Freitag, 15. August 2014

Guter Draht nach oben. Mariä Himmelfahrt.Ave Maria. Die Segen.Andachten.Nachrichten, Fleischverzehr, Rattengift und Rasierklingen, Alltag in Heimen.Mein Tag, Mariä Himelfahrt aus Anged., Videos und so, Engel sind an Deiner Seite. Geburtstage, Da knie ich Maria vor deinem Bild

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Freitag Abend ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende*
Heute war mein Rasenmäher da, zu 15 Uhr war ausgemacht, das war gut so, denn es war Regen angesagt, es kam auch so, nach 16:30 kam ein Regenguss, da war er längst fertig, das ist nicht das erste mal, dass es geregnet hat, wenn der Rasen gemäht werden sollte, aber ich habe einen guten Draht nach oben, ich wusste, dass wir uns beeilen mussten, dass Regen kam.
 
 Danch war ich noch den Resteinkauf machen , das goss es schon,aber es war noch warm, da ging ich einfach bei Regen nach Hause, nun habe ich alle Besorgungen gemacht, nun kann Wochenenende werden, etwas geruhsamer als all die anderen Tage, darauf freue ich mich*
 
MARIÄ HIMMELFAHRT
 
Es ist Mariä Himmelfahrt heute.
das Hochfest zu Mariä Himmelfahrt. der 15.August er ist  ein Feiertag ist, für die Evangelischen leider nicht.auch nicht überall.

MARIA - ASSUNTA -" MARIÄ HIMMELFAHRT"
Quelle: www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria_Assunta.html
 
Die gleiche Quelle zeigt uns auch ein Video,schaut es Euch an, es ist ein wunderschönes Lied, die Farben wechseln..es berührt mich sehr..

MARIA REGINA;;;;;KÖNIGIN DES HIMMELS;;;;;;;;******
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
EIN GUTER GRUND ZU FEIERN MARIÄ HIMMELFAHRT, ZDF
Quelle:Fernsehen.katholisch.de
 
AVE MARIA
Quelle: Youtube.com
 
Mariä Himelfahrt, Mariä Aufnahme in den Himmel, Marai, Himmel, Seele. Wenn man Chrsiten fragt, was in den Himmel kommt, hört man die Seele, ja sagt Lara, stimmt...
 
DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
  
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
Wir brauchen Licht und Kraft für den Tag in dieser Zeit, noch nie waren die Berichte der Medien so schlimm, wie jetzt, der Stress so groß, die Schnelligkeit, die Überflutung mit negativen Nachrichten schaden unsere Seelen.Das können noch so viele Berichte geschrieben werden, ein Lob der Langsamkeit, oder liebe deinen Nächsten wie dich selbst, Barmherzigkeit, das Miteinander scheint langsam zum Fremdwort zu werden. Ein Politiker zieht über den anderen her, es beherscht Gewalt die Welt, mir s cheint es, als ob die Grenzen, bis hierher und nicht weiter, die Ehrfurht vor dem Leben verloren gegangen ist!
 
Hier ist die erste bescheuerte Nachricht, ich finde das unmöglich so etwas zu schreiben, das in unserem Land, wo Haustiere essen ein tabu ist! Der Hund, der beste Freund des Menschen!!!!
 
Fleischverzehr
 
HACKSTEAK VOM HUND
Quelle:www.deutschlandfunk.de
 
Wer das schreibt hat  doch nen Rad ab so etwas zu bringen, überhaupt in Erwägung zu ziehen, der Hund, der beste Freund der Menschen, soll das jetzt ein Freibrief für Tierquäler werden in Deutschland, oder müssen wir uns der Meinung über Tiere den anderen Ländern anschließen, die Hunde züchten und fressen, ja gehts noch?
 
Ich weiß wovon ich rede, seht her
 
Rattengift und Rasierklingen
HUNDE IMMER WIEDER OPFER BRUTALER ATTACKEN
Quelle:www.mz-web.de
 
Alltag in Heimen
ALTE MENSCHEN MIT PSYCHOPHARMAKA RUHIG GESTELLT
Quelle:www.mz-web.de
 
Also heute reicht es, finde ich, Auslandsnachrichten brauche ich heute nicht auch noch.
 
MEIN TAG
 
 Montag,den 15.August 2011, Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

MARIÄ HIMMELFAHRT

Herr Bernd Seifert spricht heute über Mariä Himmelfahrt, man sagt in der katholischen Kirche auch das kleine Osterfest dazu.Es ist Mariä Aufnahme in den Himmel, es wird gesagt, sagt Lara, das Jesus selber seine Mutter abgeholt hat, nachdem sie gestorben war, Jesus, der Sohn Marias war ja schon auferstanden, nun nahm er seine Mutti an die Hand und führte sie zu sich in den Himmel, denn er war aufgefahren zum Himmel, am 3. Tage nach seinem Tode.

Man begeht das Fest Mariä Himmelfahrt seit dem 5. Jahrhundert sagt uns Herr Seifert.
Dadurch dass Jesus von den Toten auferstanden ist, sagt Herr Seifert weiter, glauben wir Christen auf ein Leben nach dem Tod.ja und die Mutter Maria ist als Erste auferstanden, die Mutter Gottes.Sie hat Jesus geboren.

Maria ist mit Leib und Seele aufgenommen worden, in den Himmel, als ganzes, die Mutter Maria, die ich als Evangelische über alles liebe.Die Bibel sagt nichts über Maria, sagt uns Herr Seifert, er erzählt auch von dem Gotischen Haus im Wörlitzer Park, wo es ein Glasbild zu sehen gibt, was die sterbende Maria mit den Aposteln zeigt, die bei ihr sind.Ja, Jesus holt seine Mutter ab, in den Himmel, das kann man sich gut vorstellen, auf dem Bild können wir es sehen, weil Jesus im Hintergrund steht.

Herr Bernd Seifert freut sich darüber, dass,es für Maria, der Mutter Gottes, für den Menschen Maria, Ostern geworden ist und er und wir , die da glauben, freuen sich, dass mit dem Tod das Leben nicht zu Ende ist.
Ich kann euch nur das Gotische Haus zeigen, ich werde mir die Bilder dort nun ansehen, Danke an Herr Seifert, ich war noch nicht im Haus

GOTISCHES HAUS
Quelle:http://de.structurae.de
http://structurae.de/bauwerke/gotisches-haus
 
Danke auch am 15.August 2014, der Link des Sprechers ist am Sonntag, den 10.08.2014 in Angedacht zu finden. 
 
VIDEOS UND SO
 
EXTRA 3- MERKEL SONG- VÖLLIG LOSGELÖST VON DER KRISE mp4
Quelle.www.youtube.com
 
Frau Merkle wird das nicht übel nehmen, sie vesteht ja Spaß*
 
EINE HOLLÄNDICHE FAMILIE GEHT EINJAUFEN
Quelle:Debeste.de
 
JOSEPH ARTHUR- ROBIN (A TRIBUTE TO ROBIN WILLIAMS 1951- 2014)
Quelle:www.youtube.com
 
ENGEL SIND AN DEINER SEITE
Quelle:www.youtube.com
 
*****.****.**** ***** **** ***** **** ***** *****.**** ***** *****
GEBURTSTAGE

HANS LORBEER
Hans Lorbeer wurde am 15. August geboren, * 1901, gestorben+ 1973, er war ein berühmter Schriftsteller, lebte in Wittenberg, schrieb über das Leben von Martin Luther , schaut mal bei Romane , es fand  eine Ehrung in Wittenberg für ihn statt, ich habe die drei Romane von ihm, DAS FEGEFEUER; DER WIDERRUF; DIE OBRIGKEIT, ich kann diese Romane wärmstens empfehlen*****eine Rose für ihn(((Rose)))

HANS LORBEER
Quelle:de.wikipedia.org.

Napoleon Bonaparte, Matthias Claudius wurden an einem 15. August geboren, Rosen(((Rosen)))

NAPOLEON BONAPARTE
Quelle:www.napoleon-online.de

MATTHIAS CLAUDIUS
Quelle:de.wikipedia.org.
 
DER MOND IST AUF GEGANGEN- KINDERMUSIK
Quelle:www.youtube.com
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
Maria

Ich habe diese Kerze angezündet.
Ich weiß, Du brauchst sie nicht.Ich lasse mit der Kerze alles vor Dir stehen, wenn ich weiter gehe.
Ich lasse vor Dir stehen, was in mir ist:
Freude, Dank, Angst, Schmerz. Mag ein kleines Lichtschimmer dort hinleuchten, wo es in mir dunkel ist.
Mit der Kerze stelle ich auch die Menschen vor Dich, mit denen ich zu tun habe, die mir am Herzen liegen.

Ich kann nicht lange bleiben.Mit diesem Licht soll ein Stück von mir selbst hier bleiben, dass ich Dir schenken möchte, mag Dein Segen alle und alles umhüllen, auch mich..
Ich schaue noch einmal in das wärmende Licht.
So hast Du Maria, Jesus, Deine Liebe geschenkt.
Amen!

Unser Vater, danke für diesen Tag, bitte lass den Sonnabend gut werden und uns diese Nacht gut schlafen, Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

DA KNIE ICH MARIA VOR DEINEM BILD
Quelle: youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara**
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.