Mittwoch, 11. September 2013

- Nur für EU-Bürger.Brahmscher Supermarkt weist Asylbewerber ab.Der 11.September.Für den Frieden der Welt.Andachten.Nachr.Erste scheue Liebe.Geburstage.Salvador Allende+ Dean Reed.Venceremos.Bach-Ein feste Burg ist unser Gott

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch  Abend, wir schreiben den 11. September 2013, Es ist heute der 11. September, wir denken an diesen Tag zurück, die vielen Opfer, das Grauen, es war am 11. September 2001, es gab danach viele Diskussionen, wie das geschehen konnte, aber meine Gedanken gehen zu den Opfern, man kann das niemals vergessen, was die Menschen an diesem Tag erlitten haben, so viele Tote, Rosen für sie(((Rosen)))
 
ENYA- ONLY TIME/ SEPTEMBER 11th 2001 TRIBUTE (GERMAN) 2011
Quelle:www.youtube.com
 
Hier habe ich eine Seite, die über die Terroranschläge auf das World Trade Center berichtet.
TERRORANSCHLAG AM 11. SEPTEMBER 2001
Quelle: DE.Wikipedia.Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001

Für mich ist es klar, dass das ein Rachefeldzug gewesen war, Amerika war selber noch nie so getroffen worden...nach dem Anschlag der Terroristen erfolgte unter der Regierung von Bush der Angriffskrieg auf den Irak,ich habe hier eine Kurznachricht vom 9.1.2003 in meinen Aufzeichnungen gefunden.
Sadam Hussein weist Vorwürfe zurück, es gibt keine Massenvernichtungswaffen..
es war dann auch so, es wurde nichts gefunden...
 
DAS LETZTE KAPITEL ERICH KÄSTNER
Quelle: Informatik Hu.de Berlin
http://www2.informatik.hu-berlin.de/~hstamm/kapitel.html
 
Ich glaube, es reicht, es sind aber alles Tatsachen und wenn sich die Vision Erich Kästners erfüllt können wir uns von dieser Welt verabschieden..dann ist unsere schöne Erde leer..es gibt dann kein Leben mehr auf ihr...noch aber können wir etwas dagegen tun, Kriege dürfen nicht sein, was wir brauchen ist Frieden in der Welt..
 
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Zeit heute***
 
FÜR DEN FRIEDEN DER WELT STEHT DIE MENSCHHEIT AUF WACHT; DENN DIE BRANDSTÄTTEN WARNEN UND MAHNEN..
Quelle: ERINNERUNGSORT.de FRIEDEN
http://www.erinnerungsort.de/frieden-der-welt--28fuer-den-frieden-der-welt-29-_363.html

WACHET AUF RUFT UNS DIE STIMME J.S.BACH
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=-RPwmHVi2aM&feature=related
 
An diesem Tag,im  vorigen Jahr,den 11. September,fiel mir eine Karte in die Hände, soeben erst..vor Jahren habe ich sie mal bekommen.
ES WAR NUR EIN SONNIGES LÄCHELN; ES WAR EIN FREUNDLICHES WORT:DOCH SCHEUCHTE ES LASTENDE WOLKEN UND SCHWERE GEDANKEN FORT.

ES WAR NUR EIN WARMES GRÜßEN; DER TRÖSTENDE DRUCK EINER HAND; DOCH SCHEINTS WIE DIE LEUCHTENDE BRÜCKE:DIE HIMMEL UND ERDE VERBAND.

EIN LÄCHELN KANN SCHMERZEN LINDERN; EIN WORT KANN VON SORGEN BEFREIN ; EIN HÄNDEDRUCK SÜNDE VERHINDERN UND LIEBE UND HOFFNUNG ERNEUN
Danke dem Verfasser(in) steht nicht dabei

Einen Engel wünsch ich mir, ein altes Gebet
Einen Engel wünsch ich mir, Gottes Nähe möcht ich spüren, Guter Engel komm zu mir, um mich zärtlich zu berühren, Einen Engel wünsch ich mir, der mir unterwegs begegnet, Einen Engel wünsch ich mir, der mir hilft und der mich segnet. Einen Engel wünsch ich mir, der mich anschaut und mir zulacht Einen Engel wünsch ich mir, der mich tröstet und mir Mut macht, Einen Engel wünsch ich mir,der mir zuhört wenn ich frage Einen Engel wünsch ich mir, dass er mir die Wahrheit sage Einen Engel wünsch ich mir, um des Nächsten Not zu sehen Guter Engel komm zu mir, um den Friedensweg zu gehen Einen Engel wünsch ich mir, GOTT zu loben, hier und heute Einen Engel wünsch ich mir,mir zu bringen Lebensfreude: Altes Gebet
 
ANDACHTEN
 
 IM NDR1 ist auch plattdeutsch zu lesen, das gefällt mir, am Wochenende gibt es keinen Sprecher bei Himmel und Erde
HIMMEL UND ERDE
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Die Schöpfungswoche, es spricht Jürgen Selke Witzel, Umweltbeauftragter, vom 9.9. bis 15.9.13 ist die ÖKUMENISCHE SCHÖPFUNGSZEIT*Heute ist das Thema auch über Franz von Asslsi*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Quelle:www.mdr.de
 
MDR KULTUR
GEISTLICHE WORTE FÜR DEN TAG
Quelle:www.mdr.de/kultur/religiion-leben/verkuendigung
 
Ich hoffe, dass MDR Kultur bleibt*
 
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
Samtpfötchen
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln  hat
Victor Hugo
 
SAMTPFÖTCHEN
 
NACHRICHTEN

MITTELDEUTSCHE ZEITUNG
Dessau-Roßlau
Quelle:www.mz-web.de
 
ARD
TAGESSCHAU. DE
Quelle:www.tagesschau.de
 
Für diejenigen, die oben rechts nicht klicken wollen, das MDR mit bunten Programm
MDR-SACHSEN-ANHALT- DAS RADIO WIE WIR
Quelle:www.mdr.de
 
Rechts im Blog sind Links zum Anklicken, unter BLOGROLL UND SURFTIPPS*
Schaut doch mal öfter rüber, die Links bleiben*
 
ERSTE SCHEUE LIEBE
Wo ich auch bin, wohin ich gehe, Allüberall gehst du mit mir.
des Vogels Schlag hat deine Stimme.
Die Blume und das Blatt am Baum, malen im Winde dein Bild auf meinen Weg.

Und das geheimnisvolle Rauschen tief im Walde, der Trommelschlag des Spechtes
An hohen Fichten tönt wie das Blut aus deinem Herzen,
wenn es strömt und pocht im Takt der Liebe.

Ein Silbervogel hoch am Himmel, Weise leider nicht von mir,
dass er mein Sehnen zu dir trüge in deine Ferne.

So kühl, so unerreichbar hoch, zieht deine Seele manchmal auch
Fern von des Herzens Wärme des Intellekte Gedankenkreise.
Die meine Nähe irgendwann ganz unvermutet die Fessel sprengt.

Dann blitzt wohl einmal wie ein Feuer, die Liebe auf in deinen Augen.
Doch flüchtig wie das scheue Reh ist sie von seinem Weg verschwunden.
Im Dickicht der Gefühle, eh ich sie halten konnte.
Gerhard Gl.+
 
MEIN TAG
 
Ich kann heute nichts weiter schreiben, ich habe den Computer heute erst beim 4. Start funktionstüchtig gekriegt, Mozilla, mit dem ich arbeite hing mal wieder, anscheinend fährt der PC zu langsam hoch, ist schon älter, nur kurz, wir hatten Chorprobe, danach hat es gegossen, gut, dass mich Chrsitoph mit nach Hause genommen hat, Danke, Herr.
Morgen wieder mehr, ich bin froh, dass ich das Meiste schon am Nachmittag geschrieben habe und gespeichert habe, sonst wäre ich heute nicht fertig geworden..
 
GEBURTSTAGE
GEBOREN WURDEN AM 11. SEPTEMBER Asta Nielsen, Franz Beckenbauer, Carl Zeiss...
Nach Carl Zeiss wurde VEB CARL ZEISS JENA benannt, eine WELTFIRMA***Rosen für alle (((Rosen)))

ASTA NIELSEN
Quelle:www.asta-nielsen.de
http://www.asta-nielsen.de/
 
FRANZ BECKENBAUER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
CARL ZEISS
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Wir denken heute an Salvador Allende, heute ist sein Todestag, let bitte wer er war, wie er gestorben ist.
SALVADOR ALLENDE
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Wie oft haben wir das gesungen, weiß ich gar nicht mehr, sehr oft, singe im Gedenken an Salvador Allende mit, Rosen für ihn (((Rosen)))
 
"VENCEREMOS" . HIMNO DE CAMPANA DE SALVADOR ALLENDE
Quelle:www.youtube.com
 
"VENCEREMOS" FOR CHILE
Quelle:www.youtube.com
 
Also ich brauche das Venceremos im Lied, muss auch kräftig klingen, singe es sehr gern, auch heute noch, dabei ne Faust machen oder so, Erinnerungen Hier beim letzten Video, Venceremos for Chile, habe ich Dean Reed entdeckt, er war ein guter Sänger, beliebt, er starb sehr jung, ich gebe mal seine Seite rein*Schenke ihm Rosen(((Rosen)))
 
DEAN REED
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
DEAN REED.de
Quelle:www.deanreed.de
 
RENATE BLUME
Quelle:www.deanreed.de
 
Sie gehört dazu, wenn man über Dean berichtet, bitte lest die Seiten, Danke*
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
NIEMALS VERGISST GOTT SEINEN BUND MIT UNS; SEIN VERSPRECHEN GILT TAUSEND GENERATIONEN.
Psalm 105, 8
 
TAGESSEGEN
Quelle:www.facebook.com
 
GEBET
Unser Vater, ich bin zu Haus, hier trete ich gerne ein, wenn wieder mal viel Wege waren.
Ganz tief im Innern blühn Gebete auf, wenn ich beende meinen Tageslauf.
Hier bin ich gern, der Kater liegt nah bei mir und schnurrend sagt er,
verweile jetzt und geh nicht fort, du brauchst jetzt einen Ruheort,
Ja, mein Vater, das möchte ich, ruhen, ausruhen und im Stillen zu Dir reden, im Gebet,
für alle Menschen, die Hilfe brauchen und für die Tiere auch.
Vater ich danke dir, für diesen Tag, ich zünde ein Licht an, bitte, mein Vater , lass den Donnerstag  gut werden und uns diese Nacht ruhig schlafen.
Amen
 
Ich gehe zu Angedacht
An(ge)dacht zum Nachhören

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht den 11.September 2013,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg.nacherzählt von Lara
 
NUR FÜR EU- BÜRGER
 
Die ersten Worte,die uns heute Frau Pfarrerin Albrecht sagt, sind aus der Bibel, man soll Fremde aufnehmen, ihnen Sicherheit geben, gut zu ihnen sei, man muss ihnen Platz geben und man darf sie nicht bedrängen, denn das Volk Israel hat viele Male zu den Fremden gehört..
 
ASYL- EIN DEMOKRATISCHES GRUNDRECHT UND SEINE BEGRÜNDUNG IN DER BIBEL
Manuskript eines Vortrages vom 10. September 1989 in der Jüdischen Gemeinde Aachen
FRIEDHELM WESSEL
Quelle:www.arjeh.de/bibel
 
FREMDER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
Dann erzählt Frau Pfarrerin Katja Albrecht von einer Begebenheit in Berlin-Hellersdorf, dort hat sie an einem Einkaufsmarkt ein Schild gesehen mit diesem Text: EU-Bürger willkommen, es stand in mehreren Sprachen dort.In Deutsch nicht.Nun da hätte ich es nicht lesen können, sagt Lara, aber die Pfsrrerin ja.
Es standen noch zwei uniformierte Wachmänner da, sie sagt weiter, dass in Bramsche 600 Flüchtlinge leben, sie sind in einer Sammelunterkunft untergebracht.
 
"Hesepe ist doch nicht Hellersdorf"
BRAMSCHER SUPERMARKT WEIST ASYLBEWERBER AB
Quelle:www.noz.de/lokales
 
HIER STEHT; dass das Schild eilends fortgenommen wurde, Gott sei Dank*
 
Si findet das mit dem Markt nicht richtig, denn es fühlt sich nicht gut an,wenn jemand von den Flüchtlingen einkaufen möchte und man lässt ihn nicht rein.EU-Bürger sind willkommen, Flüchtlinge nicht, sagt Frau Albrecht weiter.Der Einkaufsmarkt erklärte diese Maßnahme mit vermehrten Diebstählen, die in letzter Zeit aufgetreten waren, sie sagt weiter, dass es unter den Einheimischen ebenfalls Diebe gibt, man kann das so nicht tun mit Menschen, man kann sie einfach nicht pauschal verurteilen,und in der Bibel heißt es doch, dass uns der Fremde wie ein Heimischer sein soll, denn wir, sagt Lara können auch einmal Fremde sein.
 
Der Text zum Nachlesen***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS, ICH BITTE UM DEN SEGEN DES HERRN

Es segne uns Gott, der Vater, er halte seine schützende Hand über uns.
Es segne uns Jesus Christus, der Sohn Gottes, er sei uns Freund und Bruder.
Es segne uns Gottes Heiliger Geist, er erhelle unsere Seele und erwärme unsere Herzen.
Vertrauen wir auf den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist.
Amen
 
Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Merseburg
Gottes Gnade für Hochmütige?
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
Mit freundlicher Genehmigung, von der Evangelische Kirche in Mitteldeutschland
Quelle: EKMD.de
 
Mit freundlicher Genehmigung vom MDR  Sachsen-Anhalt
Quelle:www.mdr.de

Maria breit den Mantel um uns aus, Ave Maria*
Quelle: heilige -maria
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"
BACH; BWV 80, CHOIR:  EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Quelle:www.youtube.com
 
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***.. und alsdann flugs und
fröhlich geschlafen, Martin Luther
)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.