Montag, 18. Mai 2015

- Geh aus mein Herz und suche Freud.Raum der Stille- Kerzen.Strahlen brechen viele. Andachten.Link des Sprechers Anged. Mein Tag, Das Klassentreffen, Feier der Erstkommunion Probstei St. Peter und Paul Dessau, gestern.Ein Haus voll Gloria, Erfreue dich Himmel, heute MDR TV 23.35 Karbid und Sauerampfer."Grüß Gott" Woher komme ich? Solo, Sunny. Geburtstage.Atedral Evangelica..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Ich hoffe, dass es endlich wärmer wird und wir dieses Lied singen können..
 
Vorher noch eine Entschuldigung, das Gesamtbild vom Blog vom Sonntag sieht schlimm aus, ich mache jetzt immer einen Strich vorn, damit alle Buchstaben in der Überschrift erscheinen. Wenn ich noch einmal in den Text gehe, wird es noch schlimmer..also ich darf nachdem ich den Tet abgeschickt habe, niemals was verbessern..berichtigen..
 
NUN DAS LIED
 
Mit Text
 
JUGENDCHOR BERLIN- GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
 
Wunderschöne Aufnahmen, schöne Musik zur Blütenpracht*
 
GEH AUS MEIN HERZ UND SUCHE FREUD
Quelle:www.youtube.com
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
In Angedacht begrüße ich heute unsere neue Sprecher, es ist es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben , er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für ihn(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
AMEN
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)


STRAHLEN BRECHEN VIELE - ACOUSTIKC GUITAR COVER
Quelle:www.youtube.com
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Autobahnkirche Hohenwarsleben
Quelle:www.sankt-benedikt.de
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
SONNABEND; KLASSENTREFFEN
 
Hier war unser Treff
 
GASTSTÄTTE " ZUM SCHWIMMBAD"
Quelle:die-kleine-kneipe.net
 
Gisela hat mich von zu Hause abgeholt, das war die erste Freude, dann war es so gemütlich, alle haben sich gefreut sich wiederzusehen, es gab Umarmungen, Gespräche, gutes Essen ind der Gasstätte zum Schwimmbad in Meinsdorf.
 
Draußen hat es angefangen zu regnen, aber in der Gasstätte ist es gemütlich und trocken,
 
Leckeren Kuchen gab es, am Abend habe ich Spargel gegessen,leckerGisela.hat mich nach Hause gefahren, das war wunderbar, so brauchte ich  mich nicht abzuhetzen.
 
Es ist so interessant was wir alle nach der Schule gemacht haben, wo wir wohnen, eine in Dresden, eine in Halle, eine in Leipzig, eine von uns schreibt Bücher, ist eine Künstlerin, ich stelle sie euch vor.Bei Facebook ist sie auch, sie heißt: Gisela Kohl - Eppelt
 
Sie hat uns zwei Geschichten aus ihren Büchern vorgelesen.Eine von uns wohnt in Halle, in Altdöbern wohnt auch eine Mitschülerin. Sie und ihr Mann nehmen noch aktiv an Tanztournieren teil..
 
Se wohnen in Altdöbern
 
GEMEINDE ALTDÖBERN - PERLE DER NIEDERLAUSITZ
Quelle:www.gemeinde-altdoebern.de
 
Leider finde ich keine weiteren Links..auch nicht den vom Tanzclub..
 
GISELA KOHL- EPPELT
 
AKKORDEON- MON AMOUR
Quelle:www.amazon.de
 
AUFBLICK IM ANFANG
Quelle:www.buecher.de
 
Eine von uns hat übers Internet einen Mann aus Wolfsburg kennen gelernt. Si besuchen sich gegenseitig und machen zusammen Reisen. Dies beiden Links hat sie mir aufgeschrieben.
 
FYNIA.de
Quelle:www.finya.de
 
BILDKONTAKTE.de
Quelle:www.bildkontakte.de
 
Hier braucht man ein Bild, dadurch haben sich die Beiden kennen gelernt. Man muss aufpassen, dass man kostenlos daran teilnehmen kann. Sie kann Auto fahren, er auch, da ist es mit dem Treffen kein Problem.Aufpassen muss man natürlich, dass man nicht an den falschen gerät, hat sie uns noch gesagt..es gibt auch Schummler, die sich gern jünger machen, als sie sind oder so..DAS DAZU
 
Als wir in die Gasstätte kamen, wurde man gleich gefragt, wie heiße ich. Ich musste lachen, ich habe doch die Namen nicht alle behalten. Aber die Gesichter, daran konnte ich mich erinnern, wie sie aussahen, als wir zur Schule gingen.
Christel hatte ein paar Bilder und ihr Poesiealbum dabei. Da habe ich meinen Eintrag gelesen.
 
Roßlau, den 2.6.1956
 
So wie der Glanz der Sterne, so blühe stets Dein Glück, leb wohl auch in der Ferne denk oft an mich zurück.
Zur steten Erinnerung an Karin Eiternick.
Dazu habe ich ein Bild gemalt, unten eine Wolke, daruf ein Mädchen mit einem Stern auf dem Kopf.Ich habe immer gern gemalt..
 
Am 2.12.1952 schrieb Ursula ins Album:
 
Genieße was Dir Gott beschieden.Entbehre gern was Du nicht hast.Ein jeder Stand hat seinen Frieden. Ein jeder Stand hat seine Last.
 
Wir haben noch zu Abend gegessen, uns wirklich gut unterhalten, es war sehr schön. Die ersten Jahre verbinden, das stimmt.
Als wir dann nach Hause fuhren, fuhr Gisela noch durch Roßlau. Zur Ölmühle, in die Elbsraße, wo ich mal gewohnt habe.
Es war ein schöner Tag der Sonnabend. Danke, Herr.
 
DER SONNTAG; FEIER DER HEILIGEN ERSTKOMMUNION am 17.5.15
 
PROBSTEI St.PETER UND PAUL DESSAU
 
Hier war ich am Sonntag, ich kenne da eine sehr nette Familie, der kleine Sohn Konrad hatte Erstkommunion. Die Kinder sind da so 8 oder 9 Jahre alt denke ich .!4 Kinder erhielten die Erstkomminion, 7 Mädchen, 7 Jungen.
 
Die Mädchen trugen weiße Kleider, waren wie eine Braut geschmückt, die Knaben Anzüge.As sie in die Kirche einzogen, mit den Kerzen, standen wir alle auf .Zum Einzug sangen wir das Lied: Ein Haus voll Gloria
 
EIN HAUS VOLL GLORIE SCHAUET ; AR CHRIS TAMBLING
Quelle:www.youtube.com
 
Die Jugendbans spielte auf, eine super Band hat die katholische Kirche in St. Peter und Paul Dessau-Nord
 
Sie spielte HIER BIN ICH, HERR HIER BIN ICH ; GEBRAUCHE MICH: ICH WILL DIR GEHÖREN. WAS DU SAGST : DAS WIRD GESCHEHN- ICH VETRAUE DIR.....das Lied finde ich nicht..Quelle: Musik Markus Heusser, Adonia-Verlag Karlsruhe.
 
Dann sprach der Probst zur Tauferneuerung der Kinder, dann die Kinder und der Probst im Wechsel.Das Kyrie sangen wir danach.Die Eltern  und Paten gaben ihre Bereitschaftserklärung zur Kommunion ab,
 
ICH BIN BEREIT; GOTT STÄRKT MICH IN DER lIEBE
 
Es folgte die Bereitschaftserklärung der Gemeinde.ICH BIN BEREIT; GOTT STÄRKE MICH IN DER HOFFNUNG
 
DAS GLORIA SANGEN WIR; IMMER MIT DEM CHOR ZUSAMMEN.
 
GLORIA- EHRE SEI GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Dann kam eine Lesung: DER GELEHRTE FISCH. das trugen die Kinder vor, sie machten das sehr gut.
 
OHNE WASSER KEIN LEBEN
Quelle:www.logo-uch.de
 
Danach kam das Halleluja als Gospel.(Band)
 
Das Evangelium : Joh. 21 1-14 Petrusgeschichte - am See Genezereth
 
Die Predigt, gehalten vom Probst
 
Credo: ICH GLAUBE AN DEN VATER
 
ICH GLAUBE AN DEN VATER; DEN SCHÖPFER DIESER WELT ...MOV
Quelle:www.youtube.com
 
Die Fürbitten wurden gesprochen, abwechselnd Probst, Kinder, Gemeunde
 
Es folgte die GABENBEREITUNG..wir sangen ein Lied dazu
 
SANCTUS: WIR ERHEBEN UNS IM GLAUBEN (BAND)
Quelle:www.youtube.com
 
Hier steht - wir sind katolisch, das steht nicht im Text, also können wir es getrost und voller Freude alle singen*
 
DAS VATERUNSER folgte
 
AGNUS DEI
 
LAMM GOTTES- GL 435
Quelle:www.youtube.com
 
WIR STEHEN HIER UM DEN ALTAR (ERSTKOMMIONKINDER) sagen ihren Tet auf
 
Kommunion der Kinder- STILLE
 
KOMMUNION (Vokalensemble der Eltern)
 
Sie sangen auf der Empore, wunderschön, 4 waren vom Anhaltischen Theater, Opernchor, darunter auch die Eltern von Konrad*
 
GEBET DER KINDER NACH DER KOMMUNION
 
EIN DANKLIED; SEI EIN LEBENDIGER FISCH (BAND)
 
SEGEN
 
SCHLUSSLIED
 
ERFREUE DICH HIMMEL
Quelle:www.youtube.com
 
Das Programmheft heißt: LEBENDIG WIE EIN FISCH und das ist auch die Quelle für meinen Text über die Erstkommunion, wo ich dabe war..2 Stunden hat es wohl gedauert das Festprogaramm, danach am Nachmittag feierten die Kinder noch zusammen..
 
Ich musste dann als ich zu Hause war, gleich zum Garten. Die Katzen warteten schon auf mich. Mein Sohn Michael holte mich ab, wir bestellten uns was beim Inder, nachdem wir am Nachmittag noch einmal im Garten waren, fuhren wir zu Riekchen, da ist es auch schön und es gibt lecker essen bei freundlicher Bedienung*
 
DAS WAR EIN SCHÖNER SONNTAG; DANKE; HERR. Über die Predigt schreibe ich Morgen und auch über den Bibelkreis und was vorher war, Morgen..
 
Noch ein HINWEIS: IM MDR FERNSEHEN KOMMT HEUTE DER FILM; KARBID UND SAUERAMPFER***DDR
 
MDR FERNSEHEN
 
18.5. 23.35 Uhr
 
"KARBID UND SAUERAMPFER"- KLASSIKER MIT ERWIN GESCHONNEK IN SEINER PARADEROLLE
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Ich habe eine Homepage von Wolfgang Stier gefunden.ich hatte nach einem Musiker gesucht, diesen aber hier gefunden
 
WOLFGANG STIER "GRÜß GOTT !"
Quelle:www.wolfgang-stier.de
 
Nun verabschiede ich mich für heute. Passt gut auf euch auf. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder. Selbstverständlich ist es nicht, dass wir gesund bleiben. Bei mir war heute kurzzeitig die linke Hand unbeweglich nch dem Aufwachen. Das kommt vom Halswirbel, ich muss nachher Reizstrom machen..Aber ein Lied euch zur Freude gibt es noch für euch*
 
SOLO SUNNY
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Erinnern wir uns an Jean Gabin, wer hat ihn nicht gekannt, den französischen Schauspieler, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
JEAN GABIN
Quelle:de.wikipedia.org

Heute feiert Cosma Shiva Hagen ihren Geburtstag, Enya ihren  Geburtstag und Udo Lindenberg seinen . Geburtstag, herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

COSMA SHIVA HAGEN
Quelle:de.wikipedia.org
http://de.wikipedia.org/wiki/Cosma_Shiva_Hagen

UDO LINDENBERG
Quelle:de.wikipedia.org.

UDO LINDENBERG- HINTERM HORIZONT GEHT´S WEITER
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Erinnern können wir uns an Papst Johannes Paul II. Rosen für ihn(((Rosen)))

JOHANNES PAUL II.
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Paul_II.
 
Geburtstag haben heute Jack Johnsonn, Thomas Gottschalk, und Peter Grünberg,  herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

JACK JOHNSONN- SITTING; WAITING; WISHING-LIVE N-YOU-NDR
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=JF6iN8Uj3J8
 
THOMAS GOTTSCHALK
Quelle:de.wikipedia.org.

PETER GRÜNBERG
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
WOHER KOMME ICH?
 
Herr Pfarrer Herrfurth war vor ein paar Tagen an der Ostsee, nicht zum Baden, sgate er gestern, nein er wollte in Bad Doberan im Münster.Das ist eine große Kirche.
 
Vor allem wollte er den Altar ansehen, der vor 650 jahren geschnitzt wurde.Er schaute sich die Paradieszehne an und da sah er, dass Adam und Eva keinen Bauchnabel haben.
 
Er fragte sich wie einem Künstler so etwas passieren kann.Bei der Geburt seiner Tochter war er dabei und der durfte den Bauchnabel durchschneiden, darauf war er ganz stolz.
 
Der Bauchnabel ist doch die Verbindung zwischen Mutter und Kind, so weiß man woher man kommt.
Nun sagt aber die Biblische Legende aus, dass der Herr Adam  aus Lehm gemacht hat und Eva von einer Rippe Adams..Der Künstler hat die Botschaft gut versteckt..Die Botschaft ist für alle Nachkommen von Adam und Eva.
 
Sie sagt aus, egal aus welcher Familie du kommst, Gott selbst hat dich gewollt.Genau so, wie du bist.Gott ist also für uns Vater und Mutter, der Ursprung, das ein ganzes leben lang.
 
DOBERANER MÜNSTER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Den  Doberaner - Münster könnt ihr euch noch suchen, aber den Altar mit den Figuren habe ich da nicht gefunden..
 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."
 
ATEDRAL EVANGÉLICA DE SAO PAULO-"CANTAI ALEGREMENTE A DEUS"
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6qW5LOVrgVA

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.