Freitag, 22. Mai 2015

Hinfallen, wie ist das mit dem Gleichgewicht im Alter?Balance und Geschicklichkeit.Religion. Gottvertrauen.Vater Unser-Lied. Kerzen. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Einfach so, weil ich dich liebe, Morgen Eurovision Song Contest,Nikolaikirche Leipzig, Wave-Gotik-Treffen.Torwege, Spielmannszug Roßlau. Geburtstage. Vater unser auf Aramäisch..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute und ein schönes Wochenende***Bei dem was am Wochenende an Programmen ist, informiert euch bitte vor Ort. Es ist immer fast zu viel an Veranstaltungen finde ich...
 
HINFALLEN; WIE IST DAS MIT DEM GLEICHGEWICHT IM ALTER?
 
Ich bin nun schon das dritte mal im Garten hingefallen, heute wieder.Zu Hause stoße ich mich auch mal. Aber Niemand spricht darüber, man wird nicht vorgewarnt, dass man im Alter aus dem Gleichgewicht kommt.
 
Alle, die ich kenne schreiben nur über Reisen, über Veranstaltungen wo sie hingehen, aber nicht über Probleme, die im Alter auftreten. Alle wollen nur immer ewig jung und fidel sein, Tabuthema ist über Krankheiten reden. Nun gut, das nervt ja vielleicht. Aber wenn sich jemand doch mal aussprechen will?
 
Warum hören wir nicht zu, oft braucht man doch nur zuzuhören und Trost geben, ein freundliches Wort sagen, zuz schwer?
 
Ich habe heute im Garten ein neues Arbeitsgerät ausprobiert, alles war verfilzt. Das zog mich nach Vorn und ich fiel. Das 1. mal fiel ich, weil mein Sohn mich nicht sehen konnte, ich stand hinter hm. Das 2. mal stützte ich mich auf einen alten Komposter aus Holz ab. Die latte barste, ich fiel, verletzte mich.
 
Nun habe ich einen Link herausgesucht, vielleicht ist er manchem von uns auch hilfreich. Als ich vorhin vom Garten nach Hause ging, sprach ich mit einer Frau unterwegs, auch in meinem Alter, ihr geht es genauso.
Auch zu Hause stößt sie sich oft.
 
Ich kann froh sein, dass ich mir nichts gebrochen habe. 3 Schutzengel hatte ich bis jetzt. herausfordern will ich es nicht. Danke sagen, ja, Danke liebe Schutzengel, Danke, Herr.
 
BALANCE UND GESCHICKLICHKEIT
Quelle:www.noegkk.at/portal
 
Das dazu, nun können wir uns anderen Themen zuwenden. Eins noch, ich werde den Text im Blog kürzer fassen, man sagt: Weniger ist oft mehr 3 Stunden am Stück sind für mich zu lange, nun ich versuche es mal.Nun das Thema Religion
 
WIE HÄLTST DUS MIT DER RELIGION ?
Quelle:www.katholisch.de
 
Das hier ist ein Gespräch mit Thomas Gottschalk
 
VOM GOTTVERTRAUEN EINES PARADIESVOGELS
Quelle:www.katholisch.de
 
Im Wort zum Tag aus Sachsen ging es heute um Büroklammern, aber lest mal bitte um welche. Bei Himmel und Erde ging es um Pfingsten. Pfingsten treibt nach Draußen. Erzählen was nicht so gut gelaufen ist am Abend, aber Draußen, da hat es Platz.
Es sprach Herr Christian Stäblein..
 
In Angedacht ging es um den Eselsbrunnen in Halle.Dem armen Esel ist bei Nacht der Schwanz abgesägt worden. Er musste Heile gemacht werden. Dafür kam ein kleiner esel, der seinen Standplatz einnahm. Der war dann auch über Nacht verschwunden.
Dann wieder da, die Hallenser lieben ihren Esel, es gibt da eine Geschichte dazu, vom Esel, hat was mit Rosen zu tun..
 
Guerilla Aktion
 
"SHREK"- ESEL ZIERT HALLESCHEN ESELSBRUNNEN
Quelle:www.mdr.de
 
DIE LIEBE REICHT WEITER
 
 Am 28.9.09 waren die Losungsworte:

DER HERR TÖTET UND MACHT LEBENDIG; FÜHRT HINAB ZU DEN TOTEN UND WIEDER HERAUF. 1. Samuel 2,6

Diese Worte hier von Paulus, die habe ich mir eingeprägt..

- LEBEN WIR; SO LEBEN WIR DEN HERRN; STERBEN WIR; SO STERBEN WIR DEM HERRN. DARUM: WIR LEBEN ODER STERBEN; SO SIND WIR DES HERRN. Römer 14,8

DIE LIEBE REICHT WEITER

Die Liebe reicht weiter, geht über unser begrenztes Glück, dieses kurze Lebensglück.
Die Liebe reicht weiter, ist mehr als nur ein Wort, dauert bis in die Ewigkeit fort.

Die Liebe reicht weiter, ist nicht Gefangene der Zeiten, kann diese Dimensionen überschreiten.

Die Liebe reicht weiter, ist stärker, als der Tod, erwacht in jedem neuen Morgenrot.
Die Liebe reicht weiter, kann verzeihn, muss nicht nach Vergeltung schrein.

Die Liebe reicht weiter, kann Mauern des Schweigens brechen, wird Wort der Versöhnung sprechen.

Die Liebe reicht weiter, schlägt Brücken, schließt unüberwindbare Lücken.
Die Liebe reicht weiter und sie kommt zurück, ....aus einem Gemeindebrief, 2006
 
VATER UNSER LIED (ELOUISA)
Quelle:www.youtube.com
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Dienstag den 22. Mai 2012, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau.
nacherzählt von Lara

EINFACH SO; WEIL ICH DICH LIEBE.

Herr Pastor Seiler überlegt, ob er nicht einmal diesen einen Termin absagen kann, er überlegt, ob der Termin so wichtig ist, ist er nicht, das ist gut so, denn er hat vor, heute mal frei zu haben, um seine Ehefrau zum Abendessen einzuladen. Als er ihr das mitteilt, dass er früher nach Hause kommt, dass er sich auf den Abend bei ihren Lieblingsitaliener freut, glaubt sie es erst mal nicht ganz, sie setzt gleich 5 Fragezeichen in ihre Antwort , die Nachrichten gehen natürlich über SMS sagt Lara.

Aber Herr Pastor Seiler bleibt dabei, statt Termin, Lebensfreude**

Dann, als seine Frau wohl fragt warum, da antwortet er ihr, EINFACH SO; WEIL ICH DICH LIEBE.Als sie dann beim Italiener sind, bei Kerzenlicht, das weiß er, dass er sich richtig entschieden hat..

Dann sagt er uns, dass sehr oft die Termine den Tag bestimmen, diese Verpflichtungen sieht er im Computer leuchten, sie kommen regelmäßig, aber das Leben ist mehr als nur Arbeit, nur Verpflichtungen, Gott will, dass wir unser leben bewusst leben, das Leben auch genießen, fröhlich in den Tag gehen und er sagt uns Zeilen aus
 
Psalm 118, DIES IST DER TAG; DEN DER HERR GEMACHT HAT; LASST UNS FREUEN UND FRÖHLICH SEIN.

JUGENDTAG-ORCHESTER 2011 DIES IST DER TAG DEN DER HERR MACHT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=v8ZF0WKgTHc
 
PFARRKINDERGARTEN WEIZ: " DIES IST DER TAG ; DEN DER HER GEMACHT" LIED
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=V04pczKrcW8

Schön, ich freue mich , ja***

Ja, lassen wir uns nicht von Terminen bedrängen, sagt Lara, aber das ist so einfach gesagt, klappt ja nicht bei mir, aber nach dem Essen mit seiner Frau, nach dem freien Abend, macht sich Herr Pastor mit Freude und Leichtigkeit am nächsten Morgen auf den Weg zur Arbeit, die Abwechslung hat ihm gut getan****
 
EUROVISION SONG CONTEST MORGEN; 23.MAI 2015
 
DAS ERSTE ÜBERTRÄGT DIE SENDUNG und begint schon 20:15 mit einem Vorprogramm, ab 21 Uhr dann alles.
 
EUROVISION SONG CONTEST VIENNA 2015
Quelle:www.eurovision.de
 
DAS ERSTE
Eurovision Song Contest
Quelle:www.daserste.de
 
Der Film jetzt in der Medieathek
 
850 JAHRE St. NIKOLAI ZU LEIPZIG
Quelle:www.mdr.de
 
ICH SAGE: Viel Spaß den Teilnehmern in Leipzig. Die Unkerei ist fehL am Platz, es zählt die Freude*
 
WAVE- GOTIK- TREFFEN
 
WIE BRAUN IST DIE "SCHARZE SZENE?"
Quelle:www.mdr.de
 
Das habe ich gestern gefunden den Link*
 
TORWEGE
Quelle:Torwege-wordpress.com
 
Nun verabschiede ich mich für heute.Habt es gut und passt gut auf euch auf. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.Jetzt noch Musik für euch zur Freude.
 
SPIELMANNSZUG ROßLAU - RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Naomi Campbel ihren . Geburtstag, Betty Williams ,. Charles Aznavor herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für sie(((Rosen)))

NAOMI CAMPBELL
Quelle:de,wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Naomi_Campbell

BETTY WILLIAMS
Quelle:de.wikipedia.org.

SHE- CHARLES AZNAVOUR
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Müde bin ich, geh zur Ruh, schließe meine Äuglein zu.
Vater lass den  Himmel dein über meinem Bettchen sein.

Hab ich Unrecht heut getan, sieh es lieber Gott nicht an
Deine Gnad und Jesu Blut machen allen Schaden gut.

Kindergebet

Danken wir für diesen Tag und erbitten wir eine behütete Nacht.
Für diesen Tag danke ich dir, Herr
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VATER UNSER AUF ARAMÄISCH (MIT UNTERTITEL)
Quelle:www,youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=8ZOr2A8bl84&feature=related
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.