Samstag, 2. Mai 2015

1. Mai. Trauer.Unheilig-Mein Stern u.a.Lieder.Gottesdienst ZDF.Der Sonntag. City -Am Fenster.Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Freude, D. Sölle, Anged. Mensch, Karat, Zu mir, Aktuelle Kamera 1. Mai 1989, Geplaudert- Gartenzwerge, Royal Baby, Der Mai ist gekommen, Geburtstage, Novalis. Dirk Michaelis- Als ich fortging 2007

 Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne  Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag*
 
Wir hatten gestern den 1. Mai 2015, vielleicht haben wiir ja schon den Zweck des Feiertages vergessen, oder wir können uns nur noch schwach daran erinnern, Neues stürmt auf uns ein und das in Hülle und Fülle, man kann das alles gar nicht verarbeiten,was die Medien verbreiten in der jetzigen Zeit. Wie schön waren wohl die Achtziger Jahre, nicht so ein Stress, schöne Musik, Fröhlichkeit.
 
In Hamburg gab es gestern Randale, in Berlin soll es einigermaßen ruhig geblieben sein. Ich habe gestern die Geburtstage nicht eingetragen,. dachte es hat keiner Geburtstag, den wir kennen müssten, ich hole es heute nach.
 
TRAUER
 
Hieran denke ich jetzt, das haben wir mal als Kanon gesungen im Chor
 
SIEHE ICH SENDE EINEN ENGEL VOR DIR HER; DER DICH BEHÜTET UND BEWACHT UND DER DICH BRINGT AN DEN ORT; DEN ICH BEREITET HAB..

Das erste ist gut, es ist schön, behütet und bewacht zu sein, den letzten Teil, und der dich bringt an den Ort, den ich bereitet hab, den mögen unsere lieben Verstorbenen gegangen sein, wir möchten gern noch ein wenig bleiben, mal lachen, mal fröhlich sein*
 
Ich denke dabei an meine 1. Liebe. meinen 1.Mann, der heute 75 Jahre alt geworden wäre, aber schon mit 39 Jahren gehen musste.Viel zu früh musste er diese Welt, seine 2 Kinder und mich verlassen.

Er wollte so gern noch leben.in unseren  Herzen bleibt er immer auch nach all den Jahren ...
 
UNHEILIG- MEIN STERN (ABSCHIED)
Quelle:www.youtube.com
 
BESTES LIED ZUM TRAUERN
Quelle:www.youtube.com
 
WARUM MUSSTEST DU VON UNS GEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
Es war 1979, der 1. November als er starb nach einer dritten OP- Magen. Das macht der Pförtner sagten wir alle und wir hatten keine Angst vor der OP. Dann gingen die Magenwände auf. Alles floss in den Bauchraum. Meine Kinder, zwei Jungs waren in der Schule, wie hier im Video, 9 Jahre und 14 Jahre alt. ich war auf Arbeit. Ich wollte an diesem Tag zur Arztsprechstunde gehen, von einer 3. OP wusste ich nichts.Ich hätte gewusst, dass er das nicht schaffen kann...
 
In Angedacht geht es heute um die Trauung von Maria und Stephan*
 
Im Wort zum Tag geht es um die lange Wanderung und die Rast am Weg, und Jesus ist dabei.
 
GOTTESDIENST ZDF
 
Orthodoxer Gottesdienst 3.5.15
 
HEILUNG DES GELÄHMTEN
Gottesdienst aus Neuss
Quelle:www.zdf.de/ZDF
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Die Liebe sei ohne Falsch. Hasst das Böse, hängt dem Guten an. Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Römer 12, 9, 10

Ja, HERR, so sollte es sein hasst das Böse, hängt dem Guten an, die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor, untereinander, und dem HERRN gegenüber, er ist der HERR!

Wie wunderbar ist doch Gott! Wie unermesslich sind seine Reichtümer, wie tief seine Weisheit und seine Erkenntnis! Unmöglich ist es uns, seine Entscheidungen und Wege zu begreifen! Denn wer kann wissen, was der Herr denkt?
 
 Wer kann sein Ratgeber sein? Und wer hat Gott jemals so viel gegeben, dass Gott ihm etwas zurückerstatten müsste? Denn alles kommt von ihm, alles besteht durch seine Macht und ist zu seiner Herrlichkeit bestimmt. Ihm gehört die Ehre in Ewigkeit! Amen. Römer 11, 33-36
 Amen

Der HERR segne und behüte uns!
Der HERR erhelle das Dunkel,
dass wir seinen Weg mit uns erkennen!
Er habe mit uns Erbarmen
und bleibe uns zugewandt!
Der HERR gebe uns ein glückliches Leben!
Amen
 
CITY- AM FENSTER; 1978
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=se-8CsPBDF8&feature=related
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr Superintendant Hans-Jürgen Kant aus Halle ,lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
FREUDE

Jetzt kommt die Freude, wir haben nur dieses eine Leben und das ist schon zu kurz, Geschichten über die Freude***
Quelle: esoterikforum.at
http://www.esoterikforum.at/threads/die-geschichte-der-freude.1287/

Du hast mich geträumt

Du hast mich geträumt Gott
wie ich den aufrechten Gang übe
und niederknien lerne
schöner als ich jetzt bin
glücklicher als ich mich traue
freier als bei uns erlaubt

Hör nicht auf mich zu träumen Gott
ich will nicht aufhören mich zu erinnern
dass ich dein Baum bin
gepflanzt an den Wasserbächen
des Lebens.Dorothee Sölle (((Rose)))
 
,Das habe ich  gefunden, in meinen alten Mails, aus einem Forum, was es nicht mehr gibt.....es sind schöne Zeilen.Nun das*
 
ZUM GEDENKEN AN DOROTHEE SÖLLE 
Quelle: dorothee-soelle.de
http://www.dorothee-soelle.de/
 
Mittwoch, den 2.Mai 2012 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

MENSCH

Heute sagt uns Herr Pastor Fähndrich, dass er dieses Lied gehört hat, als er den Radiosender MDR1 Radio Sachsen-Anhalt gehört hat, es lief das Lied von Herbert Gröenemeyer: MENSCH

Nun stellt Herr Pastor Fähndrich die Frage, was eigentlich der Mensch ist. Er kennt viele Menschen und diejenigen, die er kennt sind eigentlich ganz normal, normale Menschen eben.Sie stehen mit beiden Beinen auf dem Boden,Lara sagt, hm auch auf den Boden der Tatsachen sicher, sie sind keine Stars lesen wir im Text, sind Menschen, die den Alltag meistern wollen
 
Dabei sind sie doch alle etwas Besonderes und es gibt jeden Menschen nur einmal, so wie er ist.Es gibt ihn nur einmal mit seinen Eigenheiten, seinen Fähigkeiten u.s.w.
Also was ist der Mensch?

In der Bibel steht, so sagt es uns Herr Pastor Fähndrich, beim Psalm Nr. 8 .Was ist schon der Mensch..
OFFENBARUNG DER HERRLICHKEIT GOTTES AM MENSCHEN

Psalm 8, 4-5
Quelle:www.bibleserver.com
http://www.bibleserver.com/text/LUT/Psalmen8

PSALM 8. WAS IST DER MENSCH.....
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hlKqUqYoTSc

Das wurde vor 3.000 Jahren geschrieben, die Zeilen gefallen mir, sagt Lara, klar sind wir nur wie ein Staubkrümel, aber eine gesunde Selbsteinschätzung tut gut.Freude darüber, dass Gott uns mit Ehre und Herrlichkeit beschenkt hat, Herr Pastor Fähndrich sagt, nur ein wenig niedriger als ein Engel sind wir, Danke***

Er sagt auch, dass das der Mensch ist, dass darin die Würde des Menschen liegt, und dafür können wir Gott dankbar sein, ja sagt Lara..Danke für den schönen Text auch am 2. Mai 2015*

KARAT

KARAT MORGEN 20 UHR IM RADIO SACHSEN-ANHALT. so habe ich es dort gehört. Seht doch bitte mal nach ob ihr einen Link findet, wo der Termin steht, Danke, ich habe diesen Link gefunden. dasteht nichts von der Uhrzeit.
 
MDR SACHSEN-ANHALT
 
DAS WAR DAS MDR STUDIOKONZERT MIT KARAT
Quelle:www.mdr.de
 
Es gab einen Bericht über die Schlacht in Berlin, dort war am 2. Mai 1945 das Kreigsende, bevor es für Ganzdeutschland am 8. Mai 1945 Kriegsende war..
 
SCHLACHT UM BERLIN
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ZU MIR
 
Hier mal die Aktuelle Kamera 1989
 
AKTUELLE KAMERA 1. MAI 1989
Quelle:www.youtube.com
 
SO WAR ES WIRKLICH UND NICHT ANDERS IN DER DDR
 
GEPLAUDERT
 
GARTENZWERG
Quelle:www.zwerge24.de
 
Ich war dann am Vormittag im Garten, wie es sein muss. Etwas gelesen habe ich zu Mittag, schnell musste ich noch zu NETTO, nun eigentlich zum Bäcker, der da auch ist.Morgen wollen wir Kuchen essen.
 
Am Nachmittag da war ich ja wieder im Garten. Die Weinbergschnecke sitzt noch am gleichen Fleck.Die Wespen habe ich heute nicht gesehen. Ich habe meine Gartenzwerge gesucht, die der Vorgänger da gelassen hat.
Ich dachte ich hätte sie im Schuppen, da waren sie nicht. Siehe da, ich hatte sie schon aufs Land verteilt und das hatte ich vergessen.
 
Einen Budda hatte ich auch noch, da aber saßen Ameisen drin, so habe ich ihn stehen gelassen. Die anderen Zwerge habe ich nun zur Dekoration aufgestellt aus Spaß.Im offenen schuppen stehen sie nun auf dem Tisch.
 
Ich habe heute das land bearbeitet, ich will ja eine Sommerwiese aussähen, da muss ich umgraben. Nur merkte ich nach einer Weile, dass das zu schwer geworden ist für mich. Also muss das mein Sohn machen.
 
Ich werde dann die Rabatten auslichten. Dafür brauche ich ein Arbeitsgerät mit nur einer Kralle. Das macht sich gut.Muss ich unbedingt kaufen. Meine Gartennachbarin arbeitet nur damit, sie sagte mir, dass sich das gut macht.
 
Morgen wollen Michael und ich zu 11 Uhr in unsere Gemeinde zum Gottesdienst gehen. Am Nachmittag dann wieder in den Garten. Da wollen wir Joachim mitnehmen, der mal gern in den garten will. aber nicht mehr alleine da hinlaufen kann.
 
Ja und das wars für heute. Morgen ist Sonntag, da schreibe ich nicht,So passt gut auf euch auf. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns am Montag wieder. habt es gut* Nun noch das Royal Baby und dann das Lied für euch zur Freude: Der Mai ist gekommen...
 
ROYAL BABY
ZWEITES KIND FÜR WILLIAM UND KATE
Quelle:www.mdr.de
 
DER MAI IST GEKOMMEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Geburtstag hat heute Costa Cordalis, herzlichen Glückwunsch Rosen für ihn (((Rosen)))
 
COSTA CORDALIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

COSTA CORDALIS - ANITA 1994
Quelle:www.youtube.com

Das war meine Zeit,als das Lied aufkam, wie oft ich das gesungen habe, sehr oft.. im fröhlichen Kreis, auch bei feiern mit den Arbeitskollegen, eine schöne Erinnerung, gesungen, getanzt, Fröhlichkeit und Freude, ja ***

Geburtstag hat heute Dieter Moor, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
 MAX MOOR  (FERNSEHMODERATOR)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

LITERATURFILM - DIETER MOOR: WAS WIR NICHT HABEN; BRAUCHEN SIE NICHT BUCHTRAILER
Quelle:www.youtube.com

Ich finde gut was er sagt, so denkt man von uns, Urmenschen sind wir, aber wie er wirklich lebt, wie gut es ihm gefällt, das könnt ihr anklicken hier.Moors Landleben, Sonja und Dieter Moor u.s.w.
 
GEBURTSTAGE HEUTE ZUR ERINNERUNG
 
Geboren ist  am 2. Mai 1729 Katharina von Russland, 17.November 1796+ (((Rose)))

KATHARINA II: VON RUSSLAND
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_II._%28Russland%29
 
ZARIN KATHARINA DIE GROßE
Quelle:www.dieterwunderlich.de
Novalis ist am 2. Mai geboren, * 2.Mai 1772, + 25.März 1801(((Rose)))
 
NOVALIS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Novalis
 
UNTERM LYRIKMOND
 
NOVALIS
Quelle:www.lyrikmond.de
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

DIRK MICHAELIS- ALS ICH FORTGING 2007
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.