Sonntag, 28. September 2014

Das Angedacht am Sonntag-Auftanken, Ich geb Gas, ich will Spaß.Brigitte Bardot 80* Der Sonntag. Andachten.Mein Tag, George Clooney,geheiratet. Goldener Reiter, Gottesdienst FEG Dessau Still, Kanon.- Himmel und Erde müssen vergehn.Taj Mahal.Geburtstage. Herr wir bitten komm und segne uns

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Sonntag Abend, dem Tag des Herrn, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute, habt es gut***Was für ein schöner Tag,die Sonne meinte es gut heute mit uns, Danke, Herr.
 
BRIGITTTE BARDOT
 
Heute feiert Brigitte Bardot  ihren 80. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für sie(((Rosen)))

BRIGITTE BARDOT
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Bardot

BRIGITTE BARDOT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=V9pMP-vA2HM

Das Lied kenne ich und sie, Brigitte Bardot war eine wunderschöne Frau, als sie so jung war, sie ist immer noch schön,jetzt kümmert sie sich um die Tiere, ist im Tierschutz aktiv, sie bekommt Rosen dafür(((Rosen)))
 
Sexsymbol Brigitte Bardot
 
EINE IKONE FEIERT GEBURTSTAG
Quelle:www.blick.ch
 
Ich begrüße heute unseren neuen Sprecher, es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn (((Rose)))
 
DER SONNTAG
Quelle:www.sonntags.de
 
Psalm 139..nur Ausschnitte daraus

Nähme ich Flügel der Morgenröte
Und bliebe am äußersten Meer,
So würde auch dort deine rechte Hand
Mich führen und deine Rechte mich halten.

Denn du hast mich gebildet im Mutterleibe.
Ich danke dir, dass ich wunderbar Gemacht bin;
Wunderbar sind deine Werke; das Erkennt meine Seele.

Alles hat sein Stunde
Alles hat seine Stunde und seine Zeit: Eine Zeit geboren zu werden und eine Zeit zu sterben. Eine Zeit zu lachen und eine Zeit zu weinen. Eine Zeit zu reden und eine Zeit zu schweigen. Eine Zeit beisammen zu sein und eine Zeit sich zu trennen.
Prediger Salomo, Kap. 3
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Autobahnkirche Hohenwarsleben
Quelle:www.sankt-benedikt.de
 
 Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN; HEUTE AM SONNTAG GIBT ES KEINE NACHRICHTEN; WIR BRAUCHEN EINE ZEIT DER SEELENRUHE
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
Italien
 
GEORGE CLOONEY HAT GEHEIRATET
Quelle:www.dw.de
 
Ich habe ein schönes Lied, das kam heute vor Angedacht...bei Radio Sachsen.Anhalt, dem Radio wie wir
 
JOACHIM WITT- GOLDENER REITER (1980)
Quelle:www.youtube.com
 
ICH BIN DER WEG FEG  DESSAU GOTTESDIENST
 
Heute waren mein Sohn und ich zuerst zum Gottesdienst in der FEG Dessau.Die Gemeinde war wohl fast vollzählig da, der Gemeinderaum war gut besetzt, die Predigt hielt heute Stephan Richter, Herr Pastor Gast war zur Gastpredigt in Leipzig.
 
Die Predigt ging um Johannes 14,6
 
JESUS SAGTE ZU IHM:" ICH BIN DER WEG; DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN. NIEMAND KOMMT ZUM VATER AUßER DURCH MICH.
 
Ich bin sagt Jesus sehr oft in der Bibel. es ging auch um die Wahrheit,  nehmen wir die Nachrichten,alle meinen die Wahrheit zu sagen, es kommt darauf an, welche Nachrichten man hört, Wahrheit ist das Gegenteil von Lüge und Wahrheit tut weh.
 
Entscheiden für Jesus, mit Jesus gehen. Er ist die Brücke die zu Gott führt.Jesus wurde nicht angenommen zu seiner Zeit, tun wir es?
 
Jesus sagt, ich gehe zum Vater, uns sagt er, dass wir in der Liebe bleiben sollen, Stephan Richter sagt uns, dass wir an Jesus glauben sollen, nach seinen gesetzten leben sollen, uns an ihn halten.
 
Die Lieder waren alle sehr schön heute, in den grünen Büchern standen sie,
auch an der Leinwand stabd der Text, wer wollte konnte das Liederbuch nehmen, mein Sohn und ich nahmen es, singt sich besser, finde ich, man hat ie Noten.
 
Lied 276, Du bist der Weg und die Wahrheit, Lied 132, Kanon, Himmel und Erde müssen vergehn, Lied Nr. 11 Gib Gott die Ehre, 344 Dies ist der Tag den der Herr gemacht, Lied Nr. 1 Heilig, heilig, GRÜNES LIEDERBUCH LIEDER FÜR DIE GEMEINDE- ICH WILL DIR DANKEN***
 
Dieses Lied fanden wir auch sehr schön, wenn die Meere toben Stürme wehn, werde ich mit dir übers Wasser gehn..
 
STILL
Quelle:www.youtube.com
 
Es war ein wunderschöner Gottesdienst, Danke, Herr.
 
Danach waren wir im Garten, die katzen versorgen, aber alles in vollkommener Ruhe heute, dann haben wir bei unseren Inder zu Mittag gegessen, das hat gut geschmeckt, war schön, auch die freundliche Bedienung***
 
TAJ MAHAL DESSAU-ROßLAU
Quelle:www.tajmahal-dessau.de
 
Dann habe ich mich hingelegt, Michael ist zur Sauna gefahren, am Nachmittag war ich noch einmal im Garten.Da habe ich den Schirm aus seiner Halterung rausgehoben und weggelegt, Doris , eine Gartennachbarin hat mir geholfen, ich habe gestern entdeckt, dass sich da Wespen einquartiert habe, so habe ich den Schirm aufgespannt, die Wespen abgefegt mit dem Besen, vorsichtig, sie sind dann weggeflogen, den Schirm habe ich dann lieber ins Winterquartier getan, unten zugebunden, fertig.
 
Nun bin ich zu Hause, alles ist gut, ich wünsche euch noch gute Stunden.
 
Zum Schuss der Kanon
 
3 GENERATIONEN- KANON
Quelle:www.youtube.com
 
2009 03 21 HIMMEL UND ERDE MUESSEN VERGEHN
Quelle:www.youtube.com
 
Singt mit, singen macht Spaß*
 
GEBURTSTAGE
 
Heute hat Edmund Stoiber Geburtstag, Jennifer Rush hat Geburtstag, herzlichen Glückwunsch Rosen für Beide(((Rosen)))
 
EDMUND STOIBER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
JENNIFER RUSH
Quelle:De.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria

Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, das Podcast.

An(ge)dacht  Sonntag, den 28.September 2014, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
AUFTANKEN
 
Herr Pfarrer Herrfurth ist unterwegs, er fährt mit dem Auto, noch 640 km muss er fahren bis zum Ziel, er singt das Lied vor sich hin, fahren, fahren, fahren auf der Autobahn..Ich finde das Lied nicht, der Pfarrer hat gut gesungen, hier isr Ersatz
 
FAHREN FAHREN ÜBER DIE AUTOBAHN
Quelle:www.youtube.com
 
SCHNELL FAHREN AUF DER AUTOBAHN
Quelle:www.youtube.com
 
Nun sind es immer noch 400 km bis zum Ziel, nun singt er, ich will Spaß, ich geb Gas
 
OLIVER KREKEL- ICH GEB GAS- ICH WILL SPAß
Quelle:www.youtube.com
 
Noch immer fährt Herr Pfarrer Herrfurth, nun ist der Sprit alle, also tanken, er ist zu schnell gefhren, zu schnell fahren, verbraucht mehr Sprit, allerdings ist er nicht schneller geahren, als es die Polizei erlaubt, aber zur Tankstelle muss er doch, alle ist alle.
 
Er muss auftanken, Auftanken gilt auch für die Seele, sagt er uns, das muss man tun, heute am Sonntag, man kann einen Gottesdienst besuchen, sich Kraft holen dort, in der Gemeinde, man kann in der Familie auftanken, indem man in Ruhe zusammen ist und so wünscht er uns allen einen erquickenden Tag****
 
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

"HERR WIR BITTEN KOMM UND SEGNE UNS.."
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin,
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.