Samstag, 4. Oktober 2014

St. Georg Dessau. Der Wolf von Gubbio(Über die Verwandlung von Gewalt) Welttierschutztag, Gedanken.Franz von Assisi, Sonnengesang als Musikvideo.Die Segen. Andachten.Nachrichten, Furchtbar, Gigantische Lichtshow, Welt. Mein Tag, Pölitz, Bauernregeln, Schrebergarten, Sleep Kitten-Video. Luis Trenker. Atolis-Kissed an Angel

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag*
Morgen feiern die Kirchen im Allgemeinen das Erntedankfest, in ST. Georg Dessau werden außerdem 2 Erwachsenentaufen sein, unser Chor wird den Gottesdienst mitgestalten.Der Gottesdienst beginnt 11 Uhr.
 
ST. GEORG DESSAU
Quelle:www.georgenkirche-dessau.de
 
DER WOLF VON GUBBIO (Über die Verwandlung von Gewalt)
Quelle: www.petzold-jazz.de
http://www.petzold-jazz.de/Texte/Franziskaner/Der_Wolf_von_Gubbio/der_wolf_von_gubbio.html
 
Das ist gut erklärt, wie diese Geschichte zu deuten ist* Es geht um Versöhnung, es ist eine Legende, aber lehrreich,
 
 Es wichtig ist liebevoll mit der Schöpfung und den Tieren umzugehen, Gott will es nicht, dass wir die Erde ausbeuten und denen überlassen, die das tun !

Wir haben die Aufgabe bekommen, mit der Sicht von Franz von Assisi unsere Erde, die Schöpfung zu schützen, das bedeutet, sie hegen und pflegen, denn Franz von Assisi veränderte mit seiner Sicht die Welt und die Kirche, wir müssen es nun wirklich auch tun, Ich  tue das auch, schon seitdem ich denken kann...

WIR HABEN DIE PFLICHT AN DIE ZUKÜNFTIGEN GENERATIONEN ZU DENKEN !
 
Heute ist Welttierschutztag,denken wir an die Tiere,die auch Gottes Schöpfung sind und so oft leiden müssen.Verbunden ist immer Franz von Assisi mit dem Tierschutz, er predigte den Vögeln und stellte die Tiere gleich dem Menschen, schrieb ihnen eine Seele zu
 
WELTTIERSCHUTZTAG
Quelle:de.wikipedia.org.
 
GEDANKEN

Im Römerbrief: Kapitel 14, Vers 7-9

Niemand von und lebt für sich selbst.Leben wir , dann leben wir für den Herrn, und sterben wir, dann sterben wir für den Herrn. Ganz gleich also, ob wir leben oder sterben: Wir gehören dem Herrn. denn dafür ist Christus gestorben und zu neuem Leben auferstanden, daß er im Leben, wie im Sterben unser Herr ist.
Das ist die Übersetzung aus dem "Lebendigen Buch" Hoffnung für Alle

Martin Luther übersetzte es so:
Denn unser keiner lebt sich selber, und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Darum : wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn.Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, daß er über Tote und lebendige Herr sei.

Ja und ich denke schon, jeder Mensch hat eine Aufgabe von Gott bekommen, weil jeder Mensch einmalig ist, es gibt nur jeden Menschen einmal.Und ich glaube, dass es so stimmt, dass wir unsere Aufgabe erfüllen sollen und vollenden sollen, er gibt uns Zeit dafür. 

Ja, was es auch immer sei, wir tun es und wissen es nicht bewußt, was wir als Aufgabe haben, für den Herrn und für die Menschen, und ich glaube, es wird so sein, wie bei Abraham, der sehr alt wurde und lebenssatt starb, eben im hohen Alter.

So lange wir noch Träume haben, Gedanken formen können, einen Lebenswillen haben, werden wir so viel Kraft bekommen, vom Herrn, dass wir leben können, hier auf der Erde, bei unseren Lieben.
 
FRANZISKUS VON ASSISI
Quelle: www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienF/Franziskus_von_Assisi.htm

Immer am Gedenktag von Franz von Assisi ist auch der Welttierschutztag
 
EIN VIDEO VON FRANZ VON ASSISI; 1. Teil, die anderen Teile sind leicht zu finden.
 
FRANZ VON ASSISI 1/5
Quelle:www.youtube.com
 
MUSIKVIDEO SONNENGESANG
 
SONNENGESANG FRANZISKUS VON ASSISI
Quelle:www.youtube.com
 

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
Allen  Sprechern(innen) herzlichen Dank für die guten Worte, in dieser Woche (((Rosen)))
Für Himmel und Erde auch Rosen(((Rosen))) Es macht keinen Sinn die Namen hinzuschreiben, weil der Link sich wöchentlich ändert und die Namen der Sprecher(innen) auch. In Angedacht sprach Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben,lieben Dank ihm*
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
FURCHTBAR !
 
WELTENBRAND: DEUTSCHLAND FUNKTIONIERT WIE AM SCHNÜRCHEN
Kriegstreiberei wohin das Auge reicht
Quelle:www.buergerstimme.de
 
BUNDESWEHR BEREITET SICH AUF BEWAFFNETEN EINSATZ IN DER UKRAINE VOR
Quelle:Web.de
 
Grenzen setzen
 
WIE STRENG DARF ERZIEHUNG HEUTE SEIN ?
Quelle:www.mz-web.de
 
ALTES UND NEUES VON BERND NOWACK; DESSAU
Samstag, 4. Oktober 2014
 
SCHILDBÜRGERSTREICH DES HANDELS; .........
Quelle:Bavaria.blogspot.de
 
GIGANTISCHE LICHTSHOW KRÖNT EINHEITSFEIER
Quelle:www.ndr.de/nachrichten
 
MAHNENDE WORTE VOM BISCHOF UN DER FDJ
Quelle:www.neue-deutschland.de
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
Zu sagen ist noch, dass der Start der Luftbrücke erfolgt ist, ins EBOLA Gebiet, zunächst Hilfsmittel, dann Menschen, Freiwillige...
 
MEIN TAG
 
HAT ES GESTIMMT?
 
Ich habe hier eine Seite von 2011 und ich frage hat es gestimmt mit dem Wetter, wie es hier beschrieben wird
 
Jurik Müller
 
"100 BAUERNREGELN...DIE WIRKLICH STIMMEN"
Quelle:www.mz-web.de
 
HÖRT IHN AN*UNBDEDINGT, er sagt wie es ist..
 
PÖLITZ-FRÜHSTÜCK 
Quelle:www. mdr.de/mdr-sachsen-anhalt podcast poelitz
 
Ich habe heute früh in Angedacht gehört, dass es die Schrebergärten nun 150 Jahre gibt, benannt nach einen Mann Namens Schreber, zu Ehren, gegründet  aber drei Jahre nach Schrebers Tod, von Ernst Hauschild,  Im Text,,Angedacht den ihr ja habt bei Evangelischen Sprechern in Angedacht, erfarhen wir alles über ihn, lest bitte dann den Text dazu.
 
ERNST INNOZENZ HAUSCHILD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ich habe einen Kleingarten, wie ihr wisst, da war ich heute gleich 2 mal, zunächst war es kalt, ich habe gefroren, zu leicht angezogen, da war ich aber nur die Katzen versorgen und das andere Getier, vorher war ich einkaufen, nur wenig, aber das brauchte ich auch.
 
Am Nachmittag war ich dann länger im Garten und ich habe tüchtig gearbeitet, Arbeit gibt es jetzt noch und nöcher, mit der Kleidung war ich vorsichtiger, habe mir eine Jacke mitgenommen und das war gut so, im Schatten war es kühl, in der Sonne sehr warm, in der Nacht wird es nun auch schon kühler.
 
Im Garten war es schön, meine Welt und ich habe alle anderen Termine fallen lassen, ich war nicht auf dem Bauernmarkt, nicht im Umweltamt zum Tierschutztag, ich habe an Jesu Worte gedacht, sage ja, ja, oder nein, nein, heute habe ich zu mir Ja gesagt und das war gut so, habe getan was mein Herz wollte.
 
Das wünsche ich euch auch, tun wonach es euch ist, das ist gut für Geist, Seele und Körper, nun ja für meinen Körper vielleicht nicht so die Gartenarbeit wenn sie schwer ist, aber ich kann ja Stück für Stück machen.
 
Es gibt noch ein süßes Katzenvideo zum Schluss, habt es gut*
 
SLEEP KITTEN
Quelle:www.youtube.com
 
Also ich küsse meinen Kater niedlich ist es schon wie das Kätzchen auf dem Arm einschläft,schaut auch auf die anderen Videos, wen ihr es wollt...
 
GEBURTSTAGE

Wir erinnern uns an Luis Trenker, eine Rose für ihn (((Rose)))

LUIS TRENKER
Quelle:Wikipedia.Org.
 
LUIS TRENKER ERZÄHLT- DOLOMITEN 1/4
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Phil Bosmans , den ich sehr mag, er schreibt:
Gott ist Liebe

Das ist die allerschönste Botschaft, die Menschen je gegeben wurde.
Diese Liebe ist Mensch geworden.
Phil Bosmans
Halten wir uns daran, dann sind wir vielen Anforderungen besser gewachsen..
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ATOLIS - KISSED BY AN ANGEL (2011)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sg03XHaRp7w

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.