Montag, 22. Dezember 2014

Udo Jürgens ist tot. Joe Cocker ist tot.Ich wünsche dir Halt. Als die Welt verloren. Die Segen. Andachten. Mein Tag, Das Licht erhellt die Nacht, Anged.2013, Das ist Weihnachten, Küche und Moor, Wintersonnenwende, Yalda-Nacht, Ein Wettlauf mit der Glocke, Weihn. ist balde, darum, DDR ich liebe mein Land-Video, Gestern, The Doors, The End. Geburtstage.Vom Himmel hoch..

Guten Abend ich grüße euch am Montag Abend, noch 2 Tage bis Heiligabend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute und eine gute neue Woche, der Weihnachtswoche*
 
Ich habe mir gedacht, dass ich Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonnabend schreibe. Der Mittwoch ist immer so voll Programme und am Sonntag möchte ich zum Gottesdienst gehen, natürlich die Katzen versorgen, im Garten, dann möchte ich mich gern einmal ausruhen.Die Stille genießen, neue Kraft sammeln, ich hoffe, dass ihr das versteht und ich danke euch dafür***Ich möchte euch nicht verlieren nach all den Jahren*
 
21.Dezember 2014
 
UDO JÜRGENS IST TOT
Quelle:www.sueddeutsche.de/kultur
 
UDO JÜRGENS- IHR VON MORGEN ( HYMNE AN DIE ZUKUNFT) 1998
Quelle:www.youtube.com
 
Für alle Karins*Ich heiße auch Karin* Ich sage Danke(((Rosen)))
 
UDO JÜRGENS_- _UDO_ 80 _LIVE_ TEIL_ 2 mp4
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN

AMEN
 
 BRITISCHE MUSIKLEGENDE : JOE COCKER IST TOT
Quelle:www.spiegel.de
 
JOE COCKER- WITH A LTTLE HELP FROM MY FRIENDS
Quelle:www.youtube.com
 
O HERR; GIB IHM DIE EWIGE RUHE !
UND DAS EWIGE LICHT LEUCHTE IHM !
LAß IHN RUHEN IN FRIEDEN

AMEN

Rosen für Beide (((Rosen)))
 
ICH WÜNSCHE DIR HALT

Etwas Festes braucht der Mensch:
Einen Halt, der jedem Sturm widersteht, der nicht wankt, wenn liebe Träume sterben.

Etwas Festes braucht der Mensch:
Worter, die ihn tragen durch die Nacht, hoffen helfen, liegt seine Welt in Scherben.

Etwas Festes braucht der Mensch:
Einen Freund, der zuhört, wenn er klagt, ihn nicht aufgibt, geht er sich selbst verloren.

Etwas Festes braucht der Mensch:
Eine Hand, die ihn durchs Leben führt, wärmt und tröstet.ist sein Mut erfroren.

Wer den Himmel verliert,
ist heimatlos, hoffnungslos und verloren.
Wer den Himmel gewinnt, hat ein Zuhause, GOTT IST WEG UND ZIEL.
 
Quelle: Flyer am 21.12.2010 Weihnachtsfeier,(Jurgen Werth) Verfasser, aber ich habe den Text aufgeschrieben, weil er gelesen werden soll, er muss in die Weite, zu vielen Menschen, dass sie Halt finden, haben, denn das Leben ist oft nicht einfach...
 
ALS DIE WELT VERLOREN- POLNISCHES WEIHNACHTSLIED
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=2I6piCnb37M
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher vom MDR und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.Aber auch da sind die Texte schön, hört mal rein*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Es gab  im vorigen Jahr beim Lebendigen Adventskalender eine hübsche Karte , wo steht: Frohe Weihnachten, Weihnachten, aber nachdem ich diese Kripppengeschichte gelesen habe, hatte ich keine große Freude an der Karte mehr.

Der Text, es steht nicht da, wer ihn geschrieben hat, nur Stiftung Marburger Medien.

Ich freue mich auf Weihnachten und auf die besonderen Dinge, die in der Adventszeit das Leben schön machen: Stimmungsvolle Dekoration, gemütliche Abende, gute Geschichten, Corrells Weihnachtskonzert.mindestens einen Spaziergang im Schnee, Nürnberger Lebkuchen oder Dresdner Christstollen - jeder hat dabei seine eigenen Vorlieben.

CORELLI-" CHRISTMAS CONCERTO" IN G MINOR MOV-6.7/7
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=txm4Vm2qs-0

Danke, ich kannte den Künstler noch nicht, es ist sehr schöne Musik****
 
DAS LICHT ERHELLT DIE NACHT

Ich freue mich auch auf Weihnachten, weil es die Zeit ist, in der uns auf ganz besondere Weise bewusst werden kann, dass Gott jeden von uns liebt. Die Lichter, Geschenke und Traditionen erinnern an Gottes Geschenke für uns Menschen. Der Himmel berührt die Erde-Gott überlässt uns nicht unserem Schicksal.
 
Das Licht erhellt die Nacht- es gibt Hoffnung für jede Dunkelheit unseres Lebens. Gottes Herz schlägt für uns-mit Jesus Christus schenkt er uns Versöhnung, Vergebung und ewiges Leben. Gottes Liebe bekommt Hände und Füße- durch Jesus kann sie für jeden von uns erfahrbar werden. Es ist nicht nur in den besonderen Momenten des Lebens bei uns, sondern auch an jedem ganz normalen Tag.

ICH BIN BEI EUCH-HEUTE UND MORGEN UND AN JEDEM TAG- BIS ANS ENDE DER WELT.
Jesus Christus
Danke für den Text****
 
Sonntag, den 22.Dezember  2013, Sprecherin .Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.
nacherzählt von Lara
 
KAISER AUGUSTUS- DEN GROßEN DER WELT AUSGELIEFERT
 
Frau Pfarrerin Katja Albrecht hat einmal den kaiser Augustus an der Krippe stehen sehen, als sie ihn sah, so ganz und gar mit dem Siegeskranz im Haar, er war ja ein mächiger römischer Kaiser, da dachte sie, ohne ihn hätte es die Weihnachtsgeschichte so nicht gegeben.
 
Er befahl, dass sich alle schätzen ließen, alle Einwohner seines Reiches sollten zu ihren Heimatorten kommen, egal wie weit sie weg wohnten.So machten sich auch Maria und Josef auf und Maria war schwanger und der Weg war weit.
 
So eine Steuerschätzung gibt es nicht mehr, aber auch heute machen sich Menschen auf den Weg, sagt uns Frau Pfarrerin Katja Albrecht, sie meint damit die Flüchtlinge, die aus ihrer Heimat fliehen.
Sie sind von Gewalt bedroht, von Kriegen, sie sehen keine Zukunft für ihre Kinder in ihrem Heimatland, fürchten um ihr Leben, die Herrscher in ihrem Land geben keine Hilfe, bleiben unsichtbar.
 
Frau Pfarrerin Albrecht sagt, einmal hat sie Kaiser Augustus an der Krippe stehen sehen und sie sagt weiter, dass er da auch hingehört, denn für Maria und Josef ist die Geschichte gut ausgegangen, für das Jesukind auch, als es ein Baby war, ein komplettes Bild ist es, wo die Großen und die Kleinen Leute vereint an der Krippe stehen, friedlich nebeneinander..Danke auch am 22.Dezember 2014*
 
DAS IST WEIHNACHTEN
 
Im RBB Fernsehen haben mein Sohn und ich diese wunderschöne Sendung gesehen***Ihr könnt das Video davon anklicken, es ist so schön, alle vereint zum Weihnachtsliedersingen, was für eine Liebe das ist*
 
WEIHNACHTEN AN DER ALTEN FÖRTEREI
Quelle:www.rbb-online.de/fernsehen
 
Nehmt euch Zeit dazu
 
Auch diese Sendung war schön, ich mag den Herrn Moor
 
KÖCHE UND MOOR
Quelle:www.rbb-online.de/koecheundmoor
 
Heute ist die Wintersonnenwende es wird heller*
 
WINTERSONNENWENDE
22.Dezember 2014 in Nordhalbkugel
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
Über diese Nacht habe ich heute im NDR1 Niedersachsen gehört, dass das ein großer Tag im Iran ist, geleich zu setzten mit Weihnachten bei uns, aber so hörte ich weiter, man kann ja Beides feiern hier.Im 2. Link ist es noch einmal beschrieben, achtet bitte auf die rote Farbe und auf die Früchte, ich habe davon erst heute erfahren.
 
YALDA- NACHT 2014
21.Dezember 2014 in der Welt
Quelle:www.kleiner-kalender.de
 
"SHAB-E-YALDA"- DIE LÄNGSTE NACHT DES JAHRES
Quelle:Iran-erlebnis.de
 
EIN WETTLAUF MIT DER GLOCKE

Unweit Rübeland, im Schwefeltal, wühlte eine Sau eine Glocke aus.Der Hirt der Schweineherde brachte die Nachricht von dieser Entdeckung schnell unter die Leute. Weil die Fundstelle genau an der Grenze der Gemarkungen von Htttenrode und Elbingerode lag, erhoben beide Orte Anspruch auf den Fund. Nach hitzigem Streit einigten sie sich so:

Wer am nächsten Morgen zuerst an Ort und Stelle sei, dem soll die Glocke gehören.
Die Hüttenroder schliefen die ganze Nacht nicht. Schon vor Mitternacht brachen sie mit kräftigen Männern, einem Pferdefuhrwerk sowie Seilen und Winden auf.

Als sie die Glocke aufgeladen hatten, hörten sie die Leute von Elbingerode kommen. Nun hieß es auf und davon. Doch in der Eile verloren sie einen der Bolzen, die die Räder auf den Achsen halten.
Schnell steckte einer der Männer statt dessen seinen Finger in das Loch, und die Fahrt ging weiter. Zwar riß ihm das Rad den Finger ab, doch der Schatz war geborgen.

Darum heißen die Hüttenroder seitdem, Stummelfinger oder Stummeldumen und GLockendeif, das heißt Glockendieb. Die Hüttenroder gaben jedoch den Spott zurück, indem sie die Elbingeroder Langschläfer und Schlafmützen nannten.
Dort, wo die Glocke in der Erde geruht hatte, entsprang eine Quelle von einer solchen Stärke, daß sie bis 1849 eine Papiermühle antrieb.
Quelle: DDR 1986, Sagen
 
WEIHNACHTEN IST BALDE, DARUM nun die Adventskalender alle
 
PRIMACANTA ADVENTSKALENDER- SING MIT
Quelle: .primacanta-adventskalender.de
 
DIE WEIHNACHTSZEIT SINGEN UND SPIELEN
Quelle: singenundspielen.de
ADVENTSKALENDER DES RAINBOW GYMNASIUMS WUPPERTAL
Quelle: Rainbow.de
 
SCHOKOLADE FÜR DIE SEELE
Quelle:Jahr-ds-glaubens.blogspot.de
 
Ökumenischer Adventskalender
Quelle:www.theology.de/kirche/kirchenjahr
 
ONLINE ADVENTSKALENDER
 
KONTINENTE EINE WELT EIN MAGAZIN
Quelle:www.kontinente.org./de
 
Im ZDF gibt es heute eine Sondersendung 80. Geburtstag von Udo Jürgens
 
Ich erinnere mich mal wieder, ich bin da aufgewachsen ich liebe es immer noch, hier sind die Wurzeln***
 
DDR- ICH LIEBE MEIN LAND
Quelle:www.youtube.com
 
GESTERN
 
Gestern waren mein Sohn Michael und ich zum Gottesdienst in der FEG Dessau. Der Gemeinderaum war gerammelt voll, also voll besetzt. Welcher Pfarrer wünscht sich das nicht, es ist ein Traum eine volle Kirche zu haben.
Vor der Predigt hörten wir den Anfang des Weihnachtsoratoriums, Jauchzet frohlocket..Wir können uns freuen
 
FREUT EUCH IMMERZU
 
Philipper 4, 4-7
Quelle:www.die-bibel.com
 
Zwei junge Mädchen beleiteten uns beim Singen, es waren wunderschöne Weihnachtslieder, Glaubenslieder. Für die Kinder in der Gemeinde ist immer gesorgt, es ist immer Kindergottesdienst, worauf sich die Kinder sehr freuen. Es ist immer ein Programm für die Kinder vorbereitet. Sie haben dafür einen extra Raum zur Verfügung.
Abendmahl war auch an diesem Sonntag und ich habe nicht gemurrt dass der Gottesdienst so lange geht, es gibt hinterher immer auch Kaffee und Kuchen, da können wir uns miteinander unterhalten. Es ist wie in Familie dort.
 
Ja und gestern haben wir dann nachdem wir im Garten waren zwar wieder spät, aber festlich gegessen. Es gab schon das Weihnachtsessen, weil Michael am 1. Feiertag zu seinem Freund nach Wuppertal fährt.
Es gab Grünkohl und Braten und Kartoffeln, Klöße hätte ich nicht geschafft, zeitlich.
 
Heiligabend gibt es wie all die Jahre Kartoffelsalat und Wiener Würstchen in Sachsen-Anhalt. Heiligabend gibt es also ein bescheidenes Essen, das Festessen an den Feiertagen, dann wenn Weihnachten ist, am 25. Dezember.
 
Heute habe ich im Haushalt was gemacht, das Bett noch einmal frisch bezogen, gleich die Wäsche gewaschen, denn zwischen Weihnachten und Neujahr soll man nach alter Überlieferung keine große Wäsche waschen, das würde Unglück bringen, sagt man.
 
Nun habe ich genug geschrieben, bis Morgen Freunde, passt gut auf euch auf!
 
THE DOORS - THE END (ORIGINIAL)
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE GESTERN
 
 Anke Engelke, sie feiert heute .Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

ANKE ENGELKE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
GEBURTSTAGE HEUTE

1858 wurde Giacomo Puccino geboren, er verstarb im Alter von 65 Jahren, im Jahr 1924, Gustav Gründgens wurde 1899 geboren und er verstarb mit 63 Jahren, 1963.Rosen für Beide(((Rosen)))
Bei Puccinini denke ich an Turandot*

GUSTAV GRÜNDGENS
SCHAUSPIELER UND REGISSEUR
Quelle:www.hdg.de
http://www.hdg.de/lemo/biografie/gustaf-gruendgens.html

Ralph Fiennes feiert seinen Geburtstag heute, herzlichen Glückwunsch, Rosen für ihn (((Rosen)))

RALPH FIENNES
Quelle:www.imdb.com
http://www.imdb.com/name/nm0000146/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Franz von Assisi

Gebet vor dem Kreuzbild in San Damiano

Höchster, glorreicher Gott,erleuchte die Finsternis meines Herzens
und schenke mir rechten Glauben, feste Hoffnung und vollkommene Liebe
Gib mir, Herr,Gespür und Erkennen,daß ich erfüllen möge
Deinen heiligen und wahrhaftigen Auftrag

Gebet
Alles Gute wollen wir zurückgeben
Dem Herrn dem erhabensten und höchsten Gott
Alles Gute wollen wir erkennen als sein Eigentum.
Für alles wollen wir ihm danken.

Er der erhabenste und höchste, einzige wahre Gott
Möge es besitzen.

Ihm soll werden und Er soll empfangen
Alle Ehre und Verehrung
Alle Lieder und allen Segen.
Allen Dank und alle Herrlichkeit.
Ihm ist alles Gut
Er allein ist gut
(W 23, 17,17) aus Vorbilder.
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden lege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, o Herr, läßt mich sorglos ruhen."

VOM HIMMEL HOCH (GERMAN)- SING ALONG
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=UCcojwVN9tc&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.