Mittwoch, 8. Oktober 2014

ABAKUS Musik, Unterwegs im Vertrauen.Tag des Sehens.Abend ward bald kommt die Nacht.Die Segen. Andachten.Nachrichten, Kiffer, Özdemir, Offen gesagt, Ebola, Kampfeinsatz abgelehnt. Welt.Mein Tag, Kaja und der Teufel, Schönes, nicht Schönes, armes Dessau, Ärzte, die Welt ist schlecht. Wo keine Wolke mehr sich türmt..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute****
Es ist spät geworden, es war Chorprobe, heute hatten wir eine Gast, es wird uns auf seinem Instrument begleiten, das Musikstück ist wunderschön, die Musik hat Siegfried Fitz geschrieben, den Text Rainer Haak.
 
Das Stück heißt: UNTERWEGS IM VERTRAUEN; Abakus Musik.
 
ABAKUS MUSIK
UNTERWEGS IM VERTRAUEN
Quelle:ww.abakus.de
 
Ihr könnt reinhören tut es, es wird eine große Freude sein****Ja nun bin ich zu Hause, Danke an unseren Chorleiter, dem besten Chorleiter der Welt, er hat mich nach der Chorprobe nach Hause gefahren*** Unser Chor hat von ihm heute ein großes Lob bekommen, uns wurde gesagt, dass wir am Sonntag zum Erntedankfest in St. Georg sehr gut gesungen haben.*
 
Nun gehts weiter..
 
Heute ist der TAG DES SEHENS, ab heute, den Tag des Lehrers habe ich ganz vergessen.
 
BLINDHEIT VERSTEHEN UND VERHÜTEN
Quelle:www.woche-des-sehens.de
 
CHRISTMON EDITION CHOR "ABEND WAR BALD KOMMT DIE NACHT"
Quelle:www.youtube.com
 

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
Legalisierung von Cannabis
 
"KIFFER SIND KEINE KRIMINELLEN"
Quelle:www.zeit.de/wissen
 
Kampf  um Kobane
 
ÖZDEMIR NOTFALLS FÜR BODENOFFENSIVE
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Offen gesagt
 
BERLIN UND SEINE ERBÄRMLICHEN ZERSTÖRER
Quelle:www.berliner-zeitung.de
 
Bundeswehr in Westafrika
 
EBOLA-MISSION OHNE RÜCKFLUGTICKET?
Quelle:www.n24.de/nachrichten
 
Stern-Umfrage und Stern RTL
 
DEUTSCHE LEHNEN KAMPEINSATZ DER BUNDESWEHR GEGEN IS AB
Quelle:www.stern.de/politik
 
Gut so, meine Meinung und die Meinung vieler..
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
KAJA UND DER TEUFEL
(auch aus dem Buch tschechische Märchen DDR)
 
Ich nenne sie Kaja, sie war potthässlich im Aussehen und in ihrem Wesen, keiner wollte sie heiraten, keiner wollte mit ihr tanzen und es war oft Tanz im Dorf, so war Kaja schon 40 Jahre alt geworden, also ein spätes Mädchen. Da erbarmte sich der Teufel über sie, er zog sich wie ein Jäger an und holte Kaja zum Tanz, das gefiel ihr so gut, dass sie beim Abschied den Teufel umarmte, sie wusste ja nicht, dass das der Teufel war, er war ja verkleidet, am Hals des Teufels blieb Kaja kleben, er wurde sie nicht mehr los, auch als er zur Hölle flog nicht,
 
Der Herr Antichrist war böse, als er sah, wie der Teufel mit der Frau ankam, schickte ihn auf die Erde zurück, aber Kaja ließ nicht los, immer noch nicht, da sah der Teufel einen Schäfer, dem erzählte er seinen Kummer, denkt euch sagte er, ich gehe so dahin, da springt mir dieses Weib an den Hals und ich werde sie nicht mehr los, der Schäfer sagte nun, höre Weib, spring mir an den Hals, aber der Schäfer schaffte es dann Kaja abzuschütteln, der Teufel war nun dem Schäfer sehr dankbar, er wollte ihn belohnen, das war so:

Über das Land herrschte ein junger Fürst, er war reich und genoss das Leben in vollen Zügen, er hatte zwei Minister, alle drei zusammen beuteten das Volk aus, was der Fürst nicht verschwendete, behielten die Minister, das arme Volk aber, wusste nicht woher es das notwendige Geld zum Leben her nehmen sollte.

Eines Tage, aus Übermut ließ der Fürst den Sterndeuter kommen und dieser sagte ihm, noch bevor das zweite Mondviertel anbricht, holt beide Minister der Teufel und bei Vollmond holte er euch Herr Fürst,ihr kommt alle drei lebendig in die Hölle.. da waren die drei tüchtig erschrocken .
Sie verrammelten alle Tore, damit der Teufel sie nicht holen konnte, aber der Fürst änderte sich, er begann wieder das Land zu verwalten, zum Wohle des Volkes.

Inzwischen kam der Teufel zum Schäfer, er sagte diesem, dass er jetzt seinen Lohn bekäme, das und die müsste er tun, wenn er die zwei Minister holt, er soll sagen, wenn er, der Teufel kommt, : Entweiche sofort , sonst ergeht es Dir schlecht, der Teufel wird dann gehen und der Schäfer wird von dem Minister Geld bekommen, genauso soll er es bei dem anderen Minister auch tun, dann bekommt er such von ihm Geld, aber wenn der Teufel den Fürsten holt, soll er nichts sagen, das würde ihm seine Haut kosten, der Schäfer sagte, ja, so will ich es tun. 

Es geschah alles genauso, wie es der Sterndeuter vorhergesagt hatte, nun sollte der Fürst geholt werden, aber der Schäfer hatte Mitleid mit dem Fürsten, weil der sich geändert hatte, zum Guten, da sagte er dann zum Teufel : Lauf davon, sonst geht es dir schlecht, Kaja lebt und ist gleich da, da beeilte sich der Teufel fortzukommen und ward nie mehr gesehen, er ließ den Fürst in Ruhe und ging dem Schäfer nicht an die Haut,
 
 Der Fürst machte den Schäfer zu seinem Höfling und liebte diesen wie seinen Bruder, von dem Gold behielt der Schäfer keinen Kreuzer, er half damit denen, die die Minister ausgebeutet hatten, denen also, von denen alles herausgepresst wurde, was sie hatten und die in Armut lebten...
Nun wars das mit den Märchen erst einmal, wende ich mich der Wirklichkeit zu..
 
SEHT EUCH DAS AN ! SCHÖNES; NICHT SCHÖNES
 
ARMES DESSAU
 
Bevölkerung Entwicklung
 
DESSAU-ROßLAU SIEHT ALT AUS
Quelle:www.mz-web.de
 
Selber Schuld, vor der Wende warfen wir eine Großstadt, die jungen Leute ziehen der Arbeit hinterher, weil es hier zu wenig gibt, so traurig ist das ,man darf gar nicht daran denken was aus meiner Heimatstadt geworden ist!
 
ALTES DESSAU- NEUES DESSAU
Quelle:www.youtube.com
 
SCHÖN*
 
MIT DEM E- BIKE IN DER SÄCHSISCHEN SCHWEIZ UNTERWEGS
Quelle:www.youtube.com
 
STIMMT ES?
 
DIE ÄRZTE- DIE WELT IST SCHLECHT
Quelle:www.youtube.com
 
Nun alles ist nicht schlecht, es ist auch Freude dabei, zwar hatt es heute hier geregnet, aber ich habe dennoch alles geschafft. Mein Sohn Michael hat mich nachdem wir zusammen zu Abend gegessen haben zum Chor gefahren, da war es schön, Getränke habe ich heute von NETTO rangeschleppt, nun ist es bald wieder Nacht, wieder ein Tag vergangen, die Lebenskerze wird jeden Tag ein Stück kleiner, seufz, aber weil wir das wissen sollen wir die Zeit nutzen, die uns bleibt***
 
GEBURTSTAGE wüsste ich heute keinen, den wir wissen müssten
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
GEBET..SEGEN
Gott sei vor dir um dir den rechten Weg zu zeigen
Gott sei neben dir,um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen,
Gott sei hinter dir,um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen
Gott sei unter dir,um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Gott sei in dir,um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Gott sei um dich herum,um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Gott sei in dir, um dich zu segnen.So segne dich der gütige Gott.
Altkirchlicher Segen. 4. Jahrhundert
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
WO KEINE WOLKE MEHR SICH TÜRMT - AGB 530
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.