Donnerstag, 15. Januar 2015

Christian Friebel. Das achte Gebot. Thomanerchor Leipzig. Diamant.Die Segen. Andachten. Mein Tag, Ernte der Zukunft, Mutter Gottes, Immer noch, Gutes, Was gesagt werden muss-, Marine Le Pen Aufruf an die Völker Europas-Video, Auch Dessau ist Charlie. Geburtstage. Francoise Hardy- On se Quitte Toujours-

Guten Abend. Ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend. Ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit*
Gleich mal zu einer Frage: Wer ist Christian Friebel, über ihn habe ich soeben einen Bericht gesehen im Fernsehen.
 
CHRISTIAN FRIEBEL
Quelle:www.christianfriebel.de
 
Ein tolles Talent, Musik macht er auch noch***Nun zu einem der 10 Gebote.
 
DU SOLLST NICHT !
DU SOLLST NICHT FALSCH ZEUGNIS REDEN ÜBER DEINEN NÄCHSTEN

DAS ACHTE GEBOT GOTTES
 
THOMANERCHOR LEIPZIG
 
Kultur News
 
NACH 22 JAHREN: LEIPZIGER THOMASKANTOR BILLER TRITT WEGEN GESUNDHEITLICHE PROBLEME AB
Quelle:www.tvz- online.de
 
Ich wünsche ihm alles Gut, gute Besserung, Rpsen für ihn (((Rosen)))
 
EIN FILM VON ARTE 2012
 
WEIHNACHTEN BEI DEM THOMANERCHOR LEIPZIG (2012)
Quelle:www.youtube.com
 
WO WARST DU GOTT ?
Symbolgeschichten- Gott wo warst du-
Quelle: Pro Leben.de
http://www.pro-leben.de/symb/gottwowarstdu.php
 
Samstag, den 15..11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Diamant

Heute erzählt uns Herr Simon Becker eine Geschichte von einem Diamanten. Ein Forscher fand eines Tages einen seltsamen Stein, er lag im Schmutz dieser Stein und der Forscher hob ihn hoch und als er ihn ansah und in die Sonne hielt, entdeckte er in diesem Stein ein kleines unscheinbares Funkeln.

Zu Hause begann er sogleich den Stein zu waschen, er säuberte ihn, weil er wusste, wenn dieser Stein erst einmal richtig bearbeitet sein würde, wäre es der schönste Diamant der Welt.

Er legte den Stein unter eine Maschine, man sagt dazu Rohdiamant, er ließ ihn schleifen, die Schleifsteine kreischten, die Feile klirrte.
Herr Simon Becker erzählt weiter.
Der Diamant schrie vor Schmerzen auf, es tat so unendlich weh, er wollte deshalb nur weg, sich aus der Maschine lösen, die aber hielt ihn wie fest., es war, als ob er in einem Schraubstock war, der nichts los lässt, sondern nur immer weiter zuschraubt, bei jeder Bewegung.

Es kam dem Sterin wie eine Ewigkeit vor, als er den Forscher aufatmen hörte, er, der Stein hatte es längst aufgegeben sich zu wehren, vor Schmerz zu schreien, weil es nichts nutzte.So ergab er sich.

Nun aber befreite der Forscher den Stein, er nahm ihn aus der Schleifmaschine raus und fasste ihn sanft an, führte ihn zum Spiegel, damit er sich betrachten konnte. Da sah der Stein, dass er ein Brillant geworden war, der nur so im Licht funkelte.Als er sich so sah, sagte der Stein zu sich, es hat sich gelohnt, auch wenn das Schleifen schmerzhaft war, ..........

Von sich erzählt Herr Simon Becker, dass er sich auch manchmal wie ein Diamant unter dem Schleifstein vor kommt, das Leben hat an ihm herum gezerrt, das tut weh !

Er fragt sich, wen es einen GOTT gibt, warum hilft er nicht und er hat in solchen Momenten zu GOTT geschrieen und ihn um Hilfe angefleht den Schmerz von ihm zu nehmen.Der junge Herr Becker hatte das Gefühl daran zu zerbrechen.

Ja, ich weiß, ich kenne das, es gibt da eine Geschichte, wo GOTT gefragt wird, wo warst Du HERR, als es mir schlecht ging ?Die Geschichte heißt:
Spuren im Sand, aber es ist schwer in den Momenten des tiefen Schmerzes, der Verzweiflung oder der Trauer, daran zu glauben.

Herr Simon Becker erkennt im Rückblick, dass sich GOTTES Wege gelohnt haben für ihn, er weiß, dass GOTT immer bei ihm war, bei allem Schmerz.

Die Segen. Andachten.
Der HERR, so sagt er, hat ihn geschliffen, auch wenn es weh tat, damit so sagt er, aus einem unförmigen Stein ein funkelnder Diamant wird.
Nun, wir können die Musik von Herrn Simon Becker hören und ich denke, dass auch sein Wesen nach GOTTES Willen geformt wurde von GOTT.

Ja, das tut der HERR, aber ich schrieb es schon, ich will nicht mehr geformt werden, ich möchte so sein dürfen, wie ich bin.Meine Lebenszeit ist ja auch fast um, ich habe fertig :)

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Simon Becker, Musiker, Prediger, Fußballfan aus Magdeburg und alles, alles Gute für seine Band und ihn, es lebe die Musik.******

HOMEPAGE OF SIMON BECKER
Quelle:Sim.Becker.de
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Bitte hört da auch rein, es sind auch schöne Texte*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
ERNTE DER ZUKUNFT
 
Der Himmel donnert von Motoren, Raketen pfeifen uns ein Lied
Von der Unendlichkeit des Raumes zu Gottes und des Menschen Ehre
 
.Doch in den Kirchen reden die Pastoren noch immer die Sprache Kananas
Von Sünde, Gnade und von guten Werken und ihre Hörer schlafen ganz beruhigt ,in alten Kissen, wie einst die Väter.
 
So klafft die Welt auf in ein Altenteil, wo Greise alte Lappen flicken,auf das Kleid der Welt und die Erkenntnis - neu und gärend - In ihre alten Schläuche füllen und sich dann köpfewackelnd wundern,dass sie reißen.
 
Indessen sich der junge Wein ins Leere gießt,von keiner Weisheit Maß gebändigt.
Wir aber gehen mit den Himmelsstürmern, um ihn zu fragen nach dem Sinn,weshalb das Hässliche er mit dem Schönen und das Geheimnis mit den Edlenwachsen lässt bis an die Sterne, und seine Schöpfung nicht daran zerbricht
 
.Wenn Er uns einer Antwort würdigt, dann wollen wir die Künder sein,des Neuen, das die Welt verwandelt und ein Gewand ihm gegeben, das uns passt.G.G. ev. Pfarrer + 
 
DAS KLEINE BUCKLIGE MÄDCHEN
Quelle:Maerhen.woxikon.
 
15.Januar 2014, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg Buckau
nacherzählt von Lara
 
MUTTER GOTTES
 
Heute erzählt Herr Diakon Gerlich von einer Begegnung, während des Sonntagsgottesdienstes stand ein junges Pärchen an der Kirchentür, Punker-Sachen hatten sie an, die Haare waren auch bunt gefärbt.
Sie schienen sich nicht in die Kirche getraut zu haben, überlegten ob oder ob nicht.Er war sich auch nicht sicher, ob das Pärchen in die Kirche wollte, dann aber fragte die junge Frau ob sie eine Kerze am Marienaltar anzünden dürfen.
 
Sie durften, so gingen die Beiden zum Standbild der Mutter Gottes, zündeten eine Kerze an, blieben eine Weile davor stehen. Sie gingen zurück zur Kirchentür, zum Ausgang, da wollte sie Herr Diakon Gerlich verabschieden, aber die junge Frau sagte nur kurz, dass sie eine Kerze für ihre Oma angezündet haben, die Oma ist krank.Beten, davon hat sie keine Ahnung, deswegen haben sie eben die Kerze angezündet.
 
Ja, sagt Lara, die Kerze leuchtet weit, bis hoch in den Himmel, ich zünde auch in der Vorabendmesse Kerzen an, am Marienaltar hier in St. Peter und Paul  Dessau ist ein Mariengebet aufgeschrieben, das spreche ich dazu, geht gut***

Manchmal braucht es keine Worte, der Herr weiß um was wir bitten.Herrn Diakon Gerlich hat das noch eine Weile beschäftigt, denn die junge Frau hat ja schon gesagt, beten weiß sie nicht wie es geht.
Und fehlen  auch manchmal die Worte , in großer Sorge oder in der Trauer, so ist es gut die Kerze anzuzünden bei der Mutter Gottes, auch sie hilft uns.
 
Kerzen brennen immer an dieser Stelle in der Kirche, sagt Herr Gerlich, auch in anderen Kirchen brennen Kerzen, sagt er weiter, ja sagt Lara, in der katholischen Kirche werden die Kerzen nicht gelöscht, sie dürfen ausbrennen, sind ja Teelichter, da passiert nicht, finde ich schön.Ja, man spricht auch oft ein Gebet dazu, bevor man wieder geht, Gott hört ja sowieso auf das Herz, wir müssen nicht immer sprechen, so sieht das Herr Diakon Gerlich, so sehe ich das auch, sagt Lara.
Danke auch am 15.1.2015*
 
IMMER NOCH
 
Dessau-Roßlau
Einsatz in Dessau
 
POLIZEI SUCHT MIT SPÜRHUNDEN UND SONAR DIE MULDE AB
Quelle:www.mz-web.de
 
Polizei bittet um Mithilfe
 
62-JÄHRIGE AUS DESAU VERMISST
Quelle:www.mz-web.de
 
GUTES
 
14.01.15
 
DIELINKE SPENDET DIÄTENERHÖHUNG : 100.000 EURO AN SOS KINDERDORF e.V
Quelle:www.limkdfraktion.de
 
WAS GESAGT WERDEN MUSS
 
DEBATTE UM ISLAM
 
HANS-ULRICH JÖRGES NENNT MAHNWACHE DER MUSLIME "PEINLICH"
Quelle:www.welt.de
 
STUDIE ÜBER PEDIGA
 
MÄNNLICH UND GUT AUSGEBILDET
Quelle:www.fr-online.deTstudie
 
MARINE LE PEN- AUFRUF AN DIE VÖLKER EUROPAS (AUCH AN DIE DEUTSCHEN)
Quelle:www.youtube.com
 
"CHARLIE HEBDO": NEUE MOHAMMED KARRIKATUREN VERÄRGERN MUSLIME
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Nein das gefällt mir nicht. Ich habe heute einem Gespräch zugehört in einem Radiosender.Eine Frau sagte, dass es nicht geht, dass man andere Religionen verspottet.Religiöse Menschen können darauf empfindlich reagieren. Es schmerzt so etwas zu sehen, zu lesen, uns würde es auch nicht gefallen. Ich habe darüber nachgedacht, ja es stimmt..Auch hier ist Toleranz angebracht
 
MAHNWACHE GESTERN FRIEDENSGLOCKE DESSAU
 
AUCH DESSAU IST CHARLIE
 
RUND 300 TEILNEHMER KOMMEN ZUR MAHNWACHE
Quelle:www.mz-web.de
 
Gestern bei der Mahnwache wurden wir Bürger aus Dessau von allen Anwesenden gelobt, weil wir gut mit ihnen sind und Dessau sei bunt. Also was soll dann dieser blöde Spruch danach! Besonders gut hat mir ein Vietnamese gefallen, er war schon zu DDR Zeiten hier und er hat sich bedankt, dass er hier sein darf.
 
 Wir haben die Vietnamesen sehr gemocht, damals schon und wir sind keine Rassisten! Hoffentlich geht das mal in die Köpfe derer rein die uns damit beschimpfen, einfach so, nur weil es ihr Lieblingswort ist.. Sie sehen nicht das Gute , einer der ebenfalls an der Friedensglocke stand, ich sage nicht den Namen,da bekannt, lauert ja schon auf den 7. März, da kämen die Nazis. Das war in diesem Moment völlig unangebracht,nicht einmal freuen darf man sich, gleich kommt die Peitsche, armes Dessau...
 
Ich hatte heute wieder viel Wege, bin geschafft. Im Garten war es heute gut. Die Stänkerkatze war nicht da und meine beiden Katzen dort fühlten sich wieder wohl, bekamen heute auch ihre Streicheleinheiten.
 
Ich musste heute also zum Garten, wie immer, zur Sparkasse, dann auch noch ein Rezept vom Arzt abholen. Alles lag weit auseinander.Ein Auto habe ich nicht.
ZU viel für einePerson, aber nun ruhe ich mich aus. Aaron liegt neben mir und das ist gut so.
 
Für heute ist genug geschrieben, so es der Herr will dass wir leben, lesen wir uns Morgen wieder. Passt gut auf euch auf.Es ist wohl auch Morgen ein Gottesdienst im Bauhauscafe für alle die kommen wollen, 18 Uhr, aber ich weiß nicht. Gestern war ja Chorprobe, jeden Abend weggehen kann ich nicht.
.
GEBURTSTAGE GESTERN

Heute hätte Hanna Haller Geburstag gehabt, Helga Göring auch+, Geburtstag haben heute Anselm Grün und Howard Carpendale, Rosen für sie alle, den Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch*****und alles Gute****
 
HANNE  HALLER
+ 15.November 2005
Quelle:www.hannehaller.de

HANNE HALLER- SAMSTAG ABEND 1988
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Sk13UgH3auQ
 
ANSELM GRÜN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anselm_Gr%C3%BCn

HOWARD CARPENDALE
Quelle:www.howard-carpendale.de
http://www.howard-carpendale.de/
 
GEBURTSTAGE HEUTE

Heute häte Martin Luther King Geburtstag gehabt, er wäre heute 86 Jahre alt geworden, er starb sehr jung noch, mit 39 Jahren, eine Rose für ihn(((Rose))) Ich habe einen Traum..
 
MARTIN LUTHER KING
Quelle:DE.Wikipedia.Org
 
MARTIN LUTHER KING SPECH- I HAVE A DREAM - DEUTSCHER UNTERTITEL
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Wxc6iqRC-n8
 
Ich denke heute an Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, sie wurden am 15. Januar 1919 ermordet Rosen für sie(((Rosen))) in jedem Jahr gibt es in Berlin ein Gedenken an die beiden Sozialisten*
 
LIEBKNECHT- LUXEMBURG - DEMO 2014
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Herr, Du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot und durch Christus Liebe gab,
deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde Deine Flammen an,
dass mein Herz Dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass Dein Wort - sonst wohlbekannt meinen kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was Du willst, will.

G.G. ev.Pfarrer +
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

FRANCOISE HARDY- ON SE QUITTE TOUJOURS - 1964
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uLRCJ4IdLXM#!

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.