Dienstag, 10. März 2015

Hörst du die Regenwürmer husten. Termine.Ringparabel. Selbstliebe.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Das rechte Wort zur rechten Zeit, Die sieben Todsünden, Der alte Mann, Dies und Das, Videos, Der Untertan, Klartext Zwei Welten, Le Tour de Franz. Geburtstage.Shalom Chaverim

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend und ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***
Nach Sonnenschein folgt Regen, genauso war es heute, da dachte ich mal gleich an dieses Lied.
 
HÖRST DU DIE REGENWÜRMER HUSTEN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=eiT_UShTAtE&feature=related
 
TERMINE
 
Einladung, am Mittwoch, 11. März 2015 ist in der Pauluskirche Dessau um 18 Uhr ein Konzert mit Andy Mokrus, Eintritt 5 Euro.
 
29. Dessauer Kinderkleiderbörse
 
Organisiert von Eltern für Eltern
 
Annahme und Verkauf von Kinderbekleidung für Frühjahr und Sommer und vieles mehr z. B. Kinderwagen, Autositze, Umstandskleidung u.s.w. kein Spielzeug.
 
Am Sonnabend, den 14. März 2015 zwischen 9.00 - 12.30 Uhr...
 
Im Saal der Freien evangelischen Gemeinde Marienstraße 34 in Dessau
 
Anhaltische Diakonissenanstalt, Laurentiushalle Konzert für Klavier und Gesang mit Ingeborg Nielebock, am 16. März , 18 Uhr, Eintritt frei.
 
RINGPARABEL
 
Mal darüber nachdenken
 
RINGPARABEL G. E. LESSING,.Saladin führte einen Krieg gegen die Christen, er wusste, dass Nathan Geld besaß, wollte ihm eine Fangfrage stellen, tat es, welche der drei Weltreligionen ist die bessere, fragte er..Nathan, der Weise antwortete mit der Ringparabel, ein Märchen.
Ja, wir hörten das Märchen, erfuhren auch, dass Lessing und Mendelssohn im gleichen Jahr geboren wurde, 1729 und befreundet waren*

LESSING- RINGPARABEL
Quelle:www.internetloge.de
http://www.internetloge.de/arst/ringpa.htm
 
Im Wort zum Tag aus Sachsen gibt es diese Woche sehr schöne Texte, es geht um die katholische Kirche, den Weihrauch, das ewige Liicht, schaut bitte den Text an, mir hat er gefallen und Lust gemacht mal wieder zur Vorbanedmesse zu gehen.
 
Vorabendmesse
Da zündete ich wieder Kerzen an, für Euch, für eine friedliche Welt, der Pfarrer hielt eine Predigt über den verlorenen Sohn, die Geschichte aus der Bibel kam schon oft dran, die ERKENNTNIS DARAUS; GOTT SUCHT DIE VERLORENEN MENSCHEN; NICHT DIE FROMMEN;NICHT NUR DIE; DIE IN DEN KRAM PASSEN..UND NICHT DIE DENKEN; DASS IHRE WÜNSCHE IN ERFÜLLUNG GEHEN; JE MEHR SIE BETEN;
 
 GOTT SUCHT NICHT DIE GOTTGEFÄLLIGEN; SIE SAGEN; MAN NÄHERT SICH EINEM SÜNDER NICHT; GOTT NIMMT DIE SÜNDER IN SEINE ARME....
GOTT WAR MIR EIN VORBILD HEUTE****
 
CHARLIE CHAPLIN; SELBSTLIEBE
Quelle: www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=m8SboGMfhrc&feature=related
 
GEBET
Mein Vater, ich habe Kummer, ich mache mir Gedanken um unsere Jugend hier.
Gib ihnen Menschen, die ihnen eine Perspektive geben, für ihr Leben, gib unserer Regierung die Weisheit, dass sie erkennt, dass ohne Zukunft für junge Menschen, die Gewalt nicht weniger werden wir und der Hass aufeinander immer größer.
Danke, mein Vater, Amen.
 
WE ARE THE WORLD- LIONEL RICHIE ; TINA TURNER; MICHAEL JACKSON
Quelle:www.youtube.com

Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag wird es Themen geben, unter DIES UND DAS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Sonnabend ,den 10.März 2012, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara

DAS RECHTE WORT ZUR RECHTEN ZEIT

Heute geht es um das Zauberwort, Bitte und Danke sagt die kleine Enkeltochter von Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß.Sie sagt weiter, dass es funktioniert das rechte Wort zur rechten Zeit.
Sesam öfne dich, da kennen wir ein Märchen davon, ohne das Wort zu wissen, ist man gefangen, eingeschlossen, für alle Zeiten, erinnern wir uns an Aladin und die Wunderlampe, sagt Lara.

Frau Kahtarina Reiß sagt, dass es auch so ähnlich mit dem Passwort am Computer ist, ohne das Passwort kommt man nicht rein.Es kommt eben auf das rechte Wort an, am PC ist es der Schlüssel um ins Netz zu kommen.Beim Handy ist es auch so..
Jesus, so sagt sie weiter, hatte diese Worte, komm oder geh, komm mit, sagte er oft, so auch zu dem Zöllner Zachäus, komm vom Baum herunter und folge mir und Zachäus ging mit Jesus.Zachäus ändert sich zum Guten.Den Jüngern sagt Jesus, geht hinaus in die Welt und verkündet die Frohe Botschaft, und sie taten es, sie tun es, die Jünger Jesus.

Sie tun es heute noch die Boten Gottes.Sie erzählen von der Liebe Gottes zu uns Menschen.Da gilt es auch, das rechte Wort zur rechten Zeit zu predigen.Und es klappt.

Frau Gemeindereferentin Katharina Reiß versucht im täglichen Umgang dort zu loben, wo Lob angebracht ist, Kritik zu üben, wo sie nötig ist, aber mit Worten, die nicht verletzen, ja das wollen wir auch tun, wir tun es*
Danke auch am Dienstag, den 10. März 2015*
 
In Angedacht habe ich heute von den sieben Todsünden gehört, ich suche mal das Bild dazu

DIE SIEBEN TODSÜNDEN
 
BILDER VON HIERONYMUS BOSCH
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HIRONYMUS BOSCH
 
"DIE SIEBEN TODSÜNDEN" und "DIE VIER LETZTEN DINGE"
Quelle:www.kunstdirekt.net
 
DER ALTE MANN
 
Mir gefällt Radio Hoeb, es geht da auch um Lebensfragen.Eine ältere Frau sagte, dass sie früher sehr viel ehrenamtliche Dienste für die Gemeinde gemacht hat, heute hat sie keine Kraft mehr dazu. Sie hat Angst, dass das die anderen nicht verstehen.
 
Der Pfarrer sagte ihr darauf, wenn ich nicht mehr kann, reicht es zu tun was mir möglich ist, dazu gibt es eine Geschichte.
 
Ein alter Mann sitzt in der Kirchenbank, stundenlang.Das spricht ihn der Priester an, was machen sie hier so lange?
 
Da sagt der alte Mann zu ihm: Ich schaue Christus an und er schaut mich an....
 
SCHWESTERN VON MARIA ROSENBERG
Quelle:www.schwestern-von-maria-rosenberg.de
 
DIES UND DAS
 
MDR Fernsehen . 9.3.Der Untertan, diesen Film habe ich gesehen, fast bis zum Schluss, er kam zu spät. Schade
 
DER UNTERTAN
SPIELFILM DDR 1951
Quelle:www.mdr.de
 
NACHTSCHWÄRMER UNTERWEGS OHNE RAST UND RUH
Quelle:buergerstimme.com
 
KLARTEXT
 
HOLT PUTIN ZURÜCK !
Quelle:www.youtube.com
 
"ICH BIN DER WEG"
 
JESUS ERSCHEINT TUNESISCHEM MUSLIM IM TRAUM
Quelle:www.jesus.ch
 
Der Tag verlief normal, Garten, Einkauf, Aquarium Teilwasserwechsel. Morgen wollen mein Sohn Michael und ich ins Konzert zur Pauluskirche 18 Uhr. Mein Großer war heute auch kurz da, was holen, aber sonst hat er leider nur mit sich selber zu tun.
 
Guckt mal wie unterschiedlich die Videos sind, einmal noch Festwoche DDR, dann BRD. ZWEI WELTEN
 
775 JAHRE DESSSAU FESTWOCHE 1988
Quelle:www.youtube.com
 
SACHSEN-ANHALT- TAG 2012 in DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
So, es ist genug geschrieben heute, habt es gut, passt gut auf euch auf. Wir lesen uns am Donnerstag wieder, so Gott will, dass wir leben.
 
LE TOUR DE FRANZ FULL MOVIE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Errinnern möchte ich an Joseph von Eichendorff, geboren 1788, eine Rose für ihn(((Rose))) Geburtstag haben heute, Sharron Stone, Marianne Rosenberg und Chuck Norris, herzlichen Glückwunsch, Rosen für alle(((Rosen)))

DIE DEUTSCHE GEDICHTEBIBLIOTHEK
Quelle:http://gedichte.xbib.de
http://gedichte.xbib.de/gedicht_Eichendorff.htm

SHARON STONE
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sharon_Stone

MARIANNE ROSENBERG- ER GEHÖRT ZU MIR (LIVE) "DISCO " 1975
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7_ZAiBvuo6I

MARIANNE ROSENBERG
Quelle:De.Wikipedia.Org.

CHUCK NORRIS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris
 
SEINE HOMEPAGE
Quelle:www.chucknorris.de

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
Vater, unser Vater, vielleicht leben wir zu sehr in der Vergangenheit, vielleicht, dann sehen wir die Zukunft nicht, oder haben wir keine, nicht so, wie wir sie uns vorstellen?

Es kann sein, dass wir Angst vor der Zukunft haben, dann aber können wir die Gegenwart nicht genießen.
Ich meine die Zeit auf Erden, die du uns schenkst, unser Vater, nicht die Zeit die nach dem Tod kommt,

Zeit des Lebens auf Erden, Zeit zum Leben, Vater hilf uns dabei, jeden Tag bewusst zu leben.mir gefällt es nicht, dass uns vorgeschrieben wird, was wir zu denken haben, die Gedanken sind doch frei, eigentlich, ich möchte , dass wir das Böse mit dem Guten besiegen, nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn
 
Nicht Krieg und Gewalt bringen das Gute, sondern die Liebe, die Vergebung und die Feindesliebe? Das ist ein schweres Amt, Vater hilf..
.
Herr, ich danke dir.
Amen

SCHALOM CHAVERIM
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=xPq0-0nxZNA
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

SHALOM CHAVERIM
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=fwlzKN6h0-s&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.