Samstag, 28. Februar 2015

" Bin ich Jesus, dass ich Andere heilen kann?" Morgenglanz der Ewigkeit. Der Sonntag. Regenbogenlied. Andachten.Mein Tag, Pölitz, Zudeick, "Five Feet High And Rising" Johnny Cash, Was gesagt werden muss, Herzlos, Gehört, Chris, Treuhand, Igel, Kloster Drübeck,Wohl dem, dass ich Jesum habe. Geburtstage. Mendelssohn: Elias..Denn er hat seinen Engeln...

 Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend  Abend.Ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute und Morgen einen frohen, gesegneten Sonntag***
 
Denkt bitte daran, dass Morgen um 9:30 Uhr im ZDF der Gottesdienst aus Dessau St. Peter und Paul, katholische Kirche übertragen wird.Es wird ein sehr schöner Gottesdienst werden, das kann ich euch heute schon versprechen. Herr Probst Dr. Nachtwei wünscht sich viele Gäste. Er ist ein wunderbarer Mensch, ich schrieb schon öfter über ihn und die Gemeinde, meistens war ich da denn zur Vorabendmesse. Man wird auch wenn man nicht zur Gemeinde gehört, immer herzlich aufgenommen.
 
Zur Erinnerung der Artikel aus unserer Tageszeitung..
 
GOTTESDIENST AUS DER PROPSTEI IM ZDF
Quelle:www.mz-web.de
 
KATHOLISCHER GOTTESDIENST AM 1. MÄRZ 2015
LIVE AUS DESAU-ROßLAU UM  9:30 Uhr IM ZDF
 
"BIN ICH JESUS ; DASS ICH ANDERE HEILEN KANN?"
 
Quelle:fernsehen.Katholisch.de
 
Hier könnt ihr gleich die Lieder sehen, das Thema auch, die schöne Kirche, die jetzt am Abend beleuchtet wird.Ich freue mich schon darauf.Im Artikel von der MZ steht, dass die  ZDF Gottesdienste von etwa 1 Million Zuschauer geguckt wird. Meist ältere, Kranke, die den Gottesdienst zu Hause feiern,

 SEIEN WIR MIT DABEI.
Wer direkt am Gottesdienst teilnehmen will ist herzlich willkommen, der Chor der Gemeinde wird singen, nach dem Gottesdienst kann man anrufen, ZUSCHAUERTELEFON VON 10:15 bis 19 Uhr ist 0700 14 14 10 10 . Schaut aber noch mal hin, die Zahlen sind so anders geschrieben.
 
Ein Lied schon mal aus dem Gottesdienst..Eingangslied GL 372, EG 8 Morgenstern der Ewigkeit. Gemeinde und Chor
 
MORGENGLANZ DER EWIGKEIT; ORGEL & GESANG
Quelle:www.youtube.com
 
Der Sonntag ist der Tag der Ruhe, der Gottesdienste  u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
 
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
 
Amen
 
SOLANGE WIR NOCH ZEIT HABEN; LASST UNS GUTES TUN; AN JEDERMANN: Galater 6,10
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
https://www.sonntag-sachsen.de/
 
GEBET
 
Vater, unser Vater, vielleicht leben wir zu sehr in der Vergangenheit, vielleicht, dann sehen wir die Zukunft nicht, oder haben wir keine, nicht so, wie wir sie uns vorstellen?

Es kann sein, dass wir Angst vor der Zukunft haben, dann aber können wir die Gegenwart nicht genießen.
Ich meine die Zeit auf Erden, die du uns schenkst, unser Vater, nicht die Zeit die nach dem Tod kommt,
Zeit des Lebens auf Erden, Zeit zum Leben, Vater hilf uns dabei, jeden Tag bewust zu leben.
Herr, ich danke dir.
Amen
 
Lasst uns aber wahrhaftig in der Liebe leben, keiner von uns ist perfekt, wir lügen, oder sagen wenigstens nicht die ganze Wahrheit, weiter sagen wir oft, Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser...
Jesus hinterließ große Fußtappsen, gehen wir mit ihm, dazu müssen wir in seine Fußtapsen treten, dann sind wir in der Gottesliebe, die die größte Liebe ist und vollkommen***

 REGENBOGENLIED- JANOSCH
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(innen ) der Evangelischen Kirche*
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht  sprach Frau Monika Wendenmann Gemeindereferentin in Sandersdorf,lieben Dank ihr**
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***
 
Nun etwas ganz anders, Herr Pölitz hat uns was zu sagen
 
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK
Quelle:.Magdeburger-Zwickmuehle
 
Bitte lest den Text von Herrn Pölitz sehr gründlich durch, er sagt mal was was wir vielleicht nicht sagen würden,aber denken würden  er darf es sagen......
 
HIER ZUM HÖREN

PETER ZUDEICKS WOCHE
Quelle:MDR-Figaro
 
Dienstag,den 28.Februar 2011, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich Pfarrerin in Harzgerode..
nacherzählt von Lara

"FIVE FEET HIGH AND RISING"

Heute werden wir noch einmal etwas von Johnny Cash lesen, es ging ihm nicht immer gut, oft stand ihm das Wasser bis zum Halse, er wurde schnell berühmt, dadurch ging seine erste Ehe in die Brüche, er wurde dann von Medikamenten abhängig,als Kind erlebte er die Flutkatastrophe, er drückte es in diesem Lied aus.Das erfahren wir von Frau Pfarrerin Dittrich heute.

Wie hoch ist das Wasser Mama..

Five feet high and rising, Übersetzung
Quelle:www.golyr.de/johnny -cash

JOHNNY CASH- FIVE FEET HIGH RISING
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=9fpbCLNyPUA

Ich lese hier, dass es am 20. April  nun das war 2012...ein Konzert geben wird, zu Ehren von Johnny Cash, wo weiß ich nicht, kann kein englisch, vielleicht einige von Euch?

Hier habe ich noch einen anderen Text

Wo ist Zuhause Mama("Five Feer High and Rising")
Quelle:http:///german.about.com
http://german.about.com/library/blmus_jcash03.htm

In einem seiner Konzerte bedankt sich Johnny Cash bei seinen Eltern, er rechnete es ihnen sehr hoch an, dass sie auch bei der Flutkatastrophe niemals aufgehört haben zu beten, Glaubenslieder zu singen, sie erzählten auch Glaubensgeschichten davon,dass es einen Neuanfang geben wird.

So erzählten sie auch eine Geschichte aus der Bibel, Altes Testament, die Geschichte von der Arche Noah, wir kennen sie, das war, als die Sintflut kam und Noah die Arche baute, im Auftrag Gottes und mit seiner Familie die Sintflut überlebte und den Tieren, von jeder Sorte ein Paar und wo dann die Taube nach vielen Tagen ausflog mit einem Zweig im Schnabel, was Land bedeutete und der Herr einen Regenbogen setzte, als Zeichen dafür, dass so lange die Erde besteht, nicht aufhören sollen, Saat und Ernte, Tag und Nacht..Sommer und Winter..Ja es gab einen Neuanfang für Noah und so hat es Johnny Cash auch gesehen, er sah einen Silberstreifen am Horizont.

Frau Pfarrerin Anke Dittrich hofft, das alle Menschen den Silberstreifen am Horizont sehen, denen das Wasser bis zum Halse steht.
Lieben Dank auch am 28. Februar 2015*
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
MORD IN MOSKAU: ATTENTÄTER ERSCHIEßT PUTIN- KRITIKER MEMZOW
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Themen- Gerchtigkeit und Frieden
 
SYRIEN: CHRISTEN- GENOZID; UND DIE WELT SCHAUT WEG!
Quelle:DE.radiovaticana.va
 
Wir dürfen nicht wegsehen....
 
JUGEND : WAS DENKT SIE ÜBER IHR LEBEN; DIE WELT- EIN INTERVIEW MIT LENA
Quelle:buergerstimme-com
 
HERZLOS!
 
BERLINER PFLEGESKANDAL
 
HERZLOS- HEIM SETZT OMA EDITH ( 105) VOR DIE TÜR
Quelle:www.berliner-kurier.de
 
IN FACEBOOK DA KURIERT EIN SPRUCH HERUM: DEUTSCHLAND IST FÜR ALLE DA; NUR NICHT FÜR DAS EIGENE VOLK! DIE DEUTSCHEN STEUERZAHLER SAGEN DANKE!
 
Gerechtigkeit muss sein, das finde ich sehr wichtig!
 
Es geht nicht an, dass so wie hier die alten Menschen behandelt werden, denn das hier ist kein Einzelfall.Es geht nicht an, dass so viele Menschen von Armut betroffen sind, oft nicht einmal ein zu Hause haben.In jedem Fall sind es immer unsere Menschen in Deutschland, die es betrifft.Das geht gar nicht, weil Ungerechtigkeit Unmut hervorruft.
Wenn es dann DEMOS gibt braucht sich die Regierung nicht zu wundern!
 
GEHÖRT
 
Im Wort zum Tag und Angedacht, heute, Feuer fängt mit Funken an. Zerstörend und wichtig, wärmend kann Feuer sein.
Es ist ein kleiner Funke nur. WIR BESTIMMEN WAS AUS IHM WIRD..In dir muss brennen...
 
AUGUSTINUS
Quelle:www.aphorisman.de
 
Angedacht, sie wird wieder Oma, alle sind glücklich- die Großeltern, die Eltern. Bald ist es so weit.Ein Tagebuch haben Oma und Opa schon gekauft, da schreiben sie dann die Erlebnisse mit ihrem Enkel rein, gesegnet sind sie, alle die sich freuen.
 
Ich nehme mal das Lied zur Geburt (Nachdenklich)
 
SEI WILLKOMMEN- GERHARD SCHÖNE
Quelle:www.youtube.com
 
CHRIS
 
Heute steht die Todesanonce in der Zeitung von dem jungen Mann, der dem Hund seiner Freundin nachgesprungen ist am Muldewehr in Dessau. Er wurde nur 21 Jahre alt, Wochen später fand man seinen Körper. Das war so ein schlimmes Unglück. Ich schrieb darüber.+ 05.01.15
 
Es steht in der Anzeige
 
Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, erzählt lieber von mir und traut euch zu lachen.
 
Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte.
 
Unvergessen!
Wir sehen uns wieder.............Quelle:MZ-web.de.....für Chris Rosen(((Rosen)))
 
Der 1. Artikel der MZ
 
Dessauer Muldewehr
 
21-Jähriger will Hund retten und wird seitdem vermisst
Quelle:www.mz-web.de
 
TREUHAND
 
Heute wurde endlich bestätigt, dass die Treuhand den Osten Deutschlands wirtschaftlich kaputt gemacht hat.
So sehr, dass der Osten sich nei wieder erholt hat. Die Treuhand in ihrer Zerstörungswut hat Betriebe , die durchaus bestanden hätten, als Konkurrenz vernichtet hat.
 
Ja und mit Greichenland, das ist ein Fass ohne Boden. Ein Politiker hat es schon gesagt, dass sie ein drittes mal um Hilfe bitten werden....Aber wer bezahlt das alles? Der Steuerzahler? Wir dann also.
 
IGEL
 
Im vorigen Jahr bevor es Winter wurde, war bei uns hier auf dem rasen hinter dem haus ein gel. Da ich wusste, dass sie auch Katzenfutter fressen versorgte ich ihn.
Dann aber gesellten sich Katzen dazu,aus der Nachbarschaft, die Freigang haben. Sie bettelten so sehr, dass ich dann mal solch Katzenstäbchen hinlegte.
 
Nun hat sich mein Nachbar aufgeregt, die Katzen wurden in seine Schuhe pinkeln, er wohnt unten mit Freisitz vor seiner Wohnung. Sie würden auf den Rasen ihre Häufchen machen und eine Ratte haben sie auch schon hingelegt.Eklig sagte er weiter.
 
Nun muss ich damit aufhören. Bei mir im Garten sind schon Igel, sind kleine Ferkelchen, hier kann ich dann nicht mehr die Igel versorgen bevor der Winter kommt. Komische Menschen gibt es eben zu Hauf!
 
WEISHEITEN UND ZITATE DER INDIANER
Quelle:www.mara-thoene.de
 
 Ich kenne noch einen Spruch Der geht so und ich könnte wetten, dass ihn jeder von uns kennt und auch schon gesagt hat, ich kenne ihn.
 
URTEILE NICHT ÜBER EINEN ANDEREN MENSCHEN; BEVOR DU NICHT EINE MEILE IN SEINEN MOKKASSINS GELAUFEN BIST.
 
Das hätte man auch bei Herrn Christian Wulff tun sollen und bei Putin und bei Menschen, die gemobbt werden sagt Lara, man soll Menschen nicht aburteilen, sagt der Herr.Ich muss jetzt nicht die Bibelstellen raussuchen, wo steht, richte nicht, damit du nicht gerichtet werdest! Oder du siehst den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken in deinen Augen siehst du nicht, oder wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein und es warf keiner
 
Egal, jetzt haben wir gleich Sonntag, ich muss mal zeitiger ins Bett gehen. Möchte auch noch in meinem Buch weiter lesen. Über den Inhalt schreibe ich ein ander mal. Heute ist genug geschrieben. habt eine behütete Nacht.
 
GERHARD SCHÖNE - KLANG DER STILLE
Quelle:www.youtube.com
 
HIMMEL UND ERDE- DU BIST SCHÖN
 
In dieser Woche gab es schöne Andachten bei Himmel und Erde von Frau Pastorin Irene Sonnabend, Thema: Du bist schön
 
Evangelisches Zentrum
KLOSTER DRÜBECK
Quelle:www.kloster-druebeck.de
 
RADIOKIRCHE AUF NDR1 NIEDERSACHSEN
Quelle:www.ndr.de/ndr1niedersachsen
 
HAUS DER STILLE
 
PFARRERIN IRENE SONNABEND
Quelle:hds.kloster-druebeck.de
 
Bitte passt gut auf euch auf, so es der Herr will, dass wir leben, lesen wir uns am Montag wieder, habt es gut*
 
BACH- BHV 147- 4- WOHL MIR ,DAß ICH JESUM HABE
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
 
An Brian Jones können wir uns nur erinnern, er wurde nur 27 Jahre alt, eine Rose für ihn(((Rose)))
Sepp Maier feiert heute seinen 68. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch an ihn (((Rosen)))

BRIAN JONES (MUSIKER)
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Jones_%28Musiker%29

SEPP MAIER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sepp_Maier

STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
 
Und nun flugs und fröhlich geschlafen****, das ist mein Abendgebet, alle Tage, sagt Lara
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
SEGEN

ES SEGNE DICH DER VATER; ER SEI DER RAUM; IN DEM DU LEBST.
ES SEGNE DICH JESUS CHRISTUS; DER SOHN ; ER SEI DER WEG AUF DEM DU GEHST.
ES SEGNE DICH GOTT; DER HEILIGE GEIST; ER SEI DAS LICHT; DAS DICH ZUR WAHRHEIT FÜHRT.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

MENDELSSOHN: ELIAS OP 70 I. DENN ER HAT SEINEN ENGELN
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=7jJZanSXPWM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin,Lara***
       

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.