Mittwoch, 17. April 2013

Schröder-Luther.Worte zum Tag.Gottesd.aus Kassel v.14.4.Bartholomäusnacht.Letzte Ehre f.Margaret Thatcher.Nachrchten.Geburtstage.- Beleidigte Leberwurst.M.Siebald.Welch ein Freund ist unser Jesus

Guten Abend, ich grüße euch herzlich am Mittwoch Abend, ich wünsche allen Lesern noch eine gte Zeit heute***Ich war heute wieder zur Chorprobe, es war wieder schön, Geburtstage hatten wir auch, nun gut.Wichtig ist, dass ich nicht alleine zur Chorprobe laufen muss, mein Sohn hat mich hingefahren, Christoph mit nach Hause genommen. In kurzer Zeit sind hier wieder zwei Frauen überfallen worden, die beiden Täter von dem Überfall in Dessau-Ziebigk auf eine Rentnerin haben sie anscheinend gefasst, Dank Hilfe der Medien und mutiger Menschen, die Enkelin der Rentnerin hatte einen Artikel in Facebook gesetzt, den haben wir oftmals geteilt, so klappt Verständigung auch, ich bin froh darüber.
Gehört habe ich, dass Herr SCHRÖDER, in Magdeburg war, es ging um Herrn Steinbrück, um dessen auftreten, der ehemalige Bundeskanzler sagte, Wittenberg ist ja nicht so weit entfernt von Magdeburg, LUTHER hat gesagt: Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Pfurz, also forsch auftreten bei der Wahl, ich mag Schröder, vor allem seine Stimme*
 
WORTE ZUM TAG
Das schreibe ich nun immer zur Info...
Himmel und Erde kommt so 9:20 im NDR1, Das Wort zum Tag so 6 Minuten vor 9 Uhr im MDR1 Radio-Sachsen, hört gern rein*Alles ist auch online zu finden.Ja hört mal rein, oder schaut mal ins Internet...Ich versuche es heute noch einmal mit dem Link.
DIE "KIRCHE IM NDR" IM RADIO
Quelle:www.ndr.de/kultur
 
Im Blog findet ihr die Texte von Angedacht, rechts oben, auch das Podcast, normal steht das Wort zum Tag dabei. Dieser Link für ANGEDACHT ist für diese Woche gedacht, er ist auch rechts im Blog.
Bedanken möchte ich mich allen Sprechern(innen) Rosen für sie alle (((Rosen)))
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
DIE LOSUNGEN
http://losung.de
 
GOTTESDIENST AUS KASSEL
GOTTESDIENST AUS KASSEL; am 14.April 2013
 
Das 1. Lied war Psalm 23, in Kasel sthet eine Figurengruppe aus verschiedenen Nationen, im Gottesdienst sagt ein Mann, dass er sich in der eigenen Stadt sich manchmal fremd fühlt, ich auch sagt Lara.
Eine Frau erzählt von der berüchtigten Bartholomäusnacht in Frankreich
BARTHOLOMÄUSNACHT
DE.Wikipedia.Org.
 
DIE BARTHOLOMÄUSNACHT (1572)
Quelle:www.youtube.com
 
In Kassel waren die geflüchteten, sie sollten bleiben aus Frankreich willkommen, das Einleben war schwer, aber der Glaube hat den Hugenotten Mut gegeben. Sie haben viele Psalmen gesungen, in Kassel konnten sie heimisch werden, das Lied, vertraut den neuen Wegen..Die Hugenotten hielten sich an die Gebote Gottes und es wurde alles gut.
 
Jesus war auch auf der Wanderschaft mit seinen Jüngern, ein zu Hause hatte er nicht, dennoch haben ihn Leute eingeladen, andere abgelehnt.
Dann kam der Text aus Matthäus, seht die Vögel im Himmel, sie säen nicht, sie ernten nicht und der Herr ernährt sie doch, also machet euch keine Sorgen um Morgen, der morgige Tag wird für sich selber sorgen, ist es nicht genug,dass dieser Tag genug der Sorgen hat?
EG 182, Gott sorgt für uns, egal wie wir sind, lasst uns antworten mit dem Glaubensbekenntnis..
WIR GLAUBEN AN DEN EINEN GOTT DER HIMMEL UND ERDE GESCHAFFEN HAT
Das "Nizänische - Konstantinopolitanische Glaubensbekenntnis" CNizänum)
Quelle:www.lutherischestunde.de
 
Ich denke an das Lied wenn ich diese buntgemischte Gemeinde sehe, Jugend aller Nationen, für Jugend kann ich auch Menschen einsetzen suchen könnt ihr unter Weltjugendlied.
Jugend (Menschen) aller Nationen, gleicher Schritt, gleiches Recht, gleicher Mut..
PREDIGT
 
Bauwagen, Wäscheleinen, Lagerfeuer, Lena mittendrin, sie will in einem Haus wohnen, der Vater sagt, das sind doch Spießer, die da wohnen, Lena sagt, wen ich groß bin, möchte ich auch Spießer werden.
 
Macht euch keine Sorgen sagt Jesus, ihr seid Gottes Kinder. Jesus hat das nicht nur geperedigt, er hat es gelebt, liebevoll und furchtlos ist Jesus gewesen. Vergebung und Neueanfang. Er predigte Liebe in Gottes Namen. Er hatte wenig Geld und  ein großes Gottvertrauen.
Johannis-Evangelium, Christus war das wahre Licht, aber die Welt erkannte ihn nicht. Jesus wurde misstrauisch beobachtet, verhaftet, da gab es niemenden, der sich für ihn einsetzte, er war allein in seiner Angst und seinem Schmerz.Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen.
Jesus starb, Gott hat ihn zu sich geholt, zu neuem Leben.Selig sind die Leid tragen, sie sollen getröstet werden.
Schöne Kreuze sind in dieser Kirche, geschmückte Kreuze, Schmuckstücke, eine Frau trägt ein Hugenottenkreuz, in der Kirche ist eine Taube aufgemalt, die Taube ein Zeichen dafür, dass wir Chrsiten auf der ganzen Welt miteinander verbunden sind, das Johannesevangelium sagt weiter, jene, die ihn aufnahmen..
DER PROLOG
Quelle:www.bibleserver.com
 
Der Landrat in Kassel, hat sich damals rührend um die Hugenotten gekümmert, sich für die Fremden eingesetzt, ihnen Heimat gegeben.Selig sind sie die Gotteskinder, manchmal muss man sich das zurufen, weil wir uns fremd fühlen, DU BIST WILLKOMMEN*
Menschen sollen willkommen sein, hier und überall, bei Gott sind wir willkommen, der Segen, vorher das Vater Unser als Lied, weiß ich nicht mehr so genau..
 
14.April 2013 9:30 - 10:15
ZDF- GOTTESDIENST AUS KASSEL
"FREMD UND DOCH ZUHAUSE"
Quele:rundfunk.evangelisch.de/kirche
 
Für sie haben wir heute im Chor ein Lied gesungen, eine Rose für sie(((Rose)))
 
Großbritanien
LETZTE EHRE FÜR DIE "EISERNE LADY" MARGARET THATCHER
Quelle:www.dw.de
 
NACHRICHTEN DESSAU-ROßLAU VON DER MZ UND DER EV.UND KATH. KIRCHE DEM MDR
PFÖTCHEN DESSAU
Quelle:www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten
 
http://www.pfoetchen-dessau.de/nachrichten.php
.
GLAUBE UND HEIMAT
Quelle:www.glaube-und-heimat.de
 
http://www.glaube-und-heimat.de/
 
BISTUM MAGDEBURG
Quelle:www.bistum-magdeburg.de
 
DER SONNTAG
Wochenzeitung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsens
Quelle:www.sonntga.de

MDR FIGARO KULTUR UND GUT
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/mdr-figaro/index.html

SACHSEN-ANHALT-HEUTE
Quelle:www.mdr.de
 
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt-heute/index.html

NACHRICHTEN MDR AKTUELL INFO
Quelle:www.mdr.de/nachrichten
 
http://www.mdr.de/nachrichten/index.html
 
RAN!
Quelle:www.kanal8-anhalt.de
 
Nur mal so
 Die jungen Eltern ließen ihr Kind taufen, aber sie selber waren nicht getauft, als der Pfarrer sie fragte, warum sie nicht auch getauft werden wollen, sagten sie, ach wissen Sie, wir wollen unser Leben noch ein wenig genießen !

GEBURTSTAGE
Jetzt gehe ich zu diejenigen, die heute auch Geburtstag haben, es ist einmal Bill Ramsey, er ist 81Jahre alte geworden, (((Rosen))))
BILL RAMSEY
Quelle:http:/de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Ramsey

BILL RAMSEY- DIE ZUCKERPUPPE AUS DER BAUCHTANZGRUPPE 1961
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=4_ghdeuO6SU

Das war damals ein Westschlager, super, haben und die Westschlager alle auf Caccette aufgenommen***
MUSIK IST MEINE WELT JAMES LAST
Quelle: www.jameslast.com
http://www.jameslast.com/2009/aktuelles.html

JAMES LAST-BISCAYA
Quelle:www.myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/5967164/James_Last_Biscaya
Herzlichen Glückwunsch zum 84. (((Rosen)))

Hilmar Thate ist heute 82 Jahre alt geworden(((Rosen)))
HILMAR THATE
Quelle:http://de.wikipedia.org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilmar_Thate
 
Margot Honecker feiert heute ihren 86. Geburtstag*
MARGOT HONECKER
Quelle:DE.Wikipedia.Org.
 
STAR-GEBURTSTAGE
Quelle:www.filmstarts.de/personen
 
HALTET FRIEDEN; UM HIMMELS WILEN HALTET FRIEDEN ! aus einem Angedacht
 
EIN TAGESSEGEN FÜR SIE
Quelle:www.kirche.tv/Default
 
GEBET
Das beste Gebet ist das am meisten von Liebe erfüllte Gebet.
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte Gott jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest, und sage aus tiefsten Herzensgrund:
MEIN GOTT; ICH LIEBE DICH AUS GANZEM HERZEN; ÜBER ALLES; MEIN GOTT; ICH WILL ALLES; WAS DU WILLST.
MEIN GOTT; ALLES; WAS DU WILLST; DAS ICH TUN SOLL; WILL ICH TUN.Amen
Ratschläge an Moussa, 1914(Schriften, S.39) Amen
 
An(ge)dacht zum Nachhören
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !
An(ge)dacht, den 17. April,
 Sprecher Herr Pastor Walther Seiler,
Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
nacherzählt von Lara KURZE ZUSAMMENFASSUNG
 
BELEIDIGTE LEBERWURST
 
Herr Pastor Seiler hat seine Frau abgeholt, vom Bahnhof, seine Frau war in der Schweiz zum Schlittenhunderennen eingeladen, übers Wocheneende , Beide sind müde.Sie schließen die Wohnungstür auf, Dreamer kommt ihnen voller Freude entgegen, springt an das Frauchen hoch, wedelt mit dem Schwanz,jault sogar vor Freuede.
Das aber ist von kurzer Dauer, als er die Jacke seines Frauchen riecht,das Frauchen riecht nach anderen Hunden, das passt Dreamer gar nicht, beleidigt zieht er sich zurück, zurück in eine Ecke, erst am nächsten Morgen hat er sich wieder gefangen und lässt sich von seinem Frauchen steicheln, nähert sich ihr wieder.
BELEIDiGTER HUND LUCY
Quelle:www.youtube.com
 
BELEIDIGTE LEBERWURST!
Quelle:www.youtube.com
 
Herr Pastor Seiler sagt, bei Menschen kann das auch so sein, man ärgert sich, ist beleiddigt, manchmal ist man auch zornig, er wird z:B. manchmal eifersüchtig wenn er nicht im Mittelpunkt steht, dann ist er beleidigt..aber man soll die Sonne nicht untergehen lassen, bevor man verziehen hat..Er erzählt von Manfred Siebald, dem Liedermacher mit den schönen Liedtexten und Liedern..Die schönsten Lieder von Manfred Siebald, ihr findet hier auch das Lied wurum es heute geht und viele andere wunderbare Lieder, hier in Angedacht ging es um das Lied: Lass die Sonne nicht untergehn..
CD DIE SCHÖNSTEN LIEDER VON MANFRED SIEBALD
Quelle:www.sendbuch.de
http://www.sendbuch.de/a1347/manfred_siebald/cd_die_schoensten_lieder_von_manfred_siebald.
DER TEXT ZUM NACHHÖREN UND NACHLESEN
Quelle:www.mdr.de-sachsen-anhalt
 
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..seid gesegnet****
Amen
 
Lieben Dank an Herrn Pastor Walther Seiler, Pastor im Krankenhaus Martha Maria in Halle
Quelle:www.martha.maria.de
http://www.martha-maria.de/kh-hal/Impressum.php
Mit freundlicher Erlaubnis vom Bund der Evangelisch.Freikirchlichen Gemeinden in Deutschland
Quelle:www.babtisten.de
http://www.baptisten.de/


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle: MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/  

HEILIGE MARIA MUTTER GOTTES
Quelle: heilige -maria
http://www.heilige-maria.de/
 
"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein."
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen"

WELCH EIN FREUND IST UNSER JESUS
Quelle:www.youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6vQWaEsTU8E&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht.. und alsdann flugs und fröhlich geschlafen, Martin Luther***)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))
Mit lieben Gedanken zu Euch hin, Lara*** 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.