Mittwoch, 27. August 2014

Gedenktag der Heiligen Monika.Wie weit ist es bis ans Ende dieser Welt.Der Herr segne dich. Die Segen.Andachten. With all. Nachrichten, Arizona, Video, Elch u.a., Am hellichsten Tag Doppelmord, Pionier der "ICE Bucket Challenge" tot. Mein Tag, Besuche,Alkoholsucht,Granny 97 tanzt. Geburtstage, All to Jesu I Surrender

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, heute war wieder Sonnenschein, ein schöner Tag ist bald vorbei, eine gute Zeit wünsche ich allen Lesern noch, ich fange ein wenig später an heute mit dem Schreiben, mein Sohn Michael und ich haben noch Besuche gemacht, waren bei Joachim und bei Edeltraud.Vorher hat Michael mir am Computer was einrichten müssen uns was zeigen müssen, nun ist alles gut.Also habt es gut, ich schaue Fußball vom ZDF.
 
Heute ist der Gedenktag der Heiligen Monika, der Mutter von Augustinus.Die katholische Kirche begeht ihn.
 
MONIKA
Quelle:www.heiligenlexikon.de
 
DIE HEILIGE MONIKA BEMÜHTE SICH UM FRIEDEN IN IHRER EHE
Quelle:www.kath.net
 
UTE FREUDENBERG- WIE WEIT IST ES BIS ANS ENDE DIESER WELT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=Ej2cgWgquyY

Darüber kann man sehr nachdenklich werden, können wir die Welt, die Menschen in unserem Land besser machen? Ich meine mich auch dabei, können wieder ein achtungsvolles, liebevolles Miteinander die Menschen hier miteinander verbinden? Ich meine, wieder so, einer für Alle, alle für Einen?

DER HERR SEGNE DICH
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=T4phROUxzMA&feature=related

DIE SEGEN
 
Hier  ist die wunderschöne Seite, außer den Abendsegen findet ihr auch den Morgensegen und viele andere Gebete, eine wirklich schöne Seite, deutlich geschrieben, so dass wir Brillenträger den Text gut lesen können, Danke dafür*..
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Quelle:www.ekd.de/glauben
.
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Defaul
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier rein,MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG  es lohnt sich, es ist eine sehr schöne Seite, Geistliche Worte für den Tag, da haben wir alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick,außer bei Angedacht, da gibt es nur einen Podcast.
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur

Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
Außer bei Angedacht, da gibt es nur noch einen Podcast, man kann also nur hören.
 
Es macht keinen Sinn vom Text was zu schreiben, nächste Woche stehen andere Texte hier mit neuen Sprechern(innen) ABER seht euch bitte die Sprecher(innen ) an, wenn ihr anklickt habt ihr die Namen für diese Woche, dann könnt ihr googlen und erfahrt mehr, ich finde das schön***
 
DIE LOSUNGEN
Quelle:www.losungen.de
 
Nachrichten werde ich reinbringen, aber,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man  auch noch anklicken, da könnt ihr die Nachrichten aus dem Ausland anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die Tagesschau und andere, rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS
 
WITH ALL I (BY HILLSONG)
Quelle:www.youtube.com
 
 Das Land  braucht Kultur, Bildung dazu, Figaro ist ein schöner Sender, schaut mal rein.
 
MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
NACHRICHTEN
 
Waffen in Kinderhände, wo macht man das wohl? Schlimm! Denke daran, Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht, Waffen, das gabs sowieso nicht bei uns für jeden! Gott sei Dank ist das in Deutschland verboten!
 
SCHIEßANLAGE IN ARIZONA: NEUNJÄHRIGE TÖTET SWCHIEßLEHRER MIT VOLLAUTOMATISCHER UZI
Quelle:www.rtl.de
 
VIDEO ELCH UND ANDERE
 
DA STEHT EIN ELCH IM GARTEN MDR UM 2 MDR
Quelle:www.youtube.com
 
 
GRAUSAMER DOPPELMORD IN BITTERFELD AM HELLICHSTEN TAG
Quelle:www.wochenspiegel-web.de
 
 
PIONIER DER "ICE BUCKET CHALLENGE" IST TOT
Quelle:www.mittelbayrische.de
 
 
JUNGER MANN STIRBT NACH BUCKET CHALLENGE
Quelle:www.20min.ch
 
Ich habe gehört, dass die Waffenruhe zwischen Israel und Palästina bis jetzt eingehalten wird, das ist Freude, Danke, Herr
 
Hier habt ihr wieder die Nachrichten komplett, für diejenigen, die sich informieren wollen was in der Welt geschieht.
 
TAGESSCHAU.de
Quelle:www,tageschau.de
 
MEIN TAG
 
Heute war ich zuerst im Garten, anschließend beim Fleischer, am Nachmittag bei NETTO, das war nötig, habe aber nicht viel gebraucht, Katzenfutter und Sonnenblumenkörner, so was eben.Dann kam am frühen Abend mein Sohn Michael, dann waren wir nachdem er bei mir gegessen hat, bei Edeltraud, er hatte 2 Jeanshosen zum ganz machen, dort saßen wir noch eine Weile auf der Terasse im Garten und haben erzählt, Edeltraud ist eine Perle von Mensch****
 
Danach waren wir  bei Mara und Joachim zu Besuch, dadurch dass er gar nicht mehr rauskommt hat er sehr abgebaut, er sieht aufgedunsen aus, vielleicht kommt das auch durch die Tabletten, die ihm der Plegedienst verabeicht, aber ich weiß noch, dass Bewegung sehr wichtig ist, gerade im Alter, mein Mann musste noch laufen, als es eigentlich nicht mehr ging, er hatte dazu Armstützen, die unter die Achseln kommen.
 
 Die Mara kanns nicht mehr,Pflegestufe hat er nicht, sie kommen die Sprize setzen, Insulin, verabreichen die Tabletten, sie müssen doch wissen, dass er nichts mehr kann,schlimm ist es wenn da keiner ist, der mal spazieren geht mit einem hilfsbedürftigen Menschen, vor Jahren gab es noch ABM, das war einmal.Der Besuchsdienst der Gemeinde tuts auch nicht, ich schaffe das nicht, bin froh wenn ich meine Arbeit schaffe.Auf dem Flur bei Joachim steht ein alter Herd von ihnen, nur runtertragen können wir den auch nicht, wir wurden danach gefragt, dafür gibt es Dienste, die das tun, wie die Dienstmänner z.B:
 
Einer der auch ab und an im Schlawwerkaffee war, ein Alkoholiker,mal trocken, mal abgestürzt liegt im ROKO, Robert Koch Krankemhaus, er ist jetzt ganz unten, schlimmer Rückfall, im Volksmund sagt man, er hat seinen Verstand versoffen.
 
ALKOHOLSUCHT
Quelle:www.selbsthilfebeialkoholsucht.com
 
Alkoholismus ist eine Krankheit, beten wir für ihn um den Beistand des Herrn
 
Diesen Film habe ich gestern gesehen, er hat mir sehr gut gefallen, Roberto ist ein netter junger Mann und Künstler.Er wohnt wohl immer noch bei seiner Oma, lässt sie aber in Ruhe mit ihrer Meinung, sie ist inzwischen eine alte Frau geworden, aber er hängt an sie, an seinen Opa kann er sich weniger erinnern, aber alle Großeltern lieben ihre Enkelkinder, die Honeckers haben es auch getan, Frau Honecker tut es noch, nach Deutschland will sie nicht wieder, er war hier in Berlin, auch da wo er als Kind gewohnt hat.
 
HONECKERS ENKEL ROBERTO
Quelle:www.mdr.de
 
Schaut euch das an, sie ist 97 Jahre alt, wohnt in Kuba und tantzt, alle Achtung sage ich, frü die liebe alte Dame*
 
97 YEAR OLD GRANNY DANCING IN THE SHREETS OF HAVANA
Quelle:www.youtube.com
 
GEBURTSTAGE
Ich gratuliere herzlich Marianne Sägebrecht zum Geburtstag, Rosen für sie(((Rosen)))

MARIANNE SÄGEBRECHT
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_S%C3%A4gebrecht

An Heidi Kabel möchte ich erinnern, sie wurde am 27.August 1914 geboren* , sie starb+ im Juni 2010, Rosen für sie(((Rosen)))

HEIDI KABEL
Quelle:de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Kabel
 
STAR-GEBURTSTAGE
 Quelle:www.filmstarts
 
 DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN  
 
ALTER IRISCHER WUNSCH

Mögst dankbar Du und allezeit bewahren nur in Deinem Herzen, die kostbare Erinnerung der guten Ding in Deinem Leben.

Dass mutig stehest Du zu Deiner Prüfung, wenn hart das Kreuz auf Deinen Schultern liegt, schier unerreichbar scheint, ja selbst das Licht der Hoffnung zu entschwinden droht, dass jede Gottesgabe in Dir wachse und mit den Jahren sie Dir helfe, die Herzen jener froh zu machen, die Du liebst...
Dass Du in Freud und Leid, das Lächeln voller Huld des menschgewordnen Gottessohnes in Dir habest und Du allezeit so innig mit ihm seist verbunden, wie Ers für Dich ersehnt.***
Herr, du Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, hilf uns in Liebe zu leben, mein Vater ich danke dir, Amen
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
 
ALL TO JESU I SURRENDER
Quelle:www.youtube.com

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.