Donnerstag, 14. August 2014

Aaron, mein Kater. Jona.Wohl denen, die da wandeln. Die Segen.Andachten.Geh unter der Gnade.Nachrichten, MDR, NTV, Vegan, Wetter. Mein Tag, Lied von 1961, Nina Hagen, mein Leben in der DDR.Wie eine Katze, Taj Mahal, Zoo Leipzig. Geburtstage. Atlantis Dreaming

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, habt noch schöne Stunden heute***Jetzt am Abendt regnet es wieder hier, aber das macht nichts, jetzt bin ich zu Hause.Man muss das Wetter nehnen, eben wie es ist,das Leben auch.Ich habe mal wieder Lust auf die Geschichte von Jona.Aber vorher muss ich noch was schreiben, vollgepackt kam ich von NETTO heute, mit dem Handmercedes, Katzenfuter, Obst alles eingekauft.
 
AARON, mein geliebter schwarzer Kater
Nun muss ich dazu, um den Wagen in die Wohnung zu bringen, die Wohnunstür weit aufmachen, ich habe schon auf meinen Kater Aaron geachter, aber husch war er draußen, er ist in den Keller gerannt, von dort uas hat er jämmerlich gemaunzt, als ich dann runter ging kam er mir schon entgegen, wollte auf den Arm, er ist eben eine Wohnungskatze und fühlt sich nur geborgen wohl, ich war froh, dass ich ihn wieder hatte, streichelte und lobte ihn* Jetzt liegt er neben mir*
 
JONA
 
 Jona war sauer, weil Ninive nicht zerstört wurde, aber Gott besänftigte ihn wieder mit der Geschichte vom Baum und Jona vergab dem Volk von Ninive.Gott hatte das Volk verschont, weil sie Buße taten und er ihnen nun eine 2. Chance geben wolte, ja Gott kümmert sich um seine Leute.Buße heißt eigentlich stehen bleiben, noch einmal nachdenken, stellen wir uns mal vor, wir bekommen Post, da steht, du hast noch 24 Stunden, dann hole ich dich, die Post ist von Gott, was tun wir dann?
Kann mal jeder für sich darüber nachdenken, auch diejenigen, die nicht an Gott glauben, diese wissen ja auch, dass wir nicht bestimmen können wann wir sterben müssen.

BIBEL BUCH JONA 2/3
Quelle:www.youtube.com

Hier seht ihr wie Jona sich ärgert, weil Ninive nicht zerstört wurde, man kann es ruhig öfter ansehen..Hier ist dann der Teil mit dem Baum und die Erklärung Gottes für Jona, warum er das Volk verschont hat.

BIBEL- BUCH JONA 3/3
Quelle:www.youtube.com
 
EG 295- WOHL DENEN DIE DA WANDELN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=uMr_BW1JS-Y
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.

Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
  
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Angedacht gibt es am Sonntag, ist besser , ich nehme gern Anregungen, Links davon raus, Danke dafür.
 
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
GEH UNTER DER GNADE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3E6Eo&feature=related
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
Es wurde gesagt, dass in GAZA Waffenruhe ist für 5 Tage, Herr hilf, dass dort Freiden ist, Danke und Amen
 
Ich setze den Link rein für die Nachrichten, ich finde das besser, man kann sich aussuchen was man lesen möchte
 
NACHRICHTEN MDR
Quelle:www.mdr.de
 
N-TV
Quelle:www.n-tv.de
 
VEGAN
 
GENERATION ZUKUNFT
JUNGES LEBEN IN SACHSEN-ANHALT
Quelle:www.mdr.de
 
WETTER DEUTSCHLAND
Quelle:www.wetter.de
 
MEIN TAG

Nun was ganz anderes..wegen Gestern, den 13. August, Mauerbau

LIED VON 1961.
Aber jetzt habe ich noch ein Lied gefunden, bei youtube, das habe ich noch nicht gehört...

WAS WAR DAS FÜR `NE LUST AM 13. AUGUST 1961
Quelle:www.youtube.com
 
NINA HAGEN: MEIN LEBEN IN DER DDR- NUTZERFRAGE
Quelle:www.youtube.com
 
Sonntag,den 14.August 2011, Sprecher: Gemeindereferent Bernd Seifert, aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

WIE EINE KATZE

Herr Seifert sitzt am Schreibtisch, zu Hause, er will da arbeiten, aber erst mal kommt Trixi die Katze der Familie zu ihm, sie möchte gestreichelt werden, deshalb schleicht si um seine Beine und schaut ihn bittend an, erst als er sie dann grault und streichelt gibt sie Ruhe, vor Behagen schnurrt sie, dann legt sie sich zufrieden an seine Beine.
 
 Aber Trixi ist manchmal ganz anders, wenn der Bekannte zu Besuch kommt, mit seiner lauten Stimme, da verkriecht sich Trixi, geht weg, das mag sie gar nicht leiden, ja sagt Lara, kenne ich, da sind Hunde und Katzen gleich, sie mögen keine lauten Stimmen, keine Polterschritte, keine hastigen Bewegungen.Katzen sind eingenständige Wesen, ja, sie wissen ganz genau was sie wollen, lassen sich auch nicht befehlen, wenn sie mögen, oder nicht, was sie tun sollen:Außerdem sorgen Katzen gut für sich, das Beispiel habe ich zu Hause mit meinem Aaron und im Garten mit Vanessa und co.

Herr Seifert sagt von sich, dass ihm das nicht immer so gelingt, manchmal weiß er nicht, was ihm gerade gut tut, oder aber er denkt mal nur daran, was andere Menschen wollen, achtet auf deren Bedürfnisse, als auf sich, was ihm gut tut.
Aber in der Bibel, sagt er weiter, heißt es ja, liebe deinen Nächsten, wie dich selbst.So wird der Umgang mit anderen Menschen ein Umgang, wie mit mir selbst.
 
Er wird nun von Trixi lernen, liebevoll geht er sowieso mit ihr um, er wird Grenzen setzen, nicht tun, was ihm auf Dauer schadet und er möchte sagen dürfen, was ihm gut tut, aber auch was er braucht und was ihm hilft,sagen, was ihm Kraft gibt und ihm gut tut.Dann, wen es ihm gut geht, ist das auch viel besser für seine Mitmenschen, dann geht er noch liebevoller mit ihnen um, Lara sagt, mir fällt dieser Satz ein: LIEBE DICH SELBER UND DANN DEINEN NÄCHSTEN!
 
Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg, auch in 2014, er spricht in dieser Woche Angedacht, die Links stehen im Angedacht am Sonntag, 10.August 2014.
 
MORGEN MACHT HIER IN DESSAU-NORD EIN INDISCHES RESTAURANT AUF*
 
TAJ MAHAL DESSAU-ROßLAU
Quelle:www.tajmahal-dessau.de
 
Es ist keine 5 Minuten weg  von mir, ist doch Klasse, ich kann mal essen gehen ohne Angst zu haben, dass ich überfallen werde, das war ja öfter hier passiert, darum traue ich mich sonst Nirgendwo mehr am Abend alleine hin.IEinen guten Strart wünsche ich dem Indischen Restaurant und v iele Gäste.
 
Zum Schluss ein schönes Video
ZOO LEIPZIG TEIL 1
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE

Heute hat eine wunderbare Frau Geburtstag, eine Frau mit einer wunderschönen Stimme, ihre Lieder kennen wir, Rosen für sie(((Rosen))) Es ist Sarah Brightman****Heute wäre der große Dichter Erwin Strittmatter 102 Jahre alt geworden, ich schenke ihm 102 Rosen(((Rosen)))Danke an ihn für seine Werke, er sagte einmal als er schon älter geworden war, ja hochbetagt war,als man ihn mit seiner Vergangenheit quälte,
 
ICH BIN ICH UND ABBITTEN TUT ICH BEI NIEMANDEN, das unterschreibe ich, ich sage: WENN DU ; HERR SÜNDEN ANRECHNEN WILLST; -HERR; WER WIRD BESTEHEN?

SARAH BRIGTHMAN
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sarah_Brightman

SARAH BRIGTHMAN- EDEN
Quelle:www.youtube.com

ERWIN STRITTMATTER
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Strittmatter
 
ERWIN STRITTMATTER VEREIN
Quelle:www.strittmatter-verein.de
http://www.strittmatter-verein.de/

Es wird so viel geschrieben jetzt, ich akzeptiere nur Zeitzeugen, die diese Zeit miterlebt haben, andere Menschen nicht, die jünger sind, sie können nicht richten, dürfen es nicht, also, Strittmatter war nicht in der SS, er war bei den Gebirgsjägern, seit 2008 meckert man an ihn rum, unmöglich!

Er wäre heute 102 Jahre alt geworden, meine Mutti wurde auch 1912 geboren, mein Papa 2010, sie hätten mitreden können, ja.

Strittmatter war Schreiber, des Batalions, ja er hat an dem bewaffneten Einsatz gegen Partisanen teilgenommen, wird gesagt, jetzt, eine Frau hat über ihn ein Buch geschrieben, Eva Strittmatter war seine 3. Frau, nach dem Buch gab es schmerzliche Momente für die Kinder Strittmatters, er hat Söhne, für mich, Lara war er der größte Schriftsteller der DDR, denn auch Menschen machen Fehler, sie sind nicht Gott! Ich jedenfalls danke ihm von ganzen Herzen für seine Werke, (((Rosendanke)))

Ein Mensch, der Spuren der Liebe zurück lässt hat das größte Werk seines Lebens vollbracht, die Spuren bleiben für immer bestehen.
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
Gebet
Wenn du, Herr, Sünden anrechnen willst-
Herr, wer wird bestehen ?
Denn bei dir ist Vergebung,
das man dich fürchte.
Ich harre des Herrn, meine Seele harret,
und ich hoffe auf sein Wort. Psalm 130.5

Meine Kinder, was ich von euch will, ist die Liebe die Liebe, die Liebe, das beste Gebet ist das mit Liebe erfüllte Gebet, denke, als ob du diese Nacht sterben würdest und sage:
Vater, ich bitte dich von ganzem Herzen, um die Vergebung aller meiner Sünden, von ganzen Herzen liebe ich Dich, alles, was du willst, dass ich tun soll, will ich tun.
Amen
 
Heilige Maria, Mutter  Gottes
Quelle:www,heilige-maria.de
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

ATLANTIS DREAMING
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.