Montag, 11. August 2014

Die Sternschnuppen sind unterwegs.Mond.Die Segen. Mach dein Licht an. Andachten.Nachrichten, NDR, Sie sind von Drüben?, Kinderaugen, Wildkatzen, Miroslav Klose. Mein Tag,ND Mai -83, Heimat, Flashmob, Die Neunte. Geb. Diether Krebs.Traumreise

Guten Abend, herzliche Grüße am Montag Abend euch, eine gute Woche wünsche ich allen Lesern***
Wir werden mit Informationen informiert, jeden Tag, langsam schwirrt mir der Kopf. Man beschäftigt uns mit Festen, Spaßgesellschaft, überall ist was los, überall sind Programme, Ablenkung von der Wirklichkeit.Mache das Volk satt, damit es nicht murre!
 
Das wussten diejenigen, die das Volk regierten schon alle Zeiten.Am Mittwoch werden wohl wieder in einigen Bundesländern die Fahnen auf Halbmast gesetzt, überall geht es um den 13. August, was aber wenn es nur darum ist, weil man damit verdienen kann? Mein Bauchgefühl geht in diese Richtung.Mir ist das alles zu lange her, null Bock darauf.
 
Damals war ich jung, ganz in Familie, berufstätig, ich wohnte nicht in Berlin, wir hatten keine Westverwandten, es war eben so und fertig.

DIE STERNSCHNUPPEN SIND UNTERWEGS
Bei wolkenlosen Himmel können wir sie sehen, allerdings nennen sie Sternschnuppen jetzt PERSEIDEN; WIE UNROMANTISCH SICH DAS ANHÖRT!

Stadtgespräch
ES REGNET WIEDER STERNSCHNUPPEN
Quelle:www.fudder.de
http://fudder.de/artikel/2011/08/11/es-regnet-wieder-sternschnuppen/
 
DIE NACHT DER STERNSCHNUPPEN
Quelle:www.tagesspiegel.de
 
WENN IHR STERNSCHNUPPEN SEHT; ES IST VOLLMOND HEUTE; VIELLEICHT KLAPPT ES JA DANN; DANN DÜRFT IHR EUCH ETWAS WÜNSCHEN; ABER IHR DÜRFT NICHT VERRATEN; WAS IHR EUCH GEWÜNSCHT HABT; ES GEHT DANN NICHT IN ERFÜLLUNG!
 
Der Mond war auch ganz nahe gestern, rund und groß, aber wenn Wolken waren konnte man ihn nicht sehen.
 
MOND
PRÄCHTIGER MOND AM WOCHENENDE
Quelle:www.astronews.com
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ICH UND ICH-MACH DEIN LICHT AN "LIVE"
Quelle: www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=EKa-eGav4_g
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
  
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
Quelle:www.ndr.de
 
Westdeutsche im Osten
SIE SIND VON DRÜBEN ODER?
Quelle:www.zeit.de
 
ALS ICH DIE WELT MIT KINDERAUGEN SAH
Quelle:www.verlag-kern.de
 
In den Links habt ihr auch Bachrichten aus der Welt, muss ich nicht extra schreiben,
Gehört habe ich, dass zwischen Israel und Palästina wieder 3 Tage Waffenruhe ist, ich wünsche mir dass Freiden ist, um der Menschen willen, dasselbe wünsche ich auch für den Irak, die Bilder, die sie zeigen sind nicht zu ertragen.Alle Menschen haben das Recht auf Leben, wollen leben, den Mördern muss das Handwerk gelegt wedeb! Was niedliches noch*
 
AUCH WILDKATZEN FEIERN DEN WELTKATZENTAG
Quelle:www.ndr.de
 
Das noch, Miroslav Klose geht, ich sage ihm Danke und wünsche ihm Gottes Segen auf seinem Weg***
 
MIROSLAV KLOSE
Quelle:miroslavklose.de
 
MEIN TAG
 
Das dürfte interessant sein, Texte vom Mai 1983 Neues Deutschland, DDR
 
NEUES DEUTSCHLAND
AUSGABE VOM 03. 05.1983
Quelle:www.nd.-archiv.de
 
GEDANKEN ZUM TAG
Quelle:www.mz-web.de
 
Erinnerung, 2006 in dieser Zeit durfte ich den Text kopieren, vorher erzählte ich ihn nach und nun auch wieder..der Text..von Herrn Pastor Eric Söllner

HEIMAT

Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich hörte, dass von Magdeburg aus so genannte Heimatschachteln versendet werden. Gefüllt mit Eintrittskarten fürs Theater, Pralinen und anderem sollen sie junge Menschen, die in den letzten Jahren aus Magdeburg weggezogen sind, an ihre Heimat erinnern. Diese Schachtel und ihr Inhalt sollen also Sehnsucht wecken, denn Forscher haben herausgefunden, nur wenn die Verbindung zu Heimat bestehen bleibt, kommen Menschen irgendwann einmal dahin zurück, wo sie geboren und aufgewachsen sind.
Für die jungen Menschen, die in diesen Tagen so eine Schachtel irgendwo in Bayern oder Baden-Württemberg in Empfang nehmen, wird ihre Heimat kaum in eine Schachtel passen.
 
 Heimat ist das, was man zum Leben braucht: Ein Ort, zu dem man gehört. Heimat sind die Erfahrungen, die Vertrauen in andere Menschen fördern und den Einsatz für andere ermöglichen. Heimat sind die Werte, die helfen den eigenen Lebensweg zu gehen. Heimat ist das Wissen, mit dem man sich in der Welt orientieren kann.

Wichtig ist, dass die jungen Menschen, die aus Magdeburg, Halle oder Dessau weggehen, eine solche Heimat haben. Wichtig ist, dass sie ihre Werte, Erfahrungen und Einstellungen nicht in einer Schachtel, sondern in ihrem Herzen tragen. Wenn uns das gelungen ist, dann haben wir in Sachsen-Anhalt das Richtige für unsere jungen Menschen getan, ganz gleich, wo sie diese Heimat dann auch immer leben.
Das hat glaube ich Herr Pastor Eric Söllner von der Evangelisch-methodistischen Kirche in Dessau und Abtsdorf gesagt...****Jetzt ist eine Pastorin in dieser Kirche.
 
WUNDERSCHÖN; BERÜHREND
 
FLASHMOB- ODE AN DIE FREUDE (BEETHOVENS 9. SYMPHONIE)
Quelle:www.youtube.com
 
Ich hatte heute mehr oder weniger einen Ruhetag, ich war zwar im Garten, auch bei NETTO, habe Trockenfutter für die Katzen gebraucht, ich brauche es eionfach erst kälter um im Garten was tun zu können, aber ich habe heute Teilwasserwechsel im Aquarium gemacht, das dauert ja auch ne Weile.
 
JETZT kommt im Ersten EXKLUSIV, schaut es euch an, es geht um den MDK, die Ungerechtigkeit mit der Einschätzung der Pflegestufen, die zu 70 % ungerecht sind!!! Abgelehnt werden1
 
GEBURTSTAGE; sind keine, die wir wissen müssten, geboren am 11. Agust 1778 ist Turnvatwer Jahn, in Roßlau haben wir ein Denkmal für ihn***Sport war in der DDR sehr wichtig.
 
Heute hätte Dieter Krebs Geburtstag gehabt, geboren 1947* Gestorben + 2.000, Rosen für ihn(((Rosen)))

DIETHER KREBS
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Krebs
 
HSKETCHUP-DIETHER KREBS-POMMESBUDE BEI BERNIE
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=7pJ0RZ4zKz0

DIETER KREBS-DREI SKETSCHE: RAUCHEN & HUND & AFRIKA 1987
Quelle:www.youtube.com

https://www.youtube.com/watch?v=VV1nr4lmHnY
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
GEBET
Die Frucht der Stille ist das Gebet, die Frucht des Gebets ist der Glaube.
Die Frucht des Glaubens ist die liebe, die Frucht der Liebe ist das Dienen.
Die Frucht des Dienens ist der Friede
Mutter Theresa

Achtsamkeit
Achte auf deine Gedanken, den sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, den sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf dienen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Aus dem Talmud.
 
Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße dich, ich danke dir für diesen Tag, HERR.
Ich bitte für alle Menschen um deine Liebe und dein Erbarmen, lass uns freudig in den Dienstag gehen und diesen Tag gut werden.Vater ich danke dir, grüße alle , die im ewigen Licht, bei dir sind, sage ihnen, dass ich, wir, an sie denken, Ich danke dir.
Amen
 
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen" 

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***
 
TRAUMREISE
Quelle: youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.