Donnerstag, 2. Oktober 2014

Deutschland ist zu Gast in Hannover.Friedensglocke.Glaube wie eine Wassermelone.Gott ist Liebe.Die Segen. Andachten.Nachrichten, Radio SAW, Messemännchen 50, ARD Mediathek, Welt. Mein Tag, Ohne Krieg, Waffen und Gewalt. Ghandi, Gelassenheit lernen, Die Schöpfung sehen und staunen, Hel. Fischer, Kunst, ET. Geburtstage. Ode an die Freude

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gute Zeit heute und Morgen einen schönen Feiertag. Der Tag der Deutschen Einheit wird in diesem Jahr in Hannover begangen.
 
DEUTSCHLAND IST ZU GAST IN HANNOVER
Quelle:www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/tag_der_deutschen_einheit
 
Dessau-Roßlau
 
Tag der deutschen Einheit
 
FRIEDENSGEBET UNTER DER FRIEDENSGLOCKE
Quelle:www.mz-web.de
 
UMWELTSCHUTZTAG UBA DESSAU
 
Am Sonnabend , den 4. Oktober ist im Umweltamt Dessau wieder der Natur und Umwelttag, da wird auch Willkommedn Wolf da sein, es sind auch Tierschutzvereine da, auch ein Heim für Tiere. leider finde ich keinen Link dazu, ich glaube das geht von 10 Uhr bis Nachmittag, es gibt auch Vorträge.
 
MORGEN IST UM 13 UHR FESTBIERANSTICH BEI RIEKCHEN; DESSAU NORD; ZUM FEIERTAG*
 
"GLAUBE WIE EINE WASSERMELONE" DENNIS BITTERLI AUF EASYFISCH´S VIDEOBLOG  
Quelle:www.youtube.com
 
GOTT IST DIE LIEBE
 
Ein Losungstext, nachgedacht darüber .
 
- Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet ! Gott ist nur einer, und kein anderer außer ihm.
Markus 12,32
 
MARKUS 12:32
Quelle:Bibeltext.com
 
Die Auslegung des Losungstextes gefällt mir, damit ist für mich alles erklärt, mit diesen Worten, GOTT ist die Liebe.1. Johannes 4,16.
 
1. JOHANNES 4,16
Quelle:www.bibleserver.com

Aber er ist nicht der liebe GOTT, der alles was uns nicht gefällt von uns abhält.So wollen wir Menschen GOTT wohl haben, als den lieben GOTT, der vor all dem Elend die Augen zudrückt und schön aufpasst, dass das Böse keinen Schaden anrichten kann, nein, das haben wir Menschen erfunden, diese Theorie.
 
GOTT ist die Liebe, das ist ein Unterschied, er trägt das Elend der Welt mit, er ließ sich für unsere Schuld kreuzigen.
Der liebe GOTT möchte eine heile Welt und Kinder, die gehorchen, der GOTT der Liebe nimmt uns an, so wie wir sind, er nimmt sich auch der Sünder an.

Den lieben GOTT nehme ich für mich ein, wenn alles gut geht, ist es für mich, der liebe GOTT.
Der GOTT der Liebe, führt uns zu unseren Mitmenschen, es soll sich nicht alles nur um uns drehen, erst komme ich, dann noch einmal ich, dann eine Weile nichts, dann komme wieder ich, das will der GOTT der Liebe so nicht haben.
Der GOTT der Liebe bestimmt unseren Lebensweg, unser Leben ist durch ihn vorgezeichnet.
 
Der liebe GOTT stimmt optimistisch, das mag sein, der GOTT der Liebe gibt uns Hoffnung , dieser eine GOTT ist Jesus von Nazareth, ihn können wir in unserem Leben immer wieder neu entdecken, er ist mit uns an allen Tagen und ich bin davon überzeugt, dass er mich, wenn dieses Erdenleben vorbei ist, empfangen wird, mit offenen Armen, Martin Luther hat es so gesehen, man muss nur glauben.
 
Glaube ist, durch ein Meer gehen, als ob kein Wasser drinnen wäre, Jesus um den Hals fallen, als ob man niemals eine Sünde begangen hat, wenn es gelingt, das so anzunehmen, kann ich GOTT seis gedankt sagen.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe, was in der Auslegung des Losungstextes nach Markus im Losungsheft : Licht und Kraft für den Tag, geschrieben stand, ich habe nur versucht es nachzuerzählen, weil ich diesen Unterschied in der Erklärung zwischen dem lieben GOTT und dem GOTT der Liebe faszinierend fand......aus 2008

FLORENCE JOY SINGT MEIN ZIEL
Quelle:www.youtube.com
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
RADIO SAW
Quelle:www.radiosaw.de
 
Alles Gute Messemännchen
 
KLEINER BRUDER VOM SANDMÄNNCHEN WIRD 50
Quelle:www.mdr.de
 
ARD MEDIATHEK VIDEO "WIR ESSEN NUR PFLANZEN"
Quelle:www.ardmediathek.de
 
Bitte informiert euch hier über EBOLA, Gewalt, Kriege all das Schlimme in den Nachrichten, Welt, Danke
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
02.Oktober 2013, Sprecher Herr Thomas Lazar, aus Halle
nacherzählt von Lara
 
OHNE KRIEG; WAFFEN UND GEWALT
 
Heute hätte ein ganz Großer in der Weltgschichte Geburtstag gehabt, sagt uns Herr Lazar, es geht um Mahatma Ghandi, er war für eine Welt, ohne Waffen, ohne Krieg, ohne Gewalt und er setzte sich dafür ein.Er war der Meinung, dass man auch so sein Ziel erreichen kann, wenn wir heute nach dem Nahen Osten schauen, wäre das eine Lösung ,ist das die Lösung.
 
MOHANDAS KARAMCHAND GHANDHI
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Ghandi wirkte von 1914 an, er rief die Menschen in Indien auf, sich zu wehren, gegen die Kolonialherren, die die Menschen ausbeuteten, Widerstand ja, aber passiver Widerstand, das waren Fasten und Beten.Der Kampf dauerte viele Jahre, aber am Ende wurde Indien in die Unabhängikeit entlassen, von den Engländern.Der friedliche Protest hat die Sklaverei besiegt.
 
Herr Lazar ist begeistert von Mahatmi Ghandi, besonders deshalb, weil dieser friedvolle Worte und Gesten , freundliche Worte für seinen Kampf genommen hat.Worte können auch Gewalt sein, ja sagt lara, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.
 
In der Bibel können wir u.a. diesen Satz lesen, der da heißt: Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, halte die rechte Wange auch noch hin, Worte von Jesus, nicht etwa Auge um Auge, Zahn um Zahn..das nicht!
Herr Lazar sagt uns, diese Worte sind schon 2.000 Jahre alt, aber wichtig, im Zusammenleben, er wünscht uns einen gewaltfreien Tag, Herr Lazar*
 
Die Worte sind auch wichtig, um dem Gegenüber Zeit zu geben über sein Tun nachzudenken
 
Danke auch am 2. Oktober 2014*
 
GELASSENHEIT LERNEN
 
Ich habe mir einmal diese Worte aufgeschrieben, das habe ich vor vielen Jahren getan, ich schaue wohl fast jeden Tag darauf und nach etwa 8Jahren Übung denke ich, dass ich es geschafft habe, mich danach zu richten.(Nein, ich schaffe es doch nicht, sage ich heute)
 
 Herr gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Täte ich das nicht, wäre ich schon an der Welt verzweifelt, wie sie ist, ich habe auch mit anderen .Menschen darüber gesprochen und wir sind zur Erkenntnis gekommen, dass hauptsächlich der erste Satz maßgebend ist, um seine Nerven zu behalten in dieser Gesellschaftsordnung, der ist.

HERR GIB MIR DIE GELASSENHEIT DINGE HINZUNEHMEN; DIE ICH NICHT ÄNDERN KANN.....
.
Wenig können wir in Wirklichkeit ändern, wir normalen Staatsbürger, wir müssen vieles hinnehmen, wie es ist,aber : Denkt einen jeden Tag darüber nach, über 3 Dinge, die gut waren und dankt dafür,es tut gut*
 
Ich denke an die Schöpfung, Gott hat uns diese schöne Erde gegeben, wir zerstören sie, der Mensch, was tun wir der Natur nur an, wir sollten doch die Schöpfung bewahren, schützen und lieben..

DIE SCHÖPFUNG BEWUSST SEHEN UND STAUNEN
 
DIE SCHÖPFUNG
Quelle: ww.schoepfung.eu
 
Ich war heute in der Gruppe um Barbara Schulze, wir hatten einen vortrag über die Armut in Polen, von einer Frau vpm Gustav-Adolf-Werk, darüber berichte ich später mal, jetzt gibt es noch etwas zu lesen.
 
HELENE FISCHER
 
Helene Fischer
 
SÄNGERIN KASSIERT HÄME FÜR VW-WERBUNG
Quelle:www.stern.de
 
FÜNF DINGE; DIE ICH AN HELENE FISCHER NICHT MAG
Quedlle:www.hr-online.de
 
KUNST
 
"OUTER SPACE"- FASZINATION WELTRAUM
Quelle:www.dw.de

Das ist ein schöner Abschluss für heute, ihn  ET lieben wir so glaube ich, alle*****
 
GEBURTSTAGE
 
HEUTE FEIERT STING SEINEN . GEBURTSTAG, herzlichen Glückwunsch, Rose(((Rose)))

STING
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sting

STING-SHAPE OF MY HEART  ( HQ)
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET

Du guter Gott, der du uns liebst, ich danke dir für diesen Tag, du hast diesen Tag schön gemacht, du hast uns behütet und beschützt, wir haben satt zu essen gehabt, wir haben ein Dach über den Kopf, wir haben die schöne Natur um uns, mit den vielen Blüten jetzt im Herbst, dem grünen Rasen, wir haben die Tiere, wir haben uns, sagen wir das Gebet, was du, Jesus uns gelehrt hast.

VATER UNSER; DER DU BIST IM HIMMEL; GEHEILIGT WERDE DEIN NAME; DEIN REICH KOMME; DEIN WILLE GESCHEHE; WIE IM HIMMEL; ALSO AUCH AUF ERDEN.
UNSER TÄGLICHES BROT GIB UNS HEUTE UND VERGIB UNS UNSRE SCHULD; DIE AUCH WIR VERGEBEN UNSEREN SCHULDIGERN.

UND FÜHRE UNS NICHT IN VERSUCHUNG; SONDERN ERLÖSE UNS VON DEM BÖSEN.
DEN DEIN IST DAS REICH UN DIE KRAFT UN DIE HERRLICHKEIT IN EWIGKEIT.
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
ODE AN DIE FREUDE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.