Donnerstag, 9. Oktober 2014

9.Oktober 1989 in Leipzig. Wir sind das Volk.25 Jahre Mauerfall- Gaucks glückliches Deutschland.Tango. Die Segen. Andachten.Nachrichten, Joschka Fischer, EU-Erweiterung, Hundewelpen, Welt.Mein Tag, Zur Erinnerung an Pfarrer Christian Führer, Blick zurück und geh in den Tag, Neffe Tom. Geburtstage.Ave Maria, Roy Black

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donerstag Abend, ich wünsche euch eine schöne Zeit noch heute***

Wir schreiben den 9. Oktober 2014, die Friedliche Revolution ist nun 25 Jahre her, alle Medien schreiben darüber, der Ruf erschallt: WIR SIND DAS VOLK, genau das müssten wir heute wieder rufen, aber ich glaube nicht daran, dass jemals wieder so ein Zusammenhalt in Deutschland sein wird, gehen wir nach Leipzig, wo alles begann.
 
WIR SIND DAS VOLK
 
MITTELDEUTSCHLAND
 
9.Oktober 1989 in Leipzig
 
DER WEG IN DIE FREIHEIT
Quelle:www.mz-web.de
 
In Leipzig soll ab 16 Uhr schon alles abgesperrt gewesen sein, am Abend gibt es das Lichtfest dort, so habe ich es gehört.
 
Lichtfest in Leipzig
 
LANGE SCHLANGEN VOR DER NIKOLAIKIRCHE
Quelle:www.mz-web.de
 
25 Jahre Mauerfall
 
GAUCKS GLÜCKLICHES DEUTSCHLAND
Quelle:www.zeit.de/Politik
 
Er war heute auch in Leipzig und Herr Genscher auch, nun lest bitte den Bericht des Bundespräsidenten, wollten wir es so?
 
Politik Krisenbewältigung
 
GAUCK DRINGT AUF NEUE VERANTWORTUNG DEUTSCHLANDS
Quelle:www.welt.de/politik
 
Na dann, wir hören einen Tango
 
LA CUMPARITA TANGO-MANTOVANI & HIS ORCHESTRA
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=g4SK4E3HnFI
 

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
Der Text zum Nachlesen  für Angedacht Gibt es nur bei Sprechern(inen ) der Evangelischen Kirche*
 
 DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
NACHRICHTEN
 
MDR FIGARO DAS KULTURRADIO
Quelle:www.mdr.de
 
JOSCHKA FISCHER ERKLÄRT RUSSLAND DEN KRIEG
Quelle:www.russland.ru
 
EU - ERWEITERUNG  : NIMMERSATT KEINESFALLS DEN HUNGER GESTILLT
Quelle:www.buergerstimme.com
 
Illegale Geschäfte mit Hunden
 
HUNDEWELPEN ALS BILLIGE MASSENWARE
Quelle:ww.mz-web.de
 
WELT
 
NACHRICHTEN AUS NORDDEUTSCHLAND
Quelle:www.ndr.de
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich  noch mehr informieren wollen was in der Welt geschieht......Manchmal kann man die Augen nicht verschließen vor dem was in der Welt geschieht, aber es belastet auch wenn man es dann weiß..
 
TAGESSCHAU:de
Quelle.www.tagesschau.de
 
MEIN TAG
 
DAS LICHTFEST IN LEIPZIG IST HEUTE; zur Erinnerung an den 9.Oktober 1989
Ich habe in 2009 Jana Hensel gehört, sie hat ein neues Buch geschrieben:
 
WARUM WIR OSTDEUTSCHEN ANDERS BLEIBEN SOLLTEN,
 
Die Erklärung dazu, bisher haben wir uns bemüht gute Westler zu werden, damit verbiegen wir uns, wir sollten ehrlich bleiben und für Gerechtigkeit eintreten und nicht abwartend hinter dem Ofen, sitzen bleiben, so erklärte das auch Herr Pfarrer Führer aus Leipzig.. 70.000 Demonstranten waren es damals in Leipzig, in 1989, am 9. Oktober...70.000 !!!
 
Jetzt ist ein anderer Pfarrer in dieser Kirche, Herr Pfarrer Führer lebt nicht mehr, er starb am 30. Juni 2014
 
ZUR ERINNERUNG AN PFARRER CHRISTIAN FÜHRER Rosen für ihn (((Rosen)))
 
CHRISTIAN FÜHRER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
LEIPZIG: NIKOLAIKIRCHE- PFARRER CHRISTIAN FÜHRER GESTORBEN
Quelle: ww.spiegel.de/panorama
 
FÜHRE MEIN INNERSTEN ZUR RUHE
Quelle:www.youtube.com
 
Sonnabend, den 06.Oktober 2012, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle.
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
BLICK ZURÜCK UND GEH IN DEN TAG
 
Herr Superintendent Kant erinnert sich, es geht los, Hans-Jürgen erinnerst du dich, ja stehen wir auf oder nicht, sie liegen in Dopppelstockbetten, ach nee sagt der Freund, muss nicht sein, ich bin doch noch so müde.
 
Dann erzählt er weiter über die Wasserschlacht, über die Fahrräder, die mitten im Zimmer standen, das alles erzählen sie sich beim Semestertreffen nach 30 Jahren nach Studiumbeginn und ich kann mir vorstellen, wie sie lachen, wie die Augen leuchten, sagt Lara, mir geht das auch immer so wenn ich an früher denke, an meine Zeit.Ich meine die Schulzeit, dann die Lehre, danach die Kolleginnen, die Kollegen, was hatten wir für einen Spaß*
 
Herr Kant sagt, dass Erinnerungen etwas Schönes sind, aber leben will er nach Vorn, da ist er gespannt was der heutige Tag bringt, aber dankbar ist er, dankbar für die Zeit vorher, die Zeit mit seinen Kommilitonen, fast alle sind bewahrt worden, leben,
 
 Das ist ein Grund Gott zu danken, wahrhaftig, gewachsen sind die Lebenserfahrungen, die Verantwortung ist gewachsen, aber sein Herz schlägt immer noch am rechten Fleck, so sagt es unsHerr Kant und es schlägt auch immer noch für andere, das ist ein kosbares Gut, sagt Lara, so will es der Herr und wir bekommen herzliche Grüße vom Sprecher des Angedachts in dieser Woche, Danke sagt Lara, liebe Grüße zurück*
Lieben Dank auch am 9. Oktober 2014*
 
LESEN*
 
NEFFE TOM VOL. 76 "SPINDELEGGERS FLUCHT"
Quelle:ww.tv21.at
 
Ich hatte heute wieder Haushaltstag am Donnerstag, meine liebe Schwester hat angerufen, ich war im Garten, bei Rossmann und das ist genug für heute, am Abend habe ich mich bemüht das Blog so zu schreiben, damit ihr es gern lest,das tue ich immer,.Habt es gut*
 
GEBURTSTAGE
 
AM  9. oder10.OKTOBER WURDE GIUSEPPE VERDI GEBOREN * 1813, gestorben+ 1901, er bleibt mit seiner Musik unvergessen, er hinterließ Spuren****
 
GIUSEPPE VERDI
Quelle:http://de.wikipedia.org.
 
09.Oktober 2013,Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
nacherzählt von Lara
 
GEBURTSTAG VON GUISEPPE VERDI
 
Guiseppe Verdi wurde vor 200 Jahren geboren, im Wikipedia stehen zwei Daten, aber ist doch nicht so wichtig, ob er nun am 9. oder 10. Oktober geboren ist, er war ein Genei, er hat uns wunderbare Musik geschenkt, das zählt*
Verdi stammte aus einfachen Verhältnissen, aber er hatte das Glück Musikunterricht zu erhalten von einem Organisten, der direkt im Ort wohnte.Außerdem unterstützte ihn ein wohlhabener Kaufmann finanziell, das ist super gut gewesen, sagt Lara, denn Musikunterricht muss sein wenn man ein Genie werden will.
 
Als Verdi 26 Jahre alt war, führte er seine 1. Oper auf, sie wurde ein Erfolg, das nächste Musikstück wurde ausgepfiffen, da machte er erst einmal eine Pause und begann danach noch einmal.Er komponierter wieder, so wie er es zu Beginn  getan hatte, Gott sei Dank, sagt Lara, wir hätten sonst seine wunderschöne Musik nicht kennen gelernt.Überredet dazu, weiter zu machen, wieder anzufangen, hat ihn Bartolemeo Merelli, der damals Direktot der Mailäner Skala war und die war weltbekannt.
 
Verdi schuf Nabucco, Rigoletto, Aida, all diese wunderschönen Opern mit der wunderschönen Musik.Ohne seine Musik wäre die Welt ärmer gewesen, es ist ein Gottesgabe gewesen, Verdis Musiktalent, davon bin ich überzeugt sagt Lara.Mitgeholfen, dass Verdis Musik so schön wird, gefördert, dass er weietrmacht haben ihn damals kluge Leute.
Herr Pfarrer Herr furth sagt, ja der Himmel verteilt großzügig Talente,achten  wirdarauf ob uns nicht auch mal ein Talent über den Weg läuft, damit wir es erkennen.Danke auch am 9.Oktober 2014*

PAVAROTTI- LA TRAVIATA - BRINDISI
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uDo8Iz8LzW4&feature=related

Eine Rose für Giuseppe Verdi und Pavarotti((Rosen))), wunderschön, Danke an alle Sänger u.d.Orchester*
 
GEBOREN WURDE am 9. Oktober 1846 Julius Maggi, inzwischen benutzen wir alle dieses Gewürz

JULIUS MAGGI
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Maggi

DER TODESTAG VON ROY BLACK jährt ich heute zum 23.mal

ROY BLACK
Quelle:de.wikipedia.org.
 
ROY BLACK- " DAS MÄDCHEN CARINA" ( LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
Jüdische Gebete und Segenssprüche
Quelle: Hagali.com Judentum
http://www.hagalil.com/judentum/gebet/brakhoth/lechajim.htm
 
Segne diesen Tag

Gott, segne diesen Tag, dass er zum Tag meines Heiles werde.
Segne meine Gedanken, dass sie von Freude getragen sind.
Segne mein Herz, dass es von Barmherzigkeit voll ist.
Segne mein Wort, dass es deine Liebe weiter spricht.
Segne meine Hände, dass sie den Frieden weiter reichen.
Segne meine Begegnungen, damit ich dich im Nächsten erkenne.
Lass mich zum Segen für alle werden, denen ich heute begegne.
von Bruder Titus, 2001

Möge Segen liegen auf jedem einzelnen Schritt hin zum Vertrauen
ins Leben.
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern und die Gewissheit in deinem Herzen,
dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

GEBET
Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen Sohn, dass du UNS an diesem Tag behütet hast.
Ich bitte dich, UNS auch in dieser Nacht zu behüten, HERR; WIR VERTRAUEN DIR
Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
AVE MARIA; ROY BLACK
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.