Samstag, 20. April 2013

Musik zur Mittagszeit. Frühlingstanz.Worte zum Tag.Gottesdienste Morgen.Nachrichten.Wenn wir Trost brauchen.Pölitz.Zudeick.Gott hört zu.Geburtstage.Doris- Suchen und finden.Hund buddelt Loch.Healing Water

Guten Abend ich grüße euch herzlich am Sonnabend Abend, ich wünsche allen Lesern einen frohen, gesegneten Sonntag* Ich war heute zur Musik zur Mittagszeit in der katholischen Probstei St. Peter und Paul in Dessau-Nord.Es erklang sehr schöne Musik, diese halbe Stunde Musik zur Mittagszeit am Sonnabend ist im Rahmen des Projektes 800 Minuten für Dessau gedacht.Am 27.April 12 Uhr Mittags gestalten Susanne Simon und Hans-Stephan Simon das Programm.Herr Simon ist unser Chorleiter, darauf freue ich mich auch schon, die Spenden heute waren für junge Mütter und deren Babys aus  Dessau gedacht, das finde ich sehr gut an die Menschen vor Ort zu denken*
FRÜHLINGSTANZ
Quelle:www.youtube.com
 
Es heißt immer Angedacht, nicht nur hier..Was bedeutet eigentlich Angedacht?
SPRACHE
ANGEDACHT
Quelle:www.dw.de
http://www.dw.de/dw/article/0,,4156501,00.html
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich versuche es heute noch einmal mit dem Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
GOTTESDIENSTE MORGEN
KATHOLISCHER GOTTESDIENST  AUS BALDERSCHWANG
im ZDF am 21. April 2013 um 9:30 bis 10:15
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
MDR FIGARO 10 Uhr RADIOGOTTESDIENST ST.BARTHOLOMÄI ZERBST
Mit Oberkirchenrat Manfred Seifert
Quelle:www.landeskirche-anhalts.de
 
In dieser Kirche bin ich als Baby getauft worden, damals war es noch so üblich, dass die neugeborenen Babys wenn sie ein paar Wochen alt waren getauft wurden, ohne Taufe das ging damals nicht.
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
Donnerstag, den 14.Januar 2010, Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor und Geschäftsführer im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara

WENN WIR TROST BRAUCHEN

Herr Pastor Walther Seiler erzählt heute eine schöne Geschichte, die brauchen wir auch jetzt und ich bin ihm und den Sprechern sehr dankbar für ihre Themen und guten Gedanken, sie regen zum Nachdenken an und sind immer wieder ein guter Anlass zu schreiben, Jesus sagt, wenn Schmerz auch noch so berechtigt ist, muss die Seele doch wieder zu ihren Ursprünglichen zurück finden, Schmerz und Trauer dürfen nur eine Zeit in ihr bleiben, ohne etwas Freudiges vor sich zu haben, kann der Mensch nicht leben.... Danke , an die Sprecher von Angedacht***

Die Geschichte, Herr Pastor Seiler stutzt, er hört ein Geräusch, dann fragt er seine Frau, sag, was ist denn das ? Sie hören ein Geräusch, was ein wenig nach Sirene klingt und dem Geschrei eines Kindes. Sie hören es noch einmal, dann gehen sie dem Geräusch nach, da liegt ihr Hund auf seinem Kissen und scheint zu träumen, er macht die Geräusche, das hört sich ganz herzerreißend an.
Da gehen sie und streicheln ihren Hund, sie wissen nun nicht, ob sie richtig liegen, indem sie denken, dass der Hund schlechte Träume hat, durch das Streicheln wird ihr Hund kurz wach und dann schläft er ganz beruhigt weiter.

Ich weiß, dass Tiere träumen können, weiß Lara, meine Hunde haben geträumt, meine Katzen tun es auch, Katzen zucken da manchmal mit den Pfoten, Hunde machen manchmal Geräusche, ja, sie träumen auch, die Tiere, ***
Herr Pastor Walther Seiler sagt uns, wir brauchen Zuspruch und Verständnis und Trost, wenn es uns nicht gut geht, dann, wenn es uns zum Heulen zumute ist, das aber brauchen wir dann ganz nötig.Das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir meinen kein Licht mehr zu sehen, das brauchen wir an solchen Tagen, wo wir uns hilflos und verloren fühlen, dann brauchen wir ganz nötig einen, der uns versteht.
Da ist Jesus, Jesus sagte einmal, dass er das LICHT DER WELT IST, er sagte weiter, wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis sein, sondern er wird das Licht des Lebens haben, das sind schöne Worte, sie gehen uns ins Herz***
Für Herrn Pastor Seiler sind die Worte von Jesus immer wieder Trost und Hilfe, Jesus kennt uns, er weiß, wie düster es manchmal in uns aussieht, wie es und geht, Jesus ist da, man kann ihn spüren, sagt uns Herr Pastor Walther Seiler, Jesus spendet uns Trost, er ist das Licht, er berührt uns wenn es uns zum Weinen zumute ist, dann ganz gewiss.Er ist da, Jesus......
ER hat u.a. gesagt, dass die Vögel wirklich nichts finden, auch die Waldvögel nicht, wir können unseren Vögeln helfen, damit sie den Winter überstehen und dann hat er einen Rat gegeben, man kann auch Müsli reichen, da ist alles drin, ich mische das nun unter die Körner, es gibt auch ungesalzenes Schweineschmalz, das stellt eine Bekannte hin, heute gehört..
Selbst die Uhus, die Eulen die Raubvögel finden nichts mehr, man soll die Scheunen auf den Dörfern offen lassen, die Rehe kommen schon fast bis an die Häuser, und die Haustiere müssen wir auch schützen, den Hunden kann man tatsächlich kleine Schuhchen anziehen, sie verätzen sich sonst die Pfoten an der Lauge, das tut weh, schwachen und kranken Hunden bitte ein Mäntelchen anziehen, sie sind ja im Warmen und draußen ist es bitterkalt, der Temperaturunterschied ist zu groß.
Freilaufende Katzen frieren nicht, sie haben ein dichtes Unterfell bekommen, zu den Vögeln noch mal, man braucht die Walnüsse wirklich nur kurz anschlagen.....

Ich habe so schöne Erlebnisse gehabt mit meinen Hunden, sie hörten mir aufmerksam zu, ich erzählte mit ihnen und ich hatte immer einen Hund und eine Katze, das klappte hervorragend, da ist nichts mit dem Sprichwort, wenn sich zwei streiten, ihr seid ja wie Hund und Katze.Jetzt habe ich , wie ich gestern schrieb zwei Kater, selbst sie haben kleine Ansprüche, sie warten richtig darauf, dass ich mich nach dem Essen ein wenig hinlege, sie sitzen dann neben mir, am späten Abend lege ich schon jahrelang immer die gleich CD ein, Innere Harmonie und Vogelgezwitscher, dann wissen sie, es geht nun zur Ruhe..
 
GEHÖRT, gelesen
DAS PÖLITZ-FRÜHSTÜCK April 2013
Quelle:www.magdeburger-zwickmuehle.de
 
Lest es unbedingt, und oder hört, es ist so was von gut, ihr müsst es lesen.*
 
PETER ZUDEICKS WOCHE IN BERLIN  April 2013
Quelle:www.mdr.de/mdr.-figaro
 
GOTT HÖRT ZU
Herr Pastor Walther Seiler trifft einen Bekannten, dieser sagt ihm, er könne es verstehen, dass Menschen Hunde sehr mögen, sie widersprechen nicht, sie hören zu wenn man mit ihnen spricht. Her Pastor Seiler sagt uns, ja, das mag stimmen, er erfährt es ja auch bei seinen Hunden, es scheint so, als ob wirklich zuhören, er hat seinen Hunden schon manchmal was erzählt, wenn sie dann neben ihn im Büro liegen und zusehen, was das Herrchen da tut,aber trotzdem wäre das, so sagt es der Pastor, wohl ein bisschen wenig..
So weist er uns auf Psalm 116 hin, ich stelle den Psalm rein:
PSALM 116
Quelle: Wort und Wissen.de Bibel
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=19&c=116&vr=ulu

Im Psalm 116 geht es darum, dass ein Mann diesen Psalm betet und er davon überzeugt ist, dass GOTT sein Flehen hört, weil er GOTT sehr lieb hat, ja er liebt den HERREN, deshalb bittet und betet er zum HERRN. Das GOTT zuhört, davon ist der Beter überzeugt, ja es heißt ja, bittet, so wird euch gegeben, klopfet an, so wird euch aufgetan, das fällt mir jetzt gerade ein, ja, die Psalmenbeter waren früher, im Alten Testament...
So wie es Herr Pastor Walther Seiler sagt, dürfen wir es glauben, GOTT hört unser Gebet, er nimmt sich fast jeden Tag einen Moment der Besinnung und der Stille, mein Tag fängt damit an, ich lese dann den Losungtext und die Bibelstellen dazu und ich spreche jeden morgen und jeden Abend ein Gebet, das ist, darum schreibe ich es, ja schon zum Ritual geworden, es tut mir gut..

Herrn Pastor Walther Seiler tut das auch gut, so sagt er es uns, er sagt GOTT alles, was ihn bewegt, er glaubt daran, wir glauben daran, dass der HERR unsere Gebete erhört.

Er sagt uns auch, dass es in dem Krankenhaus, wo er Pastor und auch Geschäftsführer ist, ein Gebetsbuch gibt, für die Patienten , das Gebetsbuch liegt in der Kapelle, und die Patienten tragen da ihre Gedanken ein, schreiben mal weniger, mal mehr, sie schreiben ihr Gebet in dieses Gebetsbuch und von da aus erreichen sie auch GOTT, sie reden über das Gebetsbuch mit GOTT und Herr Pastor Seiler ist sich gewiss darüber: GOTT hört zu***Lieben Dank auch in 2013*
 
GEBURTSTAGE
GEBOREN AN EINEM 20.APRIL
Geboren wurden heute Adolf Hitler und Napoleon III.
ADOLF HITLER
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
FÜHRERGEBURTSTAG
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrergeburtstag
FILM ÜBER HITLERS 50.GEBURTSTAG MIT MILITÄRPARADE (TEIL 1)
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=xmZ75Z6vLvY

NAPOLEON III.
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon_III.
NAPOLEON BONAPARTE- KAISER UND GENERAL
Quelle:http://roy-spitzke.suite101.de
http://roy-spitzke.suite101.de/napoleon-bonaparte-kaiser-und-general-a62415
NAPOLEON BONAPARTE (1/6) DOKU
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=W6paG7cUxTM
Das zur Information, wir wissen ja über die Beiden Bescheid, der erste hat unsagbares Leid über die Menschen gebracht.
 
Zur Erinnerung noch diese Seite, was Napoleon über die Deutschen gedacht hat..
NAPOLEON: ÜBER DIE DEUTSCHEN
Quelle:www.deutschland.net
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILLEN HALTET FRIEDEN !aus An(ge)dacht

EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEDENKEN AN DORIS SEHER
Guter Engel schicke Grüße für Doris in den Himmel, sie war ein Engel ohne Flügel, diese Homepage ist Doris gewidmet, .ABSCHIED Rosen für Doris(((Rosen)))
Quelle:www..in-gedenken-an doris.de.
http://www.in-gedenken-an-doris.de/6.html
 
GEBET
Herr, du unbekannter Gott, der durch Mose das Gebot
Und durch Christus Liebe gab, deine Welt gräbt sich ihr Grab.

Wir sind träge, kalt und tot, keiner betet ohne Not, zünde deine Flammen an.
Dass mein Herz dir glauben kann.

Lass des Heiligen Geistes Wehn, auch durch meine Sinne gehn,
dass dein Wort--- sonst wohlbekannt, meinem kritischen Verstand.

Endlich werde aufgetan, als die schmale Himmelsbahn,
und mein Eigenwille still, nichts mehr, als was du willst, will.
G.Gl.
ES WAR NUR EIN KLEINES LÄCHELN; ES WAR NUR EIN STRAHLENDER BLICK; ES WAREN NUR DREI WORTE; DIE SAGTEN; ICH LIEBE DICH; SIE WAREN SO SANFT GESPROCHEN; SIE GINGEN MITTEN INS HERZ; WIR HABEN SIE SEHR GENOSSEN; VERGESSEN WAR ALLER SCHMERZ..SAGE ES HEUTE NOCH WEITER BITTE VERGISS ES NICHT; DENN DIE LIEBE UNSERES VATERS; IST DIE; DIE NIEMALS ERLISCHT
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht, den 20.April,
 Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
SUCHEN UND FINDEN
 
Familie Seiler ist im Allgäu, sie wandern durch die Allgäuer Bergwelt, Lasse ist schon weit vorn, an der Fichte am Wegrand bleibt er stehen und er fängt an ein Loch zu buddeln, immer tiefer, da sagt Frau Selier zu ihrem Mann, jetzt spinnt unser Hund vollkommen.Herr Seiler ruft Lasse, aber der hört nicht, gräbt weiter, schaut nur kurz hoch, dann aber kommt er schwanzwedelnd angerannt, in seiner Schnauze hat er den Stock, den er vor zwei Wochen zum Spielen bekommen hat, nicht zurück gebracht hat, verbuddelt hat, wie Frauchen und Herrchen es jetzt sehen, denn den Stock erkennen sie wieder, an seiner Form..
Sie erkennen den Stock an seiner merkwürdigen Krümmung, ja das sind Hunde, sie haben eine Spürnase*
Herr Pastor Seiler denkt wieder an die 12 Tipps, was wir von Hunden lernen können, einner davon, man soll wenn man etwas vergraben hat, so lange suchen, bis man es gefunden hat!
 
HUND BUDDELT GRÄBT
Quelle:www.youtube.com
 
Das hier kenne ich, der Stock kann gar nicht groß genug sein
MEIN HUND BEIM SPIEL MIT DEM STÖCKCHEN
Quelle:www.youtube.com
 
Gott macht uns das Angebot ihn zu suchen, er sagt uns, wenn wir ihn von ganzem Herzen suchen, werden wir ihn finden, er wird sich finden lasen von uns.Alle haben die Chance Gott zu finden wenn sie ihn nur von Herzen suchen, auch diejenigen, die Gott schon vergessen haben, wir brauchen dazu nur ein wenig Mut, tun wir den ersten Schritt, kommt Gott auf uns zu.Er sucht uns und wir müssen uns nur finden lassen*
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Walther Seiler, Pastor und Geschäftsführer am Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau, für die gute Woche mit An(ge)dacht. Lieben Dank, den Kirchen,katholische Kirche, evangelische Kirche und Freikirchen dem MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und Dank allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht zu hören und im Internet lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich einen frohen, gesegneten Sonntag und allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose))
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:www.martha.maria.de
http://www.martha-maria.de/krankenhaus-halle.php
Mit freundlicher Erlaubnis Evangelisch - Methodistische Kirche
Quelle:www.emk.de
http://www.emk.de/
 
 Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/
HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

HEALING WATER
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=sHdaZmvBX3k

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.