
 
HITZEWELLE BEWEGT SICH AUF DEUTSCHLAND ZU
Quelle:www.welt.de
 
DIES UND DAS
 
Geschichte
 
BERLIN IM MAI 1945 UND DIE SELBEN ORTE HEUTE
Quelle:www.welt.de
 
Hier ist eine schöne, vielseitige Seite über den Mai, MAI-WONNE-LIEBES-BLUMEN UND FRÜHLINGSMONAT***
Quelle: frankfurt-interaktiv.de

KOMM LIEBER MAI UND MACHE DIE BÄUME WIEDER GRÜN
NANA MOUSKOURI- KOMM LIEBER MAI
Quelle. Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9URYugPt1RU

Singen wir mit***
 
Hier könnt ihr Blumen malen**
FLOWER GARTEN
Quelle: procreo.jp
http://www.procreo.jp/labo/flower_garden.swf
 
Das noch mal, so schöne Bilder*
 
ROYAL BABY
 
ZWEITES KIND FÜR WILLLIAM UND KATE
Quelle:www.mdr.de/brisant
 
Freitag den 4.Mai 2012 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

WIE WEIT WILLST DU GEHN-BERNHARD BRINK

Herr Pastor Fähndrich fragt, wie weit will ich eigentlich gehen, mache ich stopp, gehe ich weiter? Geht das was ich mache gut, oder nicht.Genau das singt Bernhard Brink, wie weit willst du gehn?
Dieser Schlager hat zur Zeit einen guten obersten Platz in der Hitliste erreicht.

Es geht hier um eine Frauengeschichte, der Mann lebt in einer Partnerschaft, hat aber noch eine andere Frau im Auge.Das kann nicht gut gehen, oder aber er muss alles riskieren,eine Liebe aufgeben.wobei er aufpassen muss, dass er unterscheiden kann, was Liebe und Verliebtheit ist, zwei ganz verschiedene Dinge..

Es ist richtig, so sagt es Herr Pastor Fähndrich, dass Bernhard Brink noch einmal nachdenkt und nachfragt, wobei er die Frage an die andere Frau richtet, wie weit wilst Du gehen, fragt er..besser ist es, so sagt es der Pastor, wenn sich Bernhard Brink die Frage mal selber stellt, nämlich die, wie weit will ich gehn? Dazu muss man in Ruhe nachdenken, um de Weg zu finden.Einen Weg, der gut ist.

Dass das nötig ist, wissen wir auch, bei dnen, die in der Politik arbeiten, im Umweltschutz u.s.w. wissen wir, wenn sie etwas verkehrt machen, genau was verkehrt ist und sagen, sie können nicht so weiter machen, und bei uns?

Besinnen und umkehren Herr Pastor Fähndrich sagt uns noch, dass doch unser Kopf rund ist, das, damit das Denken die Richtung ändern kann, darum soll ich nicht nur auf die Anderen sehen, sondern auch auf mich, wo mein Weg hinführt Lieben Dank für den schönen Text auch am 4. April 2015*
 
BRUDER PAULUS KAPUZINERPREDIGT
Quelle:bruderpaulus-podcast.de
 
ZU MIR
 
Gestern waren mein Sohn und ich zum Gottesdienst in unserer Gemeinde, danach im Garten und dann noch mal.Der Gottesdienst war wie immer sehr schön,da er aber erst 11 Uhr beginnt, haben wir hinterher Not alles andere zu schaffen. Das Mittagessen verschiebt sich dann weit nach hinten. Das auch, wenn ich schon vorgekocht habe, das ist dann wieder nicht gut.
 
Heute hatte ich einen schönen Nachmittag.Meine Schwestern und ich haben uns am Nachmittag getroffen.Im Zentrum, Karstadt. Da heben wir gemütlich Kaffee getrunken, da und dort geguckt und dann haben wir uns vom Vietnamesen in Karstadt gebratene Nudeln mit Ente oder Huhn mitgenommen.
 
Sehr lecker, mein Kater hat mir das ganze Entenfleisch weggefressen, ich dann eben die Nudeln. Reichlich und gut, da kann ich Morgen noch mal von essen.Die Bedienung dort ist sehr freundlich. Die Familie kommt aus Vietnam. Vietnamesen waren schon zu DDR Zeiten bei uns und unsere Freunde. Wir mochten uns. Einer, ein Arbeitskollege in ELMO hat mal ein Bild für mich gemalt. Das habe ich noch.
 
Ich habe das der Verkäuferin erzählt , ein Lob ist so wichtig,sie hat sich sehr gefreut darüber.
 
Vormittag war ich im Garten, die Tiere versorgen. Es ist immer genug was man so tun muss am Tag.Die Sommerzeit gefällt mir immer noch nicht. Sie macht mir immer noch Schwierigkeiten. Was habe ich davon, wenn es noch hell ist, aber doch schon spät. Erbarmungslos saust das Ziffernblatt der Uhr voran.
 
Nun habe ich genug geschrieben, so Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder. Habt es gut und passt gut auf euch auf* Ein Lied noch euch zur Freude.
 
PHIL COLLINS - CAN´T STOP LOVING YOU ; LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE  gestern, da wüsste ich keinen, den wir wissen müssten
 
GEBURTSTAGE HEUTE

 Heute  hat Inger Nilsson Geburtstag, sie feiert heute ihren 55. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für sie(((Rosen)))
 
INGER NILSON
Quelle:www.youtube.com

INGER NILSSON
Quelle:http://efraimstochter

PIPPI TAKA- TUKA LAND waka-taka!
Quelle:ww.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
DER MANN VON DER CAP ARKONA
 
Frau Pfarrerin  Albrecht erzählte gestern darüber. Der Untergang der Kap Arkona war heute , also gestern vor 70 Jahren.Von 4.000 Menschen überlebten nur etwa 350 Menschen, Unter ihnen war Erwin Geschoneck.
Wie lebten solche Menschen danach? Einen Film machen, das es die Nachwelt nicht vergisst ist gut, meint Frau Pfarrerin Albrecht.
Sie wünschte uns allen einen gesegneten Sonntag*
 
DER UNTERGANG DER "CAP ARKONA"
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
ERWIN GESCHONECK
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Heute hörte ich diesen Satz in Angedacht: Wer laut kommt ist ein Freund, wer schleicht ein Feind. Es wurde erzählt, dass Rüdiger Nehberg bei den Indianern war, er machte Musik und wurde gut aufgenommen. Er feiert heute seinen 80. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
RÜDIGER NEHBERG
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
RÜDIGER NEHBERG
 
18 Jahre Kampf für die Yanomami-Indianer
Quelle:www.ruediger-nehberg.de
 
In dieser Woche habt ihr den text von Angedacht in den Links, nun könnt ihr dort lesen, das ist Freude*
 
An(ge)dacht  
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
ANDACHTEN
Quelle:www.ekmd.de
 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GOTT DES HIMMELS UND DER ERDEN
Quelle:www.youtube,com
https://www.youtube.com/watch?v=tGp5Qe__uRo

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
  

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.