Dienstag, 17. September 2013

- Urlaubsgrüße. Bunt sind schon die Wälder. Wahlwerbung Faulenzerpartei. Geh wählen.Knicks und Diener.Drachen steigen lassen.Stadtpark Dessau 2009 Gottesd.Andachten.Mein Tag, Matth.13,Vers 12, denn wer hat, dem wird gegeben.Geburtstage.Lasst uns miteinander- Kanon

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Dienstag Abend, ein schöner, sonniger Tag ist nun vorrübergegangen, jetzt wünsche ich allen Lesern noch eine schöne Zeit heute***Der Sonntag rückt immer näher, dann wird gewählt, 1 Kreuz für einen Abgeordeten, das 2. Kreuz für die Partei unserer Wahl und die ist wohl die wichtigste Stimme.
Ich habe hier eine ganz neue Partei gefunden und dann noch die Bitte wählen zu gehen.
 
WAHLWERBUNG 2013 FAULENZERPARTEI
Quelle:www.youtube.com
 
GEH WÄHLEN" METALLMIY 2013
Quelle:www.youtube.com
 
EULENSPIEGEL
Quelle:www.eulenspiegel.de
 
SCHAUT MAL AUF DAS BILD: KANZLERDUELL, ich muuste lachen, der Eulenspiegel war schon immer gut*
 
MAL GEHÖRT, weiß nicht mehr wo
 
Man sagt oft, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Amen bedeutet so sei es, so ist es, im Neuen Testament können wir das Amen 150 mal lesen.ich sage euch, Amen, Martin Luther sagte, wahrlich ich sage euch:Aber keinesfalls darf man zu allem Ja und Amen sagen!
Dann ging es um Diener und Knicks, das gehörte in meiner Kindheit dazu, einen Knicks zu machen, sich zu bedanken, zu bitten, die Jungs machten einen Diener, alles scheint weg zu sein, die gute Erziehung.
 
KNICKS ( HÖFLICHKEITSFORM)
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
KNICKS UND DIENER
Quelle:www.erinnerunggswerkstatt-norderstatt.de
 
Lest einmal den Text, genauso war es in meiner Kindheit.
 
In Angedacht geht es heute um Urlaubsgrüße und auch um Drachen steigen lassen
EINEN DRACHEN STEIGEN LASSEN
Quelle:www.youtube.com
 
20. September 2009 STADTPARK DESSAU, PASTOR SAMMY EGBOH GOTTESDIENST
 
Der Gottesdienst fing etwa 14 Uhr 30 an. Er war sehr schön, lebendig und Herr Pastor Sammy Egboh sprach ausschließlich über die Liebe Jesus zu uns, sehr überzeugend und es durften Leute vorkommen, die Schmerzen hatten, eine Frau hörte auf einem Ohr schwer, er heilte sie in Jesus Namen.

Nicht dass er bat, er sagte Schmerz geh weg, in Jesu Namen und bei der Frau befahl er dem Ohr besser zu hören, sie hörte danach besser. Ich wollte erst gar nicht so nah nach vorn gehen, aber dann stand ich plötzlich auf der Bühne neben dem Pastor, mit einigen Leuten, er sagte mir, auch und so, dass es alle hören konnten, Lara ist GOTTES Traum. Ich fühlte Wärme in mir, er hatte kalte Hände und mit meinen warmen Händen umfing ich seine Hände, so standen wir dann da und er wusste, dass ich alleine bin, verwitwet, und als ich da bejahte und ihm sagte, dass mich das traurig macht, sagte er,Du hast doch Jesus, ja ich habe Jesus, so soll es sein.
Ich bin nach Halle eingeladen worden, zum Gospelkonzert 2008.
Es findet Samstags, den 27.September 15 Uhr und am Sonntag, den 28.September 11 Uhr statt, man kann sich also einen Termin aussuchen, ich würde gern dort sein, ich muss noch überlegen wie ich hinkommen kann.
RESURRECTION POWER MINISTRIES INTERNATIONAL
Quelle:www.christresurrection.org./German/Home
http://www.christresurrection.org/German/Home.html

Wenn Ihr Kontakt anklickt, findet Ihr die Adresse und mehr, aber ich bin doch nie nach Halle gekommen..
 
ANDACHTEN
 
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
 Nachrichten will ich hier nicht mehr haben,oben rechts bei MDR Sachsen-Anhalt, das Radio wie wir kann man anklicken, ist ja auch vielseitig und Angedacht findet man auch.Ein großer Dank geht heute zu meinem Sohn Michael, ab heute habt ihr auch die MZ und die TAGESSCHAU rechts bei BLOGROLL UND SURFTIPPS, die Kirchenzeitung, die Tiertafel bzw, Pfötchen.de, das Tierheim, super***
 
MEIN TAG
 
Heute war wieder Schlawwerkaffee, im Schwabehaus, nächste Woche und dann noch weitere Zeit treffen wir uns im Raum der Landeskirchlichen Gemeinde, im Schwabehaus werden die Zimmer renoviert der Fußboden wird wohl auch neu gemacht. Heute hatten wir gute Gepräche, das Mittagessen war gut.
Ich habe mir mal wieder im Presseclub eine Fliegezeitschrift gekauft, dort im Schwabehaus habe ich gleich mal reingeschaut, da fiel mir ein Satz, mit einem Bericht ins Auge, ein Bibeltext, Matthäus Kapitel 13, Vers 12.
Ich habe sonst immer die Taschenbibel mit, ein Geschenk von den Gideons,heute nicht, diesen Satz kannte ich noch nicht, so konnte ich erst zu Hause nachsehen, da habe ich für das Neue Testament Das Lebendige Wort, Hoffnung für alle, die Übersetzung, auch ein Geschenk. Bis jetzt habe ich diese Bibel täglich benutzt, die Lutherbibel für das AT, diese für das NT.
 
Aber nun nicht mehr, jetzt nehme ich für alles die Lutherbibel, oder auch die Schlachterbibel, da stimmt der Text mit Luther überein, in Hoffnung für alle, ergibt Matthäus 14, Vers 12 einen ganz anderen Sinn, so will ich das nicht haben.Die Gideons haben auch die Lutherübersetzung genommen.Lest einmal die Psalmen in den verschiedenen Übersetzungen, die sind in der Lutherbibel am schönsten.
 
DIE BIBEL- VERSE IN DEUTSCH UND LATEIN
Evangelium nach Matthäus- Kapitel 13, Vers 12
Quelle:www.bibel-verse.de
 
Aber hier stimmt es auch überein, dann hat jemand in dem Buch den Text verändert, da ist von viel verstehen die Rede, wer viel versteht versteht auch mehr, wer wenig versteht wird eine geringe Erkenntnis haben, nur so war das eben nicht gemeint, heute hat sich daraus dieser Satz entwickelt aus Matth. 13,12 Lutherübersezung, DIE REICHEN WERDEN IMMER REICHER; DIE ARMEN IMMER ÄRMER.
So, das habe ich geklärt, Hier die Übereinstimmung im Lebendigen Buch, Hoffnung für alle, die Bibel die ich habe ist von 1993 und stimmt eben nicht überein mit dem Sinn des Textes bei Luther.
 
MATTHÄUS 13
Quelle:www.combib.de/bibel
 
MATTHÄUS 13
Quelle:www.ev-kirche-eupen-neumorenet.0rg.
 
Es geht immer um Matthäus 13, Vers 12, hier die gleiche Bibel, der andere Text, der eine ganz andere Bedeutung ergibt..nun egal, man hat ja die Wahl welche Bibel man lesen möchte.Aber nun ja, so eng sehe ich das nun auch wieder nicht, ich habe ja die Bibel geschenkt bekommen, Das lebendige Buch, die anderen Texte werden sicher nicht so voneinander abweichen..Hoffnung für alle, ist doch ein guter Satz*
 
Heute, als ich dann zu Hause war, habe ich mich eine Weile hingelegt, Wäsche gewaschen, dann nichts mehr getan..jetzt bin ich online*
Heute Morgen habe ich im Radio gehört, dass die Menschen von Fischbeck immer noch nicht in ihre Häuser können, viel verkaufen ihre Häuser, es würden die Gelder fehlen, sollten die Parteien mal weniger Wahlwerbung machen und das Geld dahin geben, wo es nötig gebraucht wird.
 
ENGELWEISHEITEN
Quelle:www.engelwelt.de
 
GEBURTSTAGE
Anastacia feiert heute ihre 45.Geburtstag, Reinhold Messner ist 67 Jahre alt geworden und Edgar Mitchel ist 81 Jahre alt geworden, er ist ein ehemaliger amerikanischer Astronaut, Rosen für alle (((Rosen)))
ANASTACIA
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anastacia

ANASTACIA- NEW ALBUM 2010-2011
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=noxKS_Axins&feature=related

REINHOLD MESSNER - HOME
Quelle:www.reinhold-messner.de
http://www.reinhold-messner.de/
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
DER HERR HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR; DASS SIE DICH BEHÜTEN AUF ALL DEINEN WEGEN
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
LUTHERS ABENDSEGEN
Am Abend, wenn du zu Bett gehst, kannst du dich segnen mit dem Zeichen des heiligen Kreuzes und sagen:
Das walte Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist ! Amen
Darauf knieend oder stehend das Glaubensbekenntnis und das Vater unser. - willst du, so kannst du dies Gebet dazu sprechen.

Ich danke dir, mein himmlischer Vater, durch Jesus Christus, deinen lieben Sohn, daß du mich diesen Tag gnädiglich behütet hast, und bitte dich, du wollest mir vergeben alle meine Sünde, wo ich Unrecht getan habe und mich gnädiglich behüten. Denn ich befehle mich, meinen Leib und Seele und alles in Deine Hände.
DEIN HEILIGER ENGEL SEI MIT MIR; DAß der böse Feind keine Macht an mir finde.
Alsdann flugs und fröhlich geschlafen.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht  den 17. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara
 
URLAUBSGRÜßE
 
Herr Pfarrer Kant widmet sich heute seinen Urlaubskarten, dafür nimm er sich viel Zeit, die Karten kommen aus aller Welt.aus London, aus Wernigerode vom Thuner See, aus Tangermünde ud so weiter. Die Karten sind bunt und schön, man sieht Blumen und Gärten, Parks, schöne Landschaften, alte Häuser.
Fröhliche Grüße stehen auf den Karten, einer schreibt, dass er den Pfarrer nicht vergessen hat und Herr Superintendent Kant, der vorher Pfarrer in Wernigerode war, hat sein Herz bei den Urlaubskarten seiner Freunde und Bekannten.
Er liest von Wanderungen, vom Baden im Meer, von guten Büchern, die gelesen wurden, er liest von einem Freund, dass er im Urlaub gemalt hat und nun schreibt, dass ihn das Malen geduldsamer gemacht hat.
Die Karten, all die Karten erzählen von schönen Sommertagen, die die Schreiber der Karten erlebt haben, Herr Kant schaut auch dankbar auf seine freien Wochen zurück, die er mit seiner Familie erleben durfte.
 
PAULUSGEMEINDE HALLE: SAALE
Quelle:www.paulusgemeinde-halle.de
 
Nun freut er sich schon ein wenig auf den Herbst, der Herbst wird die Bläter bunt malen, die Kinder werden ihre Drachen steigen lassen, das sieht er von seiner Wohnung aus, auf der Wies der Pauluskirche in Halle, da sieht er auch die Väter der Kinder, die mit ihren Kindern so viel Spaßam Drachen steigen haben, dann geht er etwas wehmütig in den Tag, aber Gott geht mit durch die Jahreszeiten und das tut ihm gut.
 
BUNT SIND SCHON DIE WÄLDER
Quelle:www.youtube.com
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Gott schaut uns liebevoll an und gnädiglich, weil er uns liebt, und segnet uns
 
Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR Sachsen-Anhalt
Quelle:MDR.de

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

LASST UNS MITREINANDER-KANON
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.