Dienstag, 14. April 2015

Walpurgis im Harz.Für euch* La Ci Darem La Mano. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Zum Nachlesen-Günter Grass, Pachelbel, Anged. Eli und Fischi, Dies und Das, Musik, Zu mir, Einladung für Sonntag, 10. Mai, Mozart: Piano. Geburtstage.Bach- Double-Violin-Concerto in D Minor..

Guten Abend ich grüße Euch herzlich am Dienstag, einen schönen Abend wünsche ich Euch noch***
Vom 30.Mai zum 1. Mai ist wieder die Walpurgisnacht. Da sind die Hexen los..
 
HARZ
WALPURGIS IM HARZ
Quelle:www.harzinfo.de
 
WALPURGIS IN THALE
30. APRIL HEXENTANZPLATZ
Quelle:www.walpurgisnacht-thale.de
 
Für Euch***
Ich sah eine Fülle, eine Helligkeit, mit der ich mich so erfüllt fühlte, dass mir die Worte fehlten und ich nichts damit vergleichen kann.Ich kann euch nicht erzählen, dass ich etwas mit körperlicher Form sah,doch es war, als ob es im Himmel ist, wie etwas unbeschreibbar Schönes, dass ich nicht anders zu beschreiben weiß, außer als das Schöne und das Gänzlich Gute.
Quelle: Aus einem gelöschten Forum, aufgehoben

Ich habe euch für diese Nacht einen Stern vom Himmel geholt. Einen gesegneten und erholsamen Schlaf wünsche ich euch.
 
LA CI DAREM LA MANO
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=zEDnmGnYb6I&feature=related
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Ihr könnt die gesamte Sendung von gestern beim MDR Figaro über Günter Grass nachhören,nachlesen
 
ZUM NACHLESEN; GÜNTER GRASS
 
EIN GROßER GÜNTER - GRASS-  ABEND- vom 13.4.15
Quelle:www.mdr.de
 
Ich habe zwar die Nachrichten gehört, Sachsen-Anhalt heute, da wurde gesagt, dass das Buch, die Blechtrommel heute komplett vorgelesen wird, aber denkt man nicht, dass ich finde wo, das ging viel zu schnell die Ansage, ich finde auch nichts im Internet darüber.Lesen wir hier noch.Das ist ein neuer Artikel.
 
Zum Tod von Günter Grass
 
"ZUNGE ZEIGEN"
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Jetzt habe ich den Link gefunden, die Lesung ist in Halle an der Saale, Neue Theater Halle
 
DIE BLECHTROMMEL " - ZUM TOD DES SCHRIFTSTELLERS GÜNTER GRASS
Quelle:www.halle365.de
 
Das habe ich gestern gemeint, wo ich geschrieben habe, verflucht seien diejenigen, die ihm weh getan haben
 
HENRYK M. BRODER
Quelle:Henryk.broder.com
 
Ich habe es nie vergessen wie beleidigend die Medien mit Günter Grass waren..Selbst bei Meinungsverschiedenheiten gehört sich das nicht bei zivilisierten, gebildeten Menschen....!
 
Günter Grass hat sein letztes Buch ganz kurz vor seinem Tod vollendet, ja er hat es sich gewünscht inmitten seiner Arbeit zu sterben, nun soll er im Frieden ruhen. Er ist ja vielleicht noch auf der Reise, gute Reise verehrter Günter Grass***

Mittwoch, den 14 April 2010, Sprecher Herr Dr.Johannes Hartlapp, aus Möckern.
nacherzählt von Lara

PACHELBEL- CANON IN D MAJOR; BEST VERSION
Quelle:www.youtube.com

ELI UND FISCHI

Herr Dr. Johannes Hartlapp erzählt heute eine Geschichte von seinen Kindern, das war so..
Da gibt es Ele und Fischi, Ele ist ein brauner Elefant aus Plüsch, und Fischi ist ein Patschwork-Fisch, Eli hat wunderbarer Ohren, einen Rüssel und ist kuschlig weich, die Oma hat ihn vor Jahren für die Kinder, die Großen gesteppt und genäht,
 
 Fischi hat sie entworfen und auch genäht, die Beiden, der Fischi und der Ele waren von da ab Familienmitglieder, sie erlebten Kissenschlachten, überstanden die, sie hörten sich die Geschichten der Kinder an, ganz geduldig hörten sie zu und manchmal wurde das Fell nass, wegen der Tränen eines Kindes, aber sie wurden auch in den Arm genommen, als Einschlafkuschelchen, als unentbehrlich.

Nun sind viele Jahre vergangen und Ele und Fischi haben an Schönheit eingebüßt, von Ele hat sogar ein Ohr ziemlich gelitten.Auch sein Fell ist an einigen Stellen dünn geworden, die Kinder wohnen nicht mehr zu Hause.
Wie das dann so ist, es wird ausgeräumt, aussortiert und Altes wird entsorgt, so machte Herr Dr.Johannes Hartlapp den Vorschlag.dass man die Beiden nun entsorgen müsste, aber das gab sofort Widerstand, ja die Großen waren direkt entrüstet, Ele und Fischi entsorgen, das geht aber gar nicht, sie gehören doch zur Familie !

Da wurde es Herrn Dr. Johannes Hartlapp bewusst, dass die Kinder mehr in Ele und Fischi gesehen haben, als nur ein Spielzeug, sie waren wie bei mir die alte Puppe, mit dem Pappkopf und dem Stoffbalg, Vertraute, denen man alles erzählen konnte, die man mit Tränen benetzte, die jeden Kummer teilten..geduldig zuhörten..

Herr Dr. Johannes Hartlapp denkt heute, ja vielleicht haben Eli und Fischi seinen Kindern geholfen, ein Stück von GOTT zu verstehen, GOTT, der immer für uns da ist, und geduldig zuhört.Kindertränen trocknet,

 GOTT gehört zu uns und er ist noch mehr, als Eli und Fischi, in der Bibel können wir lesen: KOMMT ALLE HER; DIE IHR BELADEN SEID; ICH WILL EUCH ERQUICKEN***Lieben Dank auch am Dienstag, den 14.April 2015 für den wunderschönen Tet*

Das steht in Matthäus 11,28 und das gilt für alle Menschen...., und ich denke darüber nach, ob ich meine Puppe vielleicht auch so gesehen habe, ich habe vorher nicht in der Weise darüber nachgedacht, aber ich bin als Einzige von uns 4 Mädchen immer zum Kindergottesdienst gegangen und am Abend habe ich meine kleinen Hände gefaltet zum Gebet..

Lest bitte Vers 28, oder lieber alles****
 
Eli und Fischi, dabei musste ich an meine Puppe denken, die meine Mutti verbrannt hatte, als ich ein Kind war, weil sie so hässlich war..wie entsetzt war ich darüber  ich  habe das nie vergessen , weil ich dieser Puppe alles erzählen konnte, sie war deshalb mehr für mich, viel mehr..
 
MATTHÄUS KAPITEL 11
Quelle: bibel-online.net

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/11.html
 
DIES UND DAS
 
Frühlingsingen im Anhaltischen Theater
 
EINLADUNG ZUM MITSINGEN
Quelle:www.mz-web.de
 
 STADT DESSAU-ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
JUBILÄUM BEI REVUETANZGRUPE SWOWTIME RAN 1
Quelle:www.youtube.com
 
NEUERUNGEN BEI DER STEUERERKLÄRUNG 2014
Quelle:www.mdr.de
 
MUSIK
 
SCHILLER - EIN SCHOENER TAG
Quelle:www.youtube.com
 
LOUISVILLE LEOPARD PERCUSSICONISTS GRAZY TRAIN
Quelle:www.youtube.com
 
BEST DRUMLINE VIDEO EVER AMAZING
Quelle:www.youtube.com
 
ZU MIR
 
Ich war schon zeitiger im Garten, weil ja heute wieder Schlawwerkaffee sein sollte.So stand es in der Wochenpost am Mittwoch.Das aber am Sonntag schon wieder ein Artikel stand, dass es um eine Woche verschoben wird, es stand  im Supersonntag, das habe ich nicht gelesen.
 
Alles wurde um eine Woche verschoben, nächsten Dienstag also. Umsonst abgehetzt.So habe ich das Beste daraus gemacht. Bin noch in die Probsteikirche gegangen, vor dem Marienaltar eine Kerze anzünden, für uns alle.
 
Da lag dann auch eine EINLADUNG  FÜR  SONNTAG den 10. MAI 2015 17:00  UHR
 
HERR GOTT: DICH LOBEN ALLE WIR
 
Der Vokalkreis des Telemann- Konservatoriums Magdeburg singt Chormusik von Brahms, Rheinberger, Morley, Chilcott u.a.
 
Ute Hoppe Klavier, Lothar Hennig- Gesamtleitung
 
PROBSTEIKIRCHE ST. PETER UND PAUL DESSAU
 
Eintritt frei.
Es wird um eine Spende gebeten
 
Unterwegs habe ich mir vom Fleischer hier Mittagessen mitgenommen, aber es hat mir nicht geschmeckt. Ich mache mir wieder selber was.
 
Ich hatte Zeit mich danach hinzulegen, wurde allerdings durch mehrfaches Klingeln, Paketboten gestört.
Aber ich war am Nachmittag noch mal im Garten.Immer mal ein wenig arbeiten, es gibt viel zu tun. Die Katzen freuen sich immer wenn ich komme.

Morgen Nachmittag wird der Rasen gemäht, am Abend ist Chorprobe.
 
So Gott es will. lesen wir uns am Donnerstag wieder.Passt gut auf euch auf, habt es gut* Noch Musik von Mozart für euch*
 
MOZART: PIANO CONCERTO No. 18 UCHIDA RATTLE BERLINER PHILHARMONIKER
Quelle:www.youtube.com

GEBURTSTAGE
 
Heute ist Julie Christie 74 geworden, herzlichen Glückwunsch(((Rose)))

JULIE CHRISTI
Quelle: DE.Wikipedia.Org

JULIE CHRISTIE tribute
Quelle:www.youtube.com
 
DOCTOR ZHIVAGO-LARA´S THEME
Quelle: Youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Betet gern! Das Gebet macht das Herz weit, dass das Gebet dann fähig ist, hinaufzusteigen zu Gott, der unsere Gebete erhört, auch mein Gebet,ich bete für alle Menschen, die in Not sind, dass sie Menschen finden, die ihnen helfen.
Unser Vater,Lass es gut werden in der Welt, Vater ich danke dir.Amen
 
Kyrie eleison
Quelle:www.youtube.com
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

BACH- DOUBLE VIOLIN CONCERTO IN D MINOR 2nd MOVEMENT, LARGO
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Fo0K_n3VLG4&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.