Donnerstag, 21. Mai 2015

Nicht von der Welt? - Harald Schmidt.Sprüche.Der Segen Gottes.Pippi Langstrumpf.Zeilen für unsere Tiere.Herr ich suche deine Ruhe. Raum der Stille-Kerzen.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Anged.2010, Dies und Das, Von Gestern und Heute, " Tante Ju" Wer auf Gott vertraut. Geburtstage.Air Suite Nr. 3 J. Sebastian Bach

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, habt noch eine gute Zeit heute, wir können uns auf Pfingsten freuen. Ab 19 Uhr ist der Bahnstreik aufgehoben, es wurden Schlichter eingesetzt. Ja informiert euch mal, ich sage: Gott sei Dank, Gott hab Dank*
 
NICHT VON DER WELT?
 
Harald Schmidt im Predigtkatalog in der Kölner Jesuitenkirche
Quelle:www.katholisch.de
 
BIBELSPRÜCHE
 
DU MACHST FRÖHLICH; WAS DA LEBET IM OSTEN WIE IM WESTEN.
Psalm 65,9
Gott sei mit dir, am Beginn eines neuen Tages, dass du erwartungsvoll und getrost dem entgegengehen kannst, was dieser Tag bringen wird.

GOTT sei mit dir in dem, was du tust, dass deine Mühe sich lohnt, in deinem Leben sichtbar wird von GOTTES Güte.

GOTT sei mit dir in den Stunden der Entspannung und des Ausruhens, dass du Erholung findest und neue Kraft für dein Tun.

GOTT sei mit dir wenn es Abend wird, dass du dankbar zurückschauen kannst auf das Schöne und Schwere des vergangenen Tages und Ruhe findest in GOTTES Nähe.

VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH UND HÄLTST DEINE HAND ÜBER MIR.
Psalm 139,5
 
DER SEGEN GOTTES SEI MIT DIR
 
DER SEGEN GOTTES SEI MIT DIR
Quelle:www.kita-zweckverband.de
http://www.kita-zweckverband.de/fileadmin/user_upload_pdf/Segensflyer_Essen_KiTa.pdf

Ja, Herr, so stelle ich mir den Segen vor***Hand auflegen, Segensworte dazu sprechen, das sollte bei einer Einsegnung sein..Danke unser Vater für diesen Link.Daraus geht hervor, dass auch wir den Segen geben können, jeder also***

PIPPI LANGSTRUMPF
 
Heute feiert  Pippi Langstrumpf den 70. Ich habe gar nicht gedacht, dass es das Buch schon so lange gibt.Wir in der DDR hatten dieses Buch nicht, deshalb bin ich da nicht so informiert. Schaut mal selber.
 
FOREVER YOUNG: PIPPI LANGSTRUMPF WIRD 70
Quelle:www,heute.de
 
RUND UM PIPPI LANGSTRUMPF
Quelle:efraimstochter.de
 
ZEILEN FÜR UNSERE TIERE
 
Ich habe hier Zeilen von bedeutenden Menschen für unsere Tiere.

O Gott.höre unser Gebet
für unsere Freunde,die Tiere,
besonders für alle die Tiere,
die gejagt werden oder sich verlaufen haben
oder hungrig und verlassen sind-
und sich fürchten;
für alle,die eingeschläfert werden müssen.

Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen,
und für alle,die mit ihnen umgehen,
erbitten wir ein mitfühlendes Herz,
eine sanfte Hand und ein freundliches Wort.
Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere
und laß uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.
Albert Schweitzer

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Wesen des Allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.
Franz von Assisi

Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegenüber allem, was lebt.
Albert Schweitzer

Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Arthur Schopenhauer

Ihr Menschen- macht Euch endlich Gedanken...

"Das Licht ist in die Welt gekommen. Jeder muß entscheiden,
ob er im Licht der Nächstenliebe,
oder, im Dunkel der Eigenliebe leben will."
Martin Luther King

Damit ist alles erklärt, finde ich, wer keine Tiere liebt, liebt auch keine Menschen
 
HERR; ICH SUCHE DEINE RUHE
 
AUGE IM STURM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=aT9oGPNppx0
 
RAUM DER STILLE
 
KERZEN
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
Seht das hier nicht so eng mit den Texten bei den Kerzen, ist oft lustig..*
 
KERZE ANZÜNDEN
 
140.000 KERZEN DER HOFFNUNG
Quelle:www.fliege.de/kerzen
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
2010
 
Freitag, den 21.Mai, Sprecher Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, aus Wernigerode.
nacherzählt von Lara

Bevor ich zu Angedacht gehe, möchte ich erklären was ein Superintendent ist, denn deswegen geht Herr Pfarrer Hans.Jürgen Kant aus Wernigerode weg, mit seiner Familie, weil er zum Superintendenten ernannt wurde.
 
SUPERINTENDENT
Quelle: de.wikipedia.org.wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Superintendent

PROFIL VON SUPERINTENDENT HANS- JÜRGEN KANT
Quelle:www.kirchnkreis-halle-saalkreis.de

NUN WIRKT ER HIER*
ORTE MIT OFFENEN TÜREN FÜR KUMMER UND FREUDE

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant läuft gleich nach dem Aufstehen los, es geht bergauf, er läuft zum Lustgarten in Wernigerode, der Lustgarten ist unterhalb des Schlosses von Wernigerode.

LUSTGARTEN (WERNIGERODE)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lustgarten_%28Wernigerode%29

Der Weg geht durch den Park und dann wieder zurück, Herr Pfarrer Kant läuft so 20 bis 30 Minuten, mehr nicht.Auch nicht wenn schlecht Wetter ist, auch nicht bei Schnee und Regen hatten wir alle Tage, heute mal nicht*...
 
.Der Ausblick von der erhöhten Fläche des Lustgartens ist schön, aber das Schönste für den Pfarrer ist die Sicht , er kann bis zum Brocken sehen, er kann über die Dächer von Wernigerode schauen, dann läuft er langsamer und er sieht die Kirchtürme und auch den Turm von der Johanniskirche, wo er Pfarrer ist, Kirchtürme sind hoch und sie ragen über die Häuser hinweg.

Dann lesen wir, dass er mit seiner Familie bald umzieht, schon in wenigen Wochen. Er denkt an die wunderschönen Konzerte, an Trauungen, an Jubiläen und andere wichtige Ereignisse, die er in der Johanniskirche erlebt hat, in den vielen Jahren, als Pfarrer dieser Kirche.

Kirchen, in der Stadt, hier in Wernigerode geben der Stadt ein Bild, prägen, wären sie nicht da, würde der Stadt Wernigerode etwas fehlen.Den Menschen würde aber auch etwas fehlen, denn es ist gut, wenn man Orte findet, deren Türen offen sind, wo man mit seinen Kummer und mit seiner Freude hingehen kann, wo Musik das Herz erfreut und wo einen auch Stille erwartet..es sind OFFENE KIRCHEN, vielleicht sagt Lara....

Beim Anblick der Kirchen wird es Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant wehmütig ums Herz, auch das Stadtbild wird ihm fehlen, Wernigerode, aber für seine Familie heißt es bald Abschied nehmen, für neue Aufgaben, Pfarrer ziehen öfter um, ich weiß das ja, aber er läuft schneller, reißt sich los vom Blick über die Stadt, es geht weiter, aber die Erinnerungen nimmt er mit..

WERNIGERODE
Quelle: wernigerode-tourismus.de
http://www.wernigerode-tourismus.de/
 
DIES UND DAS
 
LESEPROBE - AUSZÜGE AUS BUCH:" PAULE IST NICHT MEHR GANZ DICHT"
Quelle:www.pboos.de/leseprobe
http://www.pboos.de/leseprobe.html

Er war voller Humor, Inkontinenz bedeutet, unfreiwilliger Urinabgang, man kann das Wasser nicht mehr halten, in der Sendung saß er auf dem Fahrrad, also ein sportlicher Mann, leider ist es oft so, dass Männer nach einer Prostata-Operation auch nicht mehr können, also impotent sind, ist schon nicht einfach...
 
ZUG DES LEBENS
Quelle:www.youtube.com
 
SO MACHEN EURE MITMENSCHEN WAS IHR WOLLT
Quelle:www.welt.de
 
ÄFFCHEN UND BABY : TIERISCH SÜß IM DOPPELPACK
Quelle:www.ndr.de
 
WASCHBÄREN BREITEN SICH IN DESSAU AUS
Quelle:www.mz-web.de
 
BLEIBEN SIE FIT
SO GESUND IST GRÜN
Quelle:www.superillu.de
 
VON GESTER UND HEUTE
 
Gestern war Chorprobe, Generalprobe für die Aufführung am 31. 5. 15 in der Pauluskirche um 9:30 zum Gottesdienst. Mit Instrumenten, Unterwegs im Vertrauen.
 
Im Wort zum Tag aus Sachsen, ging es darum, Gott lässt die Sonne aufgehen über Gut und Böse, über Alt und Jung..
 
In Himmel und Erde wurde uns gesagt: Die Welt ist schön, weil es Sie gibt
 
In Angedacht ging es um den Ort Sandau, um die Kirche dort, um eine Radtour dorthin. Im Kreig wurde die Kirche zerstört, danach wieder aufgebaut.Herr Pfarrer Herrfurth hat dann den Enkel des verantwortlichen SS Mannes kennen gelernt, der die Übergabe der Stadt verhindert hat.
 
GEDICHTE VON NORBERT VAN TIGGELEN
Quelle:www.norbert-von-Tiggelen.de
 
HEUTE
 
DIE LIEBE; ALTE TANTE JU IST HEUTE HIER GEGEN 16:30 GELANDET.Sie bleibt bis Pfingstsoonntag. Die Flüge sind ausverkauft, Rundfahrten über die Stadt. Es gibt noch Flüge nach Dresden.
 
PFINGSTEN 2015 "TANTE JU" KOMMT ZUM 10. HUGO JUNKERS FEST NACH DESSAU
Quelle:www.dw.dessau.de
 
Heute hatte ich Haushaltstag zuerst. Sauber machen, Wäsche waschen, Wege gehen. Natürlich war ich dann vor dem Mittag auch im Garten, die Tiere versorgen.
 
Am Abend habe ich dann Joachim Zigaretten rumgebracht. Seine Frau kauft ihm keine. Er hat jetzt auch einen Rollstuhl, nur fährt ihn keiner, es ist schon ein Elend für ihn.Er ist 75, trinkt nicht, kommt nicht mehr raus, alleine, rauchen darf er nur auf dem Balkon.

 Dann hat er nicht mal was zum Rauchen, aber was soll man dagegen tun..die Beiden müssen miteinander auskommen.
Nun habe ich genug geschrieben.Passt gut auf euch auf, habt es gut.
 
So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.Ein Lied noch für euch zur Freude*
 
WER AUF GOTT VERTRAUT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN

Heute hat Cher Geburtstag, sie feiert ihren 69. Geburtstag  herzlichen Glückwunsch,(((Rosen)))

CHER (KÜNSTLERIN)
Quelle:de.wikipedia.org
 
An Joe Cocker erinnern wir uns, er starb am 22.Dezember 2014,

JOE COCKEReine Rose für ihn (((Rose)))
Quelle:de.wikipedia.org.

JOE COCKER- YOU ARE SO BEAUTIFUL (NEARLY UNPLUGGED)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE Heute
AM 21.MAI 1471 wurde der berühmte Maler ALBRECHT DÜRER GEBOREN, eine Rose für ihn (((Rose)))

ALBRECHT DÜRER
Quelle:de.wikipedia.org.

Kunst Links
BILDERTAFEL ALBRECHT DÜRER ; 1471 - 1528
Quelle:www.kunstunterricht.de
http://kunstlinks.de/bildtafel/duerer/

Ihr könnt jedes Bild extra anklicken, es sind ja sehr viele Bilder, es sit eine sehr schöne Seite; Danke*
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Fürbitte

Gott, du hast uns deinen Geist gesandt, damit wir erfahren, dass du uns nahe bist. So schenkst du uns Kraft, Zeugen deiner Botschaft zu sein.
Wir bitten dich:
Lass alle die Menschen auf der Welt deine Nähe erfahren, die in Not, Unterdrückung und Angst leben müssen, damit sie nicht verzweifeln.Wir bitten dich, erhöre uns.

Lass uns an der Seite der Armen stehen und sich gegen Gewalt und Ungerechtigkeit einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Berufe Christen in deine Nachfolge, an der Seite der Benachteiligten und Ausgegrenzten in unserer Gesellschaft zu stehen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Schenke deiner Kirche überall auf der Welt Menschen, die sich aus deinem Geist für die Würde der Menschen einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.

Sei bei uns an allen Tagen, Herr, sei bei deinem Volk und bitte hilf, dass unser Theater erhalten bleibt, dass uns keine Inflation erreicht, dass das Hochwasser nicht alles Land überschwemmt.
Wir bitten dich, erhöre uns

Guter Gott, wir glauben, dass du unsere Bitten erhörst. Stärke du uns mit deinem Geist. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.
Amen.

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

AIR SUITE NR.3 (JOHANN SEBASTIAN BACH
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=S25tlrvqP_8

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther )))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.