Mittwoch, 26. November 2014

Geplaudert. Musik mit Micha. Lächeleln. Unglaublich-Archiv. Mache dich auf werde Licht. Ich bin drin. Herr bleibe bei uns. Die Segen. Andachten.Mein Tag, Tiertafel, Frankf. am Main Trau Dich, Jesaja, Schwerter zu Pflugscharen, Rosenstolz " Wir sind am Leben" Prag all die Narben u.a. Musik. Geburtstage.Jesus ich liebe dich- Anja Schraal

Guten Abend am ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend. Ich wünsche allen Lesern eine gute Zeit noch heute. Zieht euch warm an, es kommen lausige Zeiten, nein, hoffentlich nicht, es ist kalt in Deutschland, darum müssen wir uns warm anziehen.Ich habe gleich mal eine Seite für euch, lest mal* Über das Lächeln, habt es gut*
 
Heute war wieder Chorprobe. Es hat wieder  Spaß gemacht, obwohl die Männer im Tenor wieder nicht da waren, ich werde sie an den Ohren zupfen, eine liebe Hilfe war mir unser Chorleiter. Wir werden am 14. 12. in Georg singen, zum Gottesdienst und am 24. Dezember Heiligabend. Bis dahin müssen wir die Lieder können.
 
Es ist so viel Musik jetzt in dieser Zeit, in den Kirchen, überall, es weihnachtet ja schon.Im Moment höre ich Radio Paralax, das Internetradio wo heute mein Sohn Michael Moderator ist mit seiner Sendung:
 
MUSIK MIT MICHA
 
Musik zum Relaxen und träumen, einfach mal die Seele baumeln lassen. Bis 24 Uhr läuft die Sendung.
 
RADIO PARALAX
Quelle:www.radio-paralax.de
 
LÄCHELN*
 
ÜBER DAS LÄCHELN
 
Als das Lächeln auf der Welt lebteIch gehe alle Tage durch meine Stadt und ich schaue in die Gesichter der Menschen, ich suche das Lächeln in ihren Gesichtern, lächeln bedeutet Harmonie für mich.
 
 Es bedeutet eine heile Seele, es bedeutet auch, GOTT ist bei mir, in mir.Wenn ich aber nun dieses Lächeln nicht finden kann, muss ich darüber nachdenken, was die Harmonie in unserer Welt, in der wir leben , zerstört hat, dass wir das Lächeln verloren haben, das verlorenen Lächeln..
 
DAS VERLORENE LACHEN- KURZFILM
Quelle:www.youtube.com
 
Es ist bekannt, dass Positives, Positives anzieht und Negatives sich nur durch negative Energien entfalten kann, wir aber werden vollgefüllt mit negativen Meldungen, sollen wir die Augen schließen, damit wir nichts mehr sehen, sollen wir den Mund zu machen, dass wir nicht mehr reden, sollen wir die Ohren zuhalten, damit wir nichts mehr hören ?
 
UNGLAUBLICH- ARCHIV
 
DIE DREI AFFEN
Quelle:www.clickpix.de/unglaublich
 
Nicht reden, nicht sehen, nicht hören, will man das von uns ?Ich denke nach wie vor, der Mensch ist gut, wenn man ihn gut sein lässt..er wird gut und ohne Schuld geboren, später wird er von Menschen geformt...später..
 
Es war nur ein kleines Lächeln, es war ein strahlender Blick
es waren nur drei Worte, die sagten: ICH LIEBE DICH
Sie waren so sanft gesprochen, sie gingen mitten ins Herz
wir haben sie sehr genossen, vergessen war aller Schmerz
 
ICH TRÄUMTE EINES NACHTS.w.m.v
Quelle:www.youtube.com
 
Macht euch auf und geht und sagt den Menschen...mich hat der HERR geschickt, der jedem Menschen will sagen:
MEIN KIND ICH LIEBE DICH UND DAS AN ALLEN TAGEN*
Und Herzen werden weicher, das Lachen der Kinder erklingt und im ganzem Lande hört man wie man diese Lieder hier singt.... (Lara)
 
MACHE DICH AUF WERDE LICHT
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ddMkWn1aUwk&NR=1
 
Freitag, den 26..November 2010, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.
nacherzählt von Lara

ICH BIN DRIN

Herr Pfarrer Konstantin Rost erinnert sich heute an die Geschichte aus Tausendund eine Nacht, die da heißt: Ali Baba und die 40 Räuber, wo Ali Baba vor dem Felsen steht, und sagt. Sesam öffne dich, als er das gesagt hatte, war er in der Schatzkammer, also drin.

Herr Pfarrer Rost sagt, er wusste das Passwort und alles klappte wie am Schnürchen, aber er ist ja leider nicht Ali Baba, er vergisst immer seine Passwörter und dann steht geschrieben, bitte geben Sie ihr Passwort ein und klicken Sie auf okay.
 
Aber da er falsche Passwörter eingibt, bleibt er draußen, er kann ja dann ein neues Passwort anfordern,oder mal seine Passwörter in ein Heft schreiben, sagt Lara, er sagt dass sein Passwort für die Bank Rumpelstilzchen ist.
 
 Ich muss lachen und denke schon wieder an ein Märchen.Aber er sagt uns, dass seine Bank nur auf Rapunzel reagiert, so viele Märchen heute sagt Lara, Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar herunter...

Aber Herr Pfarrer Konstantin Rost hat sein Passwort geändert..alle seine Passwörter.
Er sagt uns, wer seine Passwörter nicht kennt, kommt nicht rein, so ist es!

Ohne Passwort geht eben nichts, da kann er sich auf den Kopf stellen, das richtige Wort geschrieben, man ist drin, stimmt es nicht bleibt man außen vor.
 
Herr Pfarrer Konstantin Rost fragt sich nun, ob man bei Gott auch ein Passwort braucht, aber Gott ist ja kein Internetprogramm was ihm den Zugang verweigert, wenn er nicht das richtige Wort findet..

Da fällt ihm ein Wort ein, welches Menschen beim Abschluss eines Gebets sagen, das Wort heißt: AMEN, es bedeutet SO SEI ES.Ja,mit einem AMEN bekräftigt man das, was man zu Gott gesagt hat, beendet sozusagen das Gespräch mit Gott sagt Lara. so sei es, sage ich sehr oft..
Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt uns, dass ein AMEN zwar nicht seine Bank öffnet.das Onlinebanking, aber es öffnet sich ein Stück Himmel für ihn und ich denke mal sagt Lara, für uns alle, wenn wir zu Gott unserem Vater beten.*Danke auch am 26. November 2014*
 
Ein Lied welches wir zum Abschluss der Chorprobe gesungen haben..
 
CHRISMON EDITION: CHOR "HERR BLEIBE UNS"
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN - KLICK BLOGROLL UND SURFTIPPS RECHTS IM BLOG
 
Nachrichten werde ich  NICHT mehr  hier reinsetzen;wir brauchen eine Zeit der Seelenruhe*.  .
Rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS  könnt ihr die Nachrichten anklicken, Danke*
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN  TAG
 
Heute hat meine Schwester Geburtstag und genau am 26.11.1979 wurde mein 1. Mann beerdigt.

Heute habe ich Chorprobe, es geht nun auf Weihnachten zu, Hoffnung und Licht , die Tage werden wieder heller werden, das ist gut so.

Ich habe einmal  einen Bericht gesehen über die Tiertafel in Frankfurt am Main. Es war eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, diese blonde Frau , die ihr auf den Bildern sehen könnt, arrangiert sich sehr für die Tafel, in großer Not, sie hatte fast kein Tierfutter mehr.
 
 Es gibt da sehr viele Katzen, halfen ihr Schüler, sie entschieden sich ihre Spende der Tiertafel zu geben, weil damit auch sehr einsame Menschen Hilfe bekommen, die nur ihre Tiere haben, mehr nicht, Menschen, die in Einsamkeit leben

Ich habe mich erschrocken, als ich die Frau sah, die etwa so alt ist, wie ich, sie sah sehr dünn aus,und sie hat nur 160 Euro im Monat zur Verfügung, sie isst lieber selber nichts, wenn die Katzen nichts haben, sie würde ohne ihre Tiere nicht mehr leben wollen, ....

Durch die Spende der Schüler, die sich unter 3 Bewerbern , die das Geld haben wollten, kann die Tiertafel 600 Tiere versorgen, genau solche Menschen, die zu wenig zum Leben haben, ich habe richtig mitgezittert, dass die Tafel das Geld bekommt, ein weißes Brautkleid ist wichtig, eine Schaukel auch, aber darum können sich andere Menschen kümmern, das waren nämlich die zwei anderen Bewerber, hier ist es genau richtig.

Franz von Assisi würde stolz auf die Schüler sein, die sich so entschieden haben, er würde stolz sein, auf die Menschen, die ohne Bezahlung ihr Herz in die Tiertafel legen, damit die Tiere versorgt werden können und all die einsamen und verarmten Menschen Freude haben.

 Es ist eine Schande für diesen Staat, dass Menschen mit so wenig Geld auskommen müssen, darum müssen Menschen helfen, mit ihren großen Herzen der Zuwendung, das ist in meinen Augen mehr als christlich, sie leben es vor, wie es gehen kann.
 
FRANKFURTER TIERTAFEL e.V
Quelle:www.frankfurter-tier-tafel.de

LIEBER NICHTS ESSEN ALS DEN HUND HUNGERN LASSEN
Quelle:www.faz.net/aktuell/rhein
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/tiertafel-lieber-nichts-essen-als-den-hund-hungern-sehen-11799346.html

Die Leiterin der Tiertafel heißt Conny Bademann, eine großartige Frau, mit ihrem Team :))Rose)))
 
TRAU DICH, KEINE ANGST HABEN

Gehen wir nun schauen, was und heute Herr Probst Reinhold Pfafferodt erzählen möchte.
Vornweg schon einmal, es geht um eine Geschichte aus der Bibel, die mich sehr erzürnt hat, dieser Kaufmann in der Geschichte ist sehr ungerecht.
 
Er fährt weg und gibt seinen Dienern Geld, den zwei Dienern mehr, dem einen Diener wenig. Die zwei Diener verdoppeln das Geld, während der Kaufmann weg ist, der letzte Diener hat so viel Angst vor seinem Herrn, dass er das Geld sicher vergräbt und als der Kaufmann wieder kommt bestraft er diesen Diener sehr hart.
Das ist unfair und das ist die härteste Geschichte über Jesus, dass er so gehandelt haben soll, so hat es selbst Herr Probst Nachtweih nach seiner Predigt über diese Geschichte in der Bibel gesagt.

Hier ist die Geschichte, die ich meine:

Matthäus. BEAUFTRAGT ZU HANDELN
Quelle:www.combib.de/bibel

Aber diese Geschichte lässt sich auch anders erzählen, lesen wir sie.
 
Mittwoch, den 26.11.08 Sprecher Herr Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara
 
DIE ANVERTRAUTEN TALENTE

Das Gleichnis von den anvertrauten Talenten

Die Geschichte beginnt damit, dass Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt sagt, dass Jesus gern Geschichten erzählt, so erinnert er sich an eine Geschichte, die wir sicher kennen, ja, ich kenne sie.

Ein mann geht auf Reisen, vorher gibt er den drei Dienern etwas von seinem Vermögen, dem einen fünf Talente Silbergeld, dem anderen zwei, dem letzte eins.
Dann reist er ab und derjenige, der die fünf Silberstücke erhalten hatte, vermehrte sie, .....

Dann erzählt der Probst eine wahre Geschichte. Er erzählt von einem Pfarrer , der diese Geschichte illustrierte.
Er ging zu den Zuhörern seiner Predigt und verteilte Geld, dem einen gab er 50 Euro, dem anderen 20 Euro, dem letzten 10 Euro.

Er gab also etwas vom Vermögen der Gemeinde und er sagte dazu, macht was daraus, in einem Jahr komme ich wieder und sammele das Geld ein und den Zugewinn.

Und der Pfarrer hatte am Ende tatsächlich einen Zugewinn, er bekam weitaus mehr zurück, als er gegeben hatte.Die Gemeindekasse füllte sich.

Nun fragt uns Herr Domprobst Reinhold Pfafferodt warum wohl ?
Nun jeder, der sich so beschenkt fühlte, meinte, er dürfe den Pfarrer nicht enttäuschen und brachte ein Vielfaches zurück, von dem was er erhalten hatte.

Für Probst Reinhold Pfafferodt ist das Ergebnis, bezogen auf GOTT, ein wunderschönes Bild, wie der HERR mit uns Menschen umgeht.

Ja, wenn es um Talente geht, bin ich auch genau dieser Meinung.
Wenn er uns reich mit Talenten versorgt, wollen wir sie gern verdoppeln, ihn nicht enttäuschen und all unsere Kraft und unser Herz zum Wohle aller einsetzten.
 
Für diejenigen, die es dringend brauchen, denn die Armut in unserem Land wird immer größer, auch die Kinderarmut, mir blutet dabei das Herz, wenn ich daran denke.
Also müssen wir einander helfen.
SO SOLL ES SEIN

Lieben Dank an Herrn Reinhold Pfafferodt, Domprobst in Magdeburg. Lieben Dank auch am 26. November 2014*
 
TRAU DICH; DAS DIR ANVERTRAUTE- ALSO ZUGETRAUTE- ZU - LEBEN
Quelle:www.kath..de/predigt
http://www.kath.de/predigt/jk/talente.htm
 
Die EU bekämpft zur Zeit gefährliche Topflappen, irgendwie zweifelt man manchmal an deren Verstand.Früher hatten wir und auch unsere Kinder noch Handarbeitsunterricht, da haben wir Topflappen gehäkelt und gestrickt, auch heute noch..
 
In der Bibellese heute ist Jejaja zu lesen, Kapitel 2, die Verse 1- 5.
 
JESAJA
 
IN ZION FINDEN ALLE VÖLKER HEIL UND FRIEDEN
Quelle:www.di-bibel.de/online
 
Da werden Schwerter zu Pflugscharen gemacht....sie werden hinfort nicht mehr lernen Krieg zu führen*
 
Gestern war eine schöne Geschichte in Angedacht, Aber ich war zu dieser Zeit im Garten, ich muss sie mal irgendwann nachhören.Es ist auch eine schlechte Zeit wo Angedacht kommt. Sie hatten versprochen das zu ändern als hier in Dessau das Jubiläum war. Ich weiß nicht mal mehr ob sie Wert darauf legen dass Angedacht gehört wird, das Radio wie wir, wer mit wir gemeint ist ist mir auch unklar.
 
ROSENSTOLZ "WIR SIND AM LEBEN" u.a.MUSIK
 
RACHMANINOFF: THE BELLS / RATTLE - BERLINER PHILHARMONIKER
Quelle:www.youtube.com
 
ROSENSTOLZ- " WIR SIND AM LEBEN "
Quelle:www.youtube.com
 
PRAG- ALL DIE NARBEN (OFFIZIELLES VIDEO)
Quelle:www.youtube.com
 
NATURSPRUNG
 
SPIELRAUM FÜR NATURERFAHRUNG
Quelle:www.nat.ur-sprung-spielraumfuer...
 
Seht euch dieses schöne Bild lange an, es birgt so viel Hoffnung in sich, ihr seht auch den Regenbogen, er ist das Bündnis zwischen Gott und uns Menschen, es soll uns gut gehen, habt es gut und passt gut auf euch auf, gute Nacht*
 
GEBURTSTAGE

Heute hat meine Schwester Edith Geburtstag, gratuliert habe ich sie schon, nun bekommt sie noch dieses Lied, herzliche Segenswünsche meine liebe Schwester Edith, von mir.(((Rosen)))
 
WIE SCHÖN; DASS DU GEBOREN BIST (Happy Birthday Song)
Quelle:www.youtube.com
 
Tina Turner feiert heute ihren Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))

TINA TURNER
Quelle:DE. Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner

TINA TURNER- RIVER DEEP, MOUNTAIN HIGK (LIVE IN SOPOT)
Quelle:www.youtube.com
 
Matthias Reim hat heute Geburtstag, er wurde in Korbach geboren, da habe ich auch mal eine zeitlang gewohnt, das wusste ich gar nicht, aber jetzt..
 
MATTHIAS REIM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
MATTHIAS REIM- ICH HAB GETRÄUMT VON DIR
Quelle:www.youtube.com

Auch für ihn herzliche Glückwünsche zum  57. Geburtstag, eine Rose für ihn,(((Rose)))
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET
 
GOTT WIRD DICH TRAGEN

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt, treu ist der Hüter, der über dir wacht.
Stark ist der Arm, der dein Leben gelenkt, Gott ist ein Gott, der der Seinen gedenkt.

Gott wird dich tragen, wenn einsam du gehst. Gott wird dich hören, wenn weinend du fliehst. Glaub es, wie bange die der Morgen auch graut. Gott ist ein Gott, dem man kühnlich vertraut.

Gott wird dich tragen durch Tage der Not. Gott wird dir beistehn im Alter und Tod.
Fest steht das Wort, ob auch alles zerstäubt. Gott ist ein Gott, der in Ewigkeit bleibt
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

JESUS ICH LIEBE DICH- ANJA SCHRAAL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TtOBbZiN0so&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.