Donnerstag, 12. März 2015

Verhexte Tage, schön war das Konzert.Nina Hagen* Amiga.Gedanken, Gebet.You Are my All in All. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Friedhof-Sackgasse, Trauerherberge, Der Clown, Dies und Das, Leipziger Buchmesse, Bienensterben, Salz gegen negative Energien, Kate Brooks -State of Mine. Geburtstage.Maria dich lieben ist allzeit mein Sinn

Guten Abend herzliche Grüße allen am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***
Manchmal gibt es wohl verhexte Tage, gestern und heute war es so.
 
VERHEXTE TAGE; SCHÖN WAR DAS KONZERT*
 
Es war gestern ziemlich kalt, durch den Wind. Als ich zum Garten ging fror ich, das wars aber noch nicht. Da es geregnet hatte, war der Eimer unter der Regenrinne voll Regenwasser. Als ich das Wasser auskippte, kippte ich es auf meinen Schuh, patsch waren auch die Strümpfe nass, da fror ich noch mehr.
 
Heute ist meine Bekannte nicht gekommen, die mir einmal in der Woche im Haushalt hilft, vom Pflegedienst, Hauswirtschaftspflege. Sie hat allerdings nicht angerufen, dass sie noch  krank ist, so habe ich umsonst gewartet und dann alles selber gemacht. Am Schlimmsten war wohl die schwere Katzenstreu einkaufen, die bringt sie mir immer mit dem Fahrrad mit.
 
Nun, es kann ja nur besser werden. Das Konzert in der Pauluskirche gestern, Klavier war schön, sehr gefallen haben mir die Farben, die bunte Beleuchtung im Wechsel, die Kirche sah dadurch richtig romantisch aus. Hinterher waren mein Sohn und ich noch bei Edeltraud Sachen für Moldawien rumbringen. Im April fahren sie wieder mit dem LKW direkt vor Ort.
 
Danach haben wir endlich gemütlich zu Abend gegessen, zeitiger als sonst bin ich schlafen gegangen. Es kann sein, dass die Musik nachgewirkt hat, ich war vollkommen ruhig, habe nicht gegrübelt an diesem Abend und hatte dann einen erqickenden Schlaf***Danke, Herr
 
Dennoch, hätte ich gewusst, dass die Bekannte nicht kommt, hätten wir gestern mit dem Auto Katzenstreu einkaufen können, sie wiegt immerhin 10 kg, so habe ich mit dem Handmercedes rumgemüht heute.Da ich selber im Pflegedienst gearbeitet habe, weiß ich, dass der Kunde König ist.

Nicht die Kranke hätte anrufen müssen, sondern der Pflegedienst die Kunden bei Ausfall der Mitarbeiterin oder eine Vertretung schicken müssen, es ist nun die zweite Woche Ausfall!
 
Die Nina Hagen hatte gestern Geburtstag, herzliche Segenswünsche ihr, Rosen(((Rosen))) 60 ist sie geworden, die Zeit vergeht bei uns allen, das ist eine gerechte Sache finde ich..
 
NINA HAGEN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nina_Hagen

NINA HAGEN - ICH WEISS;ES WIRD EINMAL EIN WUNDER GESCHEHEN 1983
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=6K8YxuWgPJ0
 
HAPPY BIRTHDAY : NINA HAGEN
Quelle:www.amiga-schallplatten.de
 
GEDANKEN; GEBET
Im Vater unser heißt es bewusst, unser täglich Brot gib uns heute, das hat Jesus ganz bewusst seinen Jüngern so gesagt, beten wir dafür, dass ein jeder Mensch auf der Welt, Brot zu essen hat.

Nichts ist schöner als ein Gesicht,
das durch ein bewegtes Leben
mit Freuden und Leiden,
mit Kämpfen und innerem Friede von innen her leuchtet.

Wer mitten unter den anderen aus Christus leben will betet darum,
verzeihen, immer wieder verzeihen zu können. Das ist Liebe bis zum Äußersten
Dieses Gebet ist wirklich schön:
Jesus, Freude unseres Herzens,
wenn uns danach verlangt,
deinen Erwartungen zu entsprechen
begreifen wir, dass du uns einlädst,
zu lieben, wie auch du uns geliebt hast
Quelle: aus einem Kalender

Dich lieben, wie du uns geliebt hast, Herr, ja das möchte ich, Vater ich danke dir für diesen Tag, lass uns in eine gute Nacht gehen, Danke unser Vater.
Amen

YOU ARE MY ALL IN ALL
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*DIES UND DAS GIBT ES IM TAG
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
FRIEDHOF- SACKGASSE

NUN RUHEN ALLE WÄLDER :MP4

Frau Pfarrerin Albrecht ist mit ihrem Mann unterwegs, mit dem Auto, sie treffen auf zwei Schilder, eines weist auf den Friedhof hin, das andere Schild auf Sackgasse.Erst am Abend denkt sie wieder daran, dass Friedhof gleich Sackgasse ist, es fahren viele Menschen zum Friedhof, lesen das auch, sind es sicher gewöhnt.

Menschen besuchen ihre lieben Verstorbenen auf dem Friedhof, dort sind sie begraben. Menschen schmücken liebevoll die Gräber ihrer lieben Verstorbenen, reden mit ihnen, manche leise oder in Gedanken, ohne Worte, manche laut.Sie sind ein Stück des Weges gemeinsam gegangen, manchmal eine lange Zeit.Das Reden am Grab ist der Versuch weiter zu leben ohne das Liebste was man hatte, nur ein Stück von uns geht immer mit.Ein Teil der Seele.

Wir Christen, so sagt es uns Frau Pfarrerin Albrecht, halten uns daran fest, dass wir unsere Lieben wiedersehen,wen wir von ihnen Abschied nehmen, wir vertrauen darauf, dass das Leben unserer Toten bei Gott weiter geht, dass unsere Verstorbenen dort gut aufgehoben sind.Ja, daran glauben wir.Daran glauben wir Christen, seitdem Christus von den Toten auferstanden ist.Lieben Dank auch am Donnerstag, den 12. März 2015*
 
 Aber ich mag das Thema heute nicht, ich bin mal wieder traurig heute, mein Mann hätte am 14.März  Geburtstag gehabt, ich kann ihn nur noch am Grab besuchen.
 
 Für mich war es nicht der erste Abschied, es bleibt ein ganzes Leben lang ein finsteres Tal, der Tod, mal geht es, mal nicht, die absolute Trennung schmerzt nach vielen Jahren noch, bis man selber geht von dieser Welt, sagt Lara.

TRAUERHERBERGE
Quelle:www.trauerherberge.de
http://www.trauerherberge.de/index.php4?ziel=worte_2.htm
 
Links stehen die Themen, bitte klickt da drauf was ihr heben wollt, dann erscheint der Text zum Thema, Danke*
 
DER CLOWN MIT DER KNOLLENNASE
 
 Ich möchte heute auch von Herzen Danke sagen, für die vielen Bücher, die von Menschen geschrieben wurden, damit wir uns in eine Welt versetzen können,manchmal in eine Traumwelt, ich liebe Bücher seit ich lesen kann, lasse ich keinen Tag aus, in ein Buch zu sehen und einige Seiten zu lesen, einschließlich dem Buch der Bücher, die Bibel. 

 Heute möchte ich von kranken Kindern erzählen,sie alle waren im Krankenhaus, sie alle sehnten sich danach wieder gesund zu werden, sie waren im Alter von vier bis zu 14 Jahren und heute sollte ein Clown kommen und alle Kinder sollten in den Andachtsraum gefahren werden und sie waren bereit und die Freude war groß.

 Da geschah, dass der Clown in die Notaufnahme musste, er hatte ein schwaches Herz, also wäre die Vorstellung ausgefallen, wenn der Herr nicht einen Mann gehabt hätte, der zufällig im Krankenhaus wartete.
 
 Die Tasche von dem Clown war da, mit den großen Schuhen, mit der großen Knollennase und dem Anzug, und so ging der Mann zu dem Clown und fragte diesen, ob er ihn vertreten darf, er hätte das schon manchmal an Weihnachtsfeiern oder Kindergeburtstagen gemacht.

 Ja, er bekam die Erlaubnis und er hatte sich vorgenommen, die Kinder zum Lachen zu bringen und das tat er dann auch, er fiel förmlich in den Raum und erzähle so wundersame Geschichten und machte solche Grimassen, dass ein jedes Kind ganz fröhlich wurde und eine gute halbe Stunde, oder war es länger, seine Krankheit vergaß

 Als er sich dann wieder umgezogen hatte und sich wieder auf die Bank im Krankenhaus setzte, kam der Oberarzt zu Ihm und sagte, Ihre Enkelin hat die OP gut überstanden, aber wo waren Sie inzwischen?
 
Er aber lächelte nur...seine Enkelin wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert und deshalb war er dort, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, er erfreute die kranken Kinder und seine Enkeltochter erfuhr Heilung.

 Ich wünsche den kleinen und den großen Lesern Heilung, Heilung in der Seele, wenn die Seele verletzt wurde, Heilung des Körpers, wenn er erkrankt ist, Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, wird ein Teil verletzt, werden alle Glieder krank. Achten wir darauf und aufeinander, geben wir Liebe und empfangen wir Liebe. Dann ist Frieden in uns und in der Welt..Quelle.gelöschtes Forum FF
 
DIES UND DAS
 
LEIPZIGER BUCHMESSE LEIPZIG LIEST 12. bis 15. MÄRZ 2015
Quelle:www.leipziger-buchmesse.de
 
WOHIN DIE LIEBE NUR FÄLLT
Quelle:buergerstimme.com
 
Wenn die Bienen sterben, stirbt der Mensch, denkt bitte daran!
 
DAS BIENENSTERBEN GEHT WEITER
Quelle:www.ardmediathek.de
 
" ICH MUSS JEDEN TAG AN DEN JUNGEN DENKEN !"
Quelle:www.elk.wue.de/glauben
 
WIE MAN MIT SALZ NEGATIVE ENERGIEN IN RÄUMEN AUFSPÜRT
Quelle:www.celtisgarden.de
 
DEUTSCHE AUßENPLOLITIK: KRISENBEWÄLTIGER TRIFFT KRIEGSNATION
Quelle:buergerstimme.com
 
So, genug informiert, entspannen wir uns nun mit schöner Musik**
 
KATEY BROOKS- STATE OF MINE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche euch eine behütete Nacht, schöne Träume. Passt gut auf euch auf. So Gott will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Neben Nina Hagen hat Janosch Geburtstag er wurde 1931 geboren herzlichen Glückwunsch allen, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
JANOSCH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

OH; WIE SCHÖN IST PANAMA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute hat Liza Minelli Geburtstag,,Ricky King feiert seinen  Geburtstag, so was, herzlichen Glückwunsch Beiden,Rosen für sie(((Rosen)))

LIZA MINELLI
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liza_Minnelli
 
RICKY KING
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ricky_King
 
RICKY KING- ROT SIND DIE ROSEN 2009
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=IlSbsmPfSQA
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert

Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MARIA DICH LIEBEN IST ALLZEIT MEIN SINN (MEZZOSOPRAN MIT ORGELBEGLEITUNG)
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=mxGK49JlAEoI
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.