Donnerstag, 27. Februar 2014

- Schönheit.Das Lied der Lieder.Schönheit sieht das Auge gern.Anhalt.Theater Dessau was wir leben.Steuerrat24.Andachten.Das Paradox unserer Zeit.Mein Tag, packen wirs an, Alice Herz 109, das Geheimnis des Glücklichseins, Christian Wulff Freispruch. Geburtst. Vater deine Liebe

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***Es geht in Angedacht heute um die Schöheit, seid schon mal gespannt darauf was Herr Pfarrer Herrfurth dazu sagt und was ich davon nacherzähle und auch wie.
Ich selber hatte wieder Haushaltstag heute und Wegetag, das ist an jedem Donnerstag so.Habe es geschafft was anlag*
Jetzt habe ich Sachsen-Anhalt heute an, es herrscht hier Fachärztemangel in Mitteldeutschland, auch Hausärzte gehen in Rente, was nun*
 
Schaut aber auf unser Anhaltisches Theater Dessau, das Kurt Weill-Fest ist auch noch, am Sonntag 17 Uhr ist Vorstellung anlässlich des Kurt Weill Festes The Beggar´s Opera Polly
 
ANHALTISCHES THEATER DESSAU WAS WIR LEBEN
Quelle:www.anhaltisches Theater.de
 
THE BEGGAR´S OPERA POLLY
Quelle:www.anhaltisches-theater.de
 
ANHALTISCHE PHILHARMONIE- ARTIST IN RESIDENCE BEIM KURT WEILL
Quelle:www.youtube.com
 
Schaut Euch diese Geschichte an, hätten Adam und Eva nicht von dem Apfel gegessen, könnten sie noch im Paradies sein, so aber, die Geschichte heißt:
Die Vertreibung aus dem Paradies..ich habe mich köstlich amüsiert, als ich sie las..

STEUERRAT24 DER STEUERRAT IM INTERNET
Die Vertreibung aus dem Paradies
 
GEBET
Sag einfach Danke für jeden Tag, der uns geschenkt wurde, denn du bist einzigartig und einmalig
für jeden Menschen, der dir anvertraut ist.
Ich sage Danke für die kleinen Dinge, Vater, auch für den Alttag,
oft durchweben ihn Farben, wie heute***
Ich sage Danke für das scheinbare Selbstverständliche , dass das Leben bereichert.
Ich sage Danke, mein Vater, für jeden Menschen, der mir heute begegnet ist.
Gehen wir in eine behütete Nacht und in einen guten Dienstag
Amen 
 
ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eine sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei allen  Sprechern (innen) vorbei, es sind so schöne Texte. Danke*
Ich bin auch froh, dass ich MDR Thüringen hier lesen kann, im Radio kriege ich es nicht..

DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Autobahnkirche Hohenwarsleben
Quelle:www.sankt-benedikt.de
 
 Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
 MDR Sachsen-Anhalt Da haben wir genug Links*
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.s.w.
 
Bitte ansehen, nachdenken, besser machen, bitte gebt den Link selber ein, es geht nicht, Danke*
 
DAS PARADOX UNSERER ZEIT
Quelle:www.youtube.com
https://www.youtube.com/watch?v=4qvpeRC2_Ss#t=58
 
MEIN TAG
 
PACKEN WIRS AN
Die Vertreibung der Traurigkeit

Es war einmal ein Königreich, da war die Traurigkeit zu Hause, der Karneval war vorbei, keiner lachte mehr, alle gingen mühsamen Schritts ihre Wege.
Schließlich steckte die Traurigkeit auch den König an und so nahm er sein Pferd, das liebte er sehr, nahm auch seinen Lieblingshund mit und ritt in den nahen Wald.
Aber er war schon so voller Trauer und konnte sich nicht einmal an dem Gesang der Vögel erfreuen, nicht an den Wildblumen, den uralten Tannen und dem tiefblauen See.
So ritt er wieder nach Hause zu seinem Schloss zurück.
Nur da versperrte ein großer Riese die Tür und er ließ den König nicht rein. Es kamen Ritter, die mit den Riesen vertreiben wollten, sie schafften es nicht, der Riese wuchs und wuchs und füllte das ganze Schloss aus.

So blieb es dann, bis ein kleiner Junge kam, der sagte---ihr müsst lachen, das ganze Land muss lachen, was da im Schloss sitzt, ist die Traurigkeit......
und das Volk begann, erst zaghaft nur...zu lachen und schließlich lachte der König und dann das ganze Land.
Da wurde der Riese kleiner und immer kleiner und schließlich war er nur noch ein Staubkorn....., der Wind wehte es weit weg.

Seitdem geht es den Menschen in dem Land viel besser, seit sie alles fröhlich beginnen, sie wissen, dass sich manche Dinge nicht ändern lassen, sie sind vorbestimmt, aber sie wissen auch, dass sich Dinge nicht durch Traurigkeit ändern lassen, sondern nur durch die Entschlossenheit, sie zu ändern und seitdem begleitet sie die Lebensfreude*
 
Sie hat die Hölle erlebt und spricht vom Glück, ich bewundere diese Frau*
 
DAS GEHEIMNIS DES GLÜCKLICHSEINS-  ALICE HERZ SOMMER -109 JAHRE ALT
Quelle:www.youtube.com
 
ZDF KARNEVAL JETZT* WEIBERFASTNACHT, die Männer waren heute dran, Schlipse abschneiden, unser Oberbürgermeister Klemens Kochig auch, Helau*
 
Eine unsagbare Schande ist das was Christian Wulff angetan wurde, wie oft haben wir in der Gruppe gegen die Jagd auf Christian Wulff geschrieben,FB, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, aber die Medien haben ihn weiter gejagt ohne Mitleid, seine Laufbahn zerstört, Pfui Teufel! Gott sei Dank dass er nun frei ist von allen Anschuldigungen, ich habe gehört, dass er wieder als Rechtsanwalt arbeiten wird, alles Gute für ihn***
 
LANDGERICHT HANOVER
FREISPRUCH FÜR CHRISTIAN WULFF
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
Das ist nun genug für heute, mir rutscht sonst der Text wieder zusammen am Schluss wenn ich zu viel schreibe. ich sehe mir im Ersten Karneval an, Lachen ist und bleibt die beste Medizin*
 
GEBURTSTAGE
Erinnerung an Liz Taylor, sie wäre heute 82 Jahre alt geworden, eine Rose für sie, gratulieren darf ich heute Janne Woodward, sie feiert heute ihren 84. Geburtstag, herzlichen Glückwunsch, eine Rose für sie(((Rose)))

JOANNE WOODWARD
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joanne_Woodward

Das muss ich noch nachholen, Rosen für ihn(((Rosen))) Habe ich vergessen gehabt..

AM 25.FEBRUAR 1873 WURDE DER BERÜHMTESTE TENOR DER WELT IN NEAPEL GEBOREN
Ich habe ihn im Radio Figaro singen gehört, ja, er hatte eine wunderbare Stimme(((Rosen)))

ENRICO CARUSO
Quelle:DE wWkipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Enrico_Caruso

ENRICO CARUSO
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN 
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN 
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen

Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören
 
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht,  den 27.Februar 2014, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.nacherzählt von Lara
 
SCHÖNHEIT
 
Herr Pfarrer Herrfurth erzählt heute über die Schönheit, erwähnt die Castingshows im Fernsehen, wo es wie er es sagt ähnlich zugeht wie in der Geschichte im Alten Testament mit König Salomo, der  seine Geliebte mit honigsüßen Worten beschreibt, so wie du bist die Schönste unter den Frauen, erzählt von ihren herrlichen Brüsten u.s.w.im Hohelied der Liebe.Von ihren winzigen Schuhen erzählt er, ihrer zierlichen Gestalt, einfach schön zu lesen* Die Schöne hat einen Namen, Sulamith, kein Makel ist an ihr, so sagt es ihr der König*
 
DAS LIED DER LIEDER ( DAS HOHELIED ).
Quelle:www.joyma.com
 
Heute, Herr Herrfurth erzählt von einem Schönheitsprogramm, das dauert 1 Jahr, ist sehr aufwendig, Salben und Bäder gehören dazu, Öle und damals die Schwestern Rahel und Lea konkurrierten wer die Schönste sei.Wir hören, lesen, dass die eine Schwester schön von Angesicht war, aber der anderen Schwester etwas fehlte, der Glanz in den Augen fehlte ihr, damals haben die Frauen der Reichen auch schon Bäder genommen, sich mit Salben eingerieben und mit kostbaren Ölen.
 
Wir hören, lesen weiter, dass die Menschen immer schon von der Schönheit angerührt waren, dann sagt der Pfarrer, dass wir ja vielleicht auch mit den Schönheitskandidaten mitfiebern, denen von heute, oder aber wir lästern darüber, wie es jeder will und sieht sagt Lara.Denn oft sind sie zickig die Schönen, ich habe mir den Spruch gemerkt: AUS EINER SCHÖNEN SCHÜSSEL; DIE LEER IST; KANN MAN NICHT ESSEN.
 
Was schön macht ist das Wesen eines Menschen finde ich, die Bibel sagt es ja auch, dass wir hinter die Fassade eines Menschen schauen sollen.Wir sollen uns nicht von der Schönheit blenden lassen.Aber lest einmal das jetzt
 
BIBELSERIE: SCHÖNHEIT SIEHT DAS AUGE GERN"
Quelle:Aktuell.evangelisch.de
 
Herr Pfarrer Herrfurth sagt, ja was macht einen Menschen wirklich schön und auch begehrenswert?
Das sind ein freundlicher Blick, ein Lachen, das ist Wärme und Herzlichkeit, ein gutes Miteinander ist es.
Es sind nicht die äußeren Merkmale, nicht überlange Beine, es ist nicht das Idealgewicht, nicht die Sikikonbrüste sind es, nicht die gebräunte Haut, nicht die ausrasierten Achselhöhlen, die Ganzkörperenthaarung, finde ich nicht gut , sagt Lara, wie sieht das aus  wenn alles nackt ist außer auf dem Kopf, da wachsen die Haare noch.
Also Schönheit ist schon schön, man sieht ja hin, wertvoll ist aber die Schönheit der Seele, wichtig dazu, wenn man zusammenleben will, ja und die Schönheit der Seele kann ein ganzes Leben lang noch reifen, sagt uns Herr Pfarrer Herrfurth.
 
Lara sagt ich schaue mir gern ganz alte Menschen an, deren Gesicht zerknitttert ist, deren Augen aber noch voller Leben sind, sie leuchten, das ist die Schönheit der Seele, die hier zum Ausdruck kommt*
 
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

VATER DEINE LIEBE
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TMY8AGRb2Ko

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.