Montag, 13. April 2015

Günter Grass ist tot. Die Blechtrommel-Zum Tod von Günter Grass ARD.Presse.Der Sonntag.Andachten.Link vom Sprecher Anged. Mein Tag, Gottesdienst und Konzert gestern, Frieden, endlich Frieden, Lied des Friedens, Der böse Plan,Karat über 7 Brücken musst du gehen. Geburtstage. Ruf doch mal an! Morgenlicht leuchtet

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche*Heute mit den Links des Sprechers in Angedacht  für diese Woche*
 
GÜNTER GRASS IST TOT
 
Mit großem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass der große Schriftsteller und Nobelpreisträger Günter Grass heute im Alter von 87 Jahren verstorben ist.
 
Im Kulturradio MDR Figaro  habe ich es heute Vormittag erfahren, dass Günter Grass verstorben ist,im Alter von 87 Jahren. Ich bedaure es sehr,ich mochte seine Werke und seine Ehrlichkeit. Verdammt seien alle die sogenannten "Gutmenschen", die ihn runtergemacht haben,das nur weil er etwas gesagt hat, was ihnen nicht gepasst hat. Es ging um sein Gedicht, "WAS GESAGT WERDEN MUSS", vom April 2012.Heute Abend kam 18 Uhr im MDR Figaro eine Sondersendung über Günter Grass.Möge er nun seinen Frieden finden. Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
Im Ersten kommt heute ein Film von ihm. um 20:15 heute, die Blechtrommel
 
DIE BLECHTROMMEL- ZUM TOD VON GÜNTER GRASS
Quelle:www.daserste.de/unterhaltung
 
Autor der "Blechtrommel"
 
LITERATURNOBELPREISTRÄGER GÜNTER GRASS GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
GABRIEL FAURÉ - REQUIEM
Quelle:www.youtube.com
 
Die Presse
 
LITERATURNOBELPREISTRÄGER GÜNTER GRASS IST TOT
Quelle:www.spiegel.de/kultur/literatur
 
5 MINUTEN MIT GÜNTER GRASS
Quelle:www.ardmediathek.de
 
GUTE REISE GÜNTER GRASS:In einem Bericht wurde gesagt, dass sie keine Angst vor dem Tod haben, sie werden wohl beim Schreiben sterben, vielleicht lesen wir außer der Blechtromel auch sein Buch: Beim Häuten der Zwiebel.
 
Wir haben einen großen Mann verloren, der auch in Polen beleibt war, dort trauert man auch um ihn. Danke, Herr, dass wir diesen wunderbaren Menschen haben durften***
Ich sage  Danke, Vater***
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
In Angedacht begrüße ich heute unsere neue Sprecherin, es ist Herr Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg,  er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für sie(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Herr, unser Gott, wir danken dir, dass du den Tag zu Ende gebracht hast,
Wir danken dir, dass du Leib und Seele zur Ruhe kommen lässt,
deine Hand war über uns und hat uns behütet und bewacht.
Vergib allen Kleinglauben und alles Unrecht dieses Tages und hilf,
dass wir denen vergeben, die uns Unrecht getan haben.

Lass uns im Frieden unter deinem Schutz schlafen und bewahre uns
vor den Anfechtungen der Finsternis.
Wir befehlen dir die unsrigen, wir befehlen dir, unsere Wohnungen
unseren Leib und unsere Seelen,
Gott, dein heiliger Name sei gelobt.
Eine ruhige Nacht schenke uns Herr, und bitte lass den Montag gut werden, Vater , ich danke dir
Amen
 
SAVED BY THE BELL WEDDING SONG (FULL VERSION)
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=Bs19l-fa3a0&NR=1
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg,
 Pastoren
Quelle:EFGM.de
 
Ev. Freikirchlichen Gemeinde, Babtisten,
Quelle:www.babtisten.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
GOTTESDIENST UND KONZERT GESTERN
 
Meine Sohn und ich waren gestern zuerst zum Gottesdienst in der Pauluskirche zu Dessau. Es waren auch 2 Taufen, die Kindergartenkinder führten ein Programm vor.
 
Die Mutti der beiden kleinen Täuflinge hatte für die Kindergartenkinder kleine Kreuze gebacken. Herr Pfarrer Günther machte noch ein kleines Puppenspiel ,it Kroki, einem Krokodil. Das kam sehr gut an. Herr Simon begleitete die Kinder mit seinem klavier.Die Kirche war voll, lauter junge Menschen. Die Mütter, die Väter der Kinder, schön so ein Gottesdienst.
 
Nach dem Gottesdienst gab es dann noch Osterbrot und Kaffee.Lieben dank an alle Mitwirkenden der Pauluskirche.***

Zu 17 Uhr waren wir dann in der katholischen Kirche Herz Jesus in Roßlau. Man gut, dass wir zeitig gefahren sind, es mussten noch Stühle dazu gestellt werden.
 
FÜRSTSINGERS
Quelle:www.fuerstsingers.de
 
FÜRSTSINGERS DESSAU- VIVA LA VIDA
Quelle:www.youtube.com
 
Wir, mein Sohn und ich, waren gestern in der katholischen Kirche in Roßlau zum Konzert der "Fürstsingers"des Philanthropinums Dessau. Es war wunderschön.Die Kirche war voll besetzt, man musste noch Stühle dazu stellen. Hört mal rein
Es war ein wunderschönes Konzert, einfach Spitze*
 
FÜRSTSINGERS DES GYMNASIUMS PHILANTROPINUM
Quelle:www.youtube.com
 
Für den tanzenden Chorleiter gab es zwischendurch Hörner zum aufsetzen, kleines Teufelchen manchmal, sagten seine Schüler.Das war recht lustig.Das Programm ging über 90 Minuten. Die ganze Zeit satnden die Sänger(innen) das ist schon eine Leistung und dann, dass sie alles aus dem Kopf sangen, ohne Text, ohne Noten.
Die Spenden am Schluss des Konzerts waren großzugig, ein Stück näher zum neuen Flügel.
 
Sie treten bald wieder auf, es lohnt sich hinzugehen***
 
MANCHMAL;
VERSPÜREN WIR PLÖTZLICH DEN WUNSCH; EINEM LIEBEN MENSCHEN AUF UNSERE GANZ EIGENE WEISE EINEN ENGEL ZU SCHICKEN
DAS KANN EIN LIEBEVOLLER GEDANKE SEIN; EIN GUTER WUNSCH ODER EIN KLEINER GRUß
 
Dienstag, den 13. April 2010, Sprecher Herr Dr. Johannes Hartlapp, aus Möckern.
nacherzählt von Lara

FRIEDEN; ENDLICH FRIEDEN

Herr Dr. Johannes Hartlapp erzählt heute über ein sehr ernstes Thema, welches auch uns bedrückt, es gibt keinen Frieden in der Welt, der Irak kommt nicht zur Ruhe, immer wieder gibt es Anschläge, Tote und Verletzte.Dabei ist in diesem Land schon genug Blut geflossen, der Irak hat eine alte, sowie reiche Kulturgeschichte. Wir, nehmen die Nachrichten aber kaum noch war, weil immer neue Attentate verübt werden, wir reagieren nicht mehr, weil es uns nicht selbst betrifft,
 
 Der Irak ist ja weit weg, auch wenn dort Dutzende von unschuldigen Menschen ums Leben kommen, es passiert so oft dort, das Öl, so sagt es Herr Dr. Johannes Hartlapp brauchen wir wohl nicht, es geht auch ohne Öl aus dem Irak, aber er sagt auch, ein wenig Irak ist auch in uns, sicher in anderer Form, uns geht es um Macht, um Einfluss und ums Geld verdienen.Die anderen kümmern uns nicht mehr, auch nicht die, in unserem Land, sagt Lara.

Jetzt heißt es die Ellenbogen zu gebrauchen, von klein auf werden wir darauf getrimmt, dass nur Leistung zählt, immer mehr, immer schneller !

Immer besser sein, als die Anderen, wenn wir so denken, dann geht es uns nur um den Sieg, das Wertvolle, was einen Menschen ausmachen sollte, geht verloren, jeder Sieg ist auch Wettbewerb, aber auch die Niederlage folgt dem Sieg und dann ? Dann ist doch der nächste Kampf schon vorprogrammiert !

MACHTKÄMPFE........
Quelle: umsetzungsberatung.de
http://www.umsetzungsberatung.de/konflikte/machtkampf.php

Herr Dr. Johannes Hartlapp weiß noch einen anderen Weg, über den es sich lohnt nachzudenken, wer sich am Leben erfreuen will, der soll sich, wie es die Bibel sagt, vom Bösen abwenden, gelingt ihm das, kann er gute Tage erleben.BÖSES MEIDEN; GUTES TUN !

Wir können es im 1. Petrus, in den Versen 3,10, lesen.,,sagt er uns..
1. PETRUS KAPITEL 1
 
1. PETRUS 3
Quelle: combib.de
http://www.combib.de/bibel/lb/1pet3.html

Stoßt Euch nicht an dem ersten Satz, mit der Unterordnung der Frauen, ich habe mich vor Jahren darüber mächtig aufgeregt, weil wir doch die Gleichberechtigung schon hatten, heute weiß ich, es ist anders gemeint, Mann und Frau sollen sich freundlich begegnen, die Frau soll keine Haare auf den Zähnen haben,.....

Herr Dr. Johannes Hartlapp erklärt das sehr gut.DER FRIEDEN IST ALSO MEHR WERT; ALS DER SIEG; SCHLIEßEN WIR FRIEDEN; JA DANN GIBT ES NICHT EINEN SIEGER; SONDERN ZWEI, das Zauberwort ist HARMONIE..

Das größte menschliche Gebet bittet um den Frieden, nicht um den Sieg und das soll für alle Länder gelten, auch für den Irak und für die anderen Kriegsgebiete, ich, Lara, denke an Afghanistan...Eben habe ich in den Nachrichten gehört, wenn die Bundeskanzlerin es zugegeben hat, dass in Afghanistan Krieg ist, wie verhält es sich dann mit dem Grundgesetz..und Völkerrecht ?

Wir können gemeinsam um Frieden für die Welt beten, sagt Lara..Danke auch am Montag, den 13. April 2015*
 
Es hat sich ja nichts geändert in den 5 Jahren, es ist alles noch viel schlimmer geworden.Denken wir an die Ukraine und die Ermordung der Christen in Syrien und anderswo durch die IS.
 
VERSBOX-LIED DES FRIEDENS

DER BÖSE PLAN

Der Satan hatte eine Versammlung einberufen. In seiner Eröffnungsrede sagte er zu seinen Dämonen:
Wir können die Christen nicht davon abhalten in die Gemeinde zu gehen, Wir können sie auch nicht vom Bibellesen abhalten und davon, die Wahrheit zu erkennen. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, dass sie eine persönliche Bibelbeziehung zu Jesus entwickeln. Wenn sie diese Beziehung zu Jesus gewinnen, ist unsere Macht gebrochen !

Also lasst sie in ihre Gemeinde gehen, last ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihnen ihre ZEIT, so dass sie nicht in diese tiefe Beziehung mit Jesus Christus kommen können !

Wie sollen wir das anstellen ? fragten die Dämonen..Haltet sie mit unwichtigen Nebensächlichkeiten des Lebens auf und erfindet unzählige Programme, um ihre Gedanken in Besitz zu nehmen, antwortete der Satan. Überredet die Frauen, lange arbeiten zu gehen und die Ehemänner 6-7 Tage jede Woche zu arbeiten, 10 bis 12 Stunden am Tag, damit sie sich ihren Lebensstil leisten können.

Haltet sie davon ab, Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Wenn dann die Familie sich bald in Bruchstücke aufteilt, kann ihr zu Hause kein Schutz mehr vor dem Druck der Arbeit bieten.

Putscht ihre Gedanken derart auf, dass sie die sanfte, leise Stimme des Heiligen Geistes nicht mehr hören können.
Verlockt sie dazu, das Radio oder den Kassettenspieler immer einzuschalten, wenn sie Auto fahren und Fernseher, CD Player oder PCs in ihren Häusern ständig in Betrieb zu halten. das wird ihre Gedanken durchdringen und die Einheit mit Christus zerstören.

Füllt die Magazine und Titelseiten mit schönen, schlanken Models, dass die Ehemänner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit wichtig ist und unzufrieden mit ihren Ehefrauen werden.Das wird die Familie schnell spalten !

Sogar in ihrer Erholung sollen sie nicht zu Ruhe kommen. Lasst sie von ihrem Urlaub erschöpft, beunruhigt und unvorbereitet für die kommende Woche zurückkehren. Lasst nicht zu, dass sie in die Natur hinausgehen, um GOTTES SCHÖPFUNG zu bewundern.

Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, zu Sportveranstaltungen und ins Kino.
Haltet sie beschäftigt !!!

Macht nur weiter, lasst sie ruhig Evangelisationen durchführen und Seelen gewinnen, aber verstopft ihr Leben mit so vielen Gründen, dass sie keine Zeit mehr haben, Kraft von GOTT zu holen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Stärke leben. Ihre Gesundheit und Familie für die gute Sache opfern. Es wird funktionieren !

Es war eine durchaus motivierende Versammlung. Die Dämonen gingen eifrig an ihre Aufträge, Christen auf der ganzen Welt noch mehr zu beschäftigen und zu jagen, hier und dort hingehen zu müssen. Und bis heute funktioniert Satans Konzept hervorragend.

Autor unbekannt
Und der Staat nutzt es auch, wer beschäftigt ist ist stille..
 
Das soll für heute reichen. Ich habe große Probleme mit dem Laptop. Ich bekomme dauernd Firefo nicht richtig, das dauert und dauert.

Es war auch heute wieder sehr windig hier, ich hatte Bange, als ich im Garten war, dass wieder alles durcheinander fliegt.

Es ist ja noch nichts heile.Das Dach vom Katzenhaus braucht unbedingt neue Folie.Dazu brauche ich eine Hilfe, ich komme da nicht ran.
 
So gibt es schöne Tage und weniger schöne Tage. Getern, der Sonntag war schön, der heutige Tag nicht so sehr.
So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.Passt gut auf euch auf*
 
KARAT-ÜBER SIEBEN BRÜCKEN MUSST DU GEH´N 2007
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU&feature=related
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Joschka Fischer feiert heute seinen Geburtstag und Herbert und Herbert Grönemeyer hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Beiden, Rosen für sie(((Rosen)))

JOSCHKA FISCHER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

 HERBERT GRÖNEMEYER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Gr%C3%B6nemeyer
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Geburtstag hat heute Rudi Völler, er feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für ihn (((Rose)))

RUDI VÖLLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_V%C3%B6ller
 
DOKU- RUDI VÖLLER (FUßBALL- LEGENDEN)
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
 
RUF DOCH MAL AN
 
Vom Sonntag, da hat Herr Pastor Fähndrich einen jungen Mann besucht. Sie sprachen über das Beten.
Der junge Mann sagte, dass seine Mutti jeden Tag für ihn betet.Er kann das nicht oder so, hat Probleme mit dem Glauben.
 
Da zeigt ihm der Pastor das Handy an und fragt den jungen Mann, wenn er nun sein Handy anmacht, einen guten Freund anrufen will, glaubt er dass die Verbindung klappt?
 
Glaubt er daran, dass ihn der Freund hören kann? Ja, beten ist wie telefonieren, RUF DOCH MAL AN!
 
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung von der ev. Freikirchlichen Gemeinde, Babtisten,
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
     

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.