Samstag, 11. April 2015

Der Sonntag.Tibetanische Klangschalen.Gebet. Du großer Gott. Andachten.Mein tag, Pölitz, Zudeick, Gottesdienste, Gedenken wir der Opfer von Buchenwald, Raum der Stille, Anged.Gottes Barmherzigkeit an jedem Morgen, Zu mir, Gestern, unsere Gruppe, Pfarrer Lischke. Dies und Das, Kochverin.(Songvideo). Geburtstage.Psalm 23 -Clara Micu

 Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend. Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag*** 
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
TIBETANISCHE KLANGSCHALEN MUSIK (MEDITATION;YOGA MUSIC) SINGING BOWL MUSIC
Quelle:www.youtube.com
 
 WACHET UND BETET; DAMIT IHR NICHT IN ANFECHTUNG FALLT!
Matthäus 26,41

IN DER ZEIT MEINER NOT SUCHE ICH DEN HERRN; MEINE HAND IST DES NACHTS AUSGESTRECKT UND LÄSST NICHT AB.Psalm 77,3

SOLLTE GOTT NICHT RECHT SCHAFFEN SEINEN AUSERWÄHLTEN; DIE ZU IHM TAG UND NACHT RUFEN; UND SOLLTE ER ES BEI IHNEN LANGE HINZIEHEN
 
GEBET
 
Gott des Friedens, du willst nicht, dass wir uns mit Sorgen quälen,
sondern schlicht im Herzen bereuen.
Reue ist wie ein befreiender Schritt des Vertrauens,
mit dem wir dir unsere Lasten anheim geben können.
Und im Licht der Vergebung finden wir Frieden im Herzen.
Zutiefst im Menschen liegt die Erwartung deiner Gegenwart,
das stille Verlangen nach Gemeinschaft.

Vergessen wir es nie,
das schlichte Verlangen nach Gott ist schon der Anfang des Glaubens
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich
Wunderbare Menschen hast Du uns gegeben,, Herr, wunderbare Menschen, die gute Worte gefunden haben, die ihr Herz für ihre Mitmenschen geöffnet haben, die Worte rüberbringen, die trösten, Worte der Liebe, Herr.
Du hast uns Menschen gegeben, Herr, die mit der Musik Menschenherzen berühren,und die Seele heilen lässt. Amen
 
DU GROßER GOTT- CLARA MICU
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pfarrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg  lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Gestern ist das I nicht erschienen. Infos sollte es in der Überschrift heißen. Entschuldigt bitte.Ich habe es mir nicht getraut nachdem ich das Posting abgeschickt hatte, in der Überschrift zu verbessern. Habe schlechte Erfahrungen gemacht mit dem nachträglich korrigieren. der Text rutscht dann immer zusammen.
 
MAN NENNT DIESEN SONNTAG DEN BARMHERZIGKEITSSONNTAG, SEIEN WIR BARMHERZIG ZU JEDERMANN
 
GOTTESDIENSTE
 
Katholischer Gottesdienst 12.04.2015 9:30 bis 10:15 Uhr
 
KULTUR DER VERGEBUNG
GOTTESDIENST AUS DINSLAKEN
Quelle:www.zdf.de/ZDF
 
In der Pauluskirche zu Dessau ist Morgen ein Gottesdienst mit der Marienschule und Taufe um 9:30 Uhr. Die Marienschule, das sind die Kindergartenkinder. Ich möchte gern zum Gottesdienst fahren ud hoffe, dass mein Sohn Michael Morgen fährt. Heute ist er in Plohn.Für die Kinder habe ich schon Süßigkeiten gekauft. Die kann Herr Simon dann nach ihrem Auftritt im Gottesdienst verteilen.
 
DIE JAKOBUS-PAULUS-GEMEINDE DESSAU (ANHALT)
Quelle:www.jakobus-paulus-desau.org
 
GOTTESDIENSTE IM APRIL UND MAI 2015
Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.org
 
Weitere Gottesdienste gibt es ja in euren Gemeinden und wer nicht hin kann auch im Radio*
 
Hier mal noch meine Gemeinde, aber eigentlich gehören ja Georg und Paulus zusammen, Jakobus kommt noch dazu.Unser Pfarrer Herr Martin Günther hat alle drei Kirchen und in die Heime geht er auch noch als Seelsorger.
 
St. GEORG DESSAU
MONTATSGEDANKEN
Quelle:www.georgenkirche-dessau.de/monatsgedanken
 
GEDENKEN WIR DER  OPFER VON BUCHENWALD

Buchenwald wurde am 11. April  1945 befreit, lest bitte diese Seite dazu, denken wir an die Opfer, an dem Ort der Erinnerung und der Mahnung.
 
GEDENKEN IN BUCHENWALD

Vor 70 Jahren KZ Buchenwald befreit
 
BUCHENWALD- DIE BILDER DES SCHRECKENS
Quelle:www.heute.de/weimar-gedenkt-befreiung-des-lagers-buchenwld
 
Es waren in Buchenwald auch einige Überlebende vom KZ Buchenwald da, man legte eine Schweigeminute ein für die Opfer von Buchenwald. Buchenwald wurde von der US Armee befreit. Was die Soldaten da gesehen haben, haben sie niemals wieder vergessen.
 
Menschen, die bis aufs Skelett abgemagert waren. Sie mussten im Steinbruch schwere Arbeit verrichten und viele starben schon daran, sie hatten ja keine Kraft mehr. Es gab ja uch kaum etwas zu essen, ja sie starben an Entkräftung.
 
Nie wieder darf so etwas Menschen geschehen, nie wieder. Man kann was da geschehen ist niemals wieder gut machen, es war ein Verbrechen an die Menschheit...Deshalb nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus!
Denken wir , jeder für sich an die Opfer von Buchenwald in der Stille.Legen wir, da wo wir gerade sind, eine Schweigeminute ein.
 
Vielleicht zünden wir im Blog, im Raum der Stille eine Kerze für die Opfer von Buchenwald an.
 
RAUM DER STILLE
 
LIGTH A CANDLE
Quelle:www.gratefuiness.org.
 
GRUPPE "ANGED"
Quelle:www.gratefulness.org.-anged.
 
11.4.2011 Montag
 
Gottes Barmherzigkeit an jedem Morgen ist heute das Thema bei Angedacht, ich habe heute von der Barmherzigkeit Gottes erfahren dürfen, ich war heute zum Bibelkreis, der junge Mann, Familienvater zweier Söhne, der den Bibelkreis leitet, erzählte heute von seinem Vater, er wohnt in Polen und er war sehr krank, 80 Jahre alt und zuletzt ein Pflegefall, seine Frau pflegte ihn,
 
 Die Familie des jungen Mannes lebt in Dessau, als sie erfuhren, über Telefon, dass es dem Vater sehr schlecht ging, betten sie die ganze Nacht, sie beteten darum, dass Gott den Vater ruhig einschlafen lässt und ihn von seinem Leiden erlöst, genau das ist geschehen, der Vater durfte ruhig einschlafen, am 1. April schloss er die Augen für immer.Die Familie ist sehr dankbar darüber, der junge Familienvater sagte mir, als er mich nach dem Bibelkreis nach Hause fuhr, ich soll den Losungtext vom 1. April einmal lesen, das habe ich eben getan,

1.APRIL 2011 ABSCHIED
Der Monatsspruch für April heißt: WACHET UND BETET; DAMIT IHR NICHT IN ANFECHTUNG FALLT!
Matthäus 26,41

IN DER ZEIT MEINER NOT SUCHE ICH DEN HERRN; MEINE HAND IST DES NACHTS AUSGESTRECKT UND LÄSST NICHT AB.Psalm 77,3

SOLLTE GOTT NICHT RECHT SCHAFFEN SEINEN AUSERWÄHLTEN; DIE ZU IHM TAG UND NACHT RUFEN; UND SOLLTE ER ES BEI IHNEN LANGE HINZIEHEN?

Quelle:DIE LOSUNGEN DER HERRNHÜTER BRÜDERGEMEINDE
http://www.losungen.de/

Zu dem Vater kam an diesem Tag auch der Pfarrer, nun kann ich zu meinen Vater gehen, sagte der Vater dann und er schlief ganz ruhig ein, ich lege eine Rose auf sein Grab(((Rose)))

DAS GEBET; REQUIEM

Gedenkt im Gebet unseren lieben Verstorbenen
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN
AMEN

HERR JESUS CHRISTUS; BLICKE IN DEINER GÜTE AUF DEINEN DIENER.
VERGILT IHM ALLE LIEBE: DIE ER ALS VATER SEINER FAMILIE GESCHENKT HAT.
NIMM ALLE; DIE ER ZURÜCKLASSEN MUSSTE; IN DEINE SORGENDE OBHUT.
DER DU LEBST UND HERRSCHEST IN EWIGKEIT.
AMEN

Ich bekam heute ein Engelbild geschenkt, von dem jungen Mann darauf steht:

ICH LASSE DICH NICHT FALLEN UND VERLASSE DICH NICHT, Josua 1,5, ich finde diesen Zuspruch Gottes sehr tröstend, vielleicht braucht ihn dieser und jener auch für sich, der Engel ist gelb und orange.

DAS THEMA IM BIBELKREIS WAR HEUTE DIE BERGPREDIGT***
 
Montag den 11.April 2011 Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
Nacherzählt von Lara

GOTTES BARMHERZIGKEIT AN JEDEM MORGEN

Ja, ich hab es heute früh ganz deutlich gehört, die Betonung bei Montag lag auf dem O, so wie Mooontag, langezogenes O, wie nicht so gut, aber ist uns der Montag genauso lieb wie die anderen tage, fragt uns der Herr Pastor Fähndrich.Nun manche Menschen mögen den Montag ja auch, sagt er weiter, allerdings vermutet er heute wieder, wen wir auswählen könnten, welcher Tag der Beste ist, der Woche, würde der Montag vielleicht doch schlecht abschneiden.Er würde ja vielleicht sogar den letzten Platz bekommen.
es dauert ja auch bis wieder Sonntag ist.

Dann sagt er uns, dass vielleicht der Montag, der Name dieses Wochentages etwas mit dem Mond zu tun hat, den wir mal mehr, mal weniger sehen, mal gar nicht.Dann aber ist er wieder rund und schön, wie ihn das Lied besingt, der Mond ist aufgegangen, sagt Lara.

Es ist ja unser Leben auch so, sagt Herr Pastor Fähndrich, stolzer Vater von 5 Kindern, super..er sagt uns auch, dass nicht alles im Leben wechselhaft ist, Gott steht allezeit zu uns, es steht in der Bibel dass Gottes Barmherzigkeit jeden Morgen neue ist, wir können es bei Klagelieder Kapitel 3, Vers 23 lesen.

Allen die auf Gott vertrauen gibt Gott Hoffnung, jeden Tag, auch am Montag****
Er gibt uns Trost und Mut, unser Herr.Wir brauchen das für unser Leben, gerade weil das Leben so wechselhaft ist.Jeden Morgen ist die Barmherzigkeit neu und diese zusage ändert sich auch nicht mit dem Mond, sie bleibt und sie gilt auch für heute, für uns, auch an diesem Montag, so sagt es uns Herr Pastor Johannes Fähndrich.

Schön, ich hatte mir heute diesen Satz aufgeschrieben, mit der Zufriedenheit kommt das Wohlfühlgefühl, das Lachen und die Fröhlichkeit, wenn ich also weiß, Gott ist alle Tage bei mir, bin ich glücklich und zufrieden, darf lachen und fröhlich sein, ich weiß dass Gott fröhliche Christen mag.Und wenn ich dann noch meine Engelkarte ansehe, wo steht:
 
ICH LASSE DICH NICHT FALLEN UND VERLASSE DICH NICHT, dann gehört der Tag mir.Euch auch wenn ihr daran glaubt*

Lieben Dank auch  am Sonnabend , dem 11.4.2015*
 
ZU MIR
 
GESTERN UNSERE GRUPPE um Barbara Schulz
 
Gestern in der Gruppe um Barbara Schulz hatten wir einen Gast. Herr Pfarrer Lischke aus Zerbst war da. Er hat nun inzwischen sein 3. Buch geschrieben. Diesmal über seine Reise nach Schlesien, direkt Breslau, wo er geboren wurde,
 
Er hat auch über die Konzentrationslager gesprochen, die er besucht hat.Er kann das, was den Gefangenen von den Nazis angetan wurde auch nie wieder vergessen.
 
Hauptsächlich aber sang er mit uns viele Volkslieder.Das war gut so und es war Freude. Wir hatten nämlich im März 5 Geburtstage gehabt. 99 Jahre, 92 Jahre, die anderen drei um die 70 und 80.Alle konnten die Texte der Lieder noch auswendig singen. Wir haben ja früher viel gesungen und gut gelernt.Wäre das nicht so gewesen, wäre nicht so viel haften geblieben*
 
Er spielt Mundharmonica und hat uns damit beim Singen begleitet*
 
Heinz Lischke legt ersten Band seiner Erinnerungen an reisen in seine schlesische Heimat vor
 
ZWISCHEN ANHALT- ZERBST UND BRESLAU
 
ARTIKEL
Quelle:www.volksstimme.de
 
EIN LEBEN ALS "EIN GESCHENK IN GOTTES HAND"
Quelle:www.volksstimme.de
 
CHORFAHRT HOLT KINDHEITSERINNERUNGEN HERVOR
 
ARTIKEL
Quelle:www.volksstimme.de
 
Dass er gut singen kann, hat er gestern wieder bewiesen, es hat viel Spaß mit ihm gemacht, dieser nachmittag war sehr schön. Seine Erzählungen auch aus seinem Buch* Danke an Herrn Pfarrer i. R Lischke aus Zerbst*
 
DIES UND DAS
 
GLOBALER UMBRUCH OHNE JEDWEDES FINGERSPITZENGEFÜHL
Quelle:buergerstimme.com
 
WIR FEIERN WEITER DIE KIRCHLICHE OSTERZEIT HAT GERADE BEGONNEN
Quelle:www.katholisch.de
 
BISCHOF DAMAIN WARNT DIE DEUTSCHEN CHRISTEN VOR EINER VERFOLGUNG IM EIGENEN LAND
Quelle:www.youtube.com
 
Ich finde, dass er es gut mit uns meint, indem er uns warnt vor der IS, dem sogenannten Islamischen Staat
 
Dieser Tag, ja an diesem Sonnabend war ich im Garten, wie immer. Aber nur die Tiere versorgen. Dann bin ich nach Hause und ich habe mir endlich mal ein leckeres Mittagessen gekocht. Schnitzel, Gemüse, Kartoffeln. Die ganze Woche über hatte ich Termine, auch am Nachmittag.Ich hatte wohle deshalb heute die totale erschöpfung. Ich habe mich dann wirklich mal hingelegt.

Ich habe mir keinen Wecker gestellt und geschlafen.
 
Danach ging es mir besser. Dann habe ich noch etwas bei NETTO eingekauft. Ich war heute danach Nirgendwo und das braucht man einfach, einmal Ruhe haben.
 
Ab Dienstag haben wir wieder nach einer langen Pause das geliebte Schlawwerkaffee im Dessauer Schwabehaus.
Wir haben uns vermisst.
 
"SCHLAWWERN" WIEDER MÖGLICH
Es steht in der Wochenpost, die am Mittwoch kommt. Kostenlos, erst heute habe ich es gelesen.Nicht mal Zeit richtig in die Zeitung zu schauen hatte ich.Dienstag, den 14 April 2015 , 9 bis 13 Uhr. Alle Leute, die Lust haben über "JOTT UND DE WELT ZU SCHLAWWERN" sind herzlich eingeladen.Quelle:wochenspiegel-dessau.de
 
Nun verabschiede ich mich von euch für heute. So Gott will, dass wir leben. lesen wir uns am Montag wieder. Passt gut auf euch auf.Seid behütet alle Tage*
 
Diese schöne Seiten sind für euch, dasLied hat Radio Horeb bei facebook reingesetzt*Auf dem Bild seht ihr unsere schöne Flusslandschaft*
 
KOCHVEREIN ANHALT
Quelle:Kochverein-anhalt-dessau.de
 
DANIA KÖNIG- JE UND JE GELIEBT (SONGVIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
VADER ABRAHAM und die Schlümpfe, ja er hat heute Geburtstag, er feiert heute seinen  Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn(((Rosen)))

VADER ABRAHAM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vader_Abraham
 
VADER ABRAHAM- DAS LIED DER SCHLÜMPFE (1977 Hitparade)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=T0wi6ejMnOQ&feature=related
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

PSALM 23- CLARA MICU
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.