Mittwoch, 1. Januar 2014

- Der Zug, der hielt.Evangel. Neujahrsgottesdienst 2014.Brand in Dessau und Roßlau.Hochfest der Mutter Maria.Andachten.Mein Tag, Schneewittchen, Spaß, in einen Harung jung und schlank.Brandenburgisches Konzert-Bach..

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am 01. Januar 2014, ich wünsche allen Lesern ein friedvolles, glückliches, gesegnetes neues Jahr.Ich hoffe, dass jeder gut ins das Jahr 2014 reingekommen ist, Sei gegrüßt 2014 (((Rose))) Bevor ich heute zum Garten ging, habe ich den Neujahrsgottesdienst aus Dresden geguckt, im ZDF,er war sehr schön, die Predigt, erzählte vom verlorenen Sohn, die Jahreslosung für 2014 wurde erklärt, die Musik war wunderschön.Danke, Herr.
 
EVANGELISCHER NEUJAHRSGOTTESDIENST 2014
Quelle:Gottesdienste.zdf.de
 
Danach war ich im Garten, was meint ihr was hier alles auf der Straße lag  an verbrauchte Raketen, ich habe das erst mal von der Straße geräumt, ich habe ja nun für das Futter einen Rucksack aufgetan und bin mit zwei Stöcken los, das erleichtert das Gewicht des Rucksacks zu ertragen diese Aufgabe die Tiere zu versorgen hält mich aufrecht, gibt mir Kraft, auch in meinem Alter eine nützliche Aufgabe zu verrichten..
.
Mizie und Felix haben ja  schon wieder gewartet, die vielen Vögel auch, erst sieht man nicht mal einen Vogel, dann auf einmal sind sie alle da, wenn sie mich sehen, ***
Dann kam das schöne Neujahrskonzert aus Wien, da ich nicht so lange zu Hause bleiben konnte, nahm ich mein Radio mit zum Garten, sah dann den Rest dieses wunderschönen Konzertes zu Hause, ein schöner 1.Januar war das heute für mich, da mein Sohn Michael auch da war, war es Freude der 1. Januar.
 
Zu 15 Uhr waren wir zusammen in der FEG zum Kaffee trinken, das war auch schön, auf dem Rückweg gingen wir durch die Rabestraße, da hat es diese Nacht gebrannt, Möbelkoch, es sieht sehr schlimm aus, es wird Brandursache muss ermittelt werden, der Kosmetikladen, der Friseur, alles wurde Opfer der Flammen, es brannte gegen 2 Uhr Morgens.
 
BRAND IN DESSAU UND ROßLAU
 
Brand in der Silvestsernacht
GROßFEUER IN DESSAUS INNENSTADT
Quelle:www.mz-web.de
 
Einsätze um Neujahr
HOHER SCHADEN BEI BRAND IN ROßLAU
Quelle:www.mz-web.de
 
Jetzt komme ich zur Ruhe
 
GEBET

Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39)

Lieber Vater im Himmel, das neue Jahr ist angebrochen, so lass es gut gelingen, schenke uns ein Jahr der Zufriedenheit, des Miteinanders und des Friedens, Vater, ich bitte um eine friedliche, behütete Nacht und um eine gesegnete Restwoche.
Danke, unser Vater, Amen
 
STRALSUND ; ev. KIRCHE ST. NIKOLAI; ABENDLÄUTEN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=s81cPej_AMI&feature=related

HOCHFEST DER MUTTER MARIA
MARIA
Quelle:www.heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Maria.htm

MARIA IST DIE NEUE FRAU, ein Kind noch, als sie Jesus zur Welt brachte, die alte Eva tat was sie wollte, sie wollte selber bestimmen, was sie tun will, Maria aber fügte sich dem, was Gott sagte.Jetzt stelle ich eines meiner Lieblingslieder rein.

GEGRÜSSET SEIST DU KÖNIGIN!
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=q8WxEUuayzM&feature=related

ANDACHTEN

HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
..
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de.
 
Bitte schaut hier ein, es lohnt sich, eien sehr schöne Seite, und dann ist MDR Kultur wieder in Ordnung, Geistliche Worte für den Tag, lieben Dank dahin, da haben wir wieder alle Sprecher und alle Texte auf einen Blick*
 
MDR KULTUR, GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur
 
Schaut bitte unbedingt auch bei den anderen Sprechern vorbei, es sind so schöne Texte. Danke* .
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Die Links für Angedacht für diese Woche
 
Roncalli-Haus Magdeburg.
Quelle:www.roncalli-haus.de
http://www.roncalli-haus.de/cms/cms/front_content.php?idcat=10
 
Bistum Magdeburg
Quelle: Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/
 
MDR Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
 
Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig .Ab jetzt habt ihr auch die Mitteldeutsche Zeitung Dessau Roßlau, MZ, und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim Christliche Andachten u.sw
 
MEIN TAG
 
Jetzt noch was schönes, ich sehe mir Schwester Agnes an im MDR und ich habe auch den DEFA-Märchenfilm Schneewittchen gesehen, das sind sehr schöne Filme***
 
DEFA-FILME
Schneewittchen (1961)
Quelle:www.defa-sternstunden.de
 
SPAß- GLÄSERNES
Quelle:Andreas-waechter.de/Spass
 
Ich wollte gern in ein Genick beißen ganz zart natürlich an Silvester, in welches, so hört das Lied und wisset
 
In einen Hering dick und stramm,citata tiralala der auf dem Meeresgrunde schwamm, verliebte sich o Wnder, eine Flunder.
 
Der Hering sprach  du bist verrückt, du bist so schief und plattgedrückt, rutsch mir den Buckel runter, du alte Flunder, du alte Flunder, du alte Flunder
 
Da wühlte  gramvoll sie im Sand, citatata tiralala, bis sie ein blankes Goldstück fand, citata tiralala, ein Goldstück von 10 Rubel, o Jubel, o Jubel, ein Goldstück von 10 Rubel, o Juhebel
 
Da war die arme Flunder reich, citata, tirala, da nahm der Hering sie sogleich, denn so ein alter Harung hat Erfahrung, hat Erfahrung
 
Wir haben es so gesungen bei youtube ist es etwas anders im Text,
 
IN EINEN HARUNG JUNG UND SCHLANK
Quelle:www.youtube.com
 
Geburtstage weiß ich keinen, den wir wissen müssten.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINE
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
 
Des Abends, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen, mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf kniend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. Willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen:

Ich danke dir mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus deinen lieben Sohn
dass du mich diesen Tag behütete hast und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünden,
wo ich Unrecht getan habe und mich diese Nacht auch gnädiglich behüten,
Denn ich befehle mich, meinen Leib und meine Seele und alles in deine Hände.
Dein heiliger Engel sei mit mir, dass der böse Feind keine Macht an mir finde.
Amen
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen*
 
Heilige Maria,  Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
 
An(ge)dacht, den 01.Januar 2014, Sprecher Herr Guido Erbrich,Roncalli-Haus Magdeburg
nacherzählt von Lara
 
DER ZUG DER HIELT
 
Herr Erbrich war neulich mit dem Zug unterwegs, er ist der Meinung das wer mit dem Zug fährt, was erzählen kann, so kann auch er erzählen, er kam von Berlin nach Dresden, mit dem Zug, von dort aus wollte er eine bestimmte Richtung erreichen, er kämpfte sich also zu dem Bahnsteig durch, sah ein Schild, dass der Zug auf Bahnsteig 17 abfährt, heute, er zurück, Treppe runter, Treppe hoch, was sah er da als er ankam, die Schlusspunkte seines Zuges, rote Schlusslichter.
Aber es stand die Schaffnerin noch da, er bat um Hilfe, sie half, sie sagte ihm, dass er schnell da rüber soll, da führe der Zug nach Berlin gleich ab, der würde in Dresden Neustadt halten, den Anschlusszug würde er erreichen.

Also wieder Treppe runter, Treppe hoch, schon fährt der Zug los, diesmal mit Herrn Erbrich und er ist glücklich.Aber was ist nun wieder, der Zug fährt auf Gleisen, die niemals Neustadt erreichen werden, schnell den Zugbegleiter suchen, jetzt ist Herr Erbrich nervös, was soll werden?
Der Zugbegleiter sagt, dass dieser Zug erst in Berlin Schönefeld hält, aber er hilft Herrn Erbrich, ruft an, der Zug hält für Herrn Erbrich in Elterwerda, ruft den Eurocity von Berlin nach Prag an, der dann in Elterwerda hält, dann ist schon bald Dresden und er ist scheller zu Hause, Alles klappte nun, er war wieder in Dresden und bald zu Hause,das, obwohl alles durcheinander lief, Gott sei Dank, müssen wohl Engel ohne Flügel geholfen haben in Gestalt der Schaffnerin und des Zugführers, sagt Lara, man braucht sie, die Engel*

Herr Erbrich sagt, er weiß ja auch nicht wie das Neue jahr sein wird, uns wünscht er, dass alles was überraschend kommt immer ein gutes Ende hat, er wünscht uns, dass wir unsere Ziele erreichen, egal ob geradeaus oder auf Umwegen und anhalten sollen wir auch können, Pausen machen, wichtig ist ihm noch, dass auch wir Menschen finden, hin und wieder, die Züge anhalten lassen wenn es nötig ist.

Er wünscht uns ein gesundes neues Jahr, das hat die Moderatorin auch getan vom MDR Sachsen-Anhalt, doppelt hält besser und ich tue es auch, aller guten Dinge sind drei, also habt ein frohes, gesegnetes Jahr 2014***Lara
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Guido Erbrich Roncalli-Haus Magdeburg.
 
Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
 
Ein zwei drei im Sauseschritt eilt die Zeit, ich ras nicht mit, ich mache jetzt den Kasten aus, der PC folgt darauf, ich wünsche euch ne gute Nacht, die 14 haben wir geschafft, so legt euch nun ihr Brüder zum seligen Schlafe nieder, dann habt ihr Kraft und Energie, tut ihr es nicht, dann klappt es nie, also tschüss ihr Leute, für heute, LG Lara
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

BRANDENBURGISCHES KONZERT BY JOHANN SEBASTIAN BACH
Quelle: www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=9EKp-JESnxU&feature=channel
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit  lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.