Sonntag, 24. August 2014

Das Angedacht am Sonntag, Ihr aber, für wen haltet ihr mich?Jes.42,3, Kurzandachten.Wer bin ich?.Gottesdienst Felix Nussbaum- St. Georg Dessau. St. Konrad Aken. Mein Jesus, mein Retter. Andachten.Mein Tag, Dame, 99, 76-jährige.Geburtstage.Jesus trägt dich

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Sonntag Abend, habt noch einen schönen Abend***Es ist Sonntag, der Tag des Herrn, der Tag der Ruhe, der Gottesdienste, der Ausflüge u.s.w, für einen jeden, wie er es haben möchte.
Ich sage  Danke, Vater***Danke für diesen Tag.
 
GOTTESDIENST
 
Ich war heute in meiner Gemeinde zum Gottesdienst mit meinen Sohn Michael in St. Georg, dieser Gottesdienst war auch schön, heute war der Israelsonntag, die Lieder waren dementsprechend ausgesucht, aus Jesaja gab es einen Text, die Predigt war gut.
Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, Jesjaja 42.3
 
KURZANDACHTEN
Quelle:www.ingo-reuter.de
 
Wir bekamen eine Zeichnung von Felix Nussbaum, er wurde 1904 geboren, dieses Bild hat er 1938 gemalt, es ist ein Stillleben mit vergitterten Fenster.am 20.September 1944 starb er im KZ Ausschwitz.Gebt bitte mal Felix Nussbaum, Stillleben mit vergitterten Fenster ein, dann findet ihr das Bild, schaut auf die abgeknickte Blume, sie ist abgeknickt, aber blüht doch*
 
FELIX NUSBAUM
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
ST. GEORG DESSAU
Quelle:www.georgenkirche-dessau.de
 
Den Link des netten Pfarrers von gestern, Vorabendmesse habe ich auch gefunden, habe ich heute in St. Georg erfahren, er ist in Aken Pfarrer.Es war auch gestern eine Hochzeit in St.Peter und Paul, als ich zur Vorabendmesse kam, war alles noch geschmückt, mit Sonnenblumen und Goldregen oder Goldrute, sehr schön*
 
GEMEINDE ST. KONRAD AKEN
Quelle:www.gemeinde-leben.com
 
Nun  begrüße  unsere neue Sprecherin herzlich, es ist Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen-Zörbig,  sie wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für sie(((Rose))) 
 
Meine Zeilen dazu: Mit einem Podcast hat mans schwer, man kann es drehen hin und her, man behält fast nichts- wo Gottes Wort doch wichtig ist! So schreibe ich eben nur was ich behalten habe, so sei es.Überschrift fehlt auch, mache ich mir selber eine Überschrift.Lange genug schreibe ich ja schon, in all den Jahren habe ich viel gelernt durch die Sprecher(innen)
 
DER SONNTAG
Quelle:Sonntag-Sachsen.de
 
DAS WORT ZUM SONNTAG
Quelle:www.daserste.de
 
GENIEßT ES*
 
LASERSHOW ZUM AUFTRITT VON "VNV NATION" BEIM LEA AWARD 2013 mit tarin SHOWLASER
Quelle:www.youtube.com
 
DER HIMMEL SEI IMMER MIT UNS
 
Behalten wir diese Worte ganz tief innen in uns auf, leben wir danach.

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
MY JESUS MY SAVIOUR LYRICS
Quelle:www.youtube.com
 
ANJA LEHMANN- MEIN JESUS; MEIN RETTER (LYRICS)
Quelle:www.youtube.com
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
SIE GEHEN NICHT HEUTE, es ist Bistum Magdeburg, es ist die katholische Kirche St. Antonius in Zörbig und MDR Home..Es war auch noch ein Lied, Immer mehr von Dir, auch weg. Antonius in Zörbig und das MDR; MUSS SIE NACHHHOLEN
DIE LI 
Katholische Kirche "St.Antonius" Stadt ZörbigQuelle:www.stadt-zoerbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/de/kirche/katholische-kirche-st-antonius-stadt-zoerbig-20000878.htm
Bistum Magdeburg Quelle: Bistum Magdeburg.de http://www.bistum-magdeburg.de/front_content.php
MDR Sachsen-Anhalt Quelle: MDR Sachsen-Anhalt  http://www.mdr.de/ind
BETEN HEIßT SEINE HOFFNUNG IN DEN HIMMEL WERFEN DIE HOFFNUNG MUSS BLEIBEN
 
Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
MEIN TAG
 
GEDANKEN, Verse..
Ich habe Gott in den Büchern gesucht, und plötzlich kam er unerwartet, wie die Moosbeere nach dem ersten Frost, das Herz in den Händen und sprach :
Warum suchst du mich ?
Auf mich muss man bisweilen warten.

Ihr Völker hört, wie Gott aufs neue spricht: Es werde Licht !

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich finden lasen.
Jeremia 29,13

Mach aus mir einen Regenbogen, der alle Farben enthält, in der sich dein Licht bricht, mach aus mir einen Regenbogen, der erinnert an das Bündnis Gottes mit den Menschen, was bedeutet, dass die Erde, auf der wir leben nicht untergehen wird, was aussagt, er ist bei uns, alle Tage, bis ans Ende der Welt.

Alles sehen, alles hören, alles spüren, alles riechen, was sich zeigt, lass es in dich eindringen.

Du durchdringst alles, lass dein schönstes Lichte, Herr, berühren mein Gesichte, wie die zarten Blumen völlig sich entfalten und der Sonne stille halten, lass mich so still und froh deine Strahlen fassen und dich wirken lassen.

Wer die Liebe Christi begreift, hat dasselbe Gefühl, wie ein Vogel, der bis dahin nicht wusste, dass er Flügel besitzt und dann plötzlich spürt, dass er fliegen, frei sein kann und nichts mehr zu fürchten braucht.
Leo Tolstoi

Der kleine Eisberg und der Goldfisch ( eine Parabel für die große Liebe)

Der kleine Eisberg trieb vom Nördlichen Meer, er war so einsam und fror so sehr.
Ein Goldfisch vom Golfstrom kam, die Wärme des Südens mit sich nahm,
Das Schicksal hat es so gewollt, hat beide schließlich zusammen getrollt.
Der Goldfisch viel Durst in Gefühlen trank und küsste des Eisbergs Kühle.
Mit Kosen und vielen Küssen, taucht sein Schwanz in des Eisbergs tiefen Rissen.
Der Eisberg seufzte und schmolz dahin, bis beide ganz ineinander drin...

Und die Moral von dem Gedicht, der Sex und Trieb allein tun es nicht, die Seelen müssen sich liebend erkennen, wenn sich das Wunder ereignen soll,
was Dichter als große Liebe besingen...
Sie kann leider nur in wenigen Herzen erklingen.Gerhard Gl.+ geschrieben 1991

Wenn man für den Liebsten alles tut, wenn man ihn so liebt, dass alles andere unwichtig geworden ist, soll man versuchen um diese Liebe zu kämpfen, aber nicht über seine eigene Kraft hinaus, eine Zeit setzen und wenn man dann immer noch merkt, dass da eine andere Frau dazwischen steht, sagen : Ich habe es bis zuletzt versucht und nicht daran verzweifeln, sondern gehen.....so lange man noch nicht ganz daran zerbrochen ist..

Erfülltes Leben ist Leben, das nicht um sich selbst kreist, das in offenen Beziehungen zu anderen gelebt wird,
das sich von von anderem Leben in Anspruch nehmen lässt,
das Liebe gibt
das geliebt wird
weil es Liebe gibt
Aus meinen Aufzeichnungen, 1990
 
Ich habe gehört, im Radio, dass England die Bibeln aus den Hotelzimmern nimmt, man bekommt sie nur noch auf Anfrage bei der Rezeption.
 
DIESE 99-JÄHRIGE DAME NÄHT JEDEN TAG EIN KLEID. DER GRUND HIERFÜR RÜHRT MICH ZU TRÄNEN
Quelle:www.heftig.de
 
Polizei bittet um Mithilfe
 
76-JÄHRIGE AUS DESSAU-ROßLAU WIRD VERMISST
Quelle:www.mz-web.de
 
Hoffentlich findet man die Frau, vielleicht wollte sie nach Hause, ich kenne das noch daher, als ich im Altenheim gearbeit habe, sie sind weggelaufen, weil sie nach Hause wollten, der Herr stehe ihnen bei.
 
GEBURTSTAGE
Heute sind keine , die wir wissen müssten
 
Gestern hatte Terje Rypdal Geburtstag, herzlichen Glückwunsch noch, eine Rose für ihn(((Rose)))

TERJE RYPDAL
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Terje_Rypdal

TERJE RYPDAL GROUP: " WAVES" (PLAYING N.Y.C. on 27 TH OF JUNE...
Quelle:www.youtube.com.
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
 
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
 
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht Sonntag,den 24.August 2014, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Wolfen- Zörbig
nacherzählt von Lara
 
IHR ABER; FÜR WEN HALTET IHR MICH?
WER BIN ICH?
 
20. Februar 2014
 
"IHR ABER; FÜR WEN HALTET IHR MICH" ?
Quelle.www.kath.de
 
Wer bin ich eigentlich? Gut, Frau Reiß ist Gemeindereferentin, Mutter und Großmutter, bin ich das selbst, was andere von mir sagen?
 
Von Dietrich Bonhoeffer erzähltb Frau Reiß, wer bin ich schrieb er und auch im Unglück ist der Herr bei mir.
 
DIETRICH BONHOEFFER ; WER BIN ICH?
Quelle:einaugenblick.de
 
Bin ich müde, was sagen die Menschen über mich, sagt Frau Reiß weiter, aber sie sagt auch, wer ich auch bin, du kennst mich Herr und du gibst mir die Kraft, die ich brauche.
Ich weiß, da ist einer der zu mir hält, Gott und diesen Halt wünscht sie uns und sich.
 
PODCAST AN(GE)DACHT
Quelle:www.mdr.ded
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen" 
 
JESUS TRÄGT DICH
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.