Samstag, 14. Februar 2015

Gott sei Dank, dass wir den Sonntag haben.Evangel. in Sachsen.Der Sonntag. Gebet. Ave Maria. Andachten.Mein Tag, Valentinstag, Deutsche Schrift, Mitarbeiterdank, Videos RAN1, Miau, Einparken, Papst, Predigt, Was mich bewegt Würdig und herrlich ist das Lamm. Stargeburtstage.Kindersinggrupe Weizberg: Jesus mein Licht

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag*
 
Im Wort zum Tag hieß es, dass wir Ruhezeiten brauchen, uns Auszeiten gönnen, es bietet sich der Sonntag dazu an, der anscheinend vergessen wird. Morgen ist Sonntag. Entscheiden wir, was wir tun.
Es gab da mal einen Satz sagt Lara, Ohne Sonntag gibts nur noch Werktage. Auch diesen Satz: Gott sei Dank, dass wir den Sonntag haben, in dieser Woche sprach Mira Körlin  aus Dresden im Wort zum Tag aus Sachsen..
 
EVANGELISCH IN SACHSEN
Quelle:www.sachsen-frensehen.de
 
Das hier hat mich erfreut, sie schreiben, dass es Gestern in Dresden keine Zwischenfälle gab, dass es ein stilles Gedenken an die Opfer der Bombennacht vom 13. Februar 1945 war, dafür Rosen(((Rosen)))
 
In Memoriam Dresden
SYMPHONY No.1 (IN MEMORIAM DRESDEN 1945)
Quelle:www.youtube.com
 
MOZART AVE VERUM CORPUS POR LEONARD BERNSTEIN
Quelle:www.youtube.com
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
HERR, ich danke dir für diesen Tag
Wer bittet, empfängt; wer sucht, findet; und wer anklopft, dem wird geöffnet:
So lädt Jesus auch uns ein, dass wir unsere Bitten und die Not der Welt vor Gott tragen.
Darum lasst uns beten.

Bitten:
Für die Familien,die in Armut leben müssen.
Für die Kinder, die immer zu Hause bleiben müssen,deren Eltern sich nicht um sie kümmern..
Herr erhöre uns

Für die Menschen, die immer noch einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle suchen.
Christi erhöre uns

Für alle, die auf Hilfe angewiesen sind oder um Hilfe bitten;
für die, bei denen sie anklopfen und die sich ansprechen lassen.
Für die Einsamen und Kranken unter uns.
Herr erbarme dich

Für unsere lieben Verstorbenen;
für alle, die um einen anderen Menschen trauern;
für Menschen, an die niemand mehr denkt.
Christi erbarme dich über uns

Gott, wir bitten und hoffen zu empfangen;
wir suchen und wollen gern finden;
wir klopfen bei dir an und sind sicher, dass du unsere Bitten erhörst.
Darum danken wir dir und loben dich mit Jesus Christus, unserem Bruder,
heute und alle Tage bis in seine Ewigkeit.
Amen
 
SCHUBERT- AVE MARIA (OPERA)
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Pfarrrerin Kathrin Oxen aus Wittenberg, lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Was ich sagen will, möchte, WAS MICH BEWEGT könnt ihr im Tag lesen.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
VALENTINSTAG
 
Heute ist  Valentinstag, das ist der Tag der Liebe, man bekommt Rosen geschenkt. ein freundliches Wort, eben so etwas, was uns beglückt, ich habe mal nachgesehen, was eigentlich Valentinstag ist, wo er herkommt, früher kannten wir den Valentinstag nicht..
 
ALLES NUR KOMMERZ? DA KOMMT DER VALENTINSTAG HER..

ALSO HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM VALENTINSTAG (((Rose)))
 
DEUTSCHE SCHRIFT
 
Heute habe ich auch einen Beitrag gesehen über Deutsche Schrift, ich weiß noch, meine Oma konnte deutsch schreiben, meine Mutti auch, wir Kinder hatten schon Probleme damit das zu lesen, es war ein intereresanter Beitrag, manchmal findet man zu Hause noch Briefe in deutscher Schrift, so wie wir jetzt schreiben, dazu sagen wir Latein,so wurde es und gesagt,Sütterlinschrift.
Schaut mal*
 
SÜTTLERINSCHRIFT
Quelle:Wikipedia Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCtterlinschrift

Leseübungen aus einer Schulfibel von 1903
Quelle: Suettlerinschrift.de Lese..
http://www.suetterlinschrift.de/Lese/Sutterlin18.htm
 
 MITARBEITERDANK St. Georg Dessau
 
Ja, wir waren im Gemeinderaum von St. Georg Dessau eingeladen, die Gemeinde wollte sich bei uns bedanken. Es waren gemütliche gute 2 Stunden, die wir miteinander verbrinegn durften. Es gab Lieder, Gespräche, Ratespiele und Kaffee und Kuchen. Auch ein Film wurde uns gezeigt, der mich sehr nachdenklich gemacht hat.
 
Der Film, DVD hieß: Die Kirche im Dorf, leider finde ich da nichts. Die Handlung: Es waren kaum Gemeindeglieder in der alten Dorfkirche. Sie zerfiel und sollte nun verkauft werden. Der Pfarrer setzte sich für den Erhalt der Kirche ein, vergebens, denn er hatte keine Unterstützung, es war nur eine ältere Frau in der Kirche zu sehen, mehr nicht.
 
Die Orgel verlassen, der Pafrrer hatte sie in seiner Amtszeit noch nie gehört. So packte er dann seinen Koffer und ging. Traurig fand ich das und darum ist es gut, dass eine Kirche auch aktive Gemeindeglieder hat, damit die Kirche, die Gemeinde erhalten bleibt.
 
Wir haben einen ganz tollen Pfarrer, Danke, Herr und danke dass mein Sohn Michael auch mit war,es hat ihm auch sehr gut gefallen und er gehört auch zur Gemeinde, ich brauchte nicht laufen, was für ein schöner Tag*
 
Wir haben den Jahresspruch geschenkt bekommen. Ganz toll gemacht, meiner hängt schon an der Wand. Er ist auf einer kleinen Fliese gemalt:Sehr hübsche Farben.
 
NEHMT EINANDER AN WIE CHRISTUS EUCH ANGENOMMEN HAT AUS GOTTES LOB ; .Römer 15.7
 
Morgen ist hier der große Karnevalumzug, da will Michael hin und da die Stadt wegen dem Umzug abgesperrt ist, möchte ich vielleicht in die FEG, da kann ich hinlaufen und dann auch zum Umzug.
 
FEIERN FÜR GUTEN ZWECK- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
ROSENSONNTAGSUMZUG- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
PROBESTART- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
FESTAKT ROßLAU800- RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
MIAU
 
MANJULA MIAUT IN EINER TOUR
Quelle:www.youtube.com
 
KATZEN MIAUEN
Quelle:www.youtube.com
 
WIE FRAUEN EINPARKEN! FRAU AM STEUER - LUSTIGES VIDEO
Quelle:www.youtube.com
 
PAPST
 
EIN PAPST WIDER DEM TIERISCHEN ERNST
Quelle:www.katholisch.de
 
PREDIGT
 
PREDIGT: DIE MASKEN DER NIEDERTRACHT
Quelle:www.youtube.com
 
WAS MICH BEWEGT
 
Ich leide mit dem russischen Volk, ich habe Angst, was wird wenn kein Friede sein wird in der Ukraine* Was sollen wir von Obama halten? Was bedeutet das alles für Europa. für uns alle*
 
UKRAINE- KRISE: POROSCHENKO WILL BEI SCHEITERN DER WAFFENRUHE KRFEIGSRECHT VERHÄNGEN
Quelle:www.spiegel.de
 
Gehen wir mal zurück in die Geschichte....Das habe ich Gestern gefunden den Bericht, es braucht Zeit ihn zu lesen
 
GESCHICHTE
 
BOMBENTERROR GEGEN DEUTSCHLAND?
Quelle:www.geschichtsthemen.de/bombenterror
 
LUFTKRIEG IM ZWEITEN WELTKRIEG
Quelle:DE.Wikipedia. Org.
 
Zwei Weltkriege, einen dritten Weltkrieg überlebt die Menschheit nicht!
 
Friedensnobelpreisträger redet von Gewalt!
 
OBAMAS DIPLOMATIE-VERSTÄNDNIS : WIR MÜSSEN GEWALT ANWENDEN ; WENN LÄNDER NICHT MACHEN WAS WIR WOLLEN
Quelle:www.rtdeutsch.com
 
AMERIKAS PRÄSIDEDNT EIN GEISTESKRANKER ?
Quelle:www.schweizermagazin.ch
 
Ich will mir kein Urteil darüber erlauben, das steht mir nicht zu zu richten. Bisher war die Schweiz immer neutral habe ich bis jetzt gedacht. Ich überlasse es euch die Einschätzung.
 
Hier ist noch ORF-TV-THEK
Quelle:TVThek.orf.at
 
Ich gucke jetzt einfach Superstar im RTL.man hält das nicht aus diese Anspannung auf Dauer.Ich will nicht auch noch Krimis sehen. Die ganze Welt ist ein Krimi.
 
WENN ICH MIR ETWAS WÜNSCHEN DÜRFTE, wäre mein größter Wunsch, dass es zur Waffenruhe in der Ostukraine kommt und diese auch eingehalten wird.um der Menschen Willen, die dort wohnen und voller Ängste sind. Kriege sind das größte Verbrechen an die Menschheit!

HERR ERBARME DICH ÜBER UNS; AMEN
 
UNS ALLEN UND ALLEN MENSCHEN IN DER WELT WÜNSCHE ICH EINE BEHÜTETE NACHT. Passt gut auf euch auf. Wir lesen uns, so Gott will dass wir leben am Montag wieder.Mein Kater Aaron kommt, er hat wohl genug geschlafen, Freude*
 
WÜRDIG UND HERRLICH IST DAS LAMM
Quelle:www.myvideo.de
 
GEBURTSTAGE
 
Da wüsste ich keinen Geburtstag, den wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KINDERSINGGRUPPE WEIZBERG:JESUS MEIN LICHT
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.