Sonntag, 15. September 2013

- Kitsch, Kunst und Sehnsucht.Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir.Blogroll.Armut.Deutsche in Armut.Nur mal so.Streit der Organe.Heißer Draht ins Jenseits.Mein Tag, kath. Gottesd.Hans,die Geige. PsychoNews.Geburtstage.Heilig, Heilig, Heilig

Guten Abend, ich grüße ech herzlich am Sonntag, dem Tag des Herrn uns siehe wir haben einen neuen Sprecher in Angedacht und er hat sich ein Thema ausgesucht, welches uns allen gefallen wird, ich grüße an diesem Sonntag Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle, er wird uns bis Sonnabend durch Angedacht begleiten, eine Rose für ihn(((Rose))), Rosen auch für den netten Texter und das MDR(((Rosen)))
Ich habe meinen Sohn Michael gebeten, doch die Links von den Nachrichten, auch Andachten,Kirche NDR Niedersachsen, rechts reinzusetzen, unter BLOGROLL UND SURFTIPPS zu setzten, rechte im Blog, ich finde Nachrichten gehören nicht ins Blog, die haben wir genug, ja und hier geht es ausschließlich um den Text von Angedacht, die anderen Beiträge stehen dann auch zum Anklicken bereit eben im BLOGROLL, dieses Block soll ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit sein, die Infos stehen extra, sage schon mal Danke an meinen Sohn, er gestaltet das Blog, ist der Meister hier und ja er bekommt auch eie Rose(((Rose)))
 
Sonntagsgebet
GEBET
Gott, Du willst an allen Tagen unseres Lebens bei uns sein. So bleibe bei allen, die alt werden.
Bewahre ihnen ein fröhliches Herz und lass sie nicht bitter werden. Sei auch bei allen, die noch jung sind. Bewahre ihnen ein frohes, neugieriges Wesen und lass sie lieben lernen.
Wir hoffen auf Dich. lass Dich spüren.Ich danke dir für diesen Tag, Herr,
bitte lass uns in eine behütete Nacht gehen und uns einen frohen  Montag haben, Vater ich danke dir.Amen
 
ICH BIN BEI DIR; EIN WUNDERSCHÖNES LIED
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-PNZl_i3GP4&feature=related
 
In Bayern war die Wahl, die CSU und damit die CDU haben gewonnen, das war in Bayern zu erwarten, ich finde Bayern sind nette Menschen, war da vor Jahren mal im Urlaub, als mein Mann noch lebte, sehr nette Menschen gibt es dort, jedes Bundesland hat seine eigenen Vorstellungen, Hessen wählt anders als Baiern, Sachsen-Anhalt anders aals Hessen, ganz normal, das wars dan auch schon von der Wahl,die Medien bringen genuig davon!
Das hier ist wichtig für alle Parteien, Altersarmut, Kinderarmut, Bildung und Kultur, Afghanistan, Griechenland..
 
AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT
Jetzt habe ich eine zu Herzen gehende Geschichte, alles was ihr seht, betrifft die Einsamkeit, Einsamkeit ist heute weit verbreitet, Menschen leiden darunter, werden krank, denn Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit, erkrankt die Seele, wird der ganze Mensch krank, Armut und Ausgrenzung nehmen täglich zu bei uns,dieses Video habe ich  bei Facebook gesehen.

AUSGRENZUNG; EINSAMKEIT; ARMUT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=WRQHNbiiLVE

Diese Bilder, die Musik dazu, sie berühren mich sehr, ich schäme mich nicht meiner Tränen, die beim Ansehen dieser Videos unaufhörlich aus den Augen rinnen, sie machen das Herz schwer, diese Videos, es sind ja Tatsachen, keine erfundenen Geschichten und es ist in unserem Land, Deutschland.Da sind die Armen, da die Reichen, die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
DEUTSCHE IN ARMUT
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=nquD8tBFuO8&feature=related

Hier kommt es nicht so sehr auf die Bilder an, obwohl man sieht, dass da kaum etwas da ist, was man zum Leben braucht, es ist die Musik, die ausdrückt was wir empfinden...Nehmt euch Zeit dafür...
 
EIN LETZTER WUNSCH
Quelle:http://heulnicht.blogspot.de/2011
http://heulnicht.blogspot.de/2011/06/ein-letzter-wunsch.html

Ich schreibe keinen Kommentar zu diesem Bild, es spricht für sich, unfassbar ist, dass es in diesem Land überhaupt obdachlose Menschen gibt!
 
Das was ich behalten habe, aus meiner Schulzeit:,NUR MAL SO
 
Ans Vaterland ans Teure schließ dich an, das halte fest mit deinem ganzem Herzen, hier sind die Wurzeln deiner starken Kraft., dort in der fremden Welt stehst du allein, ein schwankend Rohr, dass jeder Halm zerknickt.....Schiller W.Tell
 
Achte jedes Mannes Vaterland, aber das deinige liebe ..Friedrich Keller
 
Das wertvollste was der Mensch besitzt ist das Leben, es wird ihm nur ein einzig mal gegeben und nutzen soll er es so, dass er sterbend sagen kann, meine ganze Liebe, meine ganze Kraft gab ich meinem Volke, meinem Vaterland...Nikolai Ostrowski....Wie der Stahl gehärtet wurde
 
EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN! DARTANJANG MUSKETIERE
 
ALSO EINER FÜR ALLE; ALLE FÜR EINEN
 
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN; WER NICHT KÄMPFT; HAT SCHON VERLOREN
Bertolt Brecht
 
Das hier seht bitte nicht so eng, ist nicht ganz Jugendfrei
STREIT DER ORGANE- STREIT DER KÖRPERTEILE
Quelle:www.youtube.com
 
Ungarische Serie, sehr beliebt bei uns, jetzt auch noch, damals immer Adolar Heißer Draht ins Jenseits / Phantastische Abenteuer DDR GER...
 
HEIßER DRAHT INS JENSEITS 1/3
Quelle:www.youtube.com
 
HEIßER DRAHT INS JENSEITS 2/3
Quelle:www.youtube.com
 
HEIßER DRAHT INS JENSEITS 3/3
Quelle:www.youtube.com
 
MEIN TAG
 
Ich habe heute im ZDF einen schönen Gottesdienst gesehen, aus Frakreich, er hat mir sehr gut gefallen, ein Lied daraus, gesungen vom Chor, wir haben es auch schon gesungen.
 
TOLITE HOSTIAS
Quelle:www.youtube.com
 
15. SEPTEMBER: KATH. GOTTESDIENST AUS FREYMING
Glaube überwindet Grenzen
Quelle:Fernsehen.katholisch.de
 
Danach war ich im Garten, dann am Nachmittag kam mein Sohn Michael, dann sind wir zu Riekchen gefahren und da war HANS; DIE GEIGE, PHAGT war auch noch da, es war super, wunderschön dort, eine Kürbissuppe haben wir auch noch gegessen, rote Brause getrunken, lecker, Danke an die Riekchens, es waren viele Gäste da, besser konnte es nicht sein*
 
PSYCHONEWS
Alles über Sekten bahai
Quelle:Psychonews.wordpress.com
 
Nun weiß ich es,was ich davon halten soll von diesem Buch worüber ich geschrieben habe, Das Rezept, ich lese es nicht mehr, muss ich mir nicht antun...
 
GEBURTSTAGE
Er feiert heute seinen Geburtstag, vielleicht kennen wir einen seiner Filme, wie geboren am 4. Juli
OLIVER STONE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Stone

Agathe Christie wurde 1890 geboren* gestorben+ 1976, Rosen für Beide(((Rosen)))
AGATHE CHRISTIE
Quelle:http://de.wijipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Agatha_Christie

MISS MARPLE - MURDER MOST FOUL
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6RxDtRGtpi4

Ja, Miss Marple ist Agathe Christies Miss Marple.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
WIR KÖNNEN DEM LEBEN NICHT MEHR TAGE GEBEN; SONDERN DEN TAGEN MEHR LEBEN*
 

TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
GEBET
 
Alles, was ich bin,soll aus Dir entspringen mein Gott.
So wie ich sein soll, sollst Du bestimmen, HERR.
Alles was ich fühle soll Dich lieben.
Alles was ich denke soll Dich umkreisen, HERR
Alles, was ich tue,
soll DIR dienen,und alle meine Liebe will ich Dir schenken, HERR.
Amen  
Danke HERR, lass uns ruhig schlafen,lass uns zur Ruhe kommen.Vater ich danke dir, Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Sonntag den 15. September 2013, Sprecher Herr Superintendent Hans-Jürgen Kant, aus Halle, nacherzählt von Lara

KITSCH; KUNST UND SEHNSUCHT
 
Schutzengel Brücke
Quelle:www.yatego.com
 
Herr Pfarrer Kant ist bei jungen Leuten, die sich ein Bild ins Kinderzimmer gehängt haben, sie lächeln, er findet das Bild etwas süßlich, es ist das Bild von der Brücke, zwei Kinder haben sich an die Hand gefasst, sie gehen durch den Wald, sie haben Angst, denn vor ihnen ist eine Brücke, unter ihr ist ein reißender Gebirgsstrom, der Himmel ist dunkel, Blitze zucken. Die Kinder müsen über diese Brücke, sie wollen nach Hause, sie trauen sich nicht weiter zu gehen.
Aber da ist der Engel, er ist groß, hat mächtige Flügel, es ist ein Schutzengel, der Engel, den Kindern wird nichts passieren, getrost können sie weiter gehen, denn der Engel wird schnell genug sein, wenn es gefährlich wird für die Kinder.
 
Ja, es ist ein Bild vom Trödelmarkt, ein wenig kitschig, ich kenne so ein Bild noch sagt Lara, es ist ja auch ein Sehnsuchtsbild, wie es uns Herr Pfarrer Kant sagt, eine Bitte ist es um Schutz in dieser Welt, die so oft gefährlich ist.Ja, Herr, sende deinen Engel, damit unsere Kinder behütet sind.
Ein Engel, immer in unsrer Nähe, bei uns und unseren Kindern, ein schöner Gedanke, zu hoffen, dass es so ist, sagt Lara, Herr Pfarrer Kant wünscht der kleinen Familie so einen Engel, die sich dieses Bild gekauft haben und uns auch.
 
DENN ER HAT SEINEN ENGELN BEFOHLEN ÜBER DIR
Quelle:www.youtube.com
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Werde ein Segen für alle die dir begegnen, du hast einen Auftrag für alle und wäre es nur
ein freundlicher Gedanke, ein Gruß, ein stummes Gebet.

Der HERR, dein GOTT wird selber mit die ziehen und wird die Hände nicht abtun und dich nicht verlassen. 5. Mose 31,6
Er wird dich segnen. Segen ist ein Geschenk GOTTES, ich bitte um den Segen des HERRN.
Amen
DER GUTE GOTT SEGNE UNS UND BEHÜTE UNS. ER LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER UNS; GOTT SCHAUE AUF UNS UND SCHENKE UNS SEINEN FRIEDEN.
SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Superintendent Hans-Jürgen Kant aus Halle
 Kirchenkreis Halle-Saalkreis
Quelle:www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de
http://www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/

Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
http://www.ekmd.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Heilige Maria Mutter Gottes
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

HEILIG; HEILIG; HEILIG
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-Yi1vBh3mNM

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.