Samstag, 18. April 2015

Keine Antwort, aber Hoffnung, Die Predigt im Trauergottesdienst.17.4.15.Arbeit: Das halbe Leben? Ev.Gottesd.ZDF.Benefizkonzert Dessau.Der Sonntag. Andachten. Mein Tag, Pölitz, Zudeick, Anged. Nach Hause und Im Krankenhaus, Die schönsten Volkslieder, Dies und Das. Georg Kreisler Mütterlein- Kapitalistenlied. Zu mir, Fang das Licht. Morgenlicht leuchtet

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
KEINE ANTWORT ABER HOFFNUNG
Trauergottesdienst 17.04.2015 Köln
 
Die Predigt
Quelle:www.katholisch.de
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Morgen einmal den ZDF Gottesdienst ansehen werde, ich möchte gern zu 15 Uhr in das Beneizkonzert der Auferstehungsgemeinde Dessau-Siedlung gehen.Ich will mich einmal nicht so abhetzen Gottesdeinst in der Gemeinde, mit Weg hin und zurück und Benefizkonzert ist zu viel für mich, zum Garten muss ich ja auch noch, die Tiere versorgen.
 
ARBEIT: DAS HALBE LEBEN?
EV. GOTTESDIENST AUS BOCHUM
Quelle:www.zdf.de/ZDF
 
AUFERSTEHUNGSKIRCHE DESSAU
 
KONZERT FÜR SANIERUNG
Quelle:www.mz-web.de
 
 MORGEN BENEFIZKONZERT EHUNGSKIRCHE DESSAU
Quelle:www.kirchen-elbe-dessau.de
 
Ein Kanon, den wir gern im Chor singen:RUHET VON DES TAGES MÜH; ES WILL ABEND WERDEN; LASS DIE SORG BIS MORGEN FRÜH; GOTT BEWACHT DIE ERDEN.
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET

Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***

Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Sonntag gehen.
 
Ich danke dir Vater, Amen

J.S.BACH - MATTHÄUS-PASSION - SO IST MEIN JESUS
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Sb3ZJFCEw4Q&feature=related
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Herr  Pastor Johannes Fähndrich aus Magdeburg, lieben Dank ihm**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Montag,den 18.April 2011, Sprecherin Frau Susanne Platzhoff Diplom Theologin aus Halle
nacherzählt von Lara

NACH HAUSE

Frau Susanne Platzhoff erzählt heute vom Vater des Arno Geiger, sein Vater erkennt sein eigenes Haus nicht mehr, wo er so viele Jahre gewohnt hat, wonach er sich, als er in der Kriegsgefangenschaft war gesehnt hat.Der Vater ist an Alzheimer erkrankt, die Krankheit des Vergessens.

Frau Platzhoff erzählt uns, dass einmal die ganze Familie den Vater suchte, als sie ihn fanden, da lag er in dem kleinen Bett des Kinderzimmers, ganz eingezwängt lag er darin, dann wollte er die Hosen seines Sohnes anziehen, suchte in dessen Kleiderschrank und fand nur kleine Hosen, die ihm nicht passten, was den Vater dann wunderte.

Das was dem alten Mann einmal vertraut war, lesen wir, ist ihm verloren gegangen, fremd geworden und der Vater wünscht sich nach Hause, sucht sein zu Hause und er meint nicht das zu Hause, wo er ist.
Er sehnt sich nach seinem zu Hause.

Dann versteht der Sohn den Vater und er sagt ihm, ich komme mit Papa, lass uns unser zu Hause suchen und diese Worte machen den Vater glücklich.

Da der Sohn dem Vater die Krankheit nicht abnehmen kann, sucht er Wege, um dem Vater das Gefühl zu geben in seiner Krankheit nicht einsam zu sein, dann hat der Sohn, er heißt: Arno Geiger dieses Buch geschrieben, worüber wir sicher alle erfahren haben:
 
 DER ALTE KÖNIG IN SEINEM EXIL.
Im Inhalt lesen wir von den schweren Krankheiten dieser Krankheit, aber auch davon, wie sich Vater und Sohn begegnen, sagt uns Frau Susanne Platzhoff, ja sagt Lara.

Ich habe auch einige Erfahrungen gemacht, einige Menschen, die wir betreuten, mit Alzheimer wollte auch immer nach Hause, sie liefen dann weg, wir mussten immer sehr aufpassen auf sie, ich habe immer gedacht, vielleicht wollen sie ja wirklich in ihr zu Hause, vielleicht wollen sie nicht im Heim wohnen
 
Nah Feierabend gingen damals mein Mann und ich mit einigen Frauen öfter deswegen spazieren, damit sie ein wenig Geborgenheit spüren konnten ein wenig Freude hatten mal zwischendurch, dann gingen sie wieder gern zurück in ihr Zimmer, bis wir sie wieder suchen gehen mussten. Lieben Dank auch am 18. April 2015, Sonnabend***
 
Samstag, den 16.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
 
IM KRANKENHAUS
 
GOTT KENNT KEINE PAUSCHALANTWORTEN
 
Herr Pastor Walther Seiler erzählt heute eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte.
Im Krankenhaus ist ein Angehöriger eines Patienten, der schwer krank ist, er will ihn besuchen, aber er hat den Hund seines Angehörigen dabei, Hunde sind nicht erlaubt in einem Krankenhaus, das weiß auch die junge Frau in der Rezeption, es ist nicht erlaubt, aus hygienischen Gründen

.Sie ruft Herrn Pastor Walter Seiler an, der in diesem Krankenhaus Pastor und auch Geschäftsführer ist.Der Angehörige des schwerkranken Mannes, will den Hund wenigsten mit auf das Gelände nehmen, damit das Herrchen und sein Hund Sichtkontakt haben.

Das ginge durch das Fenster des Patientenzimmers, deshalb ruft der Angehörige nun Herrn Pastor Seiler an, er hört zu und er versteht die Bitte, dass der schwerkranke Patient seinen Hund noch einmal sehen möchte, da kann er nicht anders, er setzt das Gesetz außer Kraft und ermöglicht es, dass sich Patient und Hund sehen, er hat etwas ganz Wunderbares getan,

 Herr Pastor Seiler, er hat den Menschen vor dem Gesetz gestellt, seinen Wunsch erfüllt, er erhält wenige Tage danach ein Bild, wo man sehen kann, wie der treue Hund, ein Colliemix, vor dem Fenster seines Herrchens sitzt, dem Bild liegt ein Dankschreiben bei, ....

Das ist nur gelungen, weil Herr Pastor Walther Seiler der Meinung ist, dass Gesetze und Gebote für die Menschen da sind und nicht gegen sie, diese Entscheidung war Gott gewollt, denke ich und als Christ, mit viel Wärme und Güte im Herzen, erfüllte Herr Pastor Seiler den Herzenswunsch eines schwerkranken Patienten, mich berührt das sehr, denn normal gibt es dafür kein Verständnis, sie sagen, Gesetz, ist Gesetz....auch in solchen Fällen,.......

 als mein 1.Mann schon schwerstkrank war, damals, durften ihn nicht einmal unsere Kinder und meine Angehörigen besuchen, das war verboten, er hat sie nicht mehr gesehen, meine Kinder nicht mehr ihren Papa, da war 1979...

Herr Pastor Seiler sagt, so wie die Gesetze für Menschen da sein sollen und nicht gegen sie, so ist auch GOTT mit uns, mit seinen Geboten gibt uns GOTT einen Rahmen, nach den wir uns richten können, aber GOTT ist nicht starr, seine Gebote sind es auch nicht, GOTT hat zu jedem Menschen eine enge Beziehung, zu denen, die an GOTT glauben, auch zu den Suchenden, denke ich, Gott kennt uns und er gibt uns keine PAUSCHALANTWORTEN; GOTT IST GUT; davon bin ich überzeugt.

Herr Pastor Walther Seiler sagt, GOTT denke auch nicht in Schwarz-weiß, er möchte uns individuell begegnen, weil er uns kennt* Danke auch in 2013*
Lieben Dank auch am 18.April 2015***
 
Ich habe heute bewusst diese beiden Geschichten gesucht, ich finde sie berühren***
 
 DIE SCHÖNSTEN VOLKSLIEDER
FEIEROBND- LIED
Quelle:www.youtube.com

RIESENGEBIRGSLIED
Quelle:ww.youtube.com

 AENNCHEN VON THARAU ,VIENNE OPERA HARMONISTS
Quelle:www.youtube.com

RONNY - DREI LILIEN
Quelle:www.youtube.com

IM SCHÖNSTEN WIESENGRUNDE
Quelle:www.youtube.com

GLOCKEN DER HEIMAT
Quelle:www.youtube.com
 
DIES UND DAS
 
HEIDI KLUM OHNE MAKE-UP: VORHER- NACHHER FOTOS SORGEN FÜR AUFSEHEN
Quelle:www.rtl.de
 
Links ist echt, ja..da strahlen nicht einmal die Augen.. Man hat das Bedürfnis ihr was zu essen zu geben, so mager wie sie ist...
 
TEMPO 30 ZONEN: ENTSPANNUNG IN GESCHLOSSENEN ORTSCHAFTEN
Quelle:buergerstimme.com
 
DAS KRANKENHAUS AM RANDE DER STADT TEIL1 (DER HOCHZEITSTAG)
Quelle:www.youtube.com
 
Das war eine schöne Fernsehsendung , die haben wir glaube ich nie verpasst. Ja, in der DDR gab es jede Menge guter Fernsehserien, ***Drüben auch, klaro***
 
GEORG KREISLER- MÜTTERLEIN- UNHEILBAR GESUND
Quelle:www.youtube.com
 
GEORG KREISLER- KAPITALISTENLIED
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Heute ist mein Laptop wieder 2 mal abgestürzt, das seit AVIRA mir immer anbietet es zu kaufen. Verneine ich das, drücke ich das weg, stürzt der PC ab.Heute sind mir 2 gespeicherte Postings, alle von 2012 und noch was im Outlook vernichtet worden, einfach weg! Schlimm ist, dass alles viel länger dauert, bei Absturz ist alles weg, man muss neu starten..
 
Ich möchte nun auch den Post abschicken, so Gott will, dass wir leben, lesen wir uns am Montag wieder. Passt gut auf euch auf, habt es gut. Noch ein Lied für euch zur Freude. Die Sängerin kenne ich persönlich und sonst über Facebook.
 
****FANG DAS LICHT *** COVER ***DUETT WOLF & ANTJE***
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
GEBURTSTAGE WÜSSTE ICH KEINE HEUTE; DIE WIR WISSEN MÜSSTEN
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MORGENLICHT LEUCHTET
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.