Montag, 23. Februar 2015

Jericho, ich sing dir mein Lied. Ein schöner Tag.Du bist schön* Gottesd. u. Konzert.Arno Dähling.Gila, Andachten.Die Links f. Anged.Mein Tag, Mit Freude alt werden, Karat, 40, Schwanenkönig, Beckmann mit Video, Hart aber fair, Als Mutter Erde den Atem anhielt Teil 2, Traurig, Gut so, Berührend,Jede Stunde,Geburtstage. Ein langer Tag, er neigt sich nun

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Montag Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und eine gute, neue Woche***Heute mit den Links des Sprecherin  für diese Woche*
 
JERICHO- ICH SING DIR MEIN LIED (LIVE AT BAND UND CHORFESTIVAL KLAUTERN
Quelle:www.youtube.com
 
EIN SCHÖNER TAG
 
Ich habe heute den Gottesdienst vom ZDF gesehen, aus  er hat mir gut gefallen, 10 Uhr kam mein Sohn Michael, nachdem er etwas gefrühstückt hat sind wir  zum Gottesdienst gefahren. Dieser hat 11 Uhe begonnen.
 
22.Februar 2105-9:30-10:15
"7WOCHEN OHNE"
ZDF-FERNSEHGOTTESDIENSTAUS LEIPZIG ZUR ERÖFFNUNG DER FASTENAKTION DER EVANGELISCHEN KIRCHE
Quelle:rundfunk.evangelisch.de
 
"DU BIST SCHÖN" ZUSPRUCH IN DER UMKLEIDEKABINE
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
HOHELIED 4
Quelle:www.biblegateway.com
 
St. GEORG DESSAU
Quelle:www.georgengemeinde-dessau.de
 
Es war ein schöner Gottesdienst, der Gottesdienst war gut besucht. Es ist aber immer leider so, dass wenn der Gottesdienst erst 11 Uhr beginnt, man nicht zum Mittagessen kommt,aber heute waren wir schon kurz nach 13 Uhr beim Inder. Vorher  muss ich  ja immer danach zum Garten die Tiere versorgen, heute war zuerst  Felix da, Mizie kam später. Die Vögel warten auch schon immer auf mich, sie sind immer in der Nähe.fliegen kaum weg.
 
Wir waren zusammen im Garten, mein Sohn und ich. Er ist gleich mit dem Auto gefahren, so waren wir schneller wieder zu Hause..
 
Nach dem Mittagessen haben wir Siesta gemacht, später dann Kaffe getrunken, danach waren wir in der Johanniskirche zu dem Konzert" ATME EIN STÜCK EWIGKEIT"
 
St. JOHANNIS DESSAU
Quelle:www.johanniskirche-dessau.de
 
KIRCHENMUSIK
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
In dieser Kirche finden unsere Chorproben statt
 
Die Jakobus- Paulusgemeinde- in Dessau (Anhalt)
Quelle:www.jakobus-paulus-dessau.org
 
Singen ist die älteste Form des Musizierens überhaupt, sowohl des alleinigen. als auch des gemeinsamen Musizierens. Sie ist Ausdruck der Sprache, der Gedanken, Gefühle unserer Seele.
 
Genau das war diese gute Stunde, die wir erleben durften heute.Es war ein Stück Ewigkeit atmen. Wir durften mitsingen, wer es gern wollte und es hörte sich köstlich an. Herr Simon hat eine wunderschöne Tenorstimme, wir alle waren von seinem Liedervortrag begeistert.Er mag Arno Dähling, die Links des Paters könnt ihr anklicken:
 
Halte inne, nim dir Zeit für die Wunder dieser Welt, für die Blumen auf dem Feld, für die Menschen um dich her, sei sensibel und auch fair, für den Frieden in der Welt.....
 
ARNO DÄHLING
Quelle:www.theologie-und-literatur.de
 
VERMISCHTES
Quelle:www.arnod.de
 
Herr Simon hat sehr viel Beifall bekommen. Herr Pfund hat dieses Konzert angeregt und am Ende des Konzerts für die Reperatur der Euleorgel gesammelt, die notwendig ist. Also für einen guten Zweck.
 
Herr Simon wollte nicht den Anspruch einer "künstlerisch exzellenten" Darbietung erheben, er wollte vielmehr die Freude am gemeinsamen Erleben von Singen und Glauben in den Vordergrund stellen und das ist ihm sehr gut gelungen***
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
In Angedacht begrüße ich heute unsere neue Sprecherin, es ist  wird Frau Monika Wendenmann Gemeindereferentin in Sandersdorf, sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, Rosen für sie(((Rosen))) Einen Texter gibt es nicht mehr, das MDR Sachsen-Anhalt hat nur noch einen Podcast zu bieten für Angedacht, man kann den Text nur noch hören
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist!
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
FÜRBITTEN
Für die Menschen, die mit ihren Plänen Schiffbruch erreichen.
gemeinsam. Herr,befreie uns von der Macht der Angst

Für die Menschen, die niemanden haben in ihrer Einsamkeit,Herr, befreie uns von unserer Angst, zu versagen, indem wir nicht schnell genug sind, wo man immer mehr von uns verlangt, was wir auf Dauer nicht schaffen können ,schenke deinen Kindern Inseln der Ruhe.

Ich bitte für die Menschen, die in Arbeit und Verantwortung untergehen, die keine Zeit haben sich besinnen zu können, sich ausruhen zu können, gönne ihnen Zeit zur Besinnung, Herr.

DU; GOTT; BEFREIST UNS VON ÄNGSTEN UND DRUCK; DIR VERTRAUEN WIR UNS AN..wir drücken es mit den Worten aus, die du uns gelehrt hast..das Vaterunser..
....jeder für sich..
Vater ich danke dir, Amen
 
ICH BIN EIN KIND DER ERDE GILA
Quelle: Youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
PFARREI HEILIGE FAMILIE BITTERFELD
Quelle:heilige-familie.net
 
UNSER SEELSORGERTEAM
Quelle:heilige-familie.net
 
Bistum Magdeburg
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR Sachsen-Anhalt 
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Im Tag werde ich über was gesagt werden muss schreiben.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Montag, den 23.02.2009, Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg

Nacherzählt von Lara
 
 MIT FREUDE ALT WERDEN

ALT WIE EIN BAUM MÖCHTE ICH WERDEN

Wer denkt da nicht sofort an die Puhdys***
Quelle:Youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=xe0b0ou0y10

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt in seiner Überlegung, was bleibt eigentlich von unserem Leben, wenn wir alt geworden sind ?Er sagt weiter, dass man von dem jüdischen Maler Marc Chagall sagt, dass er seine größte Ausdruckskraft für seine Bilder, erst in den letzten Lebensjahren erreicht hat, er wurde stolze 97 Jahre alt****

Als er 90 war, hat er für die Kirche Sankt Stephan die Kirchenfenster gestaltet, die zu den schönsten Werken seines Lebens gehören.
Ihr müsst Euch die Fenster unbedingt ansehen, sie sind traumhaft gestaltet..

DIE CHAGALL- FENSTER IN DER KIRCHE St. STEPHAN ZU MAINZ***
Quelle:Der Weg.Org. Deutschland besuchen..Sehenswürdigkeiten
http://derweg.org/deutschland/besuchen/sehenswuerdigkeiten8.html

Herr Pastor Johannes Fähndrich findet das ermutigend, der Gedanke mit den Jahren immer besser zu werden, ist wie ein guter Wein, der reift, so sagt er es uns der Pastor.Je mehr der Wein reift, desto köstlicher wird er, man wird im Alter nicht schneller, aber reifer, man wird nicht körperlich leistungsfähiger, wenn man älter wird, aber innerlich reicher, mein Mann sagte immer, es zählt nicht die Lebensquantität, sondern die Lebensqualität, das bedeutet, man zählt nicht unbedingt die Anzahl der Lebensjahre, aber man lebt sein Leben in einer anderen Qualität, man lebt es tiefer, innerlich reicher,das Leben hat andere Werte bekommen, man lebt diese Werte aus.

Die Bibel, so sagt es uns Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt, auch wenn der äußere Mensch zerfällt, so werden doch seine inneren Werte Tag für Tag erneuert und Pastor Gordon MC Donald hat gesagt, die zweite Lebenshälfte soll die Bessere werden, aber damit anfangen, dass es so wird, muss man beizeiten, wenn man ein netter, liebenswürdiger alter Mensch werden will.

Diese Seite könnte passen über Gordon MC Donald

Gordon MacDonald kommt nach Aarau

Ich habe noch Zeilen im Kopf, Theresa von Avila hat sie aufgeschrieben

HERR du weißt, dass ich von Tag zu Tag älter werde und eines Tages alt.
Bewahre mich vor dem Drang, bei jeder Gelegenheit etwas sagen zu müssen. Erlöse mich von der großen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich und hilfreich, aber nicht beherrschend zu sein.
Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert, wie möglich.
Ja, bitte, HERR..Amen

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt jetzt etwas, was uns anerzogen wurde, er spricht zu den Jüngeren.
Er wünscht für diese Woche den Jüngeren, dass sie sich auf das Alter einstellen, respektvoll mit alten Menschen umgehen und auch daran denken, dass sie auch immer älter werden, den Älteren wünscht der Pastor, dass sie weiterhin darauf vertrauen können, dass sie wertvoll sind.

Sie sollen sich nur nicht von den Medien kleiner machen lassen, als ungebraucht hinstellen lassen, ganz gleich was die Welt ringsherum sagt, sie sind wertvoll für GOTT.

Herr Pastor Johannes Fähndrich wünscht den älteren Menschen, dass sie Menschen finden, die ihnen das zeigen, ...

Mir tat es gut, diese Zeilen zu lesen,ein älterer Mensch kommt schon selber nicht mit dem Älter werden zurecht,da dauert alles länger, die Knochen schmerzen, man braucht immer mehr Hilfsmittel, man lässt sich nicht mehr gern fotografieren... da braucht er nicht noch böse Worte, sondern ein freundliches Wort, ein Verstehen...

Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
 
Quelle:EFGM.de
http://www.efgm.de/
 
KARAT FEIERTE AM 22. FEBRUAR 2015 IHR 40 jähriges BÜHNENJUBILÄUM:Herzlichen Glückwunsch***
 
KARAT ( BAND)
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
KARAT
Quelle:karat-band.de
 
KARAT- SCHWANENKÖNIG 2007
Quelle:www.youtube.com
 
Am 1.3. 15 könnt ihr Karat im MDR sehen um 20:15 Uhr..Damals wars***
 
DAMALS  WARS
Quelle:karat-band.com
 
Musik ist schön, Musik verbindet. Ich wollte es würde sich alles mit Musik regeln lassen. Leider ist das nicht so, also....
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
IM ERSTEN IST HEUTE EINE NEUE SENDUNG MIT HERRN BECKMANN, GRAUSAM; WAS DIE IS DEN MENSCHEN ANTUT; ES IST EIN ENTSETZLICHES LEID
 
BECKMANN
Multimedia Reportage: FLUCHT VOR DEM  IS TERROR
Quelle:Daserste.de
 
Hier ist das Video dazu
DAS ERSTE BECKMANN
 
HART ABER FAIR
mit Frank Blasberg
23.2.15 FLÜCHTLINGE IN DEUTSCHLAND- WIE WILLKOMMEN SIND SIE WIRKLICH?
Quelle:www1.wdr.de
 
DAS WORT ZUM SONNTAG: EUROPA AM TROPF DER US- STRATEGEN
Quelle:Buergerstimme.com
 
ALS MUTTER ERDE DEN ATEM ANHIELT (TEIL 2)
Quelle:Buergerstimme.com
 
DIES UND DAS
 
Verabschiedung des Oberkirchenrates
 
ABSCHIED MIT HEITERKEIT
Quelle:www.mz-web.de
 
Hier könnt ihr unsere Kirche, innen sehen, sie ist schön*
 
OBERKIRCHENRAT VERABSCHIEDET RAN1
Quelle:www.youtube.com
 
TRAURIG
 
Erkrankungswelle
 
KLEINKIND IN BERLIN AN MASERN GESTORBEN
Quelle:www.mdr.de
 
GUT SO
 
Tarifstreik
BAHNSTREIK VORERST ABGEWENDET
Quelle:www.mdr.de
 
BERÜHREND
 
ARD MEDIATHEK
 
HEILEN OHNE HONORAR- EINE ARMENKLINIK IN DEUTSCHLAND
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Heute hat es nur geregnet, so bin ich 2 mal nass geworden, eine Jacke trocknet noch.Die Gartenjacke. Ich kann ja da keinen Schirm nehmen, habe doch meine beiden Sportstöcke, die entlasten die Beine, weil der Rucksack so schwer ist.

Futter für die Katzen, Futter für die Vögel und so weiter.
Aber sonst war alles gut, beide Katzen waren da, ihre Streicheleinheiten haben sie auch bekommen. Morgen wird das Wetter wieder besser, oder?
 
Ich war dann am Nachmittag im Bioladen, da habe ich mir Sanddornsaft gekauft, dieser ist Sonnensaft, sehr gesund.Aroniasaft habe ich schon.Im Bioladen kaufe ich auch meine Butter und die Margarine. Dort sind die Verkäuferinnen immer sehr nett.
Ach bittere Schokolade kaufe ich dort auch, 85 %.
 
Bei NETTO war ich noch, was man eben so braucht. Dann habe ich wieder Innendeinst gemacht. Bei uns im Haus ist ein junger Mann oben in die leere Wohnung eingezogen, er ist Musiker am Anhaltischen Theater, sehr nett.
Heute habe ich ihn das erste mal gesehen, da hat er sich dann vorgstellt:
 
So, nun habe ich für heute genug geschrieben. Habt es gut und passt gut auf euch auf:
So es der Herr will, dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder.
 
KARAT - JEDE STUNDE 2010
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
AUGUST BEBEL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ARTHUR SCHOPENHAUER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
HORST KÖHLER IST HEUTE 72 JAHRE ALT GEWORDEN***Allen eine Rose(((Rose)))
Herzlichen Glückwunsch(((Rosen)))

HORST KÖHLER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CLAUDIA PECHSTEIN HAT GEBURTSTAG HEUTE
Quelle:www.claudia-pechstein.de
 
NIKI LAUDA
Quelle:DE.Wikipedia.Org..
http://de.wikipedia.org/wiki/Niki_Lauda

NIKI LAUDA -NURNBURGRING 1976
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=PYgjRTWhWi8
 
GEBURTSTAGE HEUTE
 
Gustav Adolf Schur hat heute Geburtstag, ich freue mich, herzlichen Glückwunsch also(((Rosen)))

GUSTAV- ADOLF SCHUR
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
1940 wurde PETER FONDA GEBOREN Rose(((Rose)))

PETER FONDA
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
1685 wurde auch GEORG FRIEDRICH HÄNDEL geboren(((Rose)))
1899 wurde ERICH KÄSTNER GEBOREN
(((Rosen)))für sie****
 
DER MESSIAS" HALLELUJA"(GEORG FRIEDRICH HÄNDEL"
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Gestern, am Sonntag ging es in Angedacht um eine Einladung zu 7 Wochen ohne in der Fastenzeit.Man kann vieles tun, auf Fleisch verzichten, den Kleiderschrank entrümpeln. Zuhören, freundlich sein, das geht schon.
Gefastet wird 40 Tage lang, in dieser Zeit kann man auch danken, viellicht der Kassiererin im Supermarkt, ein freundliches Gesicht gehört dazu, ja und beim Danken, dankt sie uns alle, die ihr zuhören in Angedacht und sie wünscht uns einen guten Tag, das alles wünsche ich euch auch, sagt Lara***
Danke, dass es euch gibt*
 
An(ge)dacht zum Nachhören
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
Lieben Dank an Frau Monika Wendenmann Gemeindereferentin in Sandersdorf
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

EIN LANGER TAG ER NEIGT SICH NUN- MARTINA VOM HÖVEL
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
      

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.