Donnerstag, 12. Februar 2015

Welttag der Kranken.Die Kinder, Reichtum einer Gesellschaft.Gebet.Maria zu lieben.Die Segen. Andachten.Mein Tag, Gedenktag Lourdes.Tierheim Dessau, Weiberfastnacht, Wie Frauen einparken, FEG, Musik-Videos, Das Biergebet, Abschied vom Riekchen, Hoffnungsschmmer- Einigung auf neuen Friedensplan für die Ostukraine. Geburtstage.Vergiss nicht zu danken, dem ewigen Herrn

Guten Abend ich grüße euch am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute***

Gestern am 11 Februar war der Welttag der Kranken  2015.Auch wurde der Heiligen Bernadette gedacht.Heute im Gottesdienst im Radio Horeb, ihr Gedenktag ist allerdings erst später wie ich es  gelesen habe.Im Tag könnt ihr aus Angedacht einen Text lesen über das Wunder von Lourdes*
 
WELTTAG DER KRANKEN 2015
Quelle:www.bistum-eichstaett.de
 
Jesus sagte, meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.Geist, Seele und Körper gehören zusammen, so bitten wir Maria, Du Heil der Kranken bitte für uns.Im Radio Horeb habe ich heute die Übertragung aus Rom hören dürfen*
 
11. Februar
 
DIE KINDER  - REICHTUM EINER GESELLSCHAFT.net
Quelle:www.kath.
 
Der Papst sagt, dass Kinder ein Geschenk Gottes sind, Sie waren 5 Kinder zu Hause. Seine Mutti hat gesagt, sie hat 5 Kinder, 5 Finger, schaut wenn eins weg ist, ist der Finger weg, so ähnlich hat sie es gesagt.Kinder werden geleibt, schon vor der Geburt. Er trifft oft auf schwangere Frauen, die um seinen Segen bitten.
 
Ohne die Kinder stirbt die Hoffnung, Kinder sind unsere Hoffnung, so etwa habe ich den Text verstanden.
 
 WUNDERSCHÖN PRÄCHTIGE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBET
Spende unserem Vaterland , GOTT doch deinen Segen, schirme es mit gnädger Hand, wenn sich Feinde regen. Ihm, das selten glücklich war, dass es nicht verzage, gib nach manchem Bußejahr endlich heitre Tage..eine ungarische Volkshymne.

HERR, ich wünsche mir dasselbe für mein, unser Vaterland, ich will nicht wie Heine sagen müssen, DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT; DANN BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT; ICH KANN NICHT MEHR DIE AUGEN SCHLIEßEN UND MEINE HEIßEN TRÄNEN FLIEßEN...
Amen
 
Ich habe heute Zeilen von Papst Johannes Paul II.
 
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,der Herr ist mit dir.Du bist gebenedeit unter den Frauen,nd gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder jetzt
und in der Stunde unseres Todes.
Amen

" Mit großer Liebe und Ehrfurcht spreche ich diese so schlichten und gleichzeitig
so wundervollen Worte aus.
Niemand wird dich je in einer wunderbaren Weise grüßen können, als es damals
der Engel bei der Verkündigung getan hat!
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
 
Diese Worte wiederhole ich, die so viele Herzen in aller Welt in sich tragen und
so viele Lippen bekennen.

Wir alle wissen,dass dies die Worte sind, mit denen Gott selbst durch einen
Boten dich gegrüßt hat, dich, die Frau, die im Garten Eden uns versprochen und
von Ewigkeit her erwählt als Mutter des Wortes, Mutter der göttlichen Weisheit,
Mutter des Gottessohnes."
Papst Johannes Paul II.

Herr,ich möchte mich heute Maria zuwenden,,die in unserer Evangelischen Kirche nur nebenbei
erwähnt wird , es ist der Sohn, dem wir uns zuwenden, Jesus.
Aber alle zusammen haben wir einen Herren,von dem alles ausging, der die Erde
schuf.....Gott, den Vater.

So gehen wir in den Freitag, bitte lass diesen Tag gut werden und halte von uns
verletzende Worte fern, Herr erbarme dich.
Herr erbarme dich unser, Christi erbarme dich.

Ich wünsche Euch Frieden
in eurem Herzen.
Ich wünsche Euch allen
Gesundheit.

Ich wünsche Euch allen - und auch mir -
dass die vollkommene Liebe zu uns kommt
denn mehr braucht unsere Seele nicht.........

Wir sind Menschen, die mit einem Körper ausgestattet sind.
Und wir haben alle die gleiche Sehnsucht in uns!
Ich umarme Euch, wenn ich darf,
Lara
 
MARIA ZU LIEBEN
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag schreibe ich was ich sagen möchte.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
GEDENKTAG LOURDES
 
Mittwoch, den 11.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DIE WUNDER VON LOURDES
 
MARIENERSCHEINUNGEN UND WALLFAHRT IN LOURDES
Quelle:De.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marienerscheinungen_und_Wallfahrt_in_Lourdes

Frau Monika Lazar erzählt von Lourdes, das , so sagt sie, ist ein Wallfahrtsort in Frankreich, ein bekannter Ort.es ist beeindruckend, wie viele Mensche da hin strömen, die gesund werden wollen, ich glaube Menschen von überall her An diesem Ort werden, so sagt es Frau Lazar, tatsächlich Menschen gesund.Es ist ein ungewöhnlicher Ort.Die Heilung, oft
unerklärlich für die Medizin und heute ist der Gedenktag an Lourdes...***

Die Kirche feiert diesen Tag heute, es war zwar einmal anders, denn zunächst stand die Kirche diesem Phänomen skeptisch gegenüber, aber das war zu Anfang. es hat alles damit begonnen, so sagt es Frau Monika Lazar, im 19. Jahrhundert, in der Mitte desselben.Das Mädchen Bernadette geht Holz suchen und begegnet dabei eine Frau in einem weißen Kleid, sie erkennt in ihr Maria, die Mutter von Jesus.Jesus, dem Gottessohn.

Maria sagt zu Bernadette, dass sie ein Loch graben soll, das Mädchen tut es und nach einer Weile graben, entspringt eine Quelle an dem Ort.Bald darauf beginnen die ersten Heilungen, es wird ein Blinder geheilt, er kann plötzlich wieder sehen, es spricht sich schnell herum, von der Heilung des Blinden und so kommen viele Menschen an den Ort.Die Fälle, die nun wirklich nicht medizinisch erklärbar sind, werden alle aktenkundig gemacht.

Aber die Kriterien der katholischen Kirche sind streng, Bernadette, das Kind, sie ist erst 14 Jahre alt, glaube ich, muss Verhöre über sich ergehen lassen, man erklärt sie für hysterisch, aber sie zeigt ein erstaunlich hohes theologisches Wissen, man lässt sie in Ruhe und die Kirche erkennt die Marienerscheinung der Bernadette an.Seitdem kommen hunderttausende Menschen zur Quelle ,mit der Hoffnung, geheilt zu werden.
 
Über 60 Heilungen sind anerkannt worden, sagt uns Frau Monika Lazar Gemeindereferentin in Halle, kirchlich anerkannt.Diese Heilungen zeigen ihr, dass Heilungen auch da möglich sind, wo die Schulmedizun versagt, oder besser gesagt, an ihre Grenzen stößt.

Der Glaube kann tatsächlich Berge versetzen,davon ist Frau Monika Lazar überzeugt.. ja ich denke auch so..***
Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Danke auch am 11.Februar, Mittwoch, 2015***
 
TIERHEIM DESSAU
Nun sollen die Tiere nicht zu kurz kommen, das Tierheim Dessau zeige ich euch jetzt, heute wird in der MZ wieder eine Katze vermittelt.

TIERSCHUTZVEREIN DESSAU
Quelle:www.tierschutz-dessau.de
http://www.tierschutz-dessau.de/index.php?Tierheim
 
Nun fehlt nur noch ein Lob auf diejenigen, die jeden Tag die Futterstellen versorgen, ich freue mich über den Artikel, endlich wird klargestellt wie wichtig es ist die Tiere zu versorgen,bisher haben mich einige Menschen mitleidig angesehen wenn ich gesagt habe, dass ich vom Tierschutz aus eine Futterstelle versorgen, Katzen oder gedacht ich spinne irgendwie,sich um Tiere zu kümmern, ist enorm wichtig,
 
 Sie haben sich nicht selber ausgesetzt, das waren Menschen, wir, die die Tiere versorgen achten darauf, dass sie sterilisiert werden, kastriert, zum Arzt kommen wenn sie erkranken, das geht nur wenn man die Tiere auch anfassen kann, das wiederum geht nur wenn man sie füttert und sie Vertrauen zu uns haben, also Danke an alle, die für den Tierschutz arbeiten, schließlich ist das schon ein Aufwand täglich und ehrenamtlich
 
Ich darf nicht die Gassigeher vergessen, vor Jahren habe ich das auch noc h gemacht, jetzt reicht mir die eine Aufgabe, die Katzen versorgen.Den Gassigehern danke ich von ganzem Herzen,spazieren gehen ist für Hunde eine große Freude. Die Gassigeher(innen) sorgen durch ihre Zuwendung auch dafür, dass die Hunde vermittelbar werden.
 
HEUTE IST WEIBERFASTNACHT
 
Es werden wieder Schlipse abgeschnitten, die närrische Zeit läuft auf Touren. Man muss die Feste feiern wie sie fallen, denn am Aschermittwoch ist alles vorbei.IM ZDF IST EIN SUPER PROGRAMM KARNEVAL*AUS KÖLLN*
 
WEIBERFASTNACHT: DA WIRST DU JECK
Quelle:www.spiegel.de/panorama
 
WIE FRAUEN EINPARKEN! FRAU AM STEUER - LUSTIGES VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
EXTREM DUMME BLONDINE
Quelle:www.youtube.com
 
Hier müsst ihr das weiße Quadrat wegklicken, weiß nicht was das soll----Werbung?
 
Für den Sonntag in Dessau INFO
 
FAHRPLANÄNDERUNG ZUM KARNEVALSUMZUG- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
MUSIKVIDEOS
 
WENN MUTTI FRÜH ZUR ARBEIT GEHT
Quelle:www.youtube.com
 
MEINE OMA FÄHRT IM HÜHNERSTALL MOTORRAD
Quelle:www.youtube.com
 
Wer versteht Spaß? Gibt es nur zum Karneval, der Herr vergib mir. Das Biergebet
 
DAS BIERGEBET
Quelle:www.youtube.com
 
DAS BIERLIED
Quelle:www.youtube.com
 
WAS ICH SAGEN MÖCHTE
 
Lokal am Schillerpark schließt
 
ABSCHIED VOM RIEKCHEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Das tut mir sehr Leid,ich mag sie. Leider bin ich auch nicht mehr hingekommen,alleine kann man in Dessau nicht gehen,zumal wenn man schon älter ist..Im Winter ist das schlecht,aber ich wünsche Ralph und Agnes alles Gute und wir werden sie vermissen, das ist wahr
 
Schlimm! Zwangsräumung bei einem jungen Mann . 41 Jahre alt. Er hat sich stundenlang dagegen gewährt. Dann aber kam die Polizei und nahm ihn fest.Ich frage mich wo er nun hingekommen ist. Er kann doch bei der Kälte nicht ohne Obdach sein!

Bei meinem Großen waren mein jüngerer Sohn und ich, Es geht ihm nicht so gut, die Tabletten machen müde, die er jeden Tag einnehmen muss, Wir haben ihn etwas versorgt und getröstet. es wird ja wieder besser. Davon ist er selber überzeugt. Dann trinken wir mal Kaffee zusammen. Ich bin froh, dass wir da waren.
 
FEG DESSAU
Quelle:www.dessau.de
 
Da hier Karnevalsumzug ist und etliche Straßen für Bus und Auto gesperrt sind, möchte ich am Sonntag gern hierher zum Gottesdienst gehen. Das ist nahe für mich und ich habe dem Hern zu danken, wegen dem Hoffnungsschimmer für die Ukraine.
 
HOFFNUNGSCHIMMER
 
Ich hoffe so sehr, dass das stimmt und auch eingehalten wird für die Menschen in Russland, Ukraine
 
MINSK II
 
EINIGUNG AUF NEUEN FRIEDENSPLAN FÜR DIE OSTUKRAINE
Quelle:www.mdr.de/mdr-info
 
Das ist das wichtigste für mich, ich wünsche mir so sehr Frieden für die Ostukraine und Frieden in Europa für immer.Morgen, am 13 Februar war der Angriff auf Dresden vor 70 Jahren. Darüber schreibe ich Morgen.Nie wieder Krieg, denn Krieg ist das Schlimmste was uns pasieren kann.
 
Ich selber hatte heute wieder am Vormittag haushaltstag, danach war der Garten dran. Heute wollten die Katzen ganz lange gestreichelt werden.Es war kalt heute. Am Nachmittag war ich mit dem Bus im Zentrum. Morgen habe ich einen Termin beim Neurologen. Das ist bitter nötig Er beseitigt die Blockade am halswirbel, danach bekomme ich Spritzen gegen die Schmerzen.
 
Da ich keine Busverbindung habe, fahre ich mit der Taxe. Ich habe mich schon erkundigt wie teuer das ist. Es geht noch.
 
Nun habe ich genug geschrieben, passt gut auf euch auf.Wir lesen uns Morgen wieder, so der Herr will, dass wir leben, seid güt behütet diese Nacht*
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
Heute hat Gotthilf Fischer Geburtstag, er feiert seinen  Geburtstag, herzliche Segenswünsche für ihn, er hat uns die Volksmusik nahe gebracht, er ist ein gläubiger Menschen und überzeugt davon, dass Gott und die Stimme gegeben hat, damit wir singen, eine Welt voller Musik ist eine friedliche Welt, Rosen für ihn(((Rosen)))
 
GOTTHILF FISCHER
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
GOTTHILF FISCHER & CHOR - KEIN SCHÖNER LAND 2003
Quelle:www.youtube.com
 
Jennifer Aniston, sie wurde 1969 geboren Herzlichen Glückwunsch, Rosen(((Rosen))) für sie*

JENNIFER ANISTON
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Aniston
 
GEBURTSTAGE HEUTE...
Geburtstage, die wir wissen müssten, sind keine heute....
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
SEGEN
 
Der Herr segne dich, er lasse dein Leben gedeihen.
deine Hoffnung erblühen und deine Früchte reifen

Der Herr behüte dich in deiner Angst und stelle
sich vor deiner Not.

Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir,
wie ein zärtlicher Blick erwärmt, so überwinde er in dir , was erstarrt ist.

Er sei dir gnädig wenn die Schuld dich quält, lasse er dich aufatmen
und mache dich frei

Der Herr erhebe sein Angesicht auf dich
Er sehe dein Leid, er tröste und heile dich

Er schenke dir das Wohl des Leibes und das Heil deiner Seele durch Jesus Christus.
Er gebe dir Frieden, der höher ist als alle Vernunft. Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
VERGISS NICHT ZU DANKEN DEM EWIGEN HERRN
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********)))))))) Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.