Dienstag, 24. Februar 2015

Nichts für aufrechte Christen? Grazie Padre. Gerhard Rovan. Die kleine Seele und Gott. Eugen Eckert.Geh unter der Gnade.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Mit heißem Draht zu Gott,Eine Gesch. zum Nachdenken, Was gesagt werden muss, Sauna, Sanddorn, Storch, Gehört, Thomas Brussig, Das gibst in keinem Russenfilm, alles wird gut-Lied. Meditation. Geburtstage. Bach Cantata Mein Jesus, soll mein alles sein..

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend und ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute*Später eine behütete Nacht*
 
Der Karneval ist vorbei, wir sind mitten in der Fastenzeit. Denken wir noch mal zurück an die tollen Tage.Wer in jungen Jahren nicht lustig ist, lernt es im Alter auch nicht mehr, aber es konnte auch daran liegen, dass einige den "Heidenspaß" ablehnen, vom Glauben her.Denken wir mal darüber nach, ich habe hier eine Seite zum Nachlesen.

IST DER "HEIDENSPAß" NICHTS FÜR AUFRECHTE CHRISTEN?
Quelle:www.boree.de
 
Die Katholische Kirche hatte einen Faschingsgottesdienst gemacht, St. Peter und Paul Dessau, mit den Kindern des Kindergartens , den Kindern der Gemeinde und Gästen und der Gemeinde, also..ist es doch nicht verkehrt lustige Lieder zu singen,fröhlich zu sein, sie machen das jedes Jahr.

Dann wird gefastet, wer es will kann sich von der katholischen Kirche das Aschenkreuz auf die Stirn malen lassen ***
 
"GRAZIE; PADRE"
 
PAPST BENEDICT XVI.
 
DAS LETZTE ANGELUSGEBET DES PAPSTES
Quelle:www.dw.de
 
Ich habe diesen Papst von Anfang an sehr gern gehabt,ihn auch oft verteidigt, das noch im alten Fliegeforum, ich habe ein Bild von ihm und meine liebe Freundin Doris, aus dem Internet , sie lebt leider nicht mehr, schickte mir u.a. auch dies: Papst Benedikt XVII in Freising, am 14. September 2006.

Da sehe ich auf einem roten Untergrund Rosen, mit Schleierkraut, zwei rote und zwei weiße Rosen, den Hirten in Gold, dahinter das sieht wie ein Bär aus, in Gold, dahinter ist die Unterschrift Benedictus PP XVI.
 
PAPST BENEDIKT XVI. IN FREISING
14.9.2006
Gerhard Rovan
Quelle:www.rovan-gerhard.com
 
Ich wünsche dem Papst alles Gute, und ich darf ihm auch den Segen Gottes weiterhin wünschen, wir dürfen segnen*Ja und mit Papst Franziskus haben wir auch einen guten Papst bekommen, das hat er schon bewiesen, freuen wir uns.Beide mögen sich, der alte Papst und der neue Papst***
 
ICH BIN DAS LICHT ( DIE KLEINE SEELE SPRICHT MIT GOTT)
Quelle:www.youtube.com
 
Nun möchte ich euch diese schöne Seite vorstellen, Texte von Eugen Eckert(Pfarrer)Aber erst einmal stelle ich ihn euch vor bei Wikipedia*Ich hatte ihn schon einmal vorgestellt, seine Liedtexte gefallen mir sehr gut..
.
EUGEN ECKERT (PFARRER)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ICH SINGE DIR MIT HERZ UND MUND
 
WO BLUMEN DEN ASPHALT AUFBRECHEN
Quelle:Gesangsbuch-Lieder.de
 
ICH BIN DAS LICHT DER WELT

Jesus spricht: Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch.Wandelt, solange ihr das Licht habt,
damit euch die Finsternis nicht überfalle. Wer in der Finsternis wandelt, der weiß nicht,
wo er hingeht.

Glaubet an das Licht, solange ihr habt, auf daß ihr des Lichtes Kinder werdet, Ich bin gekommen in die Welt als Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Joh. 12, 35-36,46

GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*Was gesagt werden muss könnt ihr im Tag lesen.
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
Dienstag, den 24.02.2009, Sprecher Herr Pastor Johannes Fähndrich, Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg

Nacherzählt von Lara

MIT HEIßEM DRAHT ZU GOTT

Her Pastor Johannes Fähndrich erzählt heute über Moses. Er sagt, dass Moses der heldenhafte Anführer des Volkes war, wir kennen die Geschichte von Moses, wie er sein Volk aus Ägypten, aus der Sklaverei führte..

Vor des Pastors Augen liegen Bilder von dem jüdischen Maler Marc Chagall, der Bilder auf Steinplatten gedruckt hat.
Er sagt es uns noch einmal, der Pastor, dass ab diesen Samstag, die Originale in dem Gemeindehaus der Evangelisch-Freikirchlichen Christus-Gemeinde Magdeburg, ausgestellt werden.

MOSES ERHÄLT DIE GESETZESTAFELN
Quelle:Gaebler-Info Kunst
http://gaebler.info/kunst/nizza/11.htm

Herr Pastor Johannes Fähndrich sagt über diese Bilder, dass Moses auf jedem Bild in anderen Farben strahlt, ein Bild ist ganz in einem freundlichen, beruhigenden Blau gehalten, bei Chagall war die Farbe Blau, die Farbe für die Treue GOTTES.
Ein Bild, so sagt es der Pastor, ist knallrot, orange und schwarz, hier wird Moses zornig gezeigt.Auf anderen Bildern umgibt Moses die Farbe violett, violett ist die Farbe für Umkehr und Neuanfang.

Man kann auf den Bildern sehen, dass GOTT immer wieder neue Chancen gibt und man sieht auch, dass Moses deshalb, die Tafeln zärtlich umarmt, mit den lebendigen Weisungen GOTTES, den Gesetzestafeln.

GESETZESTAFELN
Quelle:DE Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzestafeln

Aber kommen wir zu den Bildern zurück, da sagt uns der Pastor, das auf jedem Bild zu sehen ist, wie ein Strahlen von Moses Gesicht aus geht, in der Bibel heißt es, dass sein Gesicht hätte nach der Begegnung mit GOTT gestrahlt, geleuchtet.Das kann sich Herr Pastor Fähndrich sehr gut vorstellen, sagt er uns,das bringt einen Menschen zum Leuchten, wenn man ein persönliches Treffen mit dem geheimnisvollen Schöpfer des Universums hat..

..Er sagt weiter. auf den meisten Bildern geht dieses Strahlen über den Bildrand hinaus, um zu zeigen, dass Moses eine Verbindung über unsere sichtbare Welt in die unsichtbare Welt hat, wo GOTT wohnt.

Moses hatte einen heißen Draht zu GOTT, den wünscht der Pastor uns für den heutigen Tag, ob wir nun im ruhigen Blau malen, oder in Rot, oder Violett, das können wir nach unserem Gefühl tun..denke ich.
Manchmal übrigens, habe ich Menschen kennen gelernt, die von Innen heraus leuchten und das Leuchten überträgt sich, es tut sehr, sehr gut und es bleibt tagelang in uns..****

Herr Pastor Johannes Fähndrich wünscht uns den heißen Draht zu GOTT.

Ich finde, gerade jetzt am Abend ist Zeit dazu, man kann eine Weile stille sein und abwarten, was da kommt...
Wir kennen die Geschichte von Moses und ich denke schon die ganze Zeit an ihn, wie er sich mit den Steintafeln abgeschleppt hat, was dann geschah, als er zornig wurde über sein Volk, aber was mir immer sehr, sehr leid tut, das ist, dass Moses , als endlich das gelobte Land zu sehen war, nach so vielen Jahren, er es zwar sehen durfte, aber nicht mitgehen durfte...weil er einmal.....lest bitte die Geschichte von Moses ...

MOSES
Quelle:Gute Hirte.de
http://www.guterhirte.de/hirten/moses.html

Lieben Dank an Herrn Pastor Johannes Fähndrich,Evangelisch-Freikirchliche Christus-Gemeinde Magdeburg
 
Ich setze das noch einmal rein, es ist aktueller denn je, Pflegenotstand und keiner ändert das..
 
ALS GOTT DIE KRANKENSCHWESTER SCHUF
Quelle:www.youtube.com
 
EINE GESCHICHTE ZUM NACHDENKEN
Quelle:www.youtube.com
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
EUROGRUPPE AKZEPTIERT REFORMLISTE AUS GRIECHENLAND
Quelle:derstandard.at
 
GESUNDHEITSWESEN : ALTERSGESELLSCHAFT IM WIDERSPRUCH ZUR VERSORGUNG
Quelle:buergerstimme.com
 
Habe es nun grob durchgelesen, positive Reaktionen, fast nicht, hier haben sie etra was rausgesucht wie es sein sollte.
Familien helfen finde auch ich gut.
 
Flüchtlingshilfe in Perba
 
DORFBEWOHNER STOßEN AN IHRE GRENZEN
Quelle:www.mdr.de
 
FAKT IST
 
WAS TUN GEGEN PFLEGENOTSTAND?
Quelle:www.mdr.de
 
THOMAS WEIJERS
BLOG UND BERICHTE
 
AM TROPF EINER PULSIERENDEN WIRTSCHAFT
Quelle:buergerstimme.com
 
INTERESSANT
 
SAUNA
 
RICHTIG SAUNIEREN
Quelle:www.youtube.com
 
SANDDORN
Quelle:heilkraeuter.de
 
Der Sanddorn wird auch Sonnenfrucht genannt
So was kommt von so was, armer Storch, wer hat noch nie von fremden Blüten genascht, wohl kaum einer
 
STORCH FRIDOLIN WARTET AUF LANGZEITFLIRT FRIDA
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
GEHÖRTT
 
Im Wort zum Tag hörte ich heute, Früher war alles besser?Früher war nicht alles besser, aber vieles war gut und wenn man es so gelassen hätte wäre es heute noch gut, oder Nicht? Nun so ähnlich war es.
 
Dann gibt es einen Film, der heißt: Als wir träumten. Ein Buch wurde vorgestellt und vorgelesen: das gibst in keinen Russenfilm, die DDR lebt weiter, den Fall der Mauer gab es nicht noch die Wiedervereinigung.
 
Der junge Mann las aus der Zeit vor, als er seinen Wehrdienst bei der BEPO hatte, BEPO Bereitschaftsdienst der Polizei.da diente mein Großer auch, da gibt es auch erlebte Geschichten.

Übrigens, das gibst doch in keenen Russenfilm, das haben wir oft gesagt..
 
Thomas Brussig
 
DAS GIBTS IN KEINEM RUSSENFILM
Quelle:www.fischerverlage.de
 
Ich habe es beim MDR Figaro gehört in der Lesezeit, unser Kultursender.Morgen geht es weiter mit dem Buch.Der Link von Figaro steht weiter oben im Blog.
Ich habe den Link von MDR Figaro*
 
LESEZEIT MDR FIGARO
THOMAS BRUSIG DAS GIBTS IN KEINEM RUSSENFILM
Quelle:www.mdr.de
 
Figaro ist ein wunderbarer Radiosender, wenn ich dann zu Angedacht umschalte, ist es, als ob ich ins kalte Wasser falle, kein Vergleich, aber lasse ich das..jedes auf seine Art.. Ich habe mir heute Schuhe gekauft, die brauchte ich unbedingt, ECCO, ich kann nur in solchen gut laufen,diesmal mit Klettverschluss. Im Garten war ich natürlich und heute hat es nicht geregnet, Freude*
 
Das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen, das es immer so ist..
 
HUBERTUS VON GANIER ALLES WIRD GUT 2012
Quelle:www.youtube.com
 
Nun habe ich genug geschrieben.Passt gut auf euch auf: So der Herr will, dass wir leben, lesen wir uns am Donnerstag wieder*Morgen ist Chorprobe*
Habt es gut*
 
MEDITATIONEN VON G:M. EHLERT
SONNENGESANG
Quelle:gmehlert.wordpress.com
 
GEBURTSTAGE

Heute feiert Chris Doerg ihren 73. Geburtstag, sie wünscht sich Gesundheit und dass ihre Fröhlickeit erhalten bleibt.Sie steht heute auf der Bühne, zusammen mit Frank Schöbel.Alte Liebe rostet nicht, herzlichen Glückwunsch(((Rosen)))
Als sie jung waren, haben sie auch das Lied gesungen, heißer Sommer, davon gab es einen Film.

Ihr Lied jetzt, kann ja sein dass Liebe endet, aber du bleibst ein Teil meines Lebens, es war die schönste Geschichte der Welt. Heute verstehen wir uns als Freunde, wie Bruder und Schwester.

Wenn die Liebe sich zur Freundschaft wendet, bleibt das Lachen und die Musik. Las uns einen Teil der Erinnerung tragen, was andere sagen, da pfeifen wir drauf..ja so habe ich es mal  im Radio gehört.

CHRIS DOERK
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chris_Doerk
 
CHRIS DOERK UND FRANK SCHÖBEL - HEISSER SOMMER
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=u0gO_JighOQ
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

DER MENSCH SIEHT WAS VOR AUGEN IST; DER HERR ABER SIEHT DAS HERZ AN.

Ja, Vater, du siehst die Herzen der Menschen an.
Lass sie nicht zu Stein werden, sondern lass die Menschen erkennen
was sie tun sollen, sich einsetzen gegen das Unrecht, was ihnen geschieht.

Wir haben Ohren, um zu hören, Augen um zu sehen, einen Mund um zum reden
und Füße, die uns tragen, Hände die sich erheben gegen das Unrecht in unserer Stadt, in der Nähe und in der Welt.

Bleibe bei uns, HERR, denn es will Abend werden und die Nacht hat sich geneiget...
Ja, oft umgibt uns Finsternis, lass uns dagegen angehen, HERR, sei mit uns, mein Vater.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

 BACH CANTATA BWV75- (KANTATE) MEIN JESUS SOLL MEIN ALLES SEIN; ADALBERT KRAUS
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=RwaQXPgFZ1M

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.