Mittwoch, 1. Mai 2013

Heute ist der 1. Mai, Demos am 1. Mai, DGB München, gestern Demos in Halle.Nachrichten.Die Suche nach dem Glück.Worte zum Tag.Mein Tag.Geburtstage.Einfacher und glücklicher leben.Meine Seele ist stille in dir

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend.***Heute ist der 1. Mai, da ist der Internationale Kampftag der Arbeiter und Bauern.Der Evangelische Kirchentag in Hamburg wurde heute eröffnet, lest bitte den Text dazu in Angedacht, im Link dazu, Danke*
Es waren in mehreren Städten Kundgebungen der Gewerkschaften, in München war eine große Demo heute, im Fernsehen hat Michael Sommer eine kurze Ansprache gehalten.
DGB BAYERN
DGB REGION MÜNCHEN
Quelle:Muenchen.dgb.
 
DEMOS AM 1.MAI: HUNDERTAUSENDE DEMONSTRIEREN GEGEN SPARPOLITIK
Quelle:www.spiegel.de/politik
 
Kürzungen bei der Bildung
TAUSENDE BEI DEMONSTRATIONAKTION IN HALLE
Quelle:www.mdr.de/mdr-um-elf
 
DGB das war am 2. Mai 1933
ZERSCHLAGUNG DER GEWERKSCHAFTEN 1933 GEDENKEN; ERINNERN LERNEN
Quelle:Einblick.dgb.de
 
MIT FLIEGENDEN FAHNEN ZIEH´N WIR IN DEN MAI
Quelle:www.youtube.com
 
Ich erinnere mich gern an die vielen Umzüge zum 1. Mai, das war immer sehr schön, Fahne raus, der 1. Mai, es waren  Maifeiertage, da waren Birken in den Straßen, rote Fahnen wurden gehisst, auf den Märschen an der Tribüne vorbei gab es gute Laune pur, am frühen Morgen weckte uns ein Fanfarenzug, der durch die Straßen zog, am Straßenrand standen Buden, die und mit Essen und Trinken versorgten, stolz trugen wir die rote Nelke an der Jacke,ein freier Tag wie heute, aber fröhlicher, gesungen haben wir ja immer, fröhlich sein und singen, stolz da blaue Halstuch tragen, andern Freude bringen, ja, das sind wir..
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
Das könnte euch auch interessieren* Der Offene Kanal Dessau
SENDE WAS DICH BEWEGT
Quelle:www.ok-dessau.de
 
2008, 22.Juni
LIEBE UND LEIDENSCHAFT; DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK
Ein Ausschitt aus dem Text:
"Weil ein liebes Mädchen wieder - Herzlich an dein Herz sich drückt, - Schaust du fröhlich auf und nieder - Erd und Himmel dich erquickt."
 
"Weil ein liebes Mädchen wieder - Herzlich an dein Herz sich drückt, - Schaust du fröhlich auf und nieder - Erd und Himmel dich erquickt." Erleben Sie heute Abend ein großes Gefühl: Die romantische Liebe. Rund um die Bartholomäuskirche in Halle, auf ihrem zauberhaft verfallenen Friedhof. Verlieben Sie sich in die Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft und die Suche nach dem Glück: Lassen Sie sich verführen! So wie damals, als die Romantiker Brentano, Arnim, Novalis und Eichendorff hier gesessen haben.

Die Theater der Welt sind in Halle, internationales Schauspiel, Tanz-, Musik- und Figurentheater. Schauspieler zeigen ihre Kunst unter dem Motto: "Komm! Ins Offene." Es geht um große Gefühle an besonderen Orten. Vom Flughafen bis zu einem alten Friedhof werden unterschiedliche Inszenierungen dargeboten.

Kommen und Gehen, Anfang und Ende, Liebe und Leidenschaft, das passt zu Flughäfen, aber besonders zu Kirchen und Friedhöfen. Hier ist die Nähe Gottes spürbar, hier werden Hochzeiten gefeiert und Tote bestattet. Hier wird von Herzen gelacht und aus tiefster Seele getrauert. Liebe und Leidenschaft bedeuten Leben. So wünsche ich den Besuchern der heutigen Theaterabende leidenschaftliche Unterhaltung und den anderen wünsche ich mit Eichendorff, dass Sie heute fröhlich auf und nieder schaun und Erd und Himmel Sie erquicken.

Pfarrer Gerry Wöhlmann aus Halle
Mit freundlicher Erlaubnis von Herrn Pfarrer Gerry Wöhlmann aus Halle, Johanniskirche, lieben Dank auch in 2013, das war wohl die letzte Zeit, wo ich Angedacht noch kopieren durfte, danach durfte ich nur noch nacherzählen..
JOHANNISKIRCHE HALLE (SAALE)
Quelle:www.johanniskirche-halle.de
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich habe einen schönen  Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Es sind so schöne Texte, auch im Wort zum Tag, ich habe einen Link gefunden , er bleibt*
 
RELIGION UND GESELLSCHAFT
Geistliche Worte für den Tag
Quelle:www.mdr.de/religion
 
 ANGEDACHT ALS LINK* 
ICH ERZÄHLE am Sonntag ANGEDACHT NACH da erfahrt ihr auch wer Angedacht spricht, diesmal könnt ihr beim 28.April nachsehen, an den anderen Tagen setze ich einen Link rein, da könnt ihr den Text dann lesen und auch hören*Am Sonnabend verabschiede ich mich von dem Sprecher(in).
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
 
Der Text zum Nachlesen ***
EVANGELISCHE KIRCHE IN MITTELDEUTSCHLAND
Quelle:www.ekmd.de/lebenglaube/andachten
http://www.ekmd.de/lebenglauben/andachten/mdr1sachsenanhalt/11221.html
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
 
MEIN TAG
 
Im Garten, wie immer, da war heute wieder Sonderverkauf in der Gärtnerei, Himmel und Menschen, Auto an Auto, im Garten hat eine Nachbarin mit dem Benzinmäher sogar heute den Rasen gemäht, da bin ich gegangen.
Dann war bald Mittagszeit, mein Sohn Michael kam, wir fuhren dann zu Riekchen und haben da leckeren Apfelkuchen gegessen und einen Pott Kaffe dazu getrunken. Anschließend sind wir ins Klinikum Alten gefahren und haben Joachim besucht, er hat gerade zu Abend gegessen.
Wir wissen immer noch nicht was er hat, er kann sich nicht verständigen, nicht im Zusammenhang reden, was früher war weiß er, als er die Mainelke an meiner Jacke sah, wusste er, dass heute der 1.Mai ist und das wir da marschiert sind, an der Tribüne vorbei und unser Hund Brutus mit war, der Mann, der gestern so nervös war, war es heute wieder, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die da liegen vor irgendetwas weglaufen wollen, was sie als Bedrohung empfinden.
Ich habe nachdem wir wieder zu Hause waren die Frau von Joachim angerufen, sie war nett zu mir und wir haben beschlossen Gott entscheiden zu lassen was werden soll, unser aller Leben liegt in seiner Hand, da wir beide gläubig sind, werden wir uns danach richten, es heißt ja auch im Vater Unser: Dein Wille geschehe..
Morgen wollen Michael und ich versuchen zum Zentralfriedhof zu kommen, da müssen wir schon lange man hin, die Gräber besuchen, mein 1. Mann hätte Morgen Geburtstag gehabt..
 
Heute war die Eröffnung des Evangelischen Kirchentags in Hamburg
 34.:DEUTSCHER EVANGELISCHER KIRCHENTAG
HAMBURG 1.- 5. MAI 2013
Quelle:www.kirchentag.de
 
ABENDGEDANKEN- ANTJE KOLLER
Quelle:www.youtube.com
Ich kenne Antje persönlich, ich finde sie spricht die Abendgedanken sehr gut, Danke dorthin*
 
GEBURTSTAGE
Geburtstag hat heute Costa Cordalis, herzlichen Glückwunsch*****
COSTA CORDALIS
Quelle: http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Cordalis

COSTA CORDALIS - ANITA 1976
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=V3eZoBkydcU

Das war meine Zeit, wie oft ich das gesungen habe, sehr oft.. im fröhlichen Kreis, auch bei feiern mit den Arbeitskollegen, eine schöne Erinnerung, gesungen, getanzt, Fröhlichkeit und Freude, ja ***
Geburtstag hat heute Dieter Moor, herzlichen Glückwunsch*****
DIETER MOOR
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Moor

LITERATURFILM - DIETER MOOR: WAS WIR NICHT HABEN; BRAUCHEN SIE NICHT BUCHTRAILER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=7n5vB-nz7HE
Ich finde gut was er sagt, so denkt man von uns, Urmenschen sind wir, aber wie er wirklich lebt, wie gut es ihm gefällt, das könnt ihr anklicken hier.Moors Landleben, Sonja und Dieter Moor u.s.w.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
ANFANG UND ENDE; ALLES HAST DU HERR IN DEINE HÄNDE GELEGT
 
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET
Gott, du hast uns deinen Geist gesandt, damit wir erfahren, dass du uns nahe bist. So schenkst du uns Kraft, Zeugen deiner Botschaft zu sein.
Wir bitten dich:
Lass alle die Menschen auf der Welt deine Nähe erfahren, die in Not, Unterdrückung und Angst leben müssen, damit sie nicht verzweifeln.Wir bitten dich, erhöre uns.
Lass uns an der Seite der Armen stehen und sich gegen Gewalt und Ungerechtigkeit einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Berufe Christen in deine Nachfolge, an der Seite der Benachteiligten und Ausgegrenzten in unserer Gesellschaft zu stehen und ihre Erfahrungen zu teilen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Schenke deiner Kirche überall auf der Welt Menschen, die sich aus deinem Geist für die Würde der Menschen einsetzen.
Wir bitten dich, erhöre uns.
Sei bei uns an allen Tagen, Herr, Wir bitten dich, erhöre uns.
Guter Gott, wir glauben, dass du unsere Bitten erhörst. Stärke du uns mit deinem Geist. Darum bitten wir durch Christus unseren Herrn.
Amen
 
Mittwoch, den 31.12.08,Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost, Pfarrer in Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

Simplify your life.....EINFACHER UND GLÜCKLICHER LEBEN

Ich glaube wir kennen ihn alle, Werner Küstenmacher,Herr Pfarrer Konstantin Roost erzählt von seinem Kalender, von dem er gerade das letzte Blatt in den Papierkorb entsorgt hat, er hat es gut, ich hebe alles auf, dadurch habe ich Berge von Papier.
Der Pfarrer fragt uns, ob wir den Kalender kennen, von dem er gerade das letzte Blatt in den Papierkorb getan hat, er heißt:
Simplify your live..vereinfache Dein Leben.
Er ärgert sich, dass er wieder mal nicht geschafft hat, was er tun hätte müssen, er hat die Garage nicht aufgeräumt, den Keller auch nicht und auch keinen Sport gemacht, wenigstens das wollte er tun..

Simplify your life, einfacher und glücklicher leben, es ist so schwer, es auch auszuführen.
Aber bei mir ist es hängen geblieben, ich habe zwar keinen Abreißkalender, aber so Heftchen, eines heißt : Das Mini.Anti.Stress-Programm, hört sich gut an, und mit dem Frei machen von überflüssigen Dingen, damit man frei atmen kann, da habe ich angefangen aber ich werde nicht fertig, es strengt ziemlich an , aber wie gesagt, ich habe es mir im Kopf gespeichert, es zu tun, Stück für Stück wegzugeben, was ich nicht wirklich brauche,danach werde ich befreit sein..

Herr Pfarrer Konstantin Rost sagt, wenn er so darüber nachdenkt, Simplify your life, vereinfache Dein Leben, denkt er von wegen vereinfachen, sagt dann aber sogleich, und doch ist es gut zu fragen, was brauche ich noch und was kann weg und auch, was kann weg an Schuldgefühlen.
Er sagt, er denkt daran..Liebe GOTT und Deinen Nächsten, wie Dich selbst.das ist der Tipp von Jesus, um das Leben zu vereinfachen.
Liebe Dich, lebe in Liebe zu Dir und zu Deinem Nächsten, wo das gelingt, da wirft die Seele ihren Ballast ab, da atmet sie auf.
Dann gibt uns der junge Pfarrer einen Rat am Ende des alten Jahres 2008.

Wenn Sie heute auf die 365 Tage des Jahres 2008 zurückblicken, tun Sie alles weg, was belastet, was nicht geklappt hat, werfen Sie weg.
Sehen Sie auf das, wo sie gern gelebt haben, wo eben das Leben schön war, also das letzte Kalenderblatt Simplify your life abreißen und ab in den Müll.dann wissen wir..

Simplify your life, einfacher und besser leben und damit glücklicher leben, so sei es..leben wir danach, doch immer wieder mit einem Neuanfang..das jetzt in 2009,..... wenn es denn da ist das Jahr 2009****
Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg auch in 2013*
Das was für 2009 galt soll auch für 2013 gelten* Versuchen wir es, schwer wird es sein, die Zeit vergeht ja immer schneller, Leben im Dauerstress!
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

MEINE SEELE IST IST STILLE IN DIR - KLAUS HEIZMANN
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=WNiNDjxFrFY&feature=related

Klaus Heizmann , er sit sehr bekannt, in den Chören singt man gern seine Lieder, wir auch, Danke***

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.