Dienstag, 10. Februar 2015

Und Gott sprach.Menschen verändern sich.Wintermärchen.Vater unser Vater. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Dies und das, Musik, Das Buch der Weisheit, Gabe der Weisheit, Was gesagt werden muss, Inland, Schön-Berlin. Entspannung, Luchs und Fuc hs, Rosensonntagsumzug, Kleine Mädchen müssen schlafen gehen.Geburtstage.Ehre sei dem Vater

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute, später eine behütete Nacht und Gesundheit dazu*
 
UND GOTT SPRACH..
Quelle:www.x-pansion.de/blog..
 
10.Februar 2012
Das Wort zum Tag spricht heute Herr Oberkirchenrat Frank del Chin aus Dresden,das Thema heute: MENSCHEN VERÄNDERN SICH

MDR1 Radio Sachsen Radioandacht ....
Ihr Gesicht war verändert, er hatte sie nicht wiedererkannt, sie hatte Demenz, lag in einem Altenheim im Bett, ihre einzigen Worte waren, die Sonne scheint, die meisten Menschen werden zu Hause betreut, das rund um die Uhr Betreuung, man braucht da eine Auszeit und da fanden sich Menschen zusammen, die einen Angehörigen pflegen und sie wollen es möglich machen, die Auszeit ..miteinander..

Die Frau im Pflegeheim , die er besucht hat, sie kann in Würde alt werden, es ist ein herzlicher Umgang dort mit den zu betreuenden Menschen, Gott spricht: MEINE KRAFT IST IN DEN SCHWACHEN MÄCHTIG..
Danke auch am 10.Februar 2015*
 
Sonntag, den 10.Februar 2013, Sprecher, Herr Pastor Jens Fabich aus Quedlinburg
nacherzählt von Lara . KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
WINTERMÄRCHEN
 
Vor dem Haus steht eine alte gusseiserne Laterne, sagt und Herr Pastor Fabich, er schaut in das Licht, so am Morgen, es ist fast so wie ein kleines Wintermärchen, er ist noch im Arbeitszimmer, der Tag ist jung.
Er steht am Fenster und sieht die kleinen Schneekristalle im Licht der Lampe sich spiegeln.

Er zieht sich warm an und geht raus, all überall ist Schnee, beim Laufen genießt er das Knacken unter seinen Füßen, der Wind bläst ihm einen Schneewolke ins Gesicht, das prickelt und lässt die Lebensgeister vollkommen erwachen.
 
Unter der Laterne mit dem gelben Licht, der alten Laterne bleibt er stehen, ein Auto schleicht vorbei, fast lautlos, der Schnee dämpft alles.
 
Stille ist ringsherum, er hört die Eiskristalle auf seie Winterjacke trommeln, schön ist das, es ist ein Augenblick des Friedens, er ist so dankbar für die Schönheit der Natur und er schickt ein Gebet der Dankbarkeit zum Himmel.
 
Uns wünscht er heute am Sonntag, den Frieden Gottes, der höher ist als alle Vernunft......weil dieser Friede bleibt, immer und ewig***
Danke auch am Dienstag, den 10. Februar 2015*
 
GL 67 SINGT DEM HERN ;ALLE VÖLKER UND RASSEN
Quelle:www.youtube.com
 
VATER, UNSER VATER - JUST VOICES
Quelle:www.youtube.com
 
Vater unser Vater gehört zu meinen Lieblingsliedern, es ist ein sehr schöner Text und eine Melodie, die mein Herz bewegt.
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de
 
Hier wer spricht und  für den Text muss man dann nächster Artikel anklicken , voriger Artikel.also alles ok*,
 
Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle:www.ekmd.de
 
Der Hauptlink unter dem Begriff GLAUBEN ist sehr interessant. selbst Gedanken zur Nacht kann man lesen.Das schon wenn man den kurzen Link anklickt und eben bei Glaube anklickt, da ist auch das Wort zum Tag, MDR Thüringen, sehr schön gemacht*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag schreibe ich was gesagt werden muss,
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
DIES UND DAS

 Die Katzenwelt zeige ich euch l
Mikeschs-Katzenwelt
Quelle:www.mikeschs - katzenwelt.de
http://www.mikeschs-katzenwelt.de/

Ich zeige mal die Autobahn, da geht ja auch immer die Post ab
Quelle: Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=WoVNTxcSg0o

MUSIK
 
UDO JÜRGENS - ES LEBE DAS LASTER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=EhAGi_r3HME

DENIS WITTBERG UND SEINE SCHELLAK-SOLISTEN IN DER SWR - LANDESART
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=NqFFV-r9QNg&feature=related

"IN EINER KLEINEN KONDITOREI" - MUSIK:FRED RAYMOND; TEXT:ERNST NEUBACH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=esk5309J8iU&feature=related

Also das finde ich wunderschön, in einer kleinen Konditorei, das haben wir gesungen und da waren wir ganz verliebt ineinander und es haben schon unserer Eltern gesungen, ja, das ist Freude***
 
10.2.2009
In Angedacht begeben wir uns heute ins Buch der Weisheiten, weise zu sein bedeutet auch, nicht alle Informationen in uns aufzunehmen, es nicht zu speichern, weil wir damit bombardiert werden und nicht alle Informationen verarbeiten können, das alles führt zum Dauerstress, das Ergebnis kennen wir, wir werden krank und irgendwann geht gar nichts mehr..

Ich setze heute zwei Seiten rein, ich kann mich für keine Seite entscheiden, sie sind beide gut, finde ich, also nehme ich beide Links, es geht um das Buch der Weisheit.Wir finden das Buch der Weisheiten nicht in der normalen Bibel, nur wer den Anhang hat, kann sie lesen, es sind die Apokryphen...Altes Testament.
 
DAS BUCH DER WEISHEIT
Quelle:Apokryphen.die Bibel/you.de
http://apokryphen.diebibel4you.de/weisheit.html
 
UNIVERSITÄT INNSBRUCK
Quelle:Uibk.ac.at Theologie Leseraum/Bibel Weisheit
http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/weish6.html

Dienstag, den 10.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

GABE DER WEISHEIT

Frau Monika Lazar,Gemeindereferentin in Halle, meint, es ist wohl so, dass wir alle auf dem Laufenden sein wollen, wir wollen alles wissen, was in der Welt passiert und die Nachrichten sorgen auch dafür, die Zeitungen auch.
Sie füttern uns voll mit Informationen.Wir erfahren was in der Weltpolitik los ist, was in unserer Stadt passiert, welche Musik gerade angesagt ist, und was die Prominenten machen.

Das alles prasselt tagtäglich auf uns ein, so viele Informationen, dass wir es oft nicht aushalten können, wir werden sozusagen überfüttert damit.Frau Lazar stellt nun die Frage, wer kann da mithalten ? Wer schafft es, immer auf dem Laufenden zu sein ?

Was heute gilt, so sagt sie es, kann morgen schon ganz unten sein, schon uninterressant sein so ist es.Anderes, wo noch keiner daran denkt, kann am nächsten Tag schon auf der ersten Seite der Tageszeitung stehen und wer da mithalten will, sich zuschütten lässt mit allen Informationen, der hat Stress und Stress macht krank.

Darum lobt Frau Monika Lazar eine der Gaben, die uns GOTT geschenkt hat, es ist die Gabe der Weisheit.Sie sagt, dass der Wunsch nach Weisheit vielleicht für Einige von uns seltsam klingt, ist es nicht..sage ich, dieser Wunsch ist gut, und wie es Frau Lazar sagt, hilfreich für ihr Leben und ich sage, für unser Leben auch.

Ich muss da gleich wieder an die Weisheit der Gelassenheit denken, die da sagt, HERR gib mir die Gelassenheit für Dinge, die ich nicht ändern kann, die Weisheit, Kraft, für das, was ich ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.Gelassenheit ist allemal besser, als Stress, unser Herz wird es uns danken, wenn wir ein wenig gelassener an die Dinge heran gehen.

Frau Monika Lazar sagt, Weisheit, das ist kein beliebiges Wissen, das ist das Wissen um das Wesentliche, die Betrachtung unserer Zeit, im Licht der Ewigkeit....***

Und sie sagt es auch, Weisheit gibt Gelassenheit, Gelassenheit erleichtert unser Leben, stärkt unseren Körper, macht frei vom Stress des Alttags.

Strahlend und unvergänglich ist die Weisheit,.und das wichtigste ist, so sagt es Frau Lazar, wer die Weisheit sucht, der wird schnell von den Sorgen frei.

Frau Monika Lazar sagt uns, was ihr hilft, dieses Wissen, der Weisheit, hilft ihr, die täglichen Herausforderungen entspannter anzugehen, zu sortieren, was ist wichtig, was ist nicht so wichtig, zu erfragen, was ist für mich wirklich wichtig, was verhilft mir zu einem guten Leben, darauf konzentriert sie sich und damit kann sie gut leben,dann ist das Andere Nebensache für sie.. ...sehen wir es doch mal so, machen wir es doch auch so..****

Die Entscheidung aber, was dann Nebensache ist, für mich.. das bekomme ich heute nicht raus, darüber denke ich nach.

Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.Lieben Dank auch am Dienstag, den 10. Februar 2015*
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
UKRAINE
 
KÄMPFE VOR DEM KRISENGIPFEL
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
Das ist so schlimm. Eine Suppenküche wurde getroffen.Die Menschen dort haben schon kaum etwas zu essen, Rente wurde monatelang nicht gezahlt. Sie leben von Spenden.Sie haben große Angst, die Tiere auch. Krieg ist das Schlimmste was es gibt.
 
Das kann man doch nicht aushalten, viele Menschen haben noch den 2. Weltkrieg erlebt, wer um Himmels Willen ist dafür verantwortlich?
 
OSTUKRAINE: SCHWERE KÄMPFE UND RAKETENBESCHUSS
Quelle:www.youtube.com
 
UKRAINE : HEFTIGE KÄMPFE ZWISCHEN ARMEE UNS SEPARATISTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Ihr lest, dass man die Videos wegen ihrer Grausamkeit nicht ohne Weiteres ansehen kann, ich will es auch nicht. Ich glaube ich würde es nicht aushalten das Leid der Menschen in der Ukraine zu sehen.
 
Vielleicht finden wir hier eine Erklärung für diesen furchtbaren Krieg und DASS FRIEDE WIRD IN DER UKRAINE; ES BLEIBT DIE HOFFNUNG DARAUF
 
DIE UKRAINISCHE ARMEE STEHT BALD VOR EINER VÖLLIGEN NIEDERLAGE
Quelle:europaobjektiv.com
 
INLAND
 
Brutaler Überfall in Lochnum
 
TEENIES TRETEN SCHWANGERE KRANKENHAUSREIF
Quelle:www.bild.de
 
Das ist nicht zu begreifen, anscheinend fehlt hier jeder Respekt, alles bei diesen Jugendlichen!
 
MUSLIMISCHE FÜRBITTE IM KÖLNER DOM- KEINER FÜHLT SICH ZUSTÄNDIG
Quelle:www.kath.net/news
 
INTERNATIONALER SOLDATENGOTTESDIENST
Quelle:www.youtube.com
 
Hierzu weiß ich nichts zu sagen, vielleicht müssen wir das annehmen...Ich kann das Video jetzt nicht zu Ende gucken, also auch nic ht urteilen, ich schaue es mir später an..
 
SCHÖN*
 
BERLIN
 
FLÜCHTLINGE IN BERLIN STEEGLITZ
 
HUNDERTE FLÜCHTLINGE KONVERTIEREN VOM ISLAM ZUM CHRISTENTUM
Quelle:mobil.berliner-zeitung.de
 
Wunderbar,ich kenne ganz liebe Menschen aus dem Iran, meine Freunde, die sich hier taufen ließen.Sie mussten mit ihren Familien aus dem Iran flüchten, nun wohnen,leben sie hier, zwei junge Frauen sind wie ich auch im Chor,das ist alles Freude*
 
ENTSPANNUNG
 
REINGETAPPT: LUCHS UND FUCHS IN DER FOTOFALLE
Quelle:www.ndr.de
 
ROSENSONNTAGSUMZUG- RAN1
Quelle.www.youtube.com
 
WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN; DAS SINGEN NICHT UND AUCH DIE FRÖHLICHKEIT***
 
TINA YORK- WIR LASSEN UNS DAS SINGEN NICHT VERBIETEN 1985
Quelle:www.youtube.com
 
Ich war wie immer im Garten, da war alles in Ordnung, alles ging gut. Dann war ich einkaufen. Es ist gut, dass ich Morgen, am Mittwoch nicht schreibe, ich möchte u meinen Große fahren, er ist krank.Es ist auch genug geschrieben. Passt gut auf euch auf!

So, der Herr will, dass wir leben, lesen wir uns am Donnerstag wieder, ich wünsche nun allen Lesern eine behütete Nacht*Nutzt die fröhlichen Tage, die Fastenzeit kommt ganz bestimmt, heute hat das ZDF Karneval*
 
KLEINE MÄDCHEN MÜSSEN SCHLAFEN GEHEN
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Zuerst erwähne ich Bertold Brecht, er wurde 1888 geboren und er starb im Alter von 58 Jahren, im Jahr 1966, wir wissen über ihn Bescheid, das ist die Dreigroschenoper, das sind seine Worte, die ich nie vergessen werde: WER KÄMPFT KANN VERLIEREN; WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN.

Da ist mein Leitspruch, ja, dann hätte Jerry Goldsmith Geburtstag gehabt, er war ein berühmter Komponist.Wer heute Geburtstag hat, noch lebt, da kenne ich Keinen, den ich wissen müsste, Rosen für Bertold Brecht und Jerry Goldsmith
(((Rosen)))

BERTOLD BRECHT
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertolt_Brecht

JERRY GOLDSMITH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jerry_Goldsmith
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET..SEGEN

Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.

Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

EHRE SEI DEM VATER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=jtFH5YGRt-M&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.