Mittwoch, 13. August 2014

Das Regenlied.Die Segen.Andachten. Nachrichten, sich über Russalnd positiv zu äußern ist heldenhaft, ZDF entschuldigt sich, Kritik an Pädagogen. Mein Tag, Hier wohnt Jesus, der 13. August, Gartenträume, Gedankenwelten, Gedenken, Simons Cat. Geburtstage.Liebe trägt dich über jeden Ozean

Guten Abend, ichg rüße euch herzlich am Mittwoch Abend, heute hatten wir alles, Sonne und Regen, außer Schnee, der kommt erst noch, dennoch man schwitzte, so ist es, habt einen schönen Abend***
 
Mein Sohn Michael und ich waren auf dem Friedhof am Abend, ihr könnte euch erinnern, ich schrieb einmal dass das Grab weg war, wir uns natürlich erschrocken haben, eine Konifere vom Nebengrab, was keiner mehr pflegt hate den Grabstein verdeckt, heute haben wir die Konifere verschnitten, nun ist alles wieder in Ordung, bei meiner lieben Mutti waren wir auch noch am Grab, als wir dann zu Hause waren hat es angefangen mit regnen, jetz gießt es, aber das ist nun ja egal, Regen brauchen wir. 
 
DAS REGENLIED VON TIJO KINDERBUCH
Quelle:ww.youtube.com
 
GESTERN nachdem ich das Post abgeschickt hatte, sah ich dass der Text, der eigentlich unter GEDANKEN stehen solte, ganz unten stand, ich kann nichts dagegen tun, war seler überrascht, ich sehe das vorher nicht, im Text, welchen ich rüberkopiert habe ins Blog war alles der Reihe nach, nun gut, dann ist es eben so, lassen wir uns überaschen was heute pasiert, oder nicht passiert.
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
  
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
SICH ÜBER RUSSLAND POSITIV ZU ÄUßERN IST HELDENHAFT
Quelle:www.youtube.com
 
ZDF ENTSCHULDIGT SICH FÜR EINE LÜGE IN SEINER PROPAGANDA ÜBER BÖSE RUSSEN
Quelle:www.youtube.com
 
BITTE KLICKT HIER AN WEGEN DER NACHRICHTEN
Quelle:www.tagesschau.de
 
In Dresden musste schon wieder eine 5 Zentner Bombe entschärft werden, die Menschen wurden in der Nacht evakuiert, durten heute früh erst wieder zurück, wan hört das endlich auf mit den Bomben des 2. Weltkriegs?!
 
WIEDER MAL EINE KRITIK; LÄCHERLICH
 
Kritik an Pädagogen
VERDRÄNGEN LEHREER IHRE DDR-ZEIT?
Quelle:www.mz-webde
 
Lasst die Lehrer arbeiten, lasst sie in Ruhe, hauptsache sie machen ihre Arbeit gut!
NOCH EINMAL ZUM MITSCHREIBEN; WAS WAR IST VORBEI; NEUE AUFGABEN GIBT ES NOCH UND NÖCHER.
 
Sachsen-Anhalt
PFARRERIN NEUMANN-BECKER IST NEUE STASI-BEAUFTRAGTE
Quelle:www.mz-web.de
 
MEIN TAG
 
HIER WOHNT JESUS
 
Volkmar hat uns eine Geschichte vorgelesen, die gefiel mir gut , da geht es um Jesus. Nun hört mal die kleine Geschichte, also der SATAN durchwanderte mal wieder die Welt, das macht er öfter, als wir es denken, so kam er auch da vorbei wo einmal Martin LUTHER gelebt hat, den wollte er liebend gern ärgern, so klopfte er an,etwas Teuflisches hattte er sich ja schon ausgedacht, und wartete,wohnt hier Martin Luther fragte der Teufel, Martin Luther tönte es von Drinnen? Der ist doch schon lange tot, hier wohnt JESUS!
 
Was meint ihr wie schnell der Teufel weg war, denn Jesus fürchtet er sehr, weil Jesus stärker ist als er.
Wenn ihr mal in Not seid, wen ihr das Gefühl habt, dass der Satan in der Nähe ist, dann braucht ihr nur zu sagen: Hebe dich weg, Satan, Jesus ist stärker, als du, das hat mir mal ein Pastor gesagt, den ich sehr mag*
 
DER 13. AUGUST
 
Der Mauerbau wurde hier von Seiten der Regierung als ANTIIMPERIALISTISCHER SCHUTZWALL BEZEICHNET; die Menschen Drüben waren unsere Klassenfeinde, manches war schon nicht so einfach zu verstehen.
 
ANTIFASCHISTISCHER SCHUTZWALL
Quelle:DE.Wikipedia.Org.

Ich will noch etwas sagen, während wir DDR waren, bekamen wir an Weihnachten ein Päckchen, diese Frau hatte unsere Adresse von unserer Gemeinde, wir hatten einen herzlichen Kontakt Briefkontakt miteinander, nach der Wende kamen unsere Briefe zurück, anscheinend wollte man nun keinen Kontakt mehr mit uns haben, ebenso war es mit dem Bruder und dem Onkel meines 1. Mannes, einmal haben wir uns noch gesehen, dann kamen die Briefe auch zurück, ich habe das sehr bedauert und nicht verstanden warum sie das taten.

 Ich habe  auch gehört, dass Westler das Thema Mauer nervend finden, ich habe auch genug davon, da sind wir uns ja einig darüber*Was aber gewachsen ist ist die unsichtbare Mauer zwischen Ost und West, da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich meinen wunderbaren Mann nach der Wende kennen gelernt habe, wir hatten glückliche Jahre miteinander, er lebt nicht mehr,das Thema Mauerbau, DDR, war kein Gesprächsstoff für uns, wir liebten uns uns das zählt doch****
Nun gut, es ist der 13. August, 1961 war der Mauerbau  in Berlin gab es eine Gedenkstunde, ist lange her alles und vorbei, gut ist dass  es Gartenträume gibt,
 
GARTENTRÄUME
Quelle:www.gartenträume.com.de
 
Ich habe eine schöne Geschichte für euch
 
GEDANKENWELTEN
WEISE GESCHICHTEN- DAS PERFEKTE HERZ
Quelle:www.lichtkreis.at
 
GEDENKEN
Ich denke heute an Kathrin, ich kannte sie gut, genau am 13. August 2010 nahm sie sich das Leben, warum nur? War es doch die neue Zeit? Sie wuchs behütet bei ihrer Oma auf, war gut in der Schule, später nach der Wende war sie selbstständig, war es zu schwer, verzweifelt,aber Du konntest auch so wunderbar lachen, dann aber allein mit den Sorgen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur,dass wir Dich gern noch behalten hätten*****Egal wo Du jetzt bist, liebe Kathrin, dieses Lied ist für Dich, Rosen(((Rosen)))

KLASSIK MUSIKVIDEO MOZART + BACH.
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=u0moAoWaxv8

Mit lieben Gedanken zu Dir hin, Lara.
 
Was zum Schmunzeln noch
 
HOT WATER- SIMO´NS CAT
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Geburtstag haben heute Fidel Castro, Heike Makatsch, Erika Berger, Alfred Hitchcock wurde am 13.August 1899
geboren*, er starb + 1980, Rosen für sie(((Rosen)))

FIDEL CASTRO
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fidel_Castro

HEIKE MAKATSCH
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heike_Makatsch
 
ERIKA BERGER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erika_Berger

ALFRED HITCHCOCK
Quelle:de.wikipedia.org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
GEBET
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke dir für diesen Tag, Herr, singen möchte ich, danken tue ich, später wollen wir schlafen gehen, lass uns in eine gute Nacht gehen, mit wunderschönen Träumen, lass uns Kraft schöpfen, durch den Schlaf, so es dein Wille ist, lass uns froh erwachen uns bitte las den Donnerstag  gut werden.
Vater ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen" 
 
LIEBE TRAEGT DICH UEBER JEDEN OZEAN - FERDINAND RENNIE
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.